search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Florian Jäger
Forellenangeln

Kann mir jemand sagen wo der beste Platz am Fluss ist um Forellen zu angeln und was der beste Köder für diesen Fisch ist?

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Enes_0304
Spinnrolle gesucht

Moin moin,
Suche eine Spinnrolle zu meiner 2,20 Rute WG 3-15 Gramm
Preis 50-100€
Danke im Vorraus😄😄

vor 6 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Max Schnabel
Hecht enthaken

Moin zusammen,
bin noch neu im Hechtangeln und habe heute den Fall gehabt, dass sich mein Köder unter anderem in den Kiemen des Fisches verhakt hat. Da ich den Köder nicht mit den entsprechenden Werkzeugen entfernen konnte, habe ich den Hecht waidgerecht getötet (hatte auch das erforderliche Mindestmaß).
Wie geht ihr in solchen Fällen vor und wie enthakt ihr den Köder am besten?
VG

vor 6 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
Adriansch99
Hecht im Sommer (Spinnen)

Servus Leute,
Bin noch relativ neu im Spinnfischen und da ja momentan Sommer ist und sehr hohe Temperaturen herrschen, würde mich interessieren wo und womit man bei diesem Wetter am besten größere Hechte fängt, da die ja wohl im Sommer nicht ganz so gut beißen wie im Herbst/Winter

Gruß
Adrian

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
fishing Philipp
barsch Angeln

Ich versuchen die ganze Zeit einen Barsch zu fangen aber es klappt nicht

Brauche Tipps

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
HansiRehor09
Hallo werde morgen an der Autofähre Kaiserswerth am Rhein mein Glück versuchen...

hat jemand Erfahrungen da schon gemacht

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Fabian2401
Godelheim

Moin hat jemand schon mal in Godelheim am "Teich des Vereins" geangelt?
Wenn ja wie sind die Fisch Bestände und gibt es dort bekannte Hotspots?
Grüße aus Lütmarsen 👍

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
HechtPro
Kennt jemand eine gute barschstelke?

weil ich hab noch nie ein barsch hüber 21cm gefangen😔

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
AmmerAmpereAngler
Zanderangeln im Ammersee

Hi,
wegen dem Hochwasser würde ich gerne Mal auf Zander gehen hab aber keine Ahnung wie das am Ammersee funktioniert 😭 freue mich über jeden Tipp 😁

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Keks3343
Zanderangeln

moin Leute ich wollte dieses Jahr das erste Mal auf Zander angeln. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Bruno Z.
Zander im Baggersee

Hallo zusammen, ich wollte gerne mal einen Zander auf Köderfisch fangen. Kennt jemand einen guten Baggersee an der Elbe, wo man gut auf Zander angeln kann? Vielen Dank im voraus

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tobias Hos
Gute Barschgewässer Raum Dortmund/Unna

Hi ich liebe es auf barsch zu angeln. Habe die letzten Tage auch einige gefangen am Kanal und vereinzelt mal einen an der Lippe. Ich möchte gerne mal mehr frequenz und weniger hänger. Gibt es im Raum Dortmund ein Gewässer was ihr mir für barsch noch empfehlen könnt? Grüße

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Max125
Frage zum Balzer waggle shad

funktioniert das shallow Rig am 15cm waggle shad

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Enes_0304
Daiwa ninja oder daiwa fuego?

Moin,
Suche zu meiner 2,20 WG 3-15 Gramm Rute eine Spinnrolle. Welche würdet ihr mir eher empfehlen? ninja oder fuego
Danke im Vorraus :)

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Melwinangelverrückter
Wie angel ich am rhein

Hallo zusammen,
Ich gehe am Samstag zum ersten Mal an den Rhein und war vorher nur am Forellensee. Allerdings habe ich schon länger mit dem Rhein geliebäugelt. Ich möchte mein Glück auf Hecht versuchen. Ich möchte zum einen Aktiv fischen aber auch eine Rute mit einem Rotauge auf Grund legen. Lohnt sich das überhaupt?
Und wie steht ihr zum "Angstdrilling" ?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kleine Aale "aussortieren"

Guten Abend,
Gibt es da eventuell einen Trick speziell untermaßige Aale vom beißen abzuhalten?

Großer Haken mit großen Würmern vielleicht ?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Mit Crankbaits angeln

Reizt man mit Cranks ca. 30 min pro spot oder Fächerförmig absuchen und Strecke machen.

PS: sah letztens 70 er Hecht rauben, habe ca. 8 min ihn angeworfen bis er zugebissen hat also war ja eine Art reizen, oder?
Macht man das mit cranks genauso?

Gruß buddy

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mitscha
Köder fürs Barschangeln

Guten Abend Leute. Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar schönen Barschködern (am besten Gummifische). Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich? Ansonsten würde mich auch noch interressieren mit welcher Ködergröße ihr so auf Barsche angelt.

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Angelman
Zander in Achim

Moin Leute,
Da ich noch nicht so lange beim Zander angeln bin und letztes Jahr die komplette Weser befahren habe mit dem Gummifisch und keinen einzigen Zander gefangen habe, wollte ich vielleicht mal nach ein paar Tipps fragen. Da ich Schüler bin wirken sich die Spritkosten nicht so vorteilhaft aus. Vielleicht habt ihr rund um Achim ein paar Tipps zu Stellen oder auch Köder die ihr empfehlen könnt. Danke schon mal im voraus.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Maxrotgang16
Ich fahre mittwoch angeln hat wer tipps?

Petri! Ich will mittwoch mit mein vater angeln fahren,Jetzt will ich nach tipps fragen für:
wie fange ich am besten einen hecht?
was muss ich beachten?
wo fange ich ihn?

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen