search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Solo73
Welche Schnur und welche Stärke zum Hecht angeln?

Hallo, welche Schnurrstärke würdet ihr mir empfehlen beim Hecht angeln, und spielt die Farbe eine rolle?

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
caius
Schonzeit

Darf man während der Schonzeit in Hamburg mit Dropshot auf barsch

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
seuge
Barschrute - must have oder nice to have ...

Hallo, ich habe mir zu Beginn meiner Angelei ein Angelset aus einem Nachlass gekauft. Habe derzeit also 9 angeln. Die am meisten verwendete ist eine 10-60gr 240cm mit geflochtener. Der Rest eher fürs Friedfischangeln. Macht da eine gesonderte Barschangel Sinn? Wenn ja, was würdet ihr empfehlen. Da ich nur ab und an ans Wasser gehe, muss die Rute und Rolle nicht die High-End-Variante sein. Nicht billig, aber sozusagen der Preis-Leistungs-Testsieger 😎 Danke.

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Andreasmaier
Bester Spinner für Forellen

Kann mir jemand sagen, welcher Spinner der beste für Forelle ist? Über Rückmeldung würde ich mich freuen

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Geflochtene Lieblingsschnur

Servus Leute, Welche Schnur fischt ihr am liebsten beim Spinnfischen auf Hecht ( 14er -16er)? Ich hab gute Erfahrungen mit der Power pro.

vor 5 Jahre
61 Beiträge
Profilbild
Joker46
Empfehlungen zu Raubfischruten

Hi ich suche für den Sommer eine neue Rute, mit dieser möchte ich jiggen oder faulenzen!! Die Rute sollte am besten 2,70 lang sein mit einem WG bis 80g. Was mir am wichtigsten ist, das die Rute ein gutes Feedback der Köderführung über den Blanc gibt. Freue mich über jeden Vorschlag

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
Bass45
Strömungarmes Gewässer Nähe (Wedel/Holm)

Ich suche ein Strömungarmes Gewässer Mit groß Barschen in der Nähe Wedel/Holm

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jan Lamers
Barsch Tipps für den Frühling

Hey, bei uns in Berlin endet morgen die Schonzeit und ich muss nicht mehr extra nach Brandenburg fahren :P Habt ihr iwelche Barsch Tipps für den Frühling in Berlin ?

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Teleskopkecher mit Gumminetz

Hallo ich suche einen Teleskopkescher mit Gumminetz. Der Kescher soll ein kleines Packmaß haben und ausgefahren ca 3-5m sein. Am beste wäre es wenn ich denn Kescher bei z.B. 2m fixieren kann. Der Kescher soll um die 50€ kosten. Hat da jemand eventuell einen Vorschlag ? Gruß Artur

vor 5 Jahre
26 Beiträge
Werbung
Profilbild
Leosbigtrouts
Saiblinggewässer rund um werdohl

hallo ich wollte fragen ob jemand Ahnung hat von einen Gewässer mit gutem saiblingbestand im Umkreis von 10 km um werdohl. Vielen Dank für die antworten🙂🙂

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Dennis Forstmaier
Welche Schnur zum Jiggen?

Hallo liebe Community, ich brauch noch die richtige Schnur für meine DAM perch special 3-12g, 2,30m. Hab ne kleine 1500er Rolle drauf. Habe oftmals das Problem keinen Köderkontakt zu halten. Kann das unter Umständen an der Schnur liegen? Habe noch ne 0,12er Spiderwire rum liegen. Ist die quasi schon zu "dick"? Kann mir jemand ne passende Schnur empfehlen? Danke im Voraus. Tight lines und liebe Grüße

vor 5 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Andreasmaier
Vorfreude

Wer Freut sich auch scho auf Hecht?

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Esox Hunter 100
Gute Nachrichten vom Aal !!!

Hy Petri 's , es gibt gute Neuigkeiten zum Thema Aal Nachwuchs. Lest euch doch den Artikel durch , es ist echt Ermunterung auch gerade jetzt in der Krisen Zeit. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Grüße euer Esox Hunter 100

vor 5 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Allround_Angler2008
Leichte Spinnrolle

Servus Leute ich hätte mal eine Frage nämlich was empfiehlt ihr mir eine auf ne Spinnrolle zu machen womit ich Hauptsächlich auf Forelle gehen möchte? Vielen Dank

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Andreas Leesch
Donau straubing

Servus zusammen, Will es heuer mal in Straubing im stadwasser auf waller probieren. Jetzt hatte ich da ein paar Fragen, vielleicht kann sie mir ja einer beantworten. Das ausbringen mit dem Boot ist ja erlaubt, aber wie ist die Strömung in diesem Bereich? Sind die Bühnen die man auf manchen Bilder sieht auch so das man raufgehen kann? Gruss andi

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Milan_f124
Barschangeln in Hamburg an der Alster

Moinsen , Ich würde gerne am Wochenende wieder an die Alster fahren um auf Barsch mit Wobbler Angeln.Gibt es hier in Hamburg einschränkungen bezüglich auf den Köder?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Fngamer
gute hechtrute

Moin ich wollte fragen ob einer mir eine gute Hechtrute empfehlen kann bis zu 90€

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Dropshot

bereite gerade meine Vorfächer für für die Zeit vor wenn es wieder in Sachsen erlaubt ist spinnfischen zu gehen0 wollte gern ein Drop Shot Vorfach machen nun weiß ich aber nicht was dafür wichtig ist zu beachten wenn ich versuche auf Hecht und Barsch gleichzeitig zu angeln. muss da ein stahlvorfach verwendet werden oder ist das nicht notwendig und wenn ein stahlvorfach notwendig ist wie bekomme ich die Schlaufe dann an das Vorfach außerdem wollte ich gerne wissen ob man auch statt einem stabblei ein ganz normales Grundblei oder ähnliches benutzen kann achso ich wollte gerne ein eine Drop Shot Montage benutzen mit bei der man einen seitenarm braucht

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Franz Luck
Mit Spoons auf Barsch

Hallo zusammen kann mir bitte jemand sagen ob es sich lohnt mit spoons auf Barsch zu angeln ? mfg

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Leosbigtrouts
Was kann man dagegen machen damit der Mini wobbler nicht zur Seite nach oben drückt?

könnte mir jemand Tipps geben wie das funktioniert?

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen