search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Schneidernei
Kunstköder vs. Köderfisch

Grüße, hier im Forum sehe ich andauernd Hechtfänge und nur sehr selten als Köder einen Köderfisch. Liegt es eher daran, dass dieses Forum vorwiegend von der jüngeren Generation genutzt wird und in den Medien (YouTube) Kunstköder mehr beworben werden? No front, ich bin selbst erst 23 Jahre jung. Was meint ihr: Sind Kunstköder fängiger als Köder Fische auf Hecht? Wenn nicht, wie präsentiert ihr diese? LG

vor 5 Jahre
52 Beiträge
Profilbild
Jan Eckel
Köderfische

Hi wo bekommt ihr eure köderfische her?

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
ViniS04
Zanderangeln in Elbe, Dresden

Kennt jemand gute Stellen in Dresden um auf Zander zu angeln? Freue mich auf jede Rückmeldung.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Miki65
Ilba Spinner

Moin. Viele sagen ja, dass die Spinner von Ilba die absolut besten sind. Ich habs ewig nicht geglaubt, da ja eigentlich alle (guten) Firmen die Spinner so ziemlich gleich konstruieren und herstellen. Nun hab ich mir aber mal welche zugelegt und siehe da: an mehreren Angeltagen überdurchschnittlich viele Barsche und Hechte auf die Ilbaspinner gefangen. Ist da wirklich was dran, dass Ilba so herausragend ist oder hab ich einfach nur ein paar gute Tage erwischt? Was haltet ihr von Ilba-Spinnern?

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Dennis Forstmaier
Die Barsche sind zickig

Servus zusammen, Was macht ihr bei zickigen Barschen? Ich hatte die letzten zwei Sessions vereinzelt nachläufer aber kein Barsch war wirklich hungrig bzw. aggressiv. Egal ob mit easy shiner, swing impact, q paddler, shad Teez, spinner, mini cranks, minnows... nichts hat geklappt. No Action Shads besitze ich nicht 🙈. Könnte das ne "Geheimwaffe" sein? Normalerweise müssten die Barsche doch langsam mit dem Laichgeschäfft fertig sein? Wie läufts an euren Gewässern? Gruß und tight Lines, Dennis

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
RapfenMagnet
Aalangeln Elbe Hauptstrom

Hallo Anglerkollegen, ich habe in letzter Zeit mehrfach gehört und auch hier gesehen, dass immer mehr Leute auch tagsüber erfolgreich auf meine geliebten Schlängler warten. Das würde ich auch gern versuchen und zwar bei uns an der Elbe. Da ich sonst immer nur am See, am kleinen Fluss oder Kanal los war, stellen sich einige Fragen. Wieviel Gramm sollte das Blei haben? Wie weit werft ihr raus? Wie erkennt ihr Bisse, wenn die Strömung die Schnur glatt zieht? Hauptstrom oder doch lieber Buhne? Wie schützt ihr euch vor unserer geliebten Wollhandkrabbe? Ich freue mich auf eure Antworten

vor 5 Jahre
18 Beiträge
Werbung
Profilbild
Levcin
Tipps beim Spinnfischen

Ich fahre eigentlich jedes Jahr nach Schweden zum angeln und fange eigentlich ganz gut und letztes Jahr habe ich meinen Angelschein gemacht, damit ich auch in Deutschland angeln kann aber hier beißt nichts habt ihr vielleicht tipps für mich.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marco HH
Ist morgen jemand unterwegs in Hamburg und Umgebung auf Zander?

Weil ich bin Morgen unterwegs auf Zander Pirsch, wenn jemand Interesse hat einfach mal kurz melden.

vor 5 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Großbarschköder

Suche einen Köder mit dem ich gezielt aud 30+ barsche angen kann. Der automatisch Hechte und kleine Barsche aussortiert.

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Werbung
Profilbild
ME7O
Zanderspots im kleinen Fluss

Ich versuche derzeit meinen ersten Zander auf Kunstköder zu fangen und fische dafür an den Gewässern meines Vereins bislang ausschließlich mit GuFi. Das Problem dabei ist, die Flüsse sind erstens nur etwa 15 m breit und als einzigen Hotspot den ich bisher gefunden habe gilt eine Brücke. Hat man diese abgefischt bleibt nur noch Strecke über, (soweit ich weiß!) nur relativ gleichbleibende Tiefe von bis zu 2,5 m und nicht wirklich harter Boden. Steinpackungen und Spundwände sind zwar teils da, aber diese sind nicht mit denen von Grossgewässern zu vergleichen und eher alibimäßig wenn man das so sagen kann. Konnte bisher wirklich nur an dem zuerst genannten Brücken-Spot Fische fangen, oder geschweige denn Bisse bekommen. Was tun? Wäre über jede Hilfe dankbar- auf YouTube oder dergleichen geht es ja meist um Gewässer wie Weser oder noch größer, das ist einfach kein Maßstab für mich. Vielleicht hat ja jemand hier gute Erfahrungen!

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Howpeard
Nachts auf Raubfisch

Servus Leute, zwei Kumpels und ich sind auf der Suche nach einem Spot, an dem man nachts angeln darf und möglichst nah am Wasser entweder zelten, oder eine Ferienwohnung oder Hütte o. Ä. beziehen kann. Wir sind aus dem Saarland/Rheinland-Pfalz. Danke und dickes Petri an alle hier :)!

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mika28309
Rolle gesucht

Moin Leute, kann mir jemand zu einem guten Preis/Leistungs Verhältnis eine Rolle für‘s Raubfischen empfehlen? Sollte maximal 50€ kosten.. Lg

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Erik__308
Hecht und Barsch gewässer

Hi Leute, Ich wollte fragen ob manchmal jemand gute Gewässer im Kreis Wurzen kennt??

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Bexter
Hafeneinfahrt Bingen

Hat hier jemand gute Erfahrungen gemacht?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
tommy lee ambrosius
Barsch , Hecht Gewässer

Moin moin alle zusammen Ich möchte gerne in der Nähe von Ahrensburg,Siek angeln auf barsch und Hecht hat jemand einen Tipp für ein Gewässer ?? Freue mich über antworten

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Berndwas
Grenzgewässer Luxemburg

Hallo Zusammen, angelt hier jemand in besagten Gewässer in Wincheringen? und kann mir sagen wo dir das angeln erlaubt ist. Danke und stramme Schnüre

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Darkchild
Aal Angeln Rund um Dortmund

Hallo zusammen, ich habe seit letztem Jahr meinen Angelschein und würde gerne ein paar Aale fangen. Habe mehrere Spots am EMs Kanal und der Ruhr ohne Erfolg belangelt. Gibt es hier jemanden, der mir ein paar gute Stellen verraten würde rund um Dortmund ? Danke

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Finn_Zner
Suche gutes Raubfisch-Gewässer (vom Boot aus beangelbar)

Servus, ich suche eine gutes Raubfischgewässer mit gutem Barsch und Hecht Bestand. Das Problem: Wir möchten gerne zu dritt einen Angelausflug machen, dass machen wir öfters im Jahr. Allerdings hat einer von uns keinen Angelschein, sodass sich unsere Suche auf ein Bundesland beschränkt, wo man mit Touristenfischereischein angeln darf. Weitere Kriterien, nicht zu großes und überfischtes Gewässer+ die Möglichkeit ein Boot anzumieten. Wir waren die letzten Jahre auf der Müritz, die ist uns leider ein ganz kleines bisschen zu groß. Ich freue mich auf eure Antworten! Lg Finn

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Stefan Pavicevic
Spinnerollen

Hallo liebe Angler, welche spi nruten Rollen könnt ihr im preissegment 70-150 euro empfehlen? Zielfisch: Zander

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Marten O
Kennt jemand n guten Spot auf Rügen . Außer die Rügenbrücke

Angelspot

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen