Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hallo Leute , Hat jemand von euch schon am Canal de Neuf-Brisach geangelt ? Geht das mit der Peche 67 Karte ? Neben dem Kanal sind noch angelseen weiß jemand wie das abläuft ? Gibt es Karten vor Ort oder kann man die auch auf der Peche Seite dazu kaufen ? Danke im vorraus
Hallo zusammen, ich fahr am WE an die Sperre und möchte dort mein ersten Hecht fangen. Beim letzten mal habe ich mit 12,5 cm Lieblingsköder geangelt aber nichts gefangen. Auf 6cm gingen dann zum Glück noch zwei kleinen Barsche. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich oder irgendwas was ich falsch gemacht habe? Vielen Dank schon im voraus 😃 🎣
Hy Leute, ich möchte Donnerstag zum ersten Mal einen ansitz am Bach auf forelle machen und dafür eine grundmontage mit auftreibendem Köder wie forellenpaste oder Gummi Maden verwenden. Jetzt wollte ich einfach mal rum fragen wie ihr eure Montagen dafür zurecht macht und vielleicht habt ihr ja paar Tipps für mich. Schönen Tag euch noch :)
Hallo zusammen, bei den Temperaturen mal ans Wasser, der ein oder anderen Forelle nachstellen und das alles in der Wathose. Solange man im Wasser ist, alles schön angenehm. Aber wieder zu Hause angekommen merkt man doch, wie sehr man in dem Ding geschwitzt hat. Habt ihr Tipps für mich, wie man die Hose am besten wieder von innen trocken bekommt? Und/oder allgemeine Pflegetipps, dass man lange was von der Wathose hat, ohne dass sich z.B. unangenehme Gerüche bilden? Danke für eure Hilfe und allzeit Petri Heil!
Hallo,👋 Hat jemand schon Erfahrungen beim Aal angeln im Hochwasser gemacht ? Fängt man besser? Wie macht ihr es mit der Strömung? Welche Montage?
Hallo hat jemand Erfahrung mit angeln am Magdeburger Yachthafen. Was kann man da fangen , wo bekommt man die Karte her, welche benötigt man und gibt es die auch online? Danke im Voraus
Hallo.Ich hätte da mal eine Frage. Meine zwei kumpels und ich wollen ein paar Tage zum angeln fahren. Wir suchen noch ein gewässer wo man gut auf Wels,karpfen und zander angeln kann. Kann uns da jemand was empfehlen? ( bevorzugt sind stillgewässer)
Wollt frag ob ihr Freilauf rollen im Salzwasser benutzt weil die Sollen irgend welche Nachteile haben bin mir nicht sicher sonst würd ich mir eine zulegen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Mit wiefielen Friedfischruten darf ich mit dem Jugendfischerreischein in Berlin angeln
Hallo kennt jemand eine guten See Wo ich 2 Wochen Angeln kann entweder mit Karpfenzelt oder noch besser wäre Hütte direkt am See Bin für jeden Tipp dankbar.
Moin, Ich wollte mal die nächsten Tage nach Dk zum Forellenangeln, hat jmd Erfahrung wie die Einreise verläuft ? Also Testpflicht etc ?
Moin Leute bin neu. Kennt jemand von euch gute Angelspots im Freien Gewässer der Oste
Servus zusammen wo kann man den im Landkreis Rosenheim oder Miesbach eine Tageskarte kaufen ohne in einem Verein zu sein? an einem fließgewässer? vieln Dank und Petri Heil
Hallo kann mir wer ein Gewässer in Holland empfehlen mit Karpfen ?
Grüßt euch Leute ... Ich sitze gerade am Wasser für einen Ansitz auf Aal und musste feststellen das meine Tauwürmer wahrscheinlich zu lange in der Hitze waren und nun nicht mehr lebendig sind.. Lohnt es sich trotzdem weiter zu angeln oder ist es besser einpacken und wieder heim? Vielen Dank und Petri heil 😆
Hi ich möchte mich auf dem Gebiet wels angeln versuchen. Vielleicht hat ja einer mal Lust mit mir zusammen ans Wasser zu gehen in der Gegend von Trier oder auch an der Sauer alle Scheine vorhanden einfach mal anschreiben
Hallo Leute, kennt jemand dieses Gewässer und weiß, wie man dort von Land am Besten angeln kann? Welche Fischarten und Größen kann ich dort erwarten? Danke im Voraus
Hallo,ich habe Mal eine Frage wir haben es zurzeit ca.35° kann beißen die Schleien mitten am Tag also von früh morgens bis Abends?Oder beißen die eher bei Temperaturen unter 20°?
hey ich habe mal ne frage woe ist dass wenn ich in einem verein bin und an dem baggersee baden verboten ist. der see hat ein großes tor sowie einen zaun in dem ein loch ist. wenn ich nun dort angeln bin und trotzdem badegäste kommen und in meinen haken treten bin ich da strafbar oder eher nicht. das ding ist halt dass der see nur gepachtet ist und die badegäste dann sagen soe kennen den Besitzer dürfen soe dann dort baden oder nicht?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!