search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
ManuZz
An die Havelangler: suche Barschspot

Hey, bin auf der suche nach einem Barschspot an der Havel, Ich möchte momentan nicht in Potsdam an der Havel mit 50 anderen stehen. Kann mir da jmd ein Tipp geben? Gerne auch per pn.

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Perch_fanatic_04
Suche hecht combo

Hallo, Ich suche ein Hecht combo für ungefähr 150€. Normalerweise würde ich in ein Angeladen gehen, aber weil dies zur Zeit nicht möglich ist hoffe ich hier ein paar Vorschläge zu bekommen. Die Rute sollte mindestens 80g Wurfgewicht haben. Vielen Dank schon im voraus

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Hecht angeln

wollte morgen angeln gehen aber habe jetzt gemerkt dass ich keine No Knot Verbinder habe kann ich die auch weglassen und dafür einen anderen Knoten verwenden oder funktioniert das nicht?

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Offline Beratung für BigBaits&Jerks Ausrüstung

Hallo zusammen, da ja leider alle Angelläden geschlossen haben und keiner weiß wie lange das andauert, hoffe ich hier auf kompetente Beratung. Ich wollte kommende Saison mich mal an BigBaits und Jerks probieren. Und da ich hierfür keinerlei Ausrüstung habe, muss ich mir diese neu besorgen. Ich angel damit hauptsächlich an kleineren Seen 4-8ha vom Ufer aus und muss keine Wurfrekorde brechen. Die BigBaits und kleineren Jerks bewegen sich so im Rahmen von 50-80gr. Vorerst bleibe ich auch in dieser Range, da ich in den Seen eigentlich keine Riesenhechte > 80-90cm erwarte. Preislich wäre ich bereit für Rolle&Rute um die 400€ zu berappen. Aufgrund des Gewichts nehme ich an, das hier eigentlich nur eine Baitcast zum Einsatz kommen kann. Da ich bei Baitcaster absoluter Amateur bin und wirklich noch nie geangelt hab, wäre dies auch der Einstieg in die Baitcastangelei. Ergo sollte die Rolle anfängertauglich sein. Im Hinblick auf Wartung, Perücken, etc. Gibt es hier eine Kombi, die man bedenkenlos empfehlen kann? Eventuell fischt hier ja jemand so eine Art Anfängerkombi und kann mir hierzu etwas erzählen. Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Mithilfe.

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Metahecht
Was ist das?

Das hier hinterließ ein Hecht auf der Abhakmatte. Was ist das?

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
tœm
Anhieb -Kunstköder

Moin zusammen, kurze Frage zum Kunstköderangeln. Setzt ihr den Anhieb sobald ihr den Biss bemerkt, oder wartet ihr wie zb. beim Grundangeln oder angeln mit Pose , bis der Köder richtig geschluckt wurde?

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Werbung
Profilbild
Jakobusmaximus
Hecht angeln auf pose. Welche Schnur?

Gude ihr lieben leut. Ich will sobald die Schonzeit rum ist gerne wieder mal Hecht mit der pose und köfi(tot) angeln. Welche Schnur nehmt ihr? Mono oder multi? Wie viel traglast? Freue mich über Tipps und Empfehlungen. LG jakob

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Welche Köder für Hecht

Hey Leute, Welche Köder empfehlt ihr mir für Hecht das Wasser ist max. 5 Meter tief und sichttiefe 30cm LG derexperte

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gummifischfarbe für Hecht und Barsch am See

Hey Leute, Ich will morgen Hecht und Barsch Angeln an einem kleinem See ca. 6ha groß welche köderfarbe würdet ihr mir empfehlen das Wasser ist normal LG derexperte

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Werbung
Profilbild
Ansgar
Hardbates Für Hecht

Moin, Was fischt ihr für hardbates auf Hecht, sollten maximal 10 cm Sein und nicht mehr als 20 gr wiegen, könnt ihr mir da welche empfehlen

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Köderfarbe für barsch

Hey Leute, Ich will Sonntag barschangeln und weiß nicht welche köderfarbe ich im See benutzen sollte LG derexperte

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Chefzlatan
Lieblins Gummifische & Wobbler

Was sind den eure Lieblings Gummifische und Wobbler? Marke + Name, Größe und Farbe? Gerne auch mit Erklärung warum das so ist. Grüße

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
jlnheiss_official
Gummifisch

Hi, ich will mit Spinnageln auf Hecht beginnen und wolte fragen wie man einen Gummifisch richtig führt bzw. (wie ihr ihn führt). Danke schon im voraus 🎣

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
jlnheiss_official
Brauche Tipps zum Hechtangeln

Hi, ich möchte anfangen auf hecht zu Angeln aber bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg, hätte jemand von euch ein paar Tipps Wie führe ich am besten einen Gummifisch 🎣🐟

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Stevethechief
Spinnerbaits

Hey Leute... da ich nun begonnen habe in Holland zu Fischen fällt mir natürlich ein Köder immer wieder ins Auge... Spinnerbaits Welche Spinnerbaits fischt ihr.... welche sind fängig und gut zu Fischen..... welche Farben sind eure Favourites..... lasst mal hören.... liebe grüsse

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Max125
Rolle für Hechtrute

welche Rolle würdet ihr zum Spinnfischen an einer 80gr Rute bevorzugen DAM quick 7, Penn conflict 2 oder eine Abu Garcia Revo mgx

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Sgreinke
Hessen

Hallo Ich habe seit kurzem den Fischereischein und möchte jetzt im Frühling an die Gewässer auf Raubfischjagd (Hecht&Barsch). Hat evtl irgendwer eine Idee an welchem Gewässer ich ein paar Fische fangen kann? dabei geht es nicht um kapitale Fische sondern generell um einen Erfolg. Ich möchte außerdem vom Ufer angeln mit kunstködern falls das Gewässer davon abhängig ist. Danke im voraus

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
.Sebastian.
Kunstköder für Forellen?

Hallo liebe Community 😊 Jetzt wo die Forellensaison startet, habe ich mich gefragt was man alles als Kunstköder abseits der gängigen (Spinner, Wobbler, Spoons und kleine Gummis) gebrauchen kann in seiner Box. Womit habt gute Erfahrungen gemacht? Petri & dicke Fische ✌🏻

vor 5 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Stefan Anke Richert
Team Partner gesucht

Hallo sich ein Team Partner für Battle Fishing 2020. Ich komme aus Eberswalde LK Barnim . Zu mir selbst bin ein Erfahrener Angeler in Raubfisch Fischen und kenne mich in unsere Gewässer super aus. Also wenn Interesse besteht jetzt melden. weitere Info gern per Mail.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Der Allroundangler
Wo kann mann Erfolgreich in Hamburg, auf Zander mit Köderfisch angeln?

Hallo. Ich möchte gerne mal wissen, ob jemand schon in Hamburg Zander auf Köderfisch gefangen hat? Ich möchte nämlich nach der Schonzeit gerne mit Köderfisch, also Rotaugen, auf Zander angeln. Wenn jemand gute Angelorte/ Angelstehlen kennt kann mir das gerne in diesem Forum reinschreiben. (p.s Ich hätte jetzt an den Hafen gedacht. Also halt irgendwie Hafencity oder bei der Elbphilharmonie am Strom. Oder Elbrücken. Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten :-)

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen