search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Humorist
Welches Gewicht wählen bei 1,5 meter tiefe?

Raubfisch angeln Gewicht

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Marco HH
Hallo ich Suche :"fox rage pro shad (disco pop")

Hat jemand welche übrig oder weiß jemand vielleicht wo ich noch welche bekomme sind überall ausverkauft in der Länge 14 cm bedanke mich schon mal im voraus. Und Petri heil 👍

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Dominik7
Barsch wobbler für den Kanal

Welche Wobbler könnt ihr für barsch am Kanal empfehlen. Egal ob steinpackung oder spundwand 🤓 Petri

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
weichbrot
Gute Angelstellen ?

Kann mir jemand ein paar Angelstellen verraten die für Barsch geeignet sind? Seen: Baggerloch Lodenau, Berzdorfer See Vielen Dank euer fisherman’s cool

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Der Echte Maris
gewässer in um genug von Bautzen oder Görlitz

kennt ihr schöne gewässer wo man gut auf barsch und hecht oder zander angeln kann ? würde mich über Empfehlungen freuen

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
LacostaX
Baitcast Rolle unterfüttern

Hallo Leute, es geht ums unterfüttern von Baitcast Rollen. Ich habe jetzt verschiedenes gelesen. Von Kreppband, Tesafilm über normale Monofilebis hin zu gar keiner Unterfütterung war alles dabei. Deswegen die Frage:. Wie geht ihr vor und was benutzt ihr zum unterfüttern eurer Rolle?

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Werbung
Profilbild
Lars Loeffler
Gute Barschstellen am Labussee oder Großen Pälizsee

Kennt sich wer mit den beiden Seen aus?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Humorist
Hat wer vieleicht ne gute Empfehlung für ne spinn rute unter 100 euro?

spinn rute

vor 5 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
kevin91
Zander angeln Dortmund

Guten Morgen Hab ab kommende Woche Urlaub und wollt mal wieder öfters los zum kanal Evtl auch über Nacht Habt ihr Erfahrungen mit Grundeln als Köder beim Zanderangeln?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
caius
Hornchecht Kappeln

Wisst ihr ob die Hornis noch in Kappeln sind? Oder was da sonst grade geht

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
SteffM
Zander im alten Ludwig-Donau-Main Kanal?

Hallo, hatte jemand Erfolg am alten LDM Kanal auf Zander? Vielen Dank schon einmal :) Gruß Stefan

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Chester93
Köderfisch funktioniert , Kunstköder gar nicht

Liebe Raubfischergemeinde, Ich habe an meinen Hausgewässern ein Phänomen was ich mir nicht erklären kann. Wenn ich mit Köderfisch Angel fange ich Raubfische ohne Probleme und regelmäßig. Mit Kunstködern passiert genau das Gegenteil. Bei gleicher Anzahl an Angeltagen, steht es 9:0 für den Köderfisch. Habe alle möglichen Arten an Kunstködern ausprobiert. Ebenso mit Wetter und Uhrzeit. Da stellt sich mir die Frage warum ist das so ? Habt ihr sowas schon mal erlebt oder gehört?

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Dudi Andréy
Hey go bin sehr neu im Angel Alltag und würde mich echt freuen leute kennen zu lehren

Komme aus der umgebung Paderborn nrw und würde mich sehr freuen wenn hier Leute sind die einen neuling ein bisschen unter die Arme greifen können Liebe Grüße

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Jannik Brusberg
Regeln für trave ?

Moin Leute ich hab ne Frage an die trave angler. Ich hab im der Website von einem Verein der trave bei Regeln geguckt , da stand das man mit einem,zwei und drei haken Angeln darf , darf man auch mit wobblern Angeln die zwei Drillinge haken haben ? Danke schon mal

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Alkajo
Balzer Shirasu Medium Crank 2,72m

Hallo ich bin auf der Suche nach einer passenden Rolle für diese Rute.. Welche Rolle und welchen Hersteller/Produkt würdet ihr empfehlen.. Preis bis 70€ Vielleicht hat auch jemand von euch diese Rute und kann ein kurzes Feedback geben.. danke euch

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Jannik Brusberg
Lübeck Angel Tipps .

Hallo Freunde ich wollte mal fragen ob ihr gute Köder habt mit den man Zander und Hecht Angeln könnte.

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Henning Vogel
Vorfach flechten für mehr Tragkraft

Kann mir jemand sagen wie es sich mit der Tragkraft verhält wenn ich drei 7kg Vorfächer verflechte? Hab ich dann 21kg Tragkraft oder mehr oder weniger?

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Bass_Hunter
Wie läuft es bei euch mit Barsch ?

Hey Leute Wie läuft es bei euch momentan mit den Barschen? Habt ihr gute bzw regelmäßige Fänge an euren Gewässern? An meinen Hausgewässern wollen sie bis jetzt einfach noch nicht so richtig. 😅

vor 5 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
Jan 1109
Unterschied zwischen Zander und Wolgazander

Was ist der Unterschied zwischen einem Zander und einem Wolgazander?

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Schneidernei
Kunstköder vs. Köderfisch

Grüße, hier im Forum sehe ich andauernd Hechtfänge und nur sehr selten als Köder einen Köderfisch. Liegt es eher daran, dass dieses Forum vorwiegend von der jüngeren Generation genutzt wird und in den Medien (YouTube) Kunstköder mehr beworben werden? No front, ich bin selbst erst 23 Jahre jung. Was meint ihr: Sind Kunstköder fängiger als Köder Fische auf Hecht? Wenn nicht, wie präsentiert ihr diese? LG

vor 5 Jahre
52 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen