Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Moin moin, hier geht's rund um den Spinnerbait. Ich finde dieser Köder kommt viel zu kurz bei uns Raubfischwelt, deswegen sollen hier Erfahrungen ausgetauscht werden wie zu Beispiel Farbe, Größe, Führung, Kombinationen. Auf geht das lustige geschnacke ;-)
Servus Weiß jemand von euch Gewässer in denen man schon ab April Raubfischen darf?
Hi Leute erstmal hoffe ich das es allen von euch gut geht. Ich bin am Mitwoch an einer talsperre und wollte fragen ob ihr noch irgendwelche tipps hab um besser zu fangen? Ich versuche Barsche zu fangen da die meisten anderen Fischarten noch schonzeit haben.Da die Fische wahrscheinlich jetzt noch sehr tief stehen. Liebe Grüße Finn
Hallo erstmal, meine Geschichte zu dieser Frage. Ich bin mit einem Tagesgewässerschein an einem See gewesen. Die Schonzeiten von Hecht und Zander sind auf der Karte vom 15.2 bis 30 April und 31.Mai festgesetzt. Nun sind wir von einem "Vereinsmitglied" angesprochen worden, dass ein allgemeines Kunstköderverbot in NRW bestünde und warum wir uns darüber hinweg setzen. So, in der Tageskarte steht nur etwas von fischfetzen Verbot während der Schonzeit. Er hat dann mit irgendwem telefoniert und sagte es war der Fischereiaufseher und wir dürften so nicht Angeln. Weder in dem Tagesschein steht etwas von Kunstköderverbot noch auf der Homepage des Vereins, zusätzlich habe ich im Angel Laden wo ich den Schein gekauft habe nachgefragt... Die Ladenbesitzer wussten von nix was das angeht. Das "Vereinsmitglied" stand solange neben uns bis wir unsere Sachen gepackt haben und gegangen sind. Dem Verein habe ich direkt eine Nachricht geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Was sagt ihr denn dazu...
Hat jmd von euch die o.g. Rute ? Falls ja ist diese Rute zu empfehlen ? Die Rute soll für einen Kollegen sein, der mit dem Angeln anfängt und nicht zu viel Geld ausgeben möchte. Habt ihr evtl. andere Vorschläge ? Die Rute soll für das Angeln am Rhein vom Ufer sein.
Leute ich und meine Freunde fragten sich immer wann hat der Hecht Schonzeiten denn man hört so vieles verschiedene denn Auf meiner Gewässerkarte "Ücker, Randow, Zarow" steht 1.2 bis 30.4 aber bei einer einer Antwort bei einer Frage hat jemand geschrieben das nur bis 1.4 Schonzeit ist. Könnt ihr mir bitte Helfen, und Licht ins Dunkle bringen. Vielen Dank jetzt schon. :-)
Hallo mir stellt sich die Frage ob ich während der Schonzeit (Hecht) Spinnfischen gehen kann? Ich komme aus Brandenburg und will auf Barsch. Ist das Spinnfischen während der Schonzeit nun erlaubt oder verboten ? Man liest ja überall was anderes.
Hallo Community Ich habe mal eine Frage: Ich möchte in Brandenburg auf barsch Ultralight-angeln gehen. Ab und zu schnappt sich aber auch ein Hechtschnipel meinen köder und kappt mein fluoro vorfach durch. Deshalb möchte ich ein dünnes stahlvorfach anbringen ( 7 kilo tragkraft) damit im falle das wieder ein hecht nach meinen Gufi schnappt, ihn landen kann um ihn wieder zu releasen. (habe leider nur stahl und kein hartmono oder sowas) (ich angel mit 4-9cm Gufis) Aber ich habe keine lust mit den Fischereiaufsehern wegen dem stahl stress zu bekommen. Hoffe jemand kann mir da helfen. Bleibt alle Gesund Petri.
Moin moin! Mich würd eure Einschätzung mal interessieren: inwiefern laufen die Aale bei euch schon? Mit freundlichen Grüßen
Petri, Ich wollte mal paar tipps von euch wie man einen Zander an einem Großen gewässer fängt. ich habe schon vieles probiert doch leider ohne erfolg🙄
Corona Update 24. März von Sportvisserij Nederland. Am Montag, dem 23. März, gab das Kabinett bekannt, dass alle Veranstaltungen - unabhängig von Gruppengröße, Art und Zweck - mindestens bis zum 1. Juni verboten sind. Dies umfasst daher auch Angelwettbewerbe, Wettkampftraining, Messen, Kurse, Mitgliederversammlungen und andere Sportfischereiveranstaltungen. Sportvisserij Nederland legt großen Wert auf die Einhaltung dieser strengeren Regeln, da wir wie alle anderen einen Beitrag zur Bekämpfung des Koronavirus leisten wollen. Angler, die noch angeln möchten, um frische Luft zu schnappen, werden von Sportvisserij Nederland aufgefordert, die folgenden Richtlinien zu beachten: - Gehen Sie alleine angeln, auch wenn Sie mit einem Boot ans Wasser gehen. - Wählen Sie Ihre Stecklinge vorzugsweise in ländlichen Gebieten, damit Sie nicht viele andere Menschen treffen. - Halten Sie immer den Mindestabstand von 1,5 Metern ein. Bleib gesund. Es ist kein Zufall, dass sich die Regeln derzeit schwer anfühlen: Sie sind für uns und andere von großer Bedeutung. Also bleib dabei und bleib gesund, dann können wir hoffentlich wieder wie gewohnt Sportfischen.
Hi, ich bin gerade dabei mein Angelkram zu sortieren und für die Saison vorzubereiten. Gerade bin ich dabei mir Vorfächer zu bauen. Jetzt habe ich mal ein paar Fragen was benutzt ihr wann beim Vorfachbau für Einhänger (Snaps/Wirbel) Zum Gummifisch angeln benutze ich als Einhänger Snaps. Nur bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Was benutzt ihr bei Popper? Was bei Wobbler? Was bei Spinner?
Passt diese Rolle auf eine leichte jerk Kombi mit einem Wurfgewicht von 20-60gr. Ich will mit ihr jerkbaits bis 45gr werfen und Gummis bis maximal 17cm
Hi bei mir in der Raubfischbox sind einige Gummifische angeschmolzen. Kann das sein, dass das durch zusammenlegen von UV Und nicht UV Ködern passiert? Wenn ja muss ich jeden UV Köder einzeln in ein Fach legen?
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr für das Aalangeln nur Würmer benutzt oder auch Köderfische und wenn ja, welche eignen sich dafür am besten? Oder kann man auch noch ganz andere Köder nehmen?
funktioniert diese montage auch für barsch oder döbel
Moin, mal allgemein. Hier im Raubfischforum sind ja sehr viele die mit geflochtener Hauotschnur und daran ein Fluovorfach von mehr als 1m direkt angeknotet angeln. Mit der angeblichen Scheuchwirkung kann ich das ja noch verstehen. Aber was ich nicht verstehe ist, daß doch durch das Fluo beim Anschlag eine Dehnung in der Schnur entsteht. Eigentlich widerspricht sich das doch dem Vorteil zum Geflecht und Draht oder nicht?
💥ANZEIGE/STRAFE oder NICHT!?💥
Welche Größe würdet ihr an slidern wählen Ich habe mir einen gekauft in 7 cm ich habe das Gefühl das es besser gewesene währe wenn ich ihn Größe gekauft hätte
Ich möchte demnächst Zanderangeln mit Köderfisch ausprobieren. Wollte wissen welche Rute, Rolle,Schnur,Haken und Köderfisch ihr das nehmt?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!