Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Ich wollte fragen wo man in Brandenburg ein paar Bachforellen herauszuppeln kann? (Nicht in nah Zucht sondern bach oder Fluss)
Guten Tag! Ich möchte gerne meinen ersten Hecht fangen kann mir da jemand vielleicht ein paar Tips geben?
Moin wollte mal fragen was eure Top 5 Hechtgummis sind. Gruß Maximo
Ich wollte mal fragen wie ihr auf Aal fischt ? Grüße Klemens und noch Petri
Habe mir eine Shimano stradic ci4+ 4000 gekauft. Sie ist gerade angekommen, allerdings glaube ich, dass sie kaputt ist oder ich stelle mich sehr dämlich an... Ich habe die Kurbel in die Rolle reingeschraubt und soweit passt alles, allerdings wenn man aufhört zu kurbeln stoppt die Spule nicht, sondern die kurbel lößt sich einfach ein bisschen aus dem Gewinde. Egal wie fest ich die Kurbel ins Gewinde drehe (ohne Gewalt anzuwenden). Gibt es da einen Trick oder ist die Rolle kaputt? Im Manual oder hier im Forum konnte ich nichts entsprechendes finden...
moin, bin die letzten beiden Ferien Wochen in Starnberg und wollte dort fischen gehen , kennt sich dort jemand aus und kann Tipps geben ? wollte mit dem belly boot aber auch mal auf karpfen gehen wahrscheinlich. grüße
Hey Leute ✌️Also ich habe folgendes Problem ich habe mir eine BC für den Anfang Gekauft aber ihrgendwie kann ich sie maximal 4m Werfen hat jemand eine idee wie ich weiter werfen kann? Freue mich über jede Antwort Danke😉👍
Hallo zusammen, Ich suche eine gute Rute zum Spinnangeln vom Ufer auf Hecht. Sollte so in etwa 2,40m lang sein.
ik war gestern Abend Anna Elbe unterwegs. ein geiler Anblick,
freue mich schon
Moin Freunde ich suche ein paar stellen Tipps Beziehung darauf die achten muss wenn ich am Rhein of Zander oder ein möchte Ich würde gerne übers ganze wochenende bleiben heißt auch dass nachtfischen im begriffen mit köderfisch und wurm allerdings jetzt nicht gerade im herzen von düsseldorf oder köln schon abgelegen falls eine ein paar stellen für mich hätte.
Was haltet ihr davon mit Musik auf den Ohren zu Fischen besser oder eher schlechte wegen der Konzentration.
?
Kann mir jemand Tipps für diesen Abschnitt geben? War da noch nie
Moin, hat wer Erfahrung mit dieser Baitcastrolle gemacht? Ich suche eine Baitcastrolle als fürs Hechtangeln, Ködergewicht zwischen 10-30 Gramm. Sollte preiswert sein da ich mit dem Baitcaster Anfänger bin;) Danke für eure Tipps:)
Moin! Kennt jemand in und um Münster einen Spot am Kanal für kleine bis mittlere Barsche? Das man an den Steinpackungen und den Übergängen zur Spundwand fängt weiß ich, such nur vielleicht was für den schnellen Erfolg. Ist der Tote Arm vielleicht einen Versuch Wert?
Ich gehe dieses Wochenende auf Aal mit Köderfisch. In dem Gewässer sind auch Hechte und auch große. Daher meine Frage an euch, wenn man mit Stahlvorfach ( 7 kg trägt ) mit Köderfisch auf Aal fischt da und Nachts auch Hechte beißen macht dann das was für den Aal aus. Schreckt das auch ab oder Interessiert das den Aal nicht ? Mein Stahlvorfach ist 70-80 cm lang.
Moinsen! Hab gerade meine neue Rolle bekommen zum köfi angeln auf zander. hab aber nur ne 0.20er monofil da. reicht das?
Moin Leute, kann mir wehr ne rute für Barsch empfehlen? Max.60€
Hallo zusammen. Ich möchte demnächst zum Hechtangeln an den Cranenweyer fahren. Da ich Neuling in dieser Hinsicht bin, würde ich mich über Tipps zur Methode oder geeigneter Stelle freuen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!