search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Artur95
Welche Rute???

Hey Leute ich möchte mir eine Spinnrute zulegen allerdings hätte ich gern eine Rute mit der ich von Barsch über Hecht bis zu kleinen Welsen so um 1m -1,2m angeln kann .Für See und Rhein . Meint ihr eine Rute von 30-70 g Wurfgewicht mit 2,70m Länge geht da klar ?

vor 5 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Mr-Banana0112
Born auf dem Darß Boddenangeln

Guten Morgen, Ich bin vom 31.07.-03.08. in Born auf dem Darß im Urlaub. Dort war ich auch schon letztes Jahr zugegen, bin jedoch an 2 von 2 Angeltagen als Schneider zurückgekehrt. Dieses Jahr soll sich das ändern. Deswegen bin ich für dieses Jahr auf der Suche nach einem Gleichgesinnten oder (noch besser) Ortskundigen der sich meiner annehmen würde. Denn als absoluter Bodden-Neuling ist man dann ziemlich schnell frustriert und vor allem überfordert. Ich würde mich daher über ein paar Anfragen per PN sehr freuen👍👍 Schönen Tag🙏🏻 PS: Damit keine „such dir doch nen Guide“-Antworten kommen, ich bin Schüler und dementsprechend sieht es mit dem Geld etwas unschön aus🤷🏼‍♂️😂

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Fabio2405
Angeln in Frankfurt und Umgebung

Hallo, wir wollen Wochenende mal so zwischen Rüsselsheim und Frankfurt auf Raubfisch. Kennt jemand gute Spots oder möchte sich anschließen?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sir Finesse
Rute gebrochen (Shimano Zodias)

Hi, mir ist letztens nach nem Zanderbiss die Rutenspitze gebrochen und wollte fagen was man da machen kann. Gibt es eine Möglichkeit die wieder "zu kleben"? danke im Vorraus ✌️.

vor 5 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Christian 86
Hechtpopulation

Hallo, in einen meiner Vereinsgewässer wurde vor einiger Zeit eine kapitale Hechtdame von 1,28m gefangen. der stolze Fänger verwertete den fisch zu Frikadellen. Im Verein wurde dann heiß darüber diskutiert wie man denn so ein Tier einfach töten kann denn es wäre ja ein herber Verlust das dieser Riesenhecht nun keine nachkommen mehr produziert. jetzt zu meiner Logik : eine Hechtdame in dieser Größe hat ja mit Sicherheit schon unzählige neue Hechte hervorgebracht und wird auf Grund des hohen Alters ja wenn überhaupt nur noch an sehr wenigen Laichgeschäften teilnehmen bevor sie stirbt. ist es dann nicht sogar viel verwerflicher einen 60er Hecht zu entnehmen der ja das Potenzial gehabt hätte noch viele Jahre lang zu laichen und für Nachwuchs zu sorgen?

vor 5 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Jakob Nitzsche
Zander angeln

Hi leute kann mir jemand ein gutes zander dew@sser in nrw empfehlen und eventuell auch paar stellen sagen wo oft was läuft

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Humorist
Gummi raubfisch angeln

Gummi fisch angeln welche hacken Nehmt ihr?

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Knot2Kinky - knotbares Stahlvorfach

Hallo zusammen, hat mit oben genanntem Stahlvorfach schon jemand gearbeitet? Habs mir heute interessehalber gekauft und versucht zu knoten - ohne wirklichen Erfolg. Gibt es da einen Trick? Dachte eig, das wäre eine schnelle Alternative zum crimpen, wenn mal die Vorfächer alle sind. Aber irgendwie will es nicht so richtig 😅 uuuh

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Douglas Lacerda
Hecht und Zander wobbler

Habe 2 neue Modelle lackiert zum verkaufen wer Interesse hat einfach melden Insta: LD-Lures

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Martin Richwien
Ansitz im Mittellandkanal bei Hannover

Hallo , kennt jemand eine gute Stelle zum Ansitzangeln am Mittellandkanal Hannover, am besten mit Platz für Zelt

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Nc_hrz
Barschsee/Gewässer

Hi ich bin auf der suche nach nem Gewässer in den man gut(e) barsche fangen kann. Am Besten wäre es, wenn es in brandenburg wäre und nähe KW. Möchte unbedingt meinen Barsch PB verbessern. Danke im Vorfeld

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mikey
Hechtangeln in Duisburg am Rhein

Moin Petrifreunde! Sagt mal habt ihr in Duisburg und Umgebung am Rhein schon mal nen Hechz gefangen? Ich angel schon seit Jahren in dem Bereich und hab schon viele Zander und Barsche gefangen, aber keinen Hecht. hat jemand nen guten Spot, wo der ein oder andere Hecht mal lauert? Ich bin euch dankbar für eure Tipps!

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Yannik987
Angeln an Saar und Mosel bis Detzem

Moin Moin, bin relativ neu an den Gewässern, vielleicht hat der ein oder andere mal Lust zusammen Angeln zu gehen? Und hätte sogar noch ein paar Tipps für mich ?

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angel guide Tornoesee

Moin aus Stendenitz! Wir machen eine Woche Urlaub hier und sind auf der Suche nach Jemandem, der mit uns auf den Tornowsee zum angeln fährt. Boot mit e-motor usw ist vorhanden. Beste Grüße

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
CAMP COUNTY
Mit Köfi in der Peene?

Moin Freunde der strammen Schnur, Lohnt es sich mit Köderfische und Posenmontage in der peene zu Fischen? Ich bin mit dem Yak unterwegs und bekomm sehr oft mit das es in den Seerosenfeldern gewaltig räubert. Da ich meist nur Spin-Tackle an Bord habe wird das angeln direkt an und in den Seerosen schwierig. Habt ihr Erfahrungen mit köfi und der Peene? Ich will keine Spots, die Stellen wo es regelmäßig räubert weiß ich schon. LG Daniel

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
elloco20
Zander hotspot in Herford u. Umgebung

Hallo, ich komme aus herford und will meinen ersten zander fangen, leider bisher ohne Erfolg. kennt jemand einen gutes Gewässer?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
double_d97
Spinnfischen auf Barsch/Zander NRW

Hey Leute, komme aus Paderborn in NRW und wollte mal fragen, ob jemand gute Gewässer zum Spinnfischen in dem Umkreis kennt (zB Ruhrgebiete etc.) um Zander und/oder Barsche zu angeln. Wäre über Tipps sehr froh und dankbar :)

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Fat-Cat_
Liepnitzsee raubfisch Tour morgen mit dem Belly Boat

Hat jemand Bock und Zeit morgen mit mir auf dem liepnitzsee zu kommen Start 10 Uhr am Wasser. Wer Bock hat einfach melden

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
lennarthmlr
Barschgewässer gesucht

Hallo alle zusammen, Kennt jemand zufällig ein gutes Barschgewässer in der Nähe von Augsburg. Vielen Dank schon mal im vorraus.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Predator Fish Hunter
Volkerak angeln

Hallon zusammen ich wollte mit meinen Kumpel nach Holland Volkerak beangeln... Ich war zwar schon mal dort aber war nicht besonderst sind quasi blind hin gefahren .... Wollte mich diesmal besser vorbereiten Köder Tipps , Hotspot Und was haltet ihr von drop Shot mit köfi in Volkerak ?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen