search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Fischheiko
Köder

Hallo weiß jemand ob es in der Nähe 72469 einen köder automat gibt??

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Kebapman
Spinner in Ufernähe verloren - Gefahr für Badende?

Hallo, ich habe heute einen kleinen Spinner im Kraut verloren, samt Vorfach. Nun ist es so, dass die Stelle nicht allzu weit von einer Badestelle entfernt ist. Ca 20-30m. Leider hab ich nicht vorher dran gedacht, da auch andere Angler vor Ort waren. Hätte ich besser wissen müssen. Der See ist auch sehr schmal und klein. Der Köder ist so in ca 1.7m Tiefe zwischen Kraut hängen geblieben. Ich habe dennoch Angst, dass sich doch mal ein Badender in die Richtung verläuft bzw. dass die Strömung den Köder gen Ufer treibt. Ich bin die Stelle abgelaufen aber konnte ihn nicht wiederfinden. Es handelt sich um einen kleinen (2-3g) Spinner mit einem Drilling. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass mal jemand drauf tritt, weil es nicht wirklich an der Badestelle ist und viel Kraut an der Stelle hat. Kann man dennoch etwas tun, bspw. Fischereiverein Bescheid geben? Danke!

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Sabse
Main Strecke Ochsenfurt

Hallo liebe Angelfreunde, ich möchte nächste Woche auf der Ochsenfurter Strecke angeln gehen. Kann mir jemand sagen wo es gute Plätze gibt. Wo man sich gut hinstellen kann. Und auf was ich so angeln kann? Gruss Sabine

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
DasBoot
Womit angelt ihr in Nordfriesland

Moin, bin in das Angelparadies NF gezogen und habe auch Flux die Jahreskarte für die ortsnahen Flüsse erworben. Welche Tipps habt ihr für mich um in den Flüssen erfolgreich zu fischen. Wohler ,Twister und Co oder lieber die gute alte Pose oder Grundangeln? Zielfische Hecht, Aal, Zander, Forelle LG Maria

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Martin Richwien
Zelt am Mittellandkanal

Darf beim Nachtangeln am Mittellandkanal Hannover ein Zelt ohne Boden verwendet werden?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Johannes Conrad
Stausee Baderitz

Hallo ist die Bootsbenutzung am Stausee Baderitz erlaubt? Finde keine Eindeutige Beschreibung

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Tiefenkarte schwerborner see

Wie in der Überschrift geschrieben bin ich auf der Suche nach einer tiefenkarte des schwerborner see's in erfurt. Danke

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tackleboon
An 0.18 er Mono Schnur 0.23 Flurocarbon schnur

Hi ich möchte an einer 0.18er Mono Schnur eine 0.23 Flurocarbon binden . Würde das hinhauen?

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Fishfux
Schneider.... war das Frühjahr wirklich zu kalt und zu nass ?

Am Dienstag wenigstens noch 4 Fänge ( nach 3 fischlosen Wochen ). Heute läuft wieder garnix. Die Bilanz hatte ich letztes Jahr schon Ende April übertroffen...

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Leon ard
Rolle für Ultra-light

Tachchen zusammen, Für meine jetzige Spinnrute nutze ich die Daiwa Ninja LT3000-C. Jedoch möchte ich mir demnächst noch eine UL-Rute zulegen, kann man dies mit der Rolle kombinieren oder macht das Probleme? Schonmal Danke für Antworten und Petri

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Pulle1103
Tauwurmbündel am Drilling und köderfisch

Grüße, kann mir jemand sagen, ob das gilt, wenn ich ein Tauwurmbündel am Drilling draußen habe und eine Köderfischrute auch. Zählt das als 2 Raubfischruten wegen dem Drilling oder zählt eine als Friedfischrute, da ja auch Karpfen auf das Bündel beißen können?

vor 4 Jahre
40 Beiträge
Profilbild
Meister Plopper
Warum nennen viele größere Barsche Kirsche

ja möchte ich gern wissen weil es irgendwie seltsam klingt

vor 4 Jahre
63 Beiträge
Profilbild
pikehunter_77
Wobbler oder Gummifisch

Hi, ich wollte mal eine kleine Umfrage zum Thema Zanderangeln machen. Was sind eure Erfahrungen, Wobbler oder Gummifisch? Was funktioniert besser

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Ute Rentmeister
welches Gewässer in Berlin könnt ihr mir empfehlen?

Ich möchte morgen mit dem Sohn von Freunden angeln gehen. Leider habe ich in Berlin noch nicht geangelt und könnte einen Tipp für ein gutes Gewässer gebrauchen. Wäre schön etwas zu fangen, um den jungen Mann nicht gleich zu frustrieren 😂 Danke!

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
DanielE87
Angelsee Magdeburg

Wir waren in letzter Zeit leider nicht viel angeln. Kann mir jemand in und um Magdeburg einen See verraten an dem man derzeit gut Karpfen oder Schleie fangen kann? Vielen Dank vorab 😊

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Spotfinder
Angeln in Warnemünde.

Liebe Angelfreunde, kann mir jemand einen Tip geben, wo und mit welchem Köder es sich am besten , in Warnemünde fischen lässt. Wollte nur ne Spinnrute und paar Gummiköder mitnehmen....sinnvoll, oder eher nicht ? Danke schon mal, für Eure Tips. Petri

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Alberthafen, Pieschner Hafen oder Kartoffelhafen in Dresden ?

Habe mich jetzt spontan dazu entschieden am Freitag an der Elbe in Dresden angeln zu gehen Dafür kommen der Alberthafen, der Pieschner Hafen oder der Kartoffelhafen in Frage. Am alberthafen war ich schonmal und hatte mittelmäßig Erfolg und bei den anderen Häfen war ich noch nie. An welchem Hafen lohnt es sich denkt ihr am meisten?

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Kevin Kcirf
Seltz

Kurze Frage Darf man an den Weihern in Seltz an den Seen übernachten? Hatte vor von Freitag bis Sonntag dort auf karpfen zu angeln Vielen Dank im Voraus

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Marlon.300
Kiel

wist ir was in der hörn Kiel momentan gut läuft ?

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
kille124
Angeln in Frankreich

Hallo Leute , Hat jemand von euch schon am Canal de Neuf-Brisach geangelt ? Geht das mit der Peche 67 Karte ? Neben dem Kanal sind noch angelseen weiß jemand wie das abläuft ? Gibt es Karten vor Ort oder kann man die auch auf der Peche Seite dazu kaufen ? Danke im vorraus

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen