Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
m4-m4-max
Fox Rage Terminator Twitch jig 210 3-15
Hey Leute,
0 Beiträge
hat hier schon jemand die Fox Rage Terminator Twitch jig 210 3-15 in der Hand gehabt oder testen können.
ich suche eine barsch rute die aber auch etwas größeres falls es dazu ungewollt schafft -
Joni123
Suche Baitkastkombo
ich suche eine Baitkast kombo bis höchstens 400 Euro
28 Beiträge
wenn es ein bisschen mehr kostet auch nicht schlimm .
Die rute soll zum Hecht angeln diene sie sollte ein wg bis 70 oder 80 g haben und eine Größe von 2.70 m haben. ich möchte damit allround spinnfischen machen , aber vorallem für gummi Fisch dienen .
danke an alle die Antworten
ps ich angel vorallem an einem see -
ME7O
Fox Rage Ti Pro Jigger 270cm 15-50g
Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Rute gemacht?
20 Beiträge
Bevor ich 200€ für eine Zanderrute in die Hand nehme, wollte ich generell mal fragen ob hier vielleicht seine Eindrücke dazu beschreiben kann. Soll als Jigge für Zander dienen, und 10-21g wg abdecken -
Metin Yenibazar
Suche Barsch-Spinnkombi
Hallo in die Runde,
8 Beiträge
ich möchte meine Ausrüstung um eine Spinnkombi für große Barsche (und den ein oder anderen Zander) erweitern. Fischen möchte ich kleinere Gummifische (5-8 cm) oder Jig-Spinner an Stauseen oder kleineren Flüssen, vom Ufer aus. Da teilweise auch mit Hechten zu rechnen ist, möchte ich keine UL-Kombi in Betracht ziehen und auf der sicheren Seite sein. Meine Auswahl fiel auf folgende Ruten :
Hearty Rise Halcyon 2,36m mit 3-18 gr WG
Hearty Rise... -
Angelntogo
Echolot Halterung und Halterung für Geberstange Belly Boat
Moin, ich habe mir ein Belly Boat bei Decathlon gekauft, das eine raue Oberfläche hat und suche jetzt nach einer geeigneten Methode, um ein Echolot und den Geber zu befestigen. Kaufen möchte ich mir ein Lowrance Hook 2. Hat jemand eine Idee, wie ich beides gut anbringen kann? Kleben möchte ich nicht.
14 Beiträge
Liebe Grüße -
Timo0509
Fox streetfighter Net / Kescher
Hallo benutzt hier jemand den oben genannten kescher in einer der beiden Langen Versionen und kann seine Erfahrung teilen ?
1 Beiträge
-
Werbung
-
Andreas Bernhard
Stationärrolle für Barschpeitsche gesucht
Was würdet ihr mir empfehlen? Preislich wollte ich die Kirche im Dorf lassen und dachte so um die 50 bis 70 Euro.
17 Beiträge -
carambid
Monofile oder Geflochtene Schnur?
Moin moin Angel Freunde,
11 Beiträge
Wie im Titel schon zu sehen, stelle ich mir gerade die Frage, ob ich monofile oder Geflochtene Schnur nehmen soll. Es geht um meine UL Kombo, wo meine Schnur schon fast komplett runter ist. Deswegen die Frage. Beim UL lieber monofile oder Geflochtene Schnur? -
Triss
Daiwa Airity LT oder Daiwa Caldia LT
Hallo ich hatte eigentlich vor mir die Caldia 4000 oder 5000 als Rolle zum Spinnfischen auf Hecht zu kaufen. (Meine Rute ist eine Dream Tackle Baitjigger H WG: 30-80g 3,00m) Jetzt bin ich aber noch auf die Airity gestoßen. Wenn ich es richtig versteh ist es im Grunde die gleiche Rolle nur mit einer besseren Gehäusebauweise wodurch man Platz hatte ein größeres Getriebe einzubauen und 2 Kugellager mehr. In dem Fall frage ich mich allerdings wieso die Cadlia so beliebt ist und ich über die...
1 Beiträge -
Werbung
-
Domi_S-E
Wathose fürs BB
Hallo,
5 Beiträge
ich würde mir gerne ein Belly Boot zulegen, hier geht wahrscheinlich nichts über das Belly Cat von Zeck. Da das schon relativ gut ins Geld geht, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Wathose. Mir ist die Trakker N2 ins Auge gefallen, ist es mit der bzw. einer ähnlichen zu empfehlen ? -
Angelntogo
Neoprenwathose für ein Bellyboat
Moin,
12 Beiträge
ich suche eine Neoprenwathose für mein Belly. Meine letzten beiden Neoprenhosen von Mitchell haben bei mir nicht lang gehalten. Hat jemand mit einem bestimmten Modell gute Erfahrungen gemacht? Danke -
McWolfgang
Baitcast Rute Norwegen
Servus
6 Beiträge
habt ihr Vorschläge zum Spinnfischen in Norwegen?
Geangelt wird zu 90% vom Ufer.
Mit einigen Gummis und Blinker/Pilker zwischen 40-100g
Budget 150€
Habe bislang folgende Ruten im Auge:
- Svarzonker BC 40-140g 260cm
-Savage Gear SG2 Power Game Trigger 50-110g 260cm
- DAM Nanoflex Salmon ACE 50-150g 330cm
Danke für die Mithilfe :) -
nickjauu
Bauchtasche zum Spinnfischen
Moin Leute,
30 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer kleinen und handlichen Bauchtasche für "die schnelle Nummer" oder zum Strecke machen :) soll aber nicht so ein richtiger Angelkoffer sein der einem dann an der Hüfte hängt. klein und leicht soll es werden :)
die illex hip bag ist mir zum Beispiel schon zu groß. habe jetzt eine von gamakatsu gesehen die mir schon eher zusagt.
danke schonmal für eure Vorschläge :)
-
Hamburger Kampfkarausche
Daiwa 19 Alphas CT SV 70 SHL / A&M Angelsport
Moin,
2 Beiträge
hat jemand die oben genannte Rolle?
Wo habt ihr sie gekauft und für welchen Preis?
Hab sie bis jetzt in Deutschland immer nur für 310€-390€ gesehen und jetzt bei A&M Angelsport für 270€ ?!
Hat schonmal jemand auf der Seite bestellt bzw. Erfahrung mit A&M Angelsport?
Kann mir wer erklären warum sie da plötzlich so günstig ist?
MfG
PS: Vielleicht ist es auch ein anderes Modell? ich blicke bei den 1000 Buchstaben und... -
Rius26
Reiserute zum Barschangeln
Moin, ich überlege mir eine Reiserute fürs Barschangeln in Schweden zuzulegen. Möchte vom Ufer und Kanu aus angeln. Budget 100€
8 Beiträge
Habe die Savage Gear XLNT3 Roadrunner 2,13m 5-18g im Blick.
Alternativ die Ron Thompson Travel XP 2,10m 5-22g.
Hat jemand Erfahrung mit den Ruten oder kann mir jemand einen Rat geben?
Freue mich auf eure Antworten und Ratschläge.
Die SuFu hat mir nicht weitergeholfen. -
Stefan Wiehe
Shimano Expride 166M
Moin zusammen. Wollte hier mal fragen ob einer hier die 166M fischt. Wenn ja hat er da mal ne Frage. Habe meine vor der Schonzeit schön eingemottet und da ist mir aufgefallen das nach dem letzten Zweistegring der Blank von den Kohlefasermatten her gestückelt ist, also unter der X Wicklung. Ist das bei euch auch so, ist das Herstellungsbedingt durch die einteilige Rute?! Komisch
0 Beiträge -
carphunterbb
Ich suche eine neue Karpfenrute
Moin Leute,
16 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Karpfenrute. Diese sollte jedoch 12ft lang sein und ca. 3 lbs sein. Ich bin schon länger auf der Suche nach der perfekten. Sie sollte schwarz sein. Wenn jemand eine gute Rute kennt die eine Kork Griff hat sofort reinschreiben. Ich liebe Korgriffe an einer Karpfenruten. Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Haut rein. Petri Heil.
LG Theo -
carphunters_2020
chub Rs plus
Hallo wollte ein Mal fragen ob jemand die chub rs plus getestet hat freue mich über jede Info
5 Beiträge -
McWolfgang
Rute <250g - Mindestwurfgewicht?
Servus Leute
3 Beiträge
die Savage Gear mpp2 <250g ...was denkst ihr was ist das Mindestwurfgewicht bei so einer Rute?
Danke und Grüße -
azazel4by
Suche als Bivvy die eierlegende Wollmilchsau
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich fische jetzt seit 5 Jahren mit dem MK fort knox 2,5 Mann Zelt. Ich war mit dem Zelt zufrieden. Allerdings stört mich die Höhe von 165 cm. ich suche nun ein Zelt mit kompakter Stellfläche und 180 cm Höhe für 2 Mann mit Winterskin, 10tsd.er Wassersäule und Winterskin, das ganze in Tarnoptik.
Habt ihr Empfehlungen außer Fox?