Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Moin Moin ! Ich habe neulich den Versuch gestartet, mir Köderfische zu fangen, da ich mal auf Zander gehen wollte. Nun gelang es mir nur deutlich zu große Rotaugen zu fangen. (Circa 25cm) Zu meiner Frage: Wie gehe ich jetzt am besten mit den Rotaugen um um daraus Fischfetzen zu schneiden? Einfach klein Stückeln oder gibt es da eine bessere Methode? Beste Grüße !
Moin! Ich wollte mal nachfragen, wo man im Erzgebirge gut auf Aal angeln kann. Für Tipps wäre ich sehr dankbar! VG Thomas!
Hallo Leute komme aus Kaiserslautern und würde gerne mal auf dicke barsche gehen kennt jemand evtl ein Gewässer in der Nähe ? Schon mal danke für die Hilfe 💪🏻
Hallo, welche Bachforellen Gummis könnt ihr empfehlen?
Guten Morgen an alle. Ich suche gute Gewässer zum Hechtangeln im Saarland und Umgebung. Am besten auch mit Übernachtungsmöglichkeit.
Wie angel ich in 24 Meter tiefem Wasser. Danke schon mal im Vorfeld.
Habt ihr Erfahrungen mit Wobbler auf Zander im Winter? Mit den lachlaufenden gängigen Wobblern dürfte es ja schwierig werden, die am Grund befindlichen Zander zu erreichen. Welche Wobbler die tief laufen nehmt ihr oder könnt ihr empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen?
Moin erstmal ich bin gerade nach heist gezogen das liegt genau zwischen Wedel und Elmshorn. Jetzt die Frage als Hechtangler wo kann ich hier im Umkreis in nem freien Gewässer erfolgreich auf Hecht los? bzw gibt es hier überhaupt erfolgsversprechende freie Gewässer den ich hab das Gefühl das hier an jedem kleinen Bach n Schild steht das es Pachtgewässer ist. mfg mitch
Hallo, kann mir jemand ein paar gute Stellen zum Zander angeln vom Boot am Forggensee verraten Danke!!🎣🎣🎣
Hey Leute, es soll eine neue Hecht Rolle her. Budget sind 150€. Jemand Empfehlungen? LG
Mit welchen Köder fangt ihr besser Hechte? Ich fange mit Gummifisch deutlich besser, wie sieht's bei euch aus?
Hallo alle zusammen. Ich probiere nun seit 2 Tagen an der Elbe , auf Aal zugehen. Ich benutze die feststehende Grundmontage da die Strömung relativ stark ist. Was ich aber nur fange sind die lästigen Grundeln. Hat einer ein Tip?Könnte ja den Angelplatz mal wechseln, aber ich stehe mit dem Womo auf ein Campingplatz und da ist es etwas schwieriger ..
Hey, ich möchte diese Woche zum großen Alpsee bei Immenstadt. hat wer Tipps zum Bootangeln? Ich bin mit der Spinnrute unterwegs.
Hallo Zusammen, jemand Erfahrung mit dem Angeln vom Boot im Peenestrom? Wäre über jeden Tipp dankbar. Petri 🎣
Guten Morgen, was haltet ihr vom Butcher? Konntet ihr mit ihm schon Erfolge verzeichnen? Und wie fängt er am besten, sollte man ihn nur durchleiern oder doch Faulenzen? Petri und einen guten Wochenstart! 😉
wie gesagt ich bin ein Anfänger im raubfischen, allgemein könnte man auch im Fischen sagen. und wollte hier mal um Hilfe bitten. such gewässer wo ich es mal versuchen könnte enger bis 30 km drumherum welche köder ich mal ausprobieren könnte. und worauf man zu achten hat eig. volles Programm schonmal danke im voraus
Moin Sportsfreunde, ich plane am Wochenende zur Morgendämmerung an der Leine (Schneller Graben) und an die Ihme auf Bartsch zu gehen und wollte euch fragen, ob ihr Tipps für fängige Köder an den Flussabschnitten habt. Ich kenne die Gewässer noch nicht gut und letztes Wochenende waren die Bisse auf Gummifisch (7,5 cm naturfarben) und Wobbler (alle Größen und Farben) eher mager. Ich bin über jeden Tipp dankbar 😉
biete hier eine sportex rute zum Verkauf an länge 240 wg 40g , Preis 60€
Moinsen, ich wollte eure meinung mal einfangen wo ich in Hamburg zur zeit auf Rapfen fischen kann bzw. wo sie stehen. Es muss ein freies gewässer in Hamburg sein! Danke schonmal und stramme schnüre euch!
Kann mir jemand eine Big Bait Box empfehlen, die nicht so teuer ist. Ich meine ich will nicht so viel Geld für bisschen Plastik ausgeben
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!