Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Marcus78
barsche finden
Servus Fische an einem See ca 3 ha tiefste Stelle ca 17 mittlere Tiefe ca 7 Meter ich möchte auf Barsch fischen egal ob mit Posen und Wurm oder Künstler
6 Beiträge
mein Problem ich finde sie nicht
Gruß Marcus -
Flotty3
Hechtangeln
Hallo würde gerne auf Hecht angeln habt ihr Vorschläge bzw. Tipps was für eine Steckrute und Rolle ???
27 Beiträge -
Unbekannt
Ein paar Fragen zum UL Fischeb
1. Bei Monoschnur 18er bis 22er Durchmesser ok?
5 Beiträge
2. Wie macht ihr das bei Hechtgefahr?
3. Was für Köder würdet ihr vermeiden?
4. Ich hab hier so ne Iron Trout Chakka liegen, WG 1-6g in 2.7m meint ihr die taugt dafür? -
fishingthefish
Fische mitnehmen
Ich wollte mal Fragen wie ihr zu dem Thema Fische mitnehmen steht und ob was dabei ist mal einen größeren Fisch mitzunehmen?
12 Beiträge -
carpfishing02
Stahlvorfächer
Ich bräuchte mal eine Empfehlung für stahlvorfächer den Stahl snaps und wirbel und keine fertigen
4 Beiträge -
lennyMX18
gute Hecht Köder?
Hi,
25 Beiträge
Ich wollte euch mal fragen was eure Lieblings-Hechtköder sind! -
Werbung
-
Nichtern Bastian
Ingelheim Umgebung Zanderangeln Hilfe
Suche jemanden, nähe Ingelheim/Bingen/Mainz der seine Erfahrung im Zanderangeln mit mir teilen möchte.
3 Beiträge -
Joey85Mainz
Zander derzeit im Rhein bei Mainz... (niedrigwasser) möglich???
Hallo,
9 Beiträge
ich versuche immer noch meinen ersten Zander zu landen.
Der Wasserstand ist momentan sehr niedrig.
Ich habe das gefühl, dass einfach nichts geht, ausser die lästigen hänger.
Hat jemand andere Erfahrungen gesammelt?
Ich freue mich auf ratsamme Tipps.
Mfg Joey :) -
Noah K
Hechtköder
In diesem Thread würde ich einfach mal Bilder von euren fängigsten / zerstörtesten Hechtködern (insbesondere Gummifische) sammeln
2 Beiträge -
Werbung
-
Hook It
Suche Ultra Light Ausrüstung
Suche Ultra Light Ausrüstung Wg bis 6 gramm Länge 2.1m passende Rolle in 1000er Größe
16 Beiträge -
Gunny_goes_outside
Köder für Raubfisch im Winter
Moin Moin, bin aktuell am überlegen, welche Köder die besten für den Winter auf Raubfisch sein könnten, köfi ausgeschlossen (ist mir zu zeitintensiv ^-^).
3 Beiträge
Wichtig ist für mich, dass die Köder langsam im Top water Bereich geführt werden können (angle im tideabhängigen Bereich und dort sind hänger in grundnähe zu erwarten).
Wollte also fragen was ihr so nutzt, bzw. empfehlen könnt.
(Spinner, Blinker, Tailspinner, Gummis, Wobbler und was es nicht gibt) -
Steven Vielhaber
Baitcast Kombo für Barsch/Zander Und Hecht
Servus Leute :)
31 Beiträge
Ich habe mir in letzter Zeit viele Meinungen zur Baitcast eingeholt und bin zu dem Ergebnis gekommen, mir 1 oder 2 Kombos zuzulegen.
Was könnt ihr mir den als gute Kombi an Rolle und Rute auf das angeln für Barsch empfehlen und wie sind eure Erfahrungen mit der Baitcast auf Raubfisch ?
Und dann einmal das selbe aber auf Hecht/Zander 😎
Besten Gruß
-
Jan2512
Wann Laichen Barsche
Hallo,
8 Beiträge
ich habe gestern einen relativ großen Barsch gefangen und diesen auch mitgenommen weil ich Barsch sehr gerne esse und sich eigentlich auch nur die größeren lohnen. Als ich den Fisch ausgenommen habe sah es mir allerdings so aus als wäre dieser voller Laich, worüber ich mich etwas geärgert habe weil ich den Fisch sonst natürlich unter diesen Umständen zurückgesetzt hätte. Daher meine Frage laichen Barsche auch im Herbst? meines Wissens nach dachte ich das Barsche nur im... -
Ansgar
Welche Köder Im November
Guten Abend Zusammen
6 Beiträge
Ich wollte Morgen und mittwoxh Los auf Hecht und Zander! Da bei uns Die Jagt nach den hechten ziemlich Hoch ist wollte ich euch mal fragen welche Köder ich Mal Fischen sollte Also ob Eher Gummi Spinner wobler ETC und wenn Ja welche Farbe Und Wie ich diesen Köder am besten Führen Sollte Da ich noch nicht so die Hecht Ahnung Habe
Danke Schonmal Im Voraus
Petri Heil euer Ansgar -
Metahecht
Ruten und Rollenpflege
Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr eure Ruten und Rollen pflegt.
12 Beiträge
Petri Heil -
Angelman
Hamburg Zanderangeln
Moin, fahre nächstes Wochenende nach Hamburg in die Hafen City und weiß leider nicht was ihr da für Köder verwendet bzw könnt ihr mir gängige Gummifische nennen die gut auf Zander gehen oder welche Farben man in Hamburg gut benutzen kann. Evtl. Wieviel Gramm die Köpfe haben sollten, da ich See Angler bin.
1 Beiträge
Würde mich über Tipps evtl. Gute stellen in Hamburg freuen. -
87
wolfsbarsch am Mittelmeer
Also ich war gestern und vorgestern Abend am Strand, wo das Wasser direkt tief wird( nach 3m entfernung vom Ufer ist es 2m tief) jedenfalls sind dort eine Menge kleinfische und immer beim und nach dem Sonnenuntergang konnte man irgendwelche Fische Räubern sehen. Ich gehe mal davon aus dass es wolfsbarsche sind. Jz zur Frage: wie kann ich diese überlisten?
1 Beiträge -
dvd.bgd
baitcaster
kann man eine baitcaster auch mit monofiler Schnur beziehen ?
3 Beiträge -
Jay1991
Tips und Tricks zum Zanderangeln
Hi Leute ich bräuchte mal ein paar Tips zum Zander angeln zwischen den Buhnen am Rhein!
18 Beiträge
über Tips und Tricks wäre ich dankbar 👍👍 -
Unbekannt
Polder und oder Grachten in Holland auf hecht
Mahlzeit und Petri.
6 Beiträge
Suche auf diesen Wege Polder und oder grachten in Holland mit guten hecht bestand. Ich möchte keine Spots haben sondern einfach nur Gewässer mit gutem hecht bestand .. am liebsten grenznah.. am liebsten cujk die Ecke bzw im Umkreis von cujk..
Vielleicht kann mir jemand helfen 😊👌
Danke schonmal im voraus!
tight lines 🎣