search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Giovanni Alexander Weiß
Hollandtrip

hallo,ich bin im August in Holland, würde gern mal an die Ijssel, hätte jemand mit Erfahrung Lust mich zu bekleiden,und mir das eine oder andere beim Fischen von den Buhnen zeigen.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kevin Kl
Seligenstadt zander / Barsch

Hey Leute hab mit dem spinnfischen an gefangen. Hab auch schon die Hotspots angefischt Schleuse kleinkrotzen Burg und Seligenstadt Fähre. Welche Köder empfehlt ihr mir oder kennt ihr noch andere Stellen.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
pike&perch24
hochwertige 1000er spinnrolle gesucht

Ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Rolle fürs ul angeln hauptsächlich mit spoons

Wenn ihr eine Empfehlung für gute Rollen habt egal welcher Marke immer her damit, der Preis ist erstmal Nebensache, die Rolle soll schön leise laufen und sich leicht kurbeln lassen

Mir würde zb die neue stradic ci4+ einfallen, falls jemand damit Erfahrung hat würde ich mich über einen kleinen Kommentar freuen.

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Specht 123
Welche Gummifischgröße benutzt ihr auf Zander im Frühjahr nach der Schonzeit?

Unsere Schonzeit ist nun zu Ende, aber ich mach mir immer noch Gedanken darüber, ob ich lieber einen 10cm z.b. Zander pro shad dran machen soll oder eher 15cm Kopyto. Was meint ihr?

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
ollek1887
Angeln Auf Mallorca

Moin Moin Leute....

Ich wollte euch eigt mal fragen ob mir jemand n Tipp zum Thema Mallorca angeln geben kann.

Hatte letztes Jahr das erste mal ne Rute mit und habe da natürlich von den Felsen geangelt.

Köder waren kleine köderfische die ich im Supermarkt an der fischtheke gekauft habe. Allerdings hat sich da nichts getan....

Habe ich iwas falsch gemacht.? Oder waren es die falschen köderfische..? Sollte man vill doch lieber Tintenfischfetzen auf den Haken hauen?

Vill kennt sich da ja jemand besonders gut aus und kann mir n guten Tipp geben. Oder aber n Tipp von wo es dort ne angeltour gibt bzw. ob es einer von euch schon mal gemacht hat.

Bin am EL ARENAL der Klassiker am Ballermann!
Habe da bisher iwi noch nichts gefunden oder gesehen.

Würde mich freuen wenn sich einer meldet und sich dort auskennt/oder ne angeltour gemacht hat.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln in Berlin

Hallo Leute, ich fahre morgen nach Berlin und wurde gerne dort angeln gehen. Weißt jemand einen guten Platz auf Zander oder Hecht? Und wo kann ich Tageskarten kaufen? Ich sag voraus Dankeschön

Mit freundlichen Grüßen

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
Maikel777
aal gewässer

Kann mir Jemand ein Gutes Aal Gewässer in nürnberg umkreis 100 km empfehlen

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
pike&perch24
Forellen Strecke im Salzlandkreis gesucht

Ich bin auf der Suche nach Fluss/Bach wo man die Möglichkeit hat, ohne eine salmoniden Karte Forellen zu fangen. Falls jemand einen Tipp hat, oder mal los ziehen möchte würde ich mich über Kommentare freuen

TL ✌🏻

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Vik89
In Kärnten auf fette Forellen

Moin zusammen, da es nächste Woche nach Villach (Österreich) geht, wollte ich euch mal fragen, ob es sich lohnt die Rute mit zu nehmen?!

Hab eine Wohnung zwischen dem Ossiacher See und dem Millstätter See.
Mein Kajak nehme ich auch mit!

Hat wer Erfahrung, ob dort fette Forellen anzutreffen sind oder zu Not auch Zander?!

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Giovanni Alexander Weiß
Holland

hallo, ist jemand zufällig Anfang August in Holland Nähe Slagharen unterwegs.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
DER_ANGELKING
Suche Angelrute

Hallo, liebe Angler, ich bin im Moment auf der Suche nach einer Mittelklasse Rute, sie sollte möglichst leicht und gut zu Handhaben sein... Danke im Voraus 😀

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Trout Fishing
Barschrute 2,70m gesucht mit höchstens 15gr. WG

Moin Leude,
Kann mir jemand eine Barschrute empfehlen mit den oben genannten Daten?
Wg sollte so irgendwas von 3gr-15gr. sein!
Preislich dachte ich bis 100€,wenns nen 10er mehr wird ists auch egal!
Dankeschön im vorraus!

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
DH
Shimano Low Profil Hecht baitcaster

Servus Leute
Welche baitcaster von Shimano könnt ihr auf Hecht empfehlen ?
Aktuell Fische ich auf meiner Shimano yasei Pike xh

Eine Daiwa tatula 200hsl

Köder Gewichte ab 35gr bis 80-90gr werden dauerhaft geworfen

Sollte auch mit Meter hechten gut zurecht kommen also schon was fürs grobe

Und ganz wichtig Low Profil oder gibt es da neben der tatula in der Klasse gar nix besseres von shimano???

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Enes_0304
Zander Spinnrute 2,70m

Moin moin,
suche eine 2,70m Zander Spinnrute
Preis ca. 50€
Würde mich über Vorschläge freuen. Danke im Vorraus.

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
justin115
Köder Taschen

Hallo kennt jemand von euch keine Köder Tasche die so wie ein waffenholster aufgebaut ist

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Lukas.Fishing04
Passender Jigkopf

Passt der Haken so? Oder muss ich einen größeren nehmen? Der Haken ist aber extra für diesen Köder,,entwickelt''
Vielen Dank im Voraus🎣
Lukas

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Fabi_HH
Salmoniedengewässer gesucht

Ich suche schon seit einiger Zeit ein freies Gewässer mit einem gute Bachforellen Bestand in der Nähe von HH.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet

Lg Fabian

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
LichtGorgon
kleine Fische, schlechte Chancen.

Hi,

Wie würdet ihr in folgendem, rein hypothetischem Fall vorgehen:

Ihr fangt (in Sachsen) einen NICHT maßigen Hecht, der euren Köder samt Drilling voll geschluckt hat. Der Drilling befindet sich unerreichbar bereits in der Magengegend des Hechts.

- abschlagen und mitnehmen?
- Stahlvorfach cutten und Fisch trotz geringer Chancen zurück setzen?
- abschlagen und entsorgen, da nicht Mindestmaß?

Mich würde interessieren wie ihr vorgeben würdet, bzw. Wie die Gesetzgebung dazu aussieht.

Vielen Dank für eure Beiträge

vor 6 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Niklas.W
Rapfen angeln in der Elbe

Moin, hoffe mir kann wer helfen. Ich würde gerne mal wissen mit welchen Ködern und in welchen Bereichen der Buhne ihr eure Rapfen fischt. Bei mir klappt es leider nicht mit den Rapfen obwohl viele da sind.

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Lasse Buschmann
Zander angeln Bremen

Moin zusammen,

da ich noch nie in meinem Leben einen Zander gefangen habe, ist nun diese Jahr mein Ziel vermehrt auf diesen zu gehen. Ausrüstung ist alles vorhanden und ich darf in Bremen + Pacht 4 Gewässern angeln.

Ich habe es jetzt schon einige Male probiert, aber ich und der Zander werden einfach keine Freunde...
Mag mich von euch evtl. Mal jemand mitnehmen und mir zeigen worauf ich achten muss und ein paar Tips geben?

Viele Grüße
Lasse

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen