Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Chistoph
ich habe noch nie ein Hecht gefangen
Wie bekomme ich ein Hecht
14 Beiträge -
z1n3d1n3
Zander im Buhnenfeld
moin leute ich wollte mal fragen wie ich zander im buhnenfeld überlisten kann. Also wo ich hin schmeißen muss und ob jetzt bei der hitze überhaupt was geht oder eher nicht?
5 Beiträge -
Rumpel
Raubfischangel
Kann mir jemand ne günstige Angel für Raubfisch an der Elbe (Dresden) empfehlen...bin ein ziemlicher Neuling beim angeln deswegen diese Frage...vllt noch ne Empfehlung für Rolle und Schnur...daaanke
7 Beiträge -
isar_fischer
Efftex Produkte
Hey Leute,
1 Beiträge
wie findet ihr die Produkte, die auf der Efftex released wurden? Mir hat es am meisten der 3D Goby Shad von SavageGear angetan. Den lege ich mir auf jeden Fall zu😉 -
carp_leon
Köder
Welche Köder sind optimal für Hecht und barsch
5 Beiträge -
Bertie
Brauch Tipps
möchte heute Abend auf Zander am Kanal mit spin Fischen welche Köder sollte ich nehm bitte helft mir danke
8 Beiträge -
Werbung
-
Felix Angelt
Ständig nur Nachläufer
Guten Abend an alle
24 Beiträge
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe nämlich folgendes problem.
Ich versuch seit einiger Zeit endlich einen hecht zu fangen, habe aber ständig nur Nachläufer die kurz vorm Ufer wieder abdrehen und nicht beissen wollen.
Auch köder weckseln und köder führung ändern haben nicht das gehoffte Ergebniss gebracht.
Vielen dank schonmal im vorraus. -
MKAFishing
Hecht angeln
Wollte mich mal gezielt auf Hecht angeln versuchen könnt ihr mir gute Ruten zum Hecht angeln nennen die auch nicht so teuer sind am besten spinnrute
19 Beiträge -
Sixpack
salam aleikum
Moin,
5 Beiträge
Ich möchte mit hechtangeln beginnen!
Könnt ihr mir eine Grund Ausrüstung empfehlen
Also
Rute Rolle schnur köder
Aber keine Eigenschaften sondern konkrete Modelle -
Werbung
-
Fat-Cat_
Montag Raubfischtour Seechen bei Ützdorf
Servus hat jemand Lust morgen mit auf den Seechen zu kommen in Ützdorf? Hätte ein Boot.
2 Beiträge -
Fischers Gold
Rapfen Tipps (Mulde/Saale)
Hi Leute,
10 Beiträge
ich bräuchte mal ein paar Tipps bzgl. Rapfen. Zielgewässer könnten sein Mulde Stausee, Mulde zb. bei Pouch ode die Saale in Halle.
Kennt jemand gute Abschnitte (Keine Spots) und läufige Köder für diese Gewässer? Würde gern bald mein ersten Rapfen landen.
Danke 👌 -
Unbekannt
Lebendköder
Immer wieder steht in Gewässervorordnung lebendköder verboten.
11 Beiträge
Wie soll man das genau verstehen?
Kein lebender Fisch am Haken als Köder?
Oder zählt dazu auch ein toter Fisch am Haken als Köder das mal gelebt hat? -
Itz Artur
Spinn Hechtrute
Moin ich bin mit meiner Hechtrute nicht mehr zufrieden, und will mir Jetzt eine neue kaufen.
42 Beiträge
Meine kriterien sind:
10- 60 bzw 80 gramm wg
Zweiteilig
Min 2,40 (Uferangler)
Möchte auch gerne mit der Rute Zander Angeln
Die Rute soll Jiggen können und Wobbler sollen auch funktionieren.
Meine Budget liegt bei ca 100€
(Dennoch wäre ich froh wenn es auch billiger geht)
Ps Ich würde mir dann auch eine neue Rolle... -
Flexfit
ul Spinn
Hallo
6 Beiträge
Ich wollte mir jetzt eine ul spinnrute zulegen. Habe da aber nicht wirklich Erfahrung wollte sie hauptsächlich für barsch einsetzen. Die Kombo hab ich da dafür schon ausgesucht Rute wird 1,80 0,5-6g Gramm sein
Was für Köder könnt ihr mir dafür empfehlen -
Max37
Hi zusammen,
Hat jemand Aal am Kaiser See in Augsburg gefangen?
0 Beiträge -
P.B.HH
Zander Spots in hamburg
Ich würde gerne in Hamburg auf Zander angeln gehen,
1 Beiträge
kann mir jemand bitte ein paar gute Spots sagen?
Wenn ihr mir ein paar Spots sagt würde ich mich sehr freuen -
Patrick Klusch
Wahl der Köder bei Regen
Hallo Leute. ich gehe morgen an einen See angeln und laut Wetterbericht soll es schütten. Welche Köder sind für diese Situation geeignet? Bzw welche Farben der Gummifische?
7 Beiträge
Danke ! -
Giovanni Alexander Weiß
Stahl oder Fc
hallo, benutzt ihr Stahl oder Fc in Holland. Habt ihr weniger Erfolg mit Stahl da es der zander sehen könnte.
9 Beiträge -
Max. Ck
Angeln auf Zander
Haut mal eure Meinung raus mit welcher Montage ihr am meisten Erfolg hattet... Vorzugsweise Angel ich an Flüssen nur so am Rande 😁
11 Beiträge -
Biggsfish
Strelasund
hi im Oktober fahre ich an den strelasund um barsch und hecht zufangen ich wollte fragen ob jmd weiss ob ich für barsch die 7,5 cm gummis nehmen kann oder jmd auch noch weiss welcher köder da gut ist auf barsch danke im vorraus
2 Beiträge