Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Servus, habe seit neusten mit Spinnfischen angefangen. Nur das Problem ist das die Fische bei mir egal welcher so happig laufen. Als würden sie sogar beim einholen den Boden berühren. Hat jemand ne Lösung?
Ich suche nach Gewässern rund um coburg, bevorzugt mittleres bis ul spinnfischen
Wer hat Lust kommendes WE mit mir Spinnangeln auf Barsch zu gehen? Region Sachsen Anhalt/ Brandenburg
Jedes Jahr wieder an bestimmten Plätzen diese Wurmseuche.. ( Schwarzfleckendiplomostose" Larven vom Vogelbandwurm, die den Fisch als Zwischenwirt besiedeln ihn im schlimmsten Fall blind machen so das er leichtes Opfer für den nächsten Wirt Kormoran wird)Am Rhein um Ginsheim finde ich keinen Barsch mehr ohne diese Würmer. Wie sieht es in Euren Ecken aus?? Besonders Interesse an Main und Rhein in Hessen.
und ich wollte fragen, ob es außergewöhnlich ist, dass man auf Grund einen 25cm Barsch fängt(auf Wurm).
Moin, was für eine Rute bzw. Wurfgewicht ist für die Finess Rigs optimal? Für eine UL ist die Montage zu schwer (denke ich). Bei einer Rute mit 12-25g sind die Montagen zu leicht. Sehe ich das richtig? Gruß
Servus Freunde ! Ich suche eine gute Seite wo man Gummifische bestellen kann !? Suche um genau zu sein die Farbe Green Tomato in 12,5 cm ! Danke und Petri
Moin ich wollte euch mal Fragen: Wo kauft ihr eure Jigs ? Gruß Artur
Gibt's gute Stellen von Land aus um Zander zu fangen?
Mir ist erst beim amschauen des fotos aufgefallen das erwas mit dem oberkiefer nicht in ordnung war ... meint ihr er schafft es ? Und heilt so was wieder einigermaßen ?
hat wer erfahrungen beim spinfischen in der donau auf zander und barsche ? gute größen ? mfg patrick
Moin bräuchte gute Vorschläge für Hecht Ruten die auch big baits vertragen im mittleren preissegment danke ;)
Hallo, ich lese hier immer wieder "suche Spinnrute die auch mal einen Hecht aushält" und habe mich gefragt was da dran ist. Ich habe schon diverse Fische auf die versiedensten Ruten gefangen, aber noch nie hatte ich die Befürchtung das da was brecgen könnte?! Grundsätzlich ist da ja noch die Rolle mit ihrer Bremse die das ganze abfängt. Meine Frage also, ist euch schon eine Rute im Drill gebrochen?
Zb auf Zander oder Wels
Hat jemand eine Ahnung wie der Köder heißt bzw. Die Marke ? Finde dort keine mehr drauf . Brauche den oder einen ähnlichen nochmal denn er fing sehr gut , nach dem letzten Hecht ist er allerdings kaputt gegangen.
Was sind so eure Favoriten zum gezielten Barschangeln? Ich fische sehr gerne das Kickback, Drop Shot sowie das Carolina Rig
Wen jemand Lust hat spontan heute um 3 Uhr spinn Fische zu gehe soll sich bitte melde
Hallo, welchen Wobbler empfiehlt es sich für Barsch und Forelle.. btw im Fluss oder gar in Teichen
Moin zusammen, mich würde mal interessieren welche geflochtene Schnur ihr so auf euren Spinnruten habt. Ich habe schon diverse ausprobiert und es stört mich vor allem der Lauf durch die Ringe, bisher laufen mir alle zu „laut“. Ich habe eine Gamakatsu Akilas mit einer Shimano Stradic CI4+ Ich bin ja schon kurz davor mir die Daiwa Morethan 12 Braid zu holen. Für einen Tipp zu einer günstiger Alternative wäre ich dankbar oder lohnt sich diese Schnur wirklich so sehr, dass man 60€ für 135m ausgeben sollte? P.s.: ich fische 0,10 - 0,12mm Vielen Dank für eure Antworten/Tipps
Hat jemand hier schon mal bei "besten-kunstköder" bestellt? Ich habe dort vorgestern was bestellt und wollte fragen, was eure Erfahrungen mit dem Shop sind🤔
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!