Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Moin zusammen ich bräuchte mal eure hilfe Ich habe mich mit dem Thema Wobbler noch nicht so richtig auseinandergesetzt Ich wollte mir mal welche zulegen aber welchen von welchen hersteller? Zielfisch Zander Hecht barsch Danke schon mal
Hallo Gemeinde. Mich würde mal Interessieren ob jemand von euch am Main Fangerfolge hat? Bin dieses Jahr das 6ste mal da um einen Stachelritter zu fangen hatte aber noch nicht einen Biss!!! Was ist am Main los??? Angel nur mit Köderfisch. Selbst auf Wurm geht nichts. Bin rund um Grotzenburg unterwegs.
Kennt zufällig jemand einen Angelguide in Österreich in der Nähe von Galtür/ Ischgel ? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten 👍🏻 Petri
Moin moin..kennt ihr gute Stellen an der Obereider wo die Fangerfolge auf Zander und Flussbarsch recht gut sind. Danke.
Moin Leute Könnt ihr mir eine gute Ul Rute zum Forellen angeln empfehlen? Haupt einsatz wird die Wupper sein wo ich mit leichten spoons angel. Lg Finn
Suche eine haltbarere Alternative zum Easy Shiner. Die Zander Pro Shads machen einen guten Eindruck. Wie sind eure Erfahrungen mit denen?
Wie sind die so Longshad 2.0 und Rackershad?
Hab mir Skirts in verschiedenen größen zugelegt. Was für Trailer könnte man außer Gummifischen und Gummikrebsen verwenden? Köfi draufpacken oder vielleicht einen Tauwurm? Was für ausgewöhnliche Trailer verwendet ihr?
Hallo zusammen... kann mir vielleicht jemand sagen wo ich um Hartha ein gutes Gewässer mit meinem Kind anfahren kann wo er bzw ich eine gute Chance auf einen Raubfisch haben.
Hallo, ich wollte heute abend mal an den Rhein, auf Grund angeln. Was wäre empfehlenswert eher Rotfeder oder Grundeln? Habe leider nur kleine Grundeln gefangen und würde gerne einen wels oder einen zander an die Rute kriegen. 😃
Hi, ich würde mich gern daran probieren, mit Köderfischen bzw -fetzen auf Zander, ggf Aal zu angeln. Sonntag ist Vollmond angeblich klappt es da eher Oberflächen, aber auch Hechte jagen an Vollmond wohl recht gern. Damit haben wir das Problem: Eigtl hätte ich einen 25er bis 40er FC als Vorfach gewählt. Nun kann ich Hechtbisse aber nicht ausschließen und da sollte es ja eher ein 80er FC oder eben Stahl/Titan sein. Gerade Stahl/Titan wären beim Zander wohl eher kontraproduktiv. Was tun..? Wie macht ihr das? Falls relevant: Es würde an ein Fließgewässer gehen.
Hey, ich habe ein Problem mit einer neuen Rute. ich habe sie das erste mal zusammen gesteckt, auch nicht wirklich fest, nur zusammen und jetzt bekomme ich sie nicht mehr auseinander 😅 Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich es hinbekommen könnte?
Hat jmd Tipps zum Hechtangeln mit Wobbler?
Hallo ich probiere jetzt seit ca 12 Tagen jeden Abend einen zander zu fangen am rhein egal ob mit köderfisch oder mit einem Gummifisch leider ohne Erfolg hat jemand einen Rat und Tipps ? ich bin da leider noch sehr unerfahren. Liebe Grüße
Petri Heil
Ich wollte an der trave mal mit köderfisch Angeln doch nun weiß ich nicht wo, als ich da war hab ich zwar am Ufer kleine Fische gesehen aber weiß nicht ob man die nehmen darf , falls ihr Tipps habt ?
Besonders für Raubfischeinsteiger geeignet. Aber auch für Fortgeschrittene Raubfischangler. Für die Anfänger steht ein großes Barschsortiment zur Verfügung. Meine Bewertung " 5 Sterne".
Abend die Damen und Herren, hab mir jetzt mal Chatterbaits zum Testen besorgt und frag mich gerade wie ich da am Sinnvollsten nen Stinger fest mache. Evtl. hat mir ja wer ein Foto oder nen Tip zur Vabd. Besten Danke, Grüße Mo
Hallo wie angelt man am besten mit einem Gummifisch auf zander und was wäre die beste zeit ? und wie sieht es mit der köderwahl aus bzw welche Farben sollte ich probieren? ich angel hauptsächlich am rhein bin da noch relativ unerfahren Vielen dank im voraus
Muss hier mal was los werden Ich war am Sonntag in Wasserbillig Angeln wir haben dort eine Ganz vor gefunden die ein Wobbler mit beiden Drillingshaken im Fuß stecken hatte haben dem Tier den Wobbler so schonend wie es möglich war entfernt und frei gelassen Bisschen weiter lagen weitere Gummifische mit Haken Wenn ich einen erwische der sein Zeug einfach da liegen lässt der kann sich schonmal drauf einstellen das der das Teil frisst 😡 War nicht das erste mal das wir da ein verletztes Tier versorgen mussten 😡 Habe dafür definitiv kein Verständnis 👎
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!