Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Gabriel Pries
Zander ohne Hecht
Hallo Leute ich wollte mal fragen mit welcher ködergröße ihr auf Zander geht und den Hecht größtenteils außlasst es ist mir bewusst das dies nicht vollständig möglich ist aber tzd
14 Beiträge -
Unbekannt
ZANDERRUTE
Hallo zusammen,
26 Beiträge
Ich will mir eine neue Zanderrute zulegen und wollte mal Fragen was ihr so fischt... -
Uferangler
Suche Baitcaster
Servus,
5 Beiträge
Ich suche momentan eine preiswerte (bis 200€) Baitcaster mit einer niedrigen Übersetzung bis max 6:1 zum crankbait Fischen wäre nett wen ihr mir da was empfehlen könntet. Hab das Web schon durchforstet aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar. -
Marco M.
Drop Shot Haken mit oder ohne Wirbel
Hallo zusammen,
13 Beiträge
Ich überlege was genau der Unterschied sein mag zwischen den drop Shot Haken mit und ohne Wirbel.
Mit wirbeln würde das Knoten weg fallen. Somit wäre mal schnell mit einem Schlaufen knoten ein anderes Gewicht gewechselt. Habt ihr Erfahrungen ? -
Earthy
gute wetter bedingung für bafo?
kann man bei dem wetter los?oder ist bei so ein wetter die laune der bafo im Keller?
29 Beiträge -
Unbekannt
Shimano Yasei
Hallo
21 Beiträge
Fischt jemand die Shimano Yasei? Habt ihr Erfahrungen mit der Rute?
Danke im Voraus -
Werbung
-
Jakob 99
Zanderwobbler
Ich suche nach einem guten Zanderwobbler. Hat da jemand Tipps? Und wie tief sollte dieser ca laufen? (Das Gewässer ist 2m tief und ich möchte Nachts im Sommer los)
36 Beiträge -
Justin 1912
Jerkbaits
Moin.
5 Beiträge
Wollte mal fragen was für Größen ihr für Jerkbaits auf Hecht nutzt.
Ps: In meinem Gewässer sind eher kleine Hechte aufzufinden! -
Sir Finesse
Bassboot Erfahrung gesucht!
Kennt jemand dieses Boot und kann mir seine Erfahrungen schildern? danke im Voraus :)(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
3 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Zander - Weibchen oder Männchen
Servus!
3 Beiträge
Mir fällt bei den Zanderfängen immer wieder auf, dass ein paar Angler wohl glauben anhand optischer Eindrücke, die Geschlechter bei Zandern unterscheiden zu können.
Einen Zanderbock zur Laichzeit als solchen zu identifizieren ist jetzt nicht das Problem.
Aber wie sieht es sonst aus?
Ich hab mich gefragt ob in meiner bisherigen Angelzeit der "Kelch der Erleuchtung" diesbezüglich an mir vorbei gegangen ist und aus interesse mehrere Tage gegoogelt um... -
Justin 1912
Kunstköder
Hat jemand von euch so ähnliche Köder und weiß ob die was taugen?
2 Beiträge -
Whity
Ahse Hamm/Welver/Dinker
Kennt sich einer mit der Ahse im Bereich Welver/Dinker aus ? Und kann mir was über den Raubfisch Bestand erzählen? Danke im vorraus ✌️🐟
4 Beiträge -
glyzerin
perchmaster serie
Hallo zusammen,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit den perchmaster Ruten und würde düse gerne hier teilen ?
-
danielreischl1988
Angel Guide gesucht.
Hallo an alle.
5 Beiträge
Kennt jemand von euch einen Guide in Augsburg und Umgebung. Oder wäre ein Angler aus der Gegend mal so nett und zeigt mir ein paar Kniffe? Möchte es auch mal an Barsch und Zander versuchen. Leider war ich bis jetzt erfolglos.
-
Itz Artur
Meinung
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
9 Beiträge
Kennst sich Jmd mit der Firma aus ?
Kaufen oder Lieber nicht ? -
Angelmeister1999
Vorfach für grund Marke oder no name ?
Welche vorfächer habt ihr so für grund zum Beispiel Waller
3 Beiträge
dicke mono oder dicke geflochtene? -
Yannik Al
Rügen Angeln
Moin Leute !
6 Beiträge
Ich fahre im Mai 1 Woche mit 3 Kollegen nach Rügen !
Hauptsächlich wollten wir auf Hecht, Barsch und Zander.
Welche Spots würdet ihr zu der Zeit empfehlen ?
Wir haben alle ein Belly Boot, sind aber auch nicht abgeneigt ein Boot zu mieten.
Zudem wollten wir einen Tag mit einem Kutter auf Dorsch gehen. Kennt ihr einen preiswerten Kutter auf Rügen?
-
Angelmeister1999
Uni cat und Black Cat
Was haltet ihr von Uni cat und Black Cat insbesondere Uni Cat
12 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
-
Stachel
Boddenangeln Hecht
Hi Leute, ich habe ein Guiding zum Hechtangeln auf dem Bodden geschenkt bekommen. Ich bräuchte mal ein paar Infos zur Ausrüstung. Salzwasserfeste Rolle ja/ nein, Empfehlung Rute, Gewicht Jigköpfe usw.
6 Beiträge
Kann mir jemand helfen??? -
Marlon.300
Schnurr Empfehlung zum Auswerfen des deeper Pro
moin habe mir jetzt den deeper pro zugelegt und der deeper Pro wiegt ja 100 Gramm und ich weiß nicht ob ich Monofil oder Geflecht schnurr nehmen soll. zum Auswerfen kann ich auch eine Monofil Schnur Karpfen 10 Kilo Punkt? Zum Auswerfen nehmen?
8 Beiträge