Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Sascha_m
Hotspots für Räuber in Leipzig
Suche im Leipziger Raum nach schönen Barsch,Zander und Hecht Spots.
0 Beiträge
Möchte mehr auf die Räuber ziehen;)
-
-Meex-
Hecht Gewässer Brandenburg
Guten Abend
9 Beiträge
Ich wollte am Wochenende mit einem Freund nach Brandenburg fahren. Welche Gewässertips könnt ihr geben? Zierfisch ist der Hecht. Uferangeln , boot angeln (wenn ein Verleih vor Ort ist)
Grüße und einen schönen Abend. -
Ben403
Forellen fischen verschiedene Methoden und montagen
hallo alle zusammen ich fahre mit Freunden am Freitag zum fischen. das ist das erste Mal für mich an einem Forellen Gewässer. die Kollegen wollen Spinner fischen.
7 Beiträge
was ich auch tun werde aber ich würde gerne einen probiertag machen. also würde ich euch bitten mir zu erzählen mit was ihr auf Forelle geht von fliege bis Pose oder spinn fischen. zum Gewässer es ist ein kleiner Fluss mit moderater Strömung ca 2-5 m tief .
ich danke euch für eure vorgeschlagenen Montagen schon Mal Recht... -
Justin 1912
Wobbler
Moin,
31 Beiträge
wollte mal fragen ob ihr gute aber nicht sooo teure Wobbler empfehlen könnt, die zum Einstieg ins Wobblerangeln auf Hecht und Barsch geeignet sind. -
Thomas Cristopher
Unterschiedliche Schonzeiten?
Mal eine vielleicht doofe Frage...
14 Beiträge
Warum gibt es schon relativ viele aktuelle Fänge von Hechten? Bei uns in Schleswig Holstein haben die bis 01.05 Schonzeit?🤔 -
wambo_san
Raubfisch seen In Bayern Raum Landsberg
Servus, suchen für das Wochenende noch ein See oder ähnliches. Bin auf eurer Empfehlungen gespannt.
3 Beiträge
Danke schon mal im voraus
Gruß Alex -
Werbung
-
Steven Meyer
WhatsApp gruppe
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge
Hallo , liebe Angler Freunde.
Ich möchte gerne eine Angel WhatsApp Gruppe öffnen.
Für Sachsen Anhalt,
Wo ihr eure Fänge zeigen könnt und Diskussionen könnt .
Vielleicht kann man sich auch zum Angeln absprechen und treffen.
Wenn wer Lust hätte würde ich mich freuen wenn ihr mir ein Kommentar hinterlassen würdet.
Der Link dazu ist in den... -
Schmiddi24
Wurfgewicht einer Spinnrute
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Eine kurze Frage also meine Spinnrute hat ein Wurfgewicht von 40-80g. Hält die Spinnrute Pilker
In 80g bzw 75g oder ist das Wurfgewicht dafür nicht ausreichend?
Danke für eure Hilfe -
caius
metallvorfach
Welche Stärke empfiehlt ihr
7 Beiträge -
Werbung
-
bobkalle
Barsche im April
Da wir ja jetzt wieder einen kleinen Kälteeinbruch (3-4 C) haben meine Frage..
6 Beiträge
Bleiben die Barsche trotz der geringen Temperaturen im Flachen oder ziehen sie direkt wieder ins tiefe? Was sind eure Erfahrungen? -
bobkalle
Auf Barsch mit Pose und Wurm
Habt ihr Erfahrungen ( pos. oder neg.) mit der Pose und Tauwurm auf Barsch gemacht?
38 Beiträge
-
Zanderkiller123
Wobbler ohne Rasseln !!!
Hallo ich bin auf der Suche nach wobbler ohne Rasseln ein paar kenn ich sicherlich aber es gibt so viel vielleicht kennt einer ja von euch noch mehr biete um Rückmeldung
10 Beiträge -
Toni Huismann
barsch Collector
Hallo zusammen mal ne frage welche Haken Größe und welches Gewicht würden ihr für den perch collector nehmen
3 Beiträge -
Peggy16
Forellen
Was für eine Größe vom Angelhaken brauche ich für Forellenangeln ?
9 Beiträge -
Bauerhorst1411
DAV Gewaßer lübben
suche mal jemanden der mir mal erklären kann wo man angeln kann in lübben an Flüsse mit DAV... wohne noch nicht so lange hier und seh da irgendwie nicht so richtig durch
2 Beiträge -
Thombass
welche Farbe bei welchem Wetter
Petri Leute,
11 Beiträge
mich würde mal interessieren welche gummifisch Farben ihr bei welchen Bedingungen benutzt. -
Pardox
Forellen/döbelfluss in Hamburg?
Moin, ich wollte mich hier mal umhören ob ihr ein Gewässer in hamburg kennt, wo sich bafos/Dübel heimisch finden. (Feier Gewässer) vielen dank. liebe grüße
1 Beiträge -
Samet-14
Zanderrute für 70€
Hey Leute,
5 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Zanderrute für das Buhnenangeln an der Elbe, also schon mal 2,70m und Wg: 50g.
Gruß Samet -
Fabian Schweikert
Suche Geflochtene Schnüre fürs Spinnfischen
Hallo zusammen,
15 Beiträge
suche sowohl für meine Barschpeitsche ( 10-30gr) sowie für meine Hechtpeitsche (30-80gr) geeignete Schnüre.
Könnt ihr was empfehlen?
Ruhig auch auf einer Großspule -
Unbekannt
Palms Molla
Hallo kennt ihr einen angelladen in Berlin wo es noch eine Palms Molla bis 10gr gibt?
3 Beiträge