Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Maiks Angelshop
Der Suchende wird gesucht
Hallo hab gestern gelesen, das jemand den 12cm ROOSTER , in Lemon Tiger sucht. Ich hab noch 2 Pakete.
3 Beiträge -
Itz Artur
Angel in Straßburg
Hi hat schon mal jmd von euch in Straßburg geangelt ?
6 Beiträge
Falls ja wie liefs dort ?
Würde gerne im Dezember dort mal Streetfischen gehen.
Habt ihr gute Spots ?
Mit freundlichen Grüßen
Artur -
Patrick Eckel
Zander
Beim Zander haben das Schonmass auf 50 cm hoch gesetzt. und die Schonzeiten abgeschafft in Hessen. wie sieht es in den anderen Bundesländern aus.
15 Beiträge -
Jo'94
Fulda Raubfischangeln
Hi,
0 Beiträge
gibt‘s hier jemanden der im Raum Fulda auf Raubfisch/Aal angelt und bereit wäre ein paar Tipps zu geben?
Danke schonmal ✌🏼 -
Das'n Hecht
DAIWA NINJA BS LT SPINNROLLE LIMITED BLACK EDITION
Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit der Rolle gemacht?
5 Beiträge -
Exilion
Frage wippertalsperre
moin Sportfreunde
0 Beiträge
jemand hier der sich an der wippertalsperre auskennt ?
wir wollten am samstag mal hin schauen (anfahrt von richtig norden königerode) und ne runde auf hecht und zander jagd gehen mit kunstködern
da das gewässer ja nicht gerade klein ist wäre ich über tipps für ungefähre spots dankbar :) -
Werbung
-
Fisch An Den Haken
Dav oder nicht
hallo alle miteinander ich habe mal eine Frage ich habe einen DAV Schein und Fischereischein darf ich damit an der Havel (Berlin Spandau) angeln?
4 Beiträge
oder muss ich mir für dieses Gewässer eine Angelkarte kaufen bis dahin und Petri heil -
Dennis86
Spinnfischen
Hallo zusammen. Wollte fragen was für Blinker, Wobbler usw. nimmt ihr an der Lahn in Umgebung Limburg, Aull, Dietkirchen und Dehrn? Wollte wissen was ich mitnehmen soll.
0 Beiträge
Hat jemand was gutes gefangen?
Wollte vielleicht am Samstag bisschen 🎣 gehen.
Danke im voraus -
Luis123
Zander im Winter
Hallo zusammen,
23 Beiträge
wollte Mal nachfragen wie man im Winter am besten Zander fängt.
bin Einsteiger und weiß dass wegen noch nicht viel drüber😅
danke im voraus -
Werbung
-
Christian Mader
Spinnrute für Zander
Servus an alle hab mal ne Frage welche Rute würdet ihr empfehlen für Zander hab 2 zu meinen Favoriten ernannt einmal die Zanderkant von Quantum 2.65 lang wg 15-90g oder die Matze Koch mk zander 2.80 15-39g wg was wäre die bessere oder was zu empfehlen
17 Beiträge -
Unbekannt
noch kunstköder, oder schon köfi?
hallo zusammen, ich war die letzten zwei angeltage erfolglos mit gummifisch und wobbler (15-25cm) angeln... hecht gibt es reichlich im gewässer. angelt ihr bei 5-7grad Wassertemperatur noch mit kunstköder oder schon mit köderfisch auf hecht?
21 Beiträge -
Oliver West Side
Hamburg Alster 19.11.
Moin! Ist am 19.11. (morgen) jemand an der Alster unterwegs?
1 Beiträge
Neuling sucht Begleitung ;-)
Gruß -
Unbekannt
Bullseye Jigwhip 2.0 255
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Bullseye Jig Whip 2.0 255 cm 50g ?
6 Beiträge
Wenn ja wie sind eure erfahrungen mit der rute ?
Wollte sie mir in den nächsten monaten holen , aber wollte mehr leute fragen was sie dazu halten? -
Unbekannt
Einlauf twenthekanal in die Ijssel
Hallo Leute,
5 Beiträge
War jemand schonmal in der Gegend, wir haben vor evtl. Am nächsten Wochenende dort gegen Abend den Bereich abzufischen. Habt ihr eventuell ein paar Tipps zu Köder Wahl und Hotspots?
Beaten dank vorab -
phil_predatorfishing
Schonzeitbeschäftigung Köderbau
Ein paar Videos und Forenbeiträge. Dann konnte es losgehen.
23 Beiträge
Nach 8 Wochen sägen, raspeln, schleifen, bohren, ausbleien, spachteln, gestalten, lackieren, epoxieren und warten sind die Ergebnisse pünktlich zur anstehenden Saison fertig. Ich hoffe die Köder laufen wie ich es mir vorstelle und werden mir den ein oder anderen guten Fisch ans Band bringen. 🎣
Was sind eure Meinungen zu den Ködern? -
Itz Artur
Angel am Rhein
Hi ich versuche endlich meinen ersten Zetti zu fangen.
13 Beiträge
Hab auch ne relativ gute Kante am Rhein gefunden(Lt. Verschiedene Leuten gibt es dort Zander)...
Nur die Strömung ist zu stark.
Ab einer bestimmten tiefe „Springt“ die Spitze dauerhaft, als ob es ein Biss wäre aber wenn ich anhaue bleibt nichts kleben.
Hat jmd das gleiche Problem ? 😅
ps Jigge mit einem 28gr Jig. -
Hermi8
Quappen an der Saale
Servus ich möchte mich diesen Winter mal etwas mit der quappe
0 Beiträge
Befassen
Macht es Sinn an der saale in Weißenfels und Umgebung der quappe nachzustellen oder ehr wo wanders
Ich würde mich über jeden Tipp freuen -
Gersprenz-Angler
Wie "vergesslich" sind wohl Aussteiger....??
Hi Kollegen, sagt mal wie ist Eure Einschätzung dazu wann ein Aussteiger wohl das nächste mal bereit ist an nen Köder zu gehen?
17 Beiträge
Immer wieder mal höre ich was von "den selben Esox 2 mal hintereinander gefangen"...
Meiner Meinung nach kann man an nem Spot an dem man nen durch richtige Gegenwehr ausgestiegenen Hecht verloren hat eigentlich direkt einpacken. Am selben Tag beisst der kein zweites mal und auch auf keinerlei anderen Kunstköder mehr. Oder was meint Ihr?? (Ich war eben... -
Max37
Aalrute
Petri an alle. Hab eine Frage. Wo kann ich auf die Aalrute in Augsburg und Umkreis von 20 km. angeln? Besten Dank für die Antwort
3 Beiträge -
Schmiege
Zander in der Mulde?
Schönen Sonntag allen zusammen.
14 Beiträge
Meine Frage ist etwas speziel und für den einen oder anderen vieleicht etwas doof.
Mich würde einfach mal interessieren warum es in der Freiberger Mulde (ca. ab Döbeln) keine Zander zu finden sind.
Danke im voraus.