Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
glyzerin
BRB / BLN Aktive Angler
Jemand Lust aus der o.g Region öfters angeln zu gehen ?
6 Beiträge
Seen zusammen raus suchen und kennenlernen etc. Generell auf Raubfisch.
Auto ist vorhanden, Schlauchboot auch demnächst
Ich selbst bin 26
Würde mich freuen :)
-
Zwerg auf Wels
Maus-Imitate
Bitte um Hilfe/Rat
10 Beiträge
-Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Maus, Schlange, Frosch etc -Imitaten gemacht? Wo geht das gut? Vor allem Hecht und Wels? Danke, für die Hilfe! ;-) -
Karol Kalus
wie fischt ihr auf Raubfische?
Petri, gibt es hier jemanden der mir einige Möglichkeiten aufzählen kann die man zum Raubfischangeln einsetzen könnte? Bisher Angel ich immer nur mit Gummifisch (Jiggen/Faulenzen) und hin und wieder mal mit einem Blinker, habe aber gelesen das es beispielsweise auch sowas wie Carolina Rig gibt und sowas, kann mir da einer mehrere Informationen geben? Lg Karol
13 Beiträge -
Dorschangler
Shimano Cardiff 201 Pins einstellen .
Hallo ihr lieben ich habe da mal eine Frage... ich habe mir die Shimano Cardiff 201 zugelegt und wollte nur mal fragen wie viel Pins ich aktivieren muss um Jerkbaits von 60 bis 80 Gramm zu werfen... irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch. Muss ich alle aktivieren oder nur ein paar ?
7 Beiträge
Liebe Grüße Dorschangler -
Douglas Lacerda
Flussbrasch
Moin
24 Beiträge
Ich wollte gerne wissen ob ihr beim barsch angeln ein Stahlvorfach notwendig ist viele sage ja viele sagen nein
Was denkt ihr ?
-
Stevethechief
Zanderfischen aber Hecht sicher?
Also ich bin immernoch im Zwiespalt ? Wenn ich längere Zeit ohne Fisch bleibe denke ich die Zander sehen mein Stahlvorfach. Ohne will ich aufgrund von Hechtangeln immer mal wieder auch nicht... Wie seht ihr das und was benutzt ihr..... Grüße
13 Beiträge -
Werbung
-
Steffen2701
Holland Ostmaahorn
Guten Tag zusammen ich bin ab dem 17.6 in Ostmaahorn in einem bungalowpark. Jetzt ist meine Frage hat jemand da oben Erfahrung? Es soll für mich auf Hecht Zander und barsch gehen. Lohnt es sich da los zu gehen? Habe da einen guten graben in der Nähe gefunden der rest eher so ganz kleine feldgräben. Ich möchte keine spots verraten bekommen sondern einfach nur erfahrungen. Und wenn doxh jemand so nett ist und paar Tipps hat bin ich sehr dankbar dafür.
0 Beiträge -
Yannik Berndt
Aalangeln
Gibt es eine Methode um einen Aal der sich im Wasser festgesetzt hat doch noch rauszubekommen?
6 Beiträge -
Der Nils
Wie angelt Mann am besten auf Barsch mit wurm
?
11 Beiträge -
Werbung
-
GufiLorenz
Holland zander barsch angeln
hi allerseits,
1 Beiträge
ich fahre morgen fur eine woche nach Holland um mit meinem kumpel auf zander und barsch zu angeln. bisher hatten wir die maas bei roermond ins auge gefasst, aber jetzt habe ich hier im forum nichts aonderlich gutes daruber gelesen. ich werde morgen da hinfahren, wäre aber uber ein Gewässertipp fur die darauffolgenden tage sehr dankbar. überlegt hatten wir die Ijssel bei deventer, ich weiß aber nicht ob unser 4m boot mit 5ps motor der Strömung gewachsen isf, bzw. ob... -
jonb
Suche Baitcaster für das mittelschwere Hechtangeln (Köder max. Gew. 90g),
Die Baitcaster sollte nicht mehr als 80 Euro kosten.
3 Beiträge
Zudem hätte ich noch die Frage, ob man die Baitcaster mit ner normalen Spinnrute fischen kanm, oder ob die einen sog. Trigger benötigt.
Dankeschön -
Fat-Cat_
Zander in Potsdam
Servus suche ein paar gute DAV Angel stellen in Potsdam.
4 Beiträge
Vielleicht kennt ihr ja ein paar gute stellen.👍🏻😌 -
Romano777
Suche Schöne leichte drop shot rute zum barsch angeln
Suche ne kleine drop Shot rute zum barsch angeln Bitte einfach alles anbieten
6 Beiträge
Größe maximal 2.20 2.40 ist schon denke ich zu groß
aber einfach mal anbieten
Danke
Gruß -
elhahno
Tagsüber auf Zander
Hallo zusammen,
4 Beiträge
leider habe ich bisher keinen Erfolg gehabt tagsüber die Zander zu jagen.. habt ihr Tipps und Tricks und Stellen für mich?
Faulenze meistens so mit 2 Kurbelumdrehungen sodass die Köder übern Grund hüpfen..
Gefühlt hatte ich nichtmal einen Biss bei ca. 5 am Wasser verbrachten Tagen..
bin am Rhein bei Bonn/Köln unterwegs..
würde mich über Tipps freuen 🙏🏻
-
fishingKinc
Angel Spot
Hallo
0 Beiträge
Kennt jemand im Elsass einen guten Spot um Hechte zu fangen ?
Habe eine Jahreskarte die für ganz Frankreich reicht.
Danke im Voraus -
Denis.R
Tipps zum Zander angeln,Köderfisch an der Weser
Hallo,ich gehe morgen Auff Zander angeln, fahre zur Weser wäre nett wenn ihr mir paar Tipps gibt wie z.b Köder,Montage etc.Lg Denis
0 Beiträge
-
Unbekannt
Gewässer Gesucht
Hi ich wohne in Hohenstein-Ernstthal und suche ein gutes Raubfisch gewässer in meiner Nähe 😉
0 Beiträge -
Unbekannt
Hi ich suche ein Gewässer was ein guten Raubfischbestand hat kann mir jemand helfen?
Ich wohne nähe Chemnitz
1 Beiträge -
Esox_Bln
Herzstich beim Barsch
Hallo liebe schwitzenden Angelfreunde,
12 Beiträge
wie handhabt ihr das mit dem Herzstich beim Barsch? Wo setz ich da am besten an? Die Haut vor den Brustflossen ist ja ziemlich dick.
Viele sonnige Grüße aus Berlin.
André -
Unbekannt
Jerbaits und wobbler. Kniffe und trix!!!
moin leude,
4 Beiträge
mich würde gerne interessieren, wie ihr eure wobbler und jerk tunet damit die in euren Augen gut laufen...
Hintergründe: ich fische den bonnie 128. geiles Teil,aber der Kopf ist mir zu leicht. das heißt schnelles fischen und meiner Meinung nach am Fisch vorbei...
balance🤟