Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
RingThomas
Zander mit Köderfisch
Hey. Wie setzt ihr euren Haken bei Grundmontage auf Zander? Hab am Wochenende meinen ersten Zander gefangen und der Köderfisch kuckte mit dem Kopf nach vorne aus dem Maul vom Zander. Gehakt war der Köderfisch am Schwanz (mit Ködernadel durch Kopf)
33 Beiträge -
Anton Besch
füllschnur baitcaster
brauche ich füllschnur bei einer baitcaster ?
4 Beiträge -
Tobias Kru
geflochtene Schnur
Moin, hab noch nicht so die Ahnung von geflochtenen schüren. Kann man 2 gelochtene schnüre verbinden und hält das auch? Beim aufspulen ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen?
7 Beiträge
Vielen Dank im Voraus -
defvhnffvg
Anfänger
Ich gehe des Öfteren an der Weser Angeln auf Raubfische mit einer spinnrute, jedoch immer ohne etwas zu fangen.
9 Beiträge
Ich habe schon alles probiert, Gummi Fische, wobbler Blinker,
Morgen von 5 Uhr bis 10 Uhr , von 13 Uhr bis 20 Uhr oder auch von 18 Uhr bis 12 Uhr.
Hat jemand paar Tipps -
Chistoph
welche Technik soll ich für Hecht anwenden
Ich bin Anfänger und kenne die Technik noch nicht so gut ich brauche Hilfe von euch
5 Beiträge -
The55Chris
Gewässer suche
Servus Fischer Gemeinde
3 Beiträge
Ich suche ein gutes Raubfisch Gewässer im Raum München wo man tages Karten kaufen kann -
Werbung
-
Friesisch-herb
Bantersee
Moin moin, ich wollt am WE Mal mit köfi am bantersee auf Zander probieren. hat da jemand Erfahrung über den Bestand und vll paar Tips für mich wo man sich da am besten hinsetzen kann? danke
2 Beiträge -
Jan H
Tipps für Barsche am Kanal
Hi ich habe vor morgen am Rein Herne Kanal auf Barsche zu gehen und wollte fragen mit welchen Ködern und am besten noch mit welcher köderführung ihr am besten gefangen habt damit ich einer Bekannten von mir mal ein paar Barsche zeigen kann😅😂
5 Beiträge -
19joker76
Tipp für Wels angeln in der Weser
Hallo. Wollte mal auf Wels angeln an der weser . kann mir wer was empfehlen an Tackle an Grundausstattung .
0 Beiträge -
Werbung
-
P80
Welche Technik an heißen Tagen auf Hecht?
Hallo zusammen! Gerade an den heißeren Tagen kribbelt es in den Fingern und es zieht mich mal wieder ans Wasser... Doch gerade bei höheren Temperaturen gestaltet sich die Suche nach König Esox etwas schwieriger... Was ist Eure Technik? Welche Köder verwendet Ihr?
6 Beiträge -
leon_b. 111
Wer/was hinterlässt solche Spuren an Köderfisch?
Hallo zusammen.
14 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen könnte wer oder was die Spuren an dem Köderfisch verursacht haben könnte? -
Jonesman
ABU GARCIA REVO S S 4000
Hallo Freunde, hat jemand Erfahrung mit der ABU GARCIA REVO S SPINNING ?
1 Beiträge
Andi Ko
Zander Wobbler
hallo alle zusammen, mich würde mal interessieren ob es ein paar wobbler gibt, die sehr fängig sind und zander bei nacht zu überlisten..oder ist es egal da die alles fressen?
26 Beiträge
mich würde länge und Gewicht interessieren und ob schlank oder eher bauchig..
danke schonmal ✌ -
Fisherman997
Ich möchte gerne mal einen Zander fangen
Mit welcher Montur kann man am besten einen Zander fangen?
8 Beiträge -
WilliamKelevra
Rapfenköder
Abend liebe Community,
5 Beiträge
ich möchte jetzt endlich mal meinen ersten rapfen fangen. in dem Gewässer, das ich beangel, sind definitiv welche drin. nur kriege ich keinen ans band. haut mal bitte eure besten rapfenköder in die Kommentare. vielleicht besteht ja dann die Chance darauf mal einen ran zu kriegen.
petri an alle! -
Hendrik Große
Flourocarbon, interessiert das wen?
Moin,
57 Beiträge
Ich frage mich langsam ob ich der einzige Depp unter dieser Sonne bin, der noch mit nem Stahlvorfach auf Raubfisch unterwegs ist. Hier in der App und auch am Wasser fällt mir immer wieder auf, das nahezu alle Raubfisch-Angler nur flourocarbon als Vorfach verwenden, obwohl sich Hechte nicht ausschließen lassen... kräht da überhaupt noch ein Hahn nach, oder gibt das richtig Stress? -
Itz Artur
Topwater am Rhein
Hi, macht es Sinn am Rhein mit Topwaterködern zu angeln ?
4 Beiträge
Hat dies schon jemand mal gemacht ?
Falls ja habt ihr Tipps für mich und welche Köder nutz ihr ?
Mit freundlichen Grüßen
Artur -
Chistoph
ich habe noch nie ein Hecht gefangen
Wie bekomme ich ein Hecht
14 Beiträge -
z1n3d1n3
Zander im Buhnenfeld
moin leute ich wollte mal fragen wie ich zander im buhnenfeld überlisten kann. Also wo ich hin schmeißen muss und ob jetzt bei der hitze überhaupt was geht oder eher nicht?
5 Beiträge -
Rumpel
Raubfischangel
Kann mir jemand ne günstige Angel für Raubfisch an der Elbe (Dresden) empfehlen...bin ein ziemlicher Neuling beim angeln deswegen diese Frage...vllt noch ne Empfehlung für Rolle und Schnur...daaanke
7 Beiträge