search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Tackle Team B+S
Angeln in Holland Zeeland VIS Pas

Hi, ich habe vom 4. Bis 8.2. spontan einen Abstecher nach Holland gebucht. Ort ist Domburg an der Küste Zeelands. Zu einem werde ich morgens für 2 bis 3 Std mich in die Brandung rund um Domburg hauen. Zusätzlich hab ich mir den VIS Pas gekauft und möchte in den Gräben/ Poldern angeln. Was für Köder sind empfehlenswert und wieviel Gramm WG bei Jig Köpfen reichen aus? Mit Ködern meine ich Gufi, Spinner, Wobbler. Zielfische sollten Hecht und Barsch sein. Zander wäre natürlich auch geil.

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Barsche beißen auf keinen Köder

Hey allesamt, ich war gestern an einem See ca. 3std Angeln und habe jeden Köder ausprobiert über wobbler Spinner Gummi Fisch etc. habe dort geangelt wo normalerweise der Weißfisch auch steht(sandiger Boden und eine schilfkante) könnt ihr mir helfen? Danke schonmal im Voraus!🎣

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Jenzi River Shad

Abend die Damen und Herren, hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Gummifisch? Hab die gerade beim surfen entdeckt. Laufverhalten, Haltbarkeit etc. Sind preislich Recht attraktiv. Danke, Grüße Mo

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Diesel91
Poldergewässer (NL) für Spinnangeln auf Hecht

Mahlzeit, ich habe vor mit ein paar Kollegen noch vor Beginn der Schonzeit mit der Spinnrute nach Holland zu fahren und in den Poldern versuchen ein paar Hechte zu überreden. Ich wollte mal fragen ob mir hier jemand sagen kann, wo in Holland man ein paar vielversprechende Polder abklappern kann. Ich suche keine genauen Spots, sondern eher ein paar Örtlichkeiten/Orte/Städte wo man eine Tagestour verbringen kann. Bin für alle Tipps dankbar. LG Dennis

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Pottangler
UV Lampe nachts auf Gummifisch

Hallo in die Runde, hat einer von euch Erfahrung mit Unterstützung einer Schwarzlichtlampe, UV-aktive Köder im Dunkeln zu verwenden oder ist das kontraproduktiv? Reagieren Zander oder Hechte eher neugierig oder scheut das den Zander? Danke im voraus für eure Meinungen

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hat jemand erfahrung mit der Spiderwire Stealth Smooth 8

Wer fischt die schnur und kann seine erfahrung dazu schreiben... einsatz Barsch Zander Hecht.. 🎣

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Taylor
Wie war euer erster Angeltag im neuen Jahr

Ich war gestern mal für 3 Stunden mit meinem Bruder am Wasser, jedoch nicht mal einen zupfler gehabt. Hat euer Jahr besser begonnen?

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
AndyBar
Welcher GuFi für den Rhein. Siehe Bild

Moin Leute. Wollte morgen mittag mal auf Zander raus. Welcher Köder tut es am ehesten? Thx

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche Artikel aus "Der Raubfisch"

Hallo Zusammen, bin kein Abonnent und habe die folgende Ausgabe von „Der Raubfisch“ verpasst. Hat jmd das Magazin und mag mir den Artikel zu den Zandern im Strom zukommen lassen? Wäre Mega nett weil mich das Heft an sich nicht interessiert - ist das jetzt eigentlich illegal? 😱😉

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Zanderjägerin
Suche Angelgewässer Niederbayern/Oberbayern/Oberpfalz

Hallo, leider sind bei uns im Verein die Raubfische bereits gesperrt bis Ende Juni. Deshalb meine Frage, weil es mich schon jetzt wieder in den Fingern juckt: Kennt ihr ein gutes Angelgewässer auf Zander/Hecht/Barsch in Niederbayern/Oberbayern/Oberpfalz?

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Brian Bachler
Huchenfischen Mittersiel

Servus liebe Angelfreunde war jemand von euch schon mal in Mittersiel beim Huchen fischen an der Salzach? ! wenn ja gibt es dafür Tipps oder Hinweise die ich beachten soll lder muss bin leider nur 2 Tage dort..

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Zanderkiller123
Hi ,suche dringend einen wo nächste Woche in der Schweiz ist

Hi Petris wollte fragen wer von euch in der Schweiz ist in den nächsten Tagen und mir eine Spinnrute mitnehmen könnte Wegen Bezahlung Bereden wir alles Hier die Adresse fishspirit. Group Seestrasse 194 8820 Wädenswil Tel :+41 43 477 9353 Fax :+41 44 780 3976 Mail : info@fishspirit.ch Web : fishspirit.ch Danke für die Rückmeldung

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Darius C&R
wer weist eine gute Plätz für Zander angeln im Saar

Bzw Saarlouis Strecke biss Saarbrücken?

vor 6 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Marlon.300
Drop Schott

moin drop Schott ist schon ne geile Sache für barsche. Aber fängt ihr damit hauptsächlich kleine barsche oder auch GRÖßE.?

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Raubfischangler Abschnitt 7 BW gesucht!

Hallo miteinander, suche auf diesem Weg Raubfischangler Abschnitt 7 des Neckars! Zu mir: verbringe jede freie Minute am Neckar soweit es Familie und Beruf zulassen. Das fischen auf Zander gehört zu meinen absoluten Lieblingsaufgaben, aber natürlich auch andere Raubfische die man mit Gummi und Blech überlisten kann. Falls ich euer Interesse geweckt habe meldet euch Tight Lines Timmey

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Alex130993
Tiefe im See auf Hecht im Januar

Fische in einem See der bis zu 30 m tief ist es gibt viele Steilabfallende uferkanten ansonsten wenig Plateaus aber trotzdem viele tiefenwechsel zwischen extremen tiefen,bis jetzt habe ich die Fische im Freiwasser auf ca 5 Meter gefunden oder an den uferkanten auf ca 5 meter. was meint ihr könnte ich noch versuchen. nur uferfischen erlaubt... .

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
AndyBar
Zander im Winter. Gute Techniken und Köder

Wie jeder weiß, ist es schwierig einen Zander im Winter zu fangen da der Stoffwechsel herunter gefahren wurde. Habt ihr irgendwelche Techniken oder spezielle Köder wie man die stachelritter dennoch überlisten kann? War heute lange am Rhein und da ging garnichts.

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Theboss
Darf man in Hamburg während der Schonzeit Spinnfischen?

Moin moin, wollte zum jahresbeginn also während der Hecht und Zanderschonzeit spinnfischen ich frage da es in Berlin ein Verbot deswegen gibt P.S wollte auf Barsch da die keine Schonzeit haben;)

vor 6 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
Zandergefangen
Zander angeln mittellandkanal

Hallo liebe Leute wollte demnächst mal los an mittellandkanal in Hannover, kennt da jemand einen guten angelplatz wo man auch vielleicht nen schönen Zander fängt? Mfg

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Philippe
Angeln in Schweden

Guten Abend meine Angelfreunde ich möchte über das Osterwochenende nach Schweden fahren kann mir jemand für dort gute Angelplätze empfehlen? Möchte hauptsächlich auf Raubfisch angeln.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen