Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hi wollte mal fragen ob mir jemand paar Ratschläge geben kann welche rute ich mir holen kann um mit der auf Zander zu angeln?
Danke im Voraus!
Was fischt ihr im Winter und vor allem wo?
Moin moin angel Freunde, ich habe wenig Erfolg im Moment auf Zander und wollte dann einfach mal in Erfahrung bringen, welches die besten Farben zum Zander angeln sin. LG und Petri🎣
Hallo in die Runde, Ich habe heute von meinem Schwiegervater eine Sänger Spirit Super Spin Lure in 2,70 und 10 bis 3og WG geschenkt bekommen. Die Rute ist nagelneu/ unbenutzt aber aber lag schon einige Jahre bei ihm in der Garage. Kann einer was zu der Rute sagen? Im Bezug auf Qualität und Einsatzbereich ( welche Fischart geeignet) Hier auch mal ein Bild
jemand schonmal extreme Erfahrung gemacht mit hohen Luftdruck(hPa)? gut oder schlecht ?
Grüß euch, will nach Weihnachten auf Hecht mit Köfi gehen. Was könnt ihr mir da empfehlen. Montage Köderfisch Pose, wie viel Gramm, was für eine Stelle, Grund Mittelwasser?
Hi Jungs /Mädels wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit Lockstoffen und booster gesammelt habt im Winter , Firma Geruch usw Bringt es wirklich was ? Freu mich auf eure Anregungen und meinenungen
Morgen, kann mir jemand eine leichte Baitcastrolle zum werfen von 5- maximal 20gramm Köder empfehlen Preis maximal 200-250 euro. Danke im voraus.
1) Warum werden Barsche als Kirschen bezeichnet? 2) Warum müssen Barsche auf nahezu allen Fangbildern am Daumen lutschen?
Hallo Leute! Ich bin der Sebastian, 16 Jahre jung aus Bonn. Ich angel seit nunmehr 3 Jahren gezielt auf Raubfisch und suche jemanden mit dem ich am Rhein mal die Zander & Barsche unsicher machen kann. Wäre auch bereit bis nach Köln zu kommen. Meldet euch einfach mal. Gruß Sebastian
Moin Leute ! Ich bin mit @leoisfishing vom 27-29 December in Stralsund und wir wollen ein paar Räuber vom Ufer aus fangen. Hat jemand ein paar Spots zu empfehlen oder Tipps was um die Jahreszeit am besten läuft als Köder auf Zander und Barsch? Wir sind dankbar für alle Tipps 😄.
Für die Menge Kunstköder ? Gruß Andreas
Hi, Wollte mal nachfragen, ob es sowas wie einen Raubfischangelverein gibt? Ich komme aus dem Saarland und suche Gleichgesinnte, deshalb ist die Überlegung einem Verein beizutreten, allerdings liegt mein Augenmerk auf Raubfischen, deshalb bringt mir ein Verein, der hauptsächlich friedfischangler hat nicht so viel. Eventuell hat ja jemand eine Idee :) Petri
Servus ich Fische nun seit gut einem Jahr mit der bc Bin auch vollkommen davon überzeugt Was Nichtmitglieder irgendwie stört das die bc auf meiner barschrute ( wft penzill ) irgendwie rech groß wirkt Gibt es kleinere Modelle ?? Das Auge fischt ja bekanntlich mit ^^
Ist es möglich jetzt im Dezember Aale zu fangen??? Wenn ja welche Taktik, Köder etc.???
Suche produktive Spots bei unseren Nachbarn
was ist euer lieblings Zanderköder?🎣
Hallo Angelfreunde, ich musste leider feststellen, dass meine bisherigen Buhnen alle keinen Erfolg mehr bringen. Das aktuelle Niedrigwasser hat diese trocken gelegt. Ich habe bisher nur Schneiderfahrten zu verzeichnen und verliere allmählich die Lust. Morgen habe ich einen letzten Versuch geplant. es wäre schön, wenn ich wenigstens einen Stachelritter dieses Jahr ans Band bekomme. Könnt ihr mir hilfreiche Spots liefern? Außenkurve, Buhnen und Strecke machen ist bei mir leider nicht erfolgreich. Wo geht ihr meist hin? (max 20 km um Magdeburg bitte) Ich freue mich über jeden Tipp.
Moin Leute, ein Freund und ich haben vor, Anfang März eine Tour in Amsterdam zu starten. Selbst war ich schon dort, weiß daher schon ungefähr wie es da läuft, jedoch war dies im Herbst und nicht im winterlichen Frühjahr. Meine Frage an euch ist nun, ob jemand von euch schon in diesem Zeitraum in Amsterdam unterwegs war und wie die Angelei ablief? Fängt man an den gleichen stellen wie im Sommer/Herbst? Wird es eher schwierig oder ist die Frequenz so hoch wie im Herbst? Könntet ihr diese Fragen oder ähnliche beantworten wäre ich echt sehr dankbar ;-)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!