search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Gabber3Hool
Belly boat Rute

Hallo Wer von euch angelt über Belly boat und kann mir eine gute Rute empfehlen für Zander, Hecht und Wels Kollege und ich wollen damit nächstes Jahr im Sommer anfangen 😎 Hatte für den Wels an den Belly stick von Zeck gedacht🤔 mir wäre aber eine Combo die alle Zielfische abdeckt und der Drill top ist und die Rute das aushält wenn ein Wels beim Jiggen locker aushält 😎 Soll jetzt auch nicht zwingend 300 Euro kosten 😂

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Lukas Polle
Meinung zu monkey lures köder

und auch empfälende färben oder andere köder

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Allround Angler 6666
Schwarz /Gelb Großfischfarbe?

Moin moin, ich habe in letzter Zeit oft gehört und gesehen, dass Kunstköder in Schwarz /Gelb die ultimative Großfischfarbe sein sollen habt ihr mit dieser Kombination schon Erfahrungen und würde es sich lohnen nen par „ Big Baits” in der Farbkombi zuzulegen? LG. Und Petri!

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Exilion
Anfänger kunstköder empfehlung für trübes gewässer

moin ich habe vor kurzem erst meinen angelschein gemacht und habe mich die letzen 2 tage am vatteröder teich (vlt kennt ihn ja wer ) auf raubfische versucht leider bisher ohne erfolg 🤷‍♂️ hab eine komplette seite vom teich fächerartig an jedem spot abgeworfen mit verschiedensten ködern (gummis mit 10-15g, spinner und chatterbait) habe noch 2 wobbler wobei einer nur geeignet ist denke ich für so ein trübes gewässer im "firetiger" Design 1,5m laufend womit ich mich beim nächsten anlauf nächste woche mal versuchen will 😅 ich würde also am ehesten einen änfangerfreundlichen wobbler suchen für hecht und barsch (zander sollen dort wohl auch vor kommen) und allgemein nach tipps wie ich an meinen ersten fisch komme 😅 zum gewässer: 6ha groß 2-3m tief (eher 2-2.5m) und sehr trübe momentan rute ist das spinnwunder von MK, 21-52g und 28-74g wurfgewicht (2 spitzen für barsch/zander und hecht)

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Ansgar
Mitchel Epic R Ul 0/5g

Moinsen. Hat einer mit der Rute Erfahrungen und könnte mir die vllt sagen? Wollte mir ne neue UL kaufen deswegen

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
isar_fischer
Köder von Daiwa gesucht

Hi, ein Kumpel von mir hat einen Köder, der super ist, aber er kann mir den genauen Namen nicht sagen. Er sieht genauso aus wie der DAM Effzett Kick-S Minnow. Normalerweise kenne ich viele Köder, aber den habe ich noch nie gesehen. Vielleicht kann mir ja einer helfen.😊

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Angelfutzie
Vertikal auf Zander

Hallo! Kann mir jemand gute vertikal köder empfehlen? und vielleicht ein paar allgemeine Tipps dazu abgeben? Fische vor allem in relativ klaren Gewässern (1-2 meter Sichtweite ca) in einer Tiefe von 5-15 metern. Und am liebsten würde ich Zander fangen. Was haltet ihr von dem pelagic shad von quantum? Kommt mir fast ein bisschen groß vor für zander, sieht aber geil aus... Danke schon mal ✌

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Richter
Welche Rute für Zander, Barsch und zwischendrin Hecht. (jiggen)

Welche Rute würdet ihr empfehlen ? Geangelt wird vom Ufer, Flüss und Kanal.

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
niklaslge
Gummifisch läuft komisch

Servus, habe seit neusten mit Spinnfischen angefangen. Nur das Problem ist das die Fische bei mir egal welcher so happig laufen. Als würden sie sogar beim einholen den Boden berühren. Hat jemand ne Lösung?

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Werbung
Profilbild
Felix2
Angeln in Coburg/Umgebung

Ich suche nach Gewässern rund um coburg, bevorzugt mittleres bis ul spinnfischen

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mic
Kommendes WE gemeinsam Spinnangeln auf Barsch?!

Wer hat Lust kommendes WE mit mir Spinnangeln auf Barsch zu gehen? Region Sachsen Anhalt/ Brandenburg

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
datodorigit
Wieder diese Barsch Seuche...

Jedes Jahr wieder an bestimmten Plätzen diese Wurmseuche.. ( Schwarzfleckendiplomostose" Larven vom Vogelbandwurm, die den Fisch als Zwischenwirt besiedeln ihn im schlimmsten Fall blind machen so das er leichtes Opfer für den nächsten Wirt Kormoran wird)Am Rhein um Ginsheim finde ich keinen Barsch mehr ohne diese Würmer. Wie sieht es in Euren Ecken aus?? Besonders Interesse an Main und Rhein in Hessen.

vor 6 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Noxxi
Hey.. Ich bin neu beim Angeln,,

und ich wollte fragen, ob es außergewöhnlich ist, dass man auf Grund einen 25cm Barsch fängt(auf Wurm).

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Oliver West Side
Geeignete Rute für Finess Rigs

Moin, was für eine Rute bzw. Wurfgewicht ist für die Finess Rigs optimal? Für eine UL ist die Montage zu schwer (denke ich). Bei einer Rute mit 12-25g sind die Montagen zu leicht. Sehe ich das richtig? Gruß

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Christian Löhde
Gummifisch gesucht !

Servus Freunde ! Ich suche eine gute Seite wo man Gummifische bestellen kann !? Suche um genau zu sein die Farbe Green Tomato in 12,5 cm ! Danke und Petri

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Jighaken

Moin ich wollte euch mal Fragen: Wo kauft ihr eure Jigs ? Gruß Artur

vor 6 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Demmin auf Zander?

Gibt's gute Stellen von Land aus um Zander zu fangen?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Oli Piecyk
hecht verletzung

Mir ist erst beim amschauen des fotos aufgefallen das erwas mit dem oberkiefer nicht in ordnung war ... meint ihr er schafft es ? Und heilt so was wieder einigermaßen ?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Patrick K89
Spinfischen in der Donau

hat wer erfahrungen beim spinfischen in der donau auf zander und barsche ? gute größen ? mfg patrick

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Ain't your Fish
Hechtrute

Moin bräuchte gute Vorschläge für Hecht Ruten die auch big baits vertragen im mittleren preissegment danke ;)

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen