Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Trout Fishing
Favorite White Bird Erfahrungen gesucht
Moin Leute,ich suche eine vernünftige UL Rute für Barsch!
11 Beiträge
Taugt die oben genannte Rute was? Wollte evtl.die Version in 2,19m und 1-7gr bestellen.
Vielen Dank für euer Feedback im vorraus! -
DerHechter
Zanderbiss
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie schlagt ihr bei einem Zanderbiss an? Warten bis er nach dem abziehen stehenbleibt und dann wieder loslegt,wie beim Hecht?
3 Beiträge
Kurtze Info, ich fische mit einer Grundmontage! -
Anton Besch
wie big baits führen?
Wie führe ich 20 cm gummis shads oder Twister? zum Beispiel den Pike Collector. Soll ich den einfach einleiern und die verschiedenen tiefen abfischen? oder auch zwischenstops und in die rute twichen.?
4 Beiträge -
Anton Besch
Wie viel Schnur auf big bait baitcaster
reichen 125 m einer 8 fach geflochtenen 11kg schnur? weil dann müsste ich mir nicht noch eine Schnur zulegen
7 Beiträge -
Itz Artur
Spinnwunder Matze Koch
Hallo, ich frag mal für nen Kollegen:
8 Beiträge
Was denkt ihr ist das Spinnwunder gut ?
lg -
Unbekannt
Spirulino Montage
Servus Angelkollegen,
16 Beiträge
habe erst neulich mal versucht mit einer Spirulino Montage zu fischen. Aber irgendwie bin ich noch skeptisch was meine Montage angeht.
Sinkender Spiru Hauptschnur, Gummistoper vor meinem Wirbelknoten, spiru nach oben hin freilaufend. Vorfachschnurr " stahlvorfach " auf 60 cm. Dazu einen 7ner Wurmhakem mit Fischfetzen auf Zander.
Leider kein Erfolg.
Meine Vermutung ist das der Fischfetzen an Auftrieb gewinnen muss. Was nehmt ihr so her... -
Werbung
-
Mihai Fagan
Big Bait Combo
Hallo Leute,
10 Beiträge
ich suche zur Zeit eine BigBait Baitcaster Combo.(Rute und Rolle)
Die Ködern wiegen zwischen 40 und 130g.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich angeln vom Ufer mit Jerk's und Gummifische.
Ausgeben würde ich 200-250€.
Danke euch! -
TobiasSchmidt94
Barsch Angeln Westerwald
Hey Leute,
2 Beiträge
kennt jemand gute Barschgewässer im Westerwald? -
Stefan Meyer1
Frage zu einer spinnrute .
Hallo liebe Angelfreunde ich hätte da mal eine Frage und die wäre für den Angel Einstieg möchte ich mir gerne eine Spinnrute kaufen hier einmal die Daten und ein foto
16 Beiträge
die weitere Frage wäre ob das Wurfgewicht eventuell zu groß ist da ich ja nur mit kleinen Blinkern anfangen möchte und mit leichten kleinen Gummifischen ich danke euch im voraus schon mal für die Antworten
wünsche allen weiterhin Petri heil und stramme Schnüre -
Werbung
-
Phoenix84
Mal ne Frage zur Köderfischmontage
Zählt eigentlich so ne Köderfischmontage auch noch als "ein" Haken? Kennt sich da jemand aus?
5 Beiträge -
Ande90
Raubfischbestand
Servus, wer weiß wie es mit dem Raubfischbestand am Blaibacher see und Höllensteinsee steht, evtl weiß jemand was.
0 Beiträge -
Carst3n
Hallo Leute suche Fischguide
suche für Anfang August einen Angelspezi mit Erfahrung im Bereich Rhein Main Donaukanal.
0 Beiträge
wäre super wenn sich jemand findet der mir paar spots ,tipps geben kann.
oder am besten mit fischt..☝️😎 -
DeCohN2L
Bester Köder
gibt mal eure besten Köder an die ihr besitzt
33 Beiträge -
Musti Sn
Fischereigesetz Hamburg
Moin
5 Beiträge
In HH darf man darf ja nur noch 2 Zander mitnehmen.
Muss das angeln eingestellt werden nach zwei entnommenen Fischen? Oder darf man rein theoretisch mit den Gummis weiter Angeln?
Danke -
Anton Besch
ab welcher jahreszeit laufen big baits?
So ab 15 - 25 cm auf hecht
6 Beiträge -
Earthy
Barsch köder
Hallo ich habe heute mal bisschen auf Barsch geblinkert.ich wollte mal fragen welche Farben ihr empfehlen würdet und welche Blinker grösse6.könnt auch gerne ein Bild von euren Lieblings Barsch Köder hier reinsetzen.danke
10 Beiträge -
Unbekannt
Will jetzt speziell auf Hecht angeln gehn bei mir Wriezener Alte Oder
Was für Köder oder angeltechniken empfehlt ihr mir? Wann ist die beste Zeit und welches Wetter?
2 Beiträge
Danke -
DerHechter
Zander
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie fangt ihr mit Köderfisch Zander?
9 Beiträge -
VikingsAngler
Köderfischangel
Hallo
10 Beiträge
kann man die nehmen um mit köderfisch an Pose zu angeln?
steckrute silverman 2.71m 20bis 40g -
FAPA
Standort für große Hecht?
wo würdet ihr auf große Hechte angeln (über 60cm)
10 Beiträge
eher am Schilf oder auf dem offenen Meer
eher Flach so 1m oder tiefer