Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
TB09
Zander am Rhein.
Mahlzeit.
0 Beiträge
Ich bin begeisterter Angler aus dem Kreise Borken und würde gerne mal einen Zander am Rhein fangen. Da ich mich aber alleine etwas überfordert fühle, wollte ich mal fragen ob hier jmd ist der mir ein paar Tipps geben könnte oder mich vlt sogar mal mitnehmen könnte und mir zu meinem ersten Zander verhelfen könnte.
Lg
Till -
Allround Angler 6666
Abu Garcia Kunstköder
Könnt ihr mir noch ein paar Kunstköder von Abu Gacia empfehlen?
3 Beiträge -
Pikehunter112
Erfahrungen Zanderkant 2.0 Rute
Hi,
4 Beiträge
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Zanderkant 2.0 zuzulegen hat jemand Erfahrungen mit der Rute gemacht? -
Jan2512
Zanderangeln am Mittellandkanal zwischen BS und WOB
Hallo nehme gerne alles an Tipps mit zum Zanderangeln am MKL egal ob Spinnfischen oder Ansitzangeln
4 Beiträge
Gruß Jan -
fishingKinc
eure Meinung zu einem gesamt set
Ich hab mir eine Rute mit nem wurfgewicht von 70-110 g gekauft und eine 3000er Spule
5 Beiträge
Was für eine Stärke bei ner geflochtenen sollte ich mir hierbei zulegen, damit ich für das Angeln auf große Hechte und Zander bestens ausgerüstet bin? -
fishingKinc
Schnur und co.
Reicht es wenn ich eine geflochtene mit 12 Kilo Tragkraft für die etwas größeren Hechte nehme ??
3 Beiträge -
Werbung
-
Leon Wil
#Lieblingsköder 2018
Hallo Leute,
2 Beiträge
Jemand Erfahrungen mit der Frühjahrkollektion von Lieblingsköder? Charly, Ayu, Black Shadow und Mr.Crabs? -
Chris-81
Rhein Neuss/Düsseldorf
Ist jemand in dem Bereich am angeln ? Hab mir mal für dieses Jahr einen Schein geholt und wollte mal die Räuber im Rhein jagen nur bin ich in der Hinsicht Rhein unerfahren. Für Tipps und Infos wäre ich Dankbar! Gruß Chris
0 Beiträge -
Oskar_
Wie seht ihr das??????
Servus @ all
15 Beiträge
will heute an einen See wo man nicht Blinkern darf !
Von kunstköder Verbot steht nix dabei
Nur Blinkern verboten
für mich heißt das , das wobbler ectr. erlaubt sind sonst würde doch Kunstköderverbot oder Spinnfischen verboten dabei stehen oder?
Der wo die Karten verkauft angelt selbst nicht und sagt was weiß ich. ... 😥 bekomme auch sonst kein offiziellen ans Telefon
-
Werbung
-
André Maus
Spinnrute Zander/Hecht/Barsch (auch Dropshot)
Hallo Leute,
ich wohne an Rhein und Mosel (Koblenz) und will mir eine Spinnrute kaufen, um hauptsächlich auf Zander zu gehen. Auch Hecht und Barsch steht auf dem Programm. Dropshot will ich auch versuchen.
Nun habe ich in den Angelshops gesehen, dass immer wieder die Ruten betitelt werden mit „speziell für Hecht“, „Zanderrute“, „Dropshot-optimiert“ etc.
Ist das alles nur Marketing, oder gibt es da wirklich Unterschiede, auf die man achten sollte?19 Beiträge -
Kevin Rothe1
Zander angeln an der saar zwischen rehlingen und wadgassen ???
hi zusammen kann mir vllt jemand sagen wo wann und überhaupt welche beißen diese Woche 3 mal mit dem Gummi unterwegs gewesen und nichts ....keiner Da??
0 Beiträge -
Unbekannt
dünnes stahlvorfach quetschen
Ich haben folgendes problem:
10 Beiträge
mein Stahlvorfach franst spätestens aus wenn ich es 2 mal durch die quetschhülse gesteckt habe. da ich aber 3 mal durch die quetschhülsen muss (ca 0.25mm Stahl und 0.80mm hülse) wollte ich mal fragen ob jemand ne Idee hat wie man das ausfransen reduzieren/verhindern kann -
FINN123
Hotspots Hennigsdorf
Hallo Leute kennt jemand von euch gute barsch Hotspots in Hennigsdorf und Niederneuendorf?
24 Beiträge -
Gerhard Kübler2
Wobler zu verkaufen
Orginal Turus Ukko zu verkaufen nach Angebot TEL. 07951 22458
0 Beiträge -
LeoWolf
Shimano Curado 71 XG Problem
Hey Leute,
11 Beiträge
Seit kurzem macht meine Curado ein Schleifen beim Einkurbeln. Also hab ich probiert das Problem zu lösen. Kugellager gesäubert und gewechselt, andere Schnur probiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Wenn die Spule aus der Rolle raus ist, hört man das Schleifen nicht mehr so laut.
Hatte jmd von euch schon mal ein ähnliches Problem oder Ideen, wie ich es lösen kann?
Danke schonmal! Leo -
Unbekannt
Warum Barsch?
Es ist ja kaum zu übersehen wie sehr das Barschangeln immer mehr an Beliebtheit zunimmt.
19 Beiträge
Aber warum? Was macht für euch die Faszination aus, was macht ihn besser als andere (Raub-)Fische? Ich mein die Größe kanns ja wohl nicht sein😂 Klar schön sind sie schon aber das sind viele andre Arten ja auch... Oder ist das nur so ein Hype der aus den USA kommt?
Das einzige was ich immer denk wenn ich einen fang: "Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der Angeltag am Arsch"😂
Vielleicht... -
john.stb
Großer Plöner See
Ich bin nächstes Wochenende am Großen Plöner See und wollte fragen ob jemand mir gute Barschspots nennen könnte und auf welcher Tiefe die Hechte momentan stehen?
1 Beiträge -
Sasch_ka
Am Rhein Angeln so viele offene Fragen
Hi hab so viele offene Fragen zum angeln am Rhein.
1 Beiträge
War jetzt schon paar mal mit der Spinnrute unterwegs und hab bis auf paar Äste, Kraut und Lappen nichts am Hacken gehabt.
ich hab kaum Struktur (Buhnen usw.) in der Nähe macht es überhaupt Sinn ?oder ist die wahrscheinlichkeit zu gering das da ein Räuber einsteigt? und welche Köder sind am viel versprechensten? -
carambid
Raubfisch in der Weser
Hi Angelfreunde,
1 Beiträge
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für die Weser auf Barsch und Zander (am besten hardbaits) habe dort nämlich noch nie Erfolg gehabt
Vielen Dank im Voraus✌🏼
-
ROOKIE81
Der Rapalafluch
Ganz ehrlich, ich mag die Marke Rapala. Die Wobbler sehen super aus, laufen top, die Drillinge sind superscharf und ich bin mir absolut sicher, das die Köder fängig sind.
29 Beiträge
Nun hab ich aus oben genannten Gründen ne ganze Menge Wobbler der Marke und seltsamer Weise ist es wie ein Fluch. Ich fange darauf garnix. Absolut keine Chance. Ich führe sie richtig, setze sie dann ein, wenn es Sinn macht, aber es geht garnix.
Kennt ihr das mit anderen Marken, mit Rapala oder...