Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Fossi4712
dropshot montage
Hallo
12 Beiträge
möchte gern drop shot ausprobieren
montage mit palomar knoten sieht ohne köder bestens aus haken steht im 90 grad winkel ab..sobald ich einen passenden köder aufziehe hängt alles nur "runter"😤😤😤siehe bild
wie kann man da abhilfe schaffen wer kann helfen
danke im voraus -
Trout Fishing
Neue Schnur-Barschrute
Mahlzeit Leute,
22 Beiträge
Ich Brauche eine neue Schnur für meine Barschrute!
Könnt ihr mir eine empfehlen?
Es sollen so 150m rauf und wollte dafür nicht über 30€ ausgeben!
Dankeschön und Petri Heil -
Jungemithut
Empfehlenswerte Gewässer Umgebung Enschede/Hengelo
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Kann jemand aus eigener Erfahrung gute Gewässer (Seen, Kanäle, Flüsse ganz egal) in der Umgebung von Hengelo/Enschede empfehlen. So Umkreis 50km ca. Am Sonntag gehts an die Ijssel in Zutphen, davon abgesehen gerne alle Tipps reinschreiben! Zielfisch ist hauptsächlich Raubfisch und geangelt wird mit Spinnrute -
Sevman
Daiwa Prorex Ags
Hallo,
3 Beiträge
ich würde gerne hören ob jemand Erfahrungen zu den aktuellem Daiwa Prorex AGS Ruten hat.
Ich tendiere zu der 2.40 Meter Rute, bin mir mit den WFG nicht sicher. Entweder 14-42 oder 30-70.
Da ich nicht so auf harte Stöcker stehe würde mich eure Erfahrungen mit den Ruten interessieren.
Hat jemand die Rute und kann was zur Härte sagen?
Ich würde die Rute hauptsächlich auf Hecht benutzen wollen.
-
Unbekannt
Stahlvorfach selber bauen
Hallo und Petri,
10 Beiträge
Ich möchte in der Schonzeit meinen Stahlvorfach Vorrat
selber „nach bauen“!
Folgendes hab ich bereits:
Klemmhülsenzange (5 Punkt)
Seitenschneider
Dafür brauch ich nen Tip:
Hersteller für Tönchenwirbel, Snaps
und Stahl (1x7 und 7x7)
Besten Dank für eure Meinungen und Tips -
Felix KÖSTERS
Angeln Holland(winschoten)
hi Leute
0 Beiträge
Hat vielleicht wer von euch ne gute Idee für ein gutes hechtgewässer in der Umgebung von winschoten 😅
schon mal danke im voraus und wie immer Petri heil -
Werbung
-
Marlon.300
schnur empfehlen
moin möchte mir ne neue schnur auf meine Rolle machen kann mir da einer eine schnur empfehlen (zum Hecht angeln!)
4 Beiträge -
OnkelFlip
Action oder No Action Köder
Werde morgen an den niederländischen Rhein fahren, und wollte mal fragen was eure Meinung ist was besser geht Action oder No Action Shads
3 Beiträge -
justfish
Monkey-Lures
Hey, hat evtl einer von euch Erfahrungen mit den Monkey-Lures (Farbe/Größe etc.)? 🎣
16 Beiträge -
Werbung
-
Felix2
Fox rage Warrior net
Hat schon jemand erfahrungen mit dem kescher aus der fox rage warrior serie? Würde gern wissen ob der was taugt also wie die qualität vom material ist, vorallem der clip zum ein und ausklappen
4 Beiträge -
An Di1
Schonzeit in Mecklenburg-Vorpommern
Hi kann mir jemand sagen ab wann man auf Hecht und Zander im Mecklenburg-Vorpommern angeln darf??
9 Beiträge -
Blackforest_carpfishing
Raubfischangeln
Hallo liebe Raubfischgemeinde
12 Beiträge
da jetzt ja fast oder sogar in allen bundesländern hechtschonzeit ist frage ich mich als karpfenangler immer wieder warum man in der schonzeit wohlgemerkt mit kunstködern Angeln muss um vielleicht einen Barsch zu fangen oder einen Zander.
aus meiner Sicht ist es totaler Quatsch weil der Hecht hat schonzeit und es gehören einfach jetzt im Moment bis zum Ende der Schonzeit keine Kunstköder ins Wasser. Vielleicht könnt ihr mir ja Klarheit... -
Marlon.300
saveg gear 3D schnake
Moin was haltet ir von der Savage Gear 3D Snake? und fängt ir damit?🎣👍🏼
1 Beiträge -
Marlon.300
Topwater angeln
Moin Leute ich wollte mal wissen was ihr vom Topwater angeln hält. Und fängt ihr wenn den damit gut?
5 Beiträge -
Kev591
Rollenwahl Köfi an Pose
Die Rute habe ich mir bestellt,jetzt brauche ich noch eine Empfehlung ,welche Rolle kaufe ich am besten ? 🤷🏻♂️
5 Beiträge
Dankeschön schon mal 👍😎 -
Unbekannt
Eure Lieblings Großbarsch Köder am Bodden
Was sind eure Favoriten?
4 Beiträge
Suche nur die Favoriten zu der spät Winter-anfangs Frühjahrzeit 😄
Meine sind Rubberjigs 😉 -
AIRFLEX
angeln in brb an der havel suche partner
Suche partner zum angeln in brb an der havel
1 Beiträge -
Unbekannt
Daiwa Powermesh baitcast 5-14g
servus✌
2 Beiträge
fischt jemand diese rute und wäre bereit mir seine Erfahrungen mit der rute mitzuteilen? Hatte die bei meinem Händler in der Hand und fande die ziemlich ansprechend. ich würde sie für 2-3inch gummifische am 5-10g jigs nutzen. als Rolle hätte ich bis jetzt die daiwa sv 105hsl im Auge.
über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen😁 -
Kev591
Posenangeln mit Köfi
Guten Morgen ✌️
16 Beiträge
Ich suche eine Rute zum Angeln mit Köfi an der Pose.
Hat jemand Erfahrungen?
Welche Rute ist zu empfehlen?
-
KarpfenKrüger
Schonzeit für Hecht
Hallo Freunde des gemeinsamen Sports.
55 Beiträge
ich beobachte seit ein paar Tagen, das die Hechtfänge stark ansteigen und ich möchte keinen verurteilen! Was mich allerdings interessieren würde, müssten jetzt nicht langsam alle Bundesländer die Hechtschonzeit haben?
man sieht den gefangenen Hechteb jetzt oft an das sie voller Laich bzw Milch sind.
LG Karpfenkrüger