search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Fuete Ritter
Anfänger:)welche Rolle

Hi erstmal ich möchte mir eine Ninja daiwa x Spin mit einem Wg von 5-20 g und eine Länge von 2,10 holen nun ist meine Frage passt eher eine 2000 oder 2500 Rolle holen Danke schon einmal 🙃

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Fuete Ritter
welche Rolle ?:)

Hi möchte mir ne Monja daiwa x Spin holen mit einem Wg von 5-20g passt dazu eine 2000 oder eher eine 2500 Rolle

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
PatzeTor
Welche Angel für den Sohn

Hallo, ich selbst bin noch ganz neu was den Angelsport angeht. Nun möchte mein Sohn auch angeln und wir überlegen, welche Rute für den Anfang gut wäre. Er möchte sich erstmal ausprobieren und eine Rute, die er vielseitig einsetzen kann. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Danke 😀

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Jonas05
Erste Barsch-Kombi. Passende Rolle gesucht

Moin, habe bereits eine Dam Seahawk Spin 25 (WG: 5-25gr Länge: 2,10m) Dazu hatte ich ursprünglich eine kleine 500er Rolle von Soxo gedacht. Diese läuft zwar noch ist aber relativ alt. Außerdem wird sie sehr wahrscheinlich zu klein sein. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Rolle. Welche Größe wäre zu der Rute auf Barsch passend? 1000er 2000er oder sogar 2500er? Fische Gummis so wie Hardbaits um die 10cm und ca.15gr. Will mir in dem Rahmen noch eine große Auswahl zum ausprobieren haben. Daher die ungenauen Begriffe. Hatte mir folgende Rollen angeschaut: Daiwa Legalis LT 2000er (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Okuma Ceymar XT CXT 1000er (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Vielleicht auch eine Daiwa Ninja denke aber die Legalis ist für den gleichen Preis besser? Mein Budget liegt bei 50€. Wenn ich jetzt 10€ mehr ausgeben muss um eine wesentlich bessere Rolle zu bekommen ist das auch ok. Wollte erstmal gar nichts mehr in Angelsachsen investieren da als Schüler mein Budget begrenzt ist aber was will man machen 😅 Besser als dann frustriert am Wasser zu stehen. Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Glubschi1985
Wathose

Hallo liebe Anglerkollegen, Ich bin auf der Suche nach einer Wathose in 3 - 4xl mit neoprenfüßlingen in 48. Kennt von euch einer einen Laden der so etwas hat?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
High Pod gesucht

Moin liebe Angelfreunde, Hat jemand nen guten Tipp für ein High Pod? Ich bin leider wirklich neu auf dem Gebiet, hatte bisher nur Banksticks, wollte mir aber mal was neues zulegen. Ggf. Gibt es vielleicht ja auch Modelle die man als High Pod und als Rod Pod nutzen kann, kennt ihr sowas? Preislich sollte das Ganze erschwinglich bleiben. Bin über jeden Tipp dankbar! Grüße

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Jonas05
Snaps und Barsch Vorfächer

Moin, bin gerade dabei Sachen für mein Barschvorfach zusammenzustellen. Da ich vor kurzem erst meinen Schein gemacht habe sind dabei ein paar Fragen aufgetaucht. Folgendes habe ich angedacht: 0,3mm Fluorocarbon 5kg Stahlvordach zum Vorschalten (Angele an Seen mit vielen Hechten) Wirbel/Pitzenbauerring? Jetzt kommt mein Problem. Wie weiß ich welche Größen der Snaps Wirbel und Pitzenbauerringe ich nehmen soll. Bzw. ob ich einen Wirbel oder einen Pitzenbauerring nehmen soll. Bei den Snaps hatte ich mir die Easy Snap von Spro rausgesucht. Da gehen die Größen von 000-1 Bzw in der mit der Tabelle steht noch 3. Bei den Quetschhülsen bin ich mir auch unsicher. Dort müsste ich ja 0,6-0,8mm nehmen, da das Fluorocarbon doppelt genommen wird. Beim Stahl dann in entsprechender Größe. Fische mit Gummifischen und Wobblern. Was sind eure Kombinationen? Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
A_lois 123
Welch Abhakmatte mit Maß ist gut und billich

Such eine gute und bildliche Abhakmatte mit Maß wenn ihr mir eine empfehlen köntet wäre es gut mit einem link

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Fuete Ritter
Bin absoluter Anfänger

Passt das

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
mc_poppa
Beratung zur Penn Powersuit (2500)

Hi Ihr da draußen! Demnächst will ich mir eine Penn Powersuit 2500 zulegen, die frage ist, welche Dicke der Schnur sollte ich nehmen? Da die Schnur für so ziemlich alles herhalten sollte (Zander, Hecht, Döbel, aber auch im Salzwasser Makrelen oder ähnliches) dachte ich an so ca. 0,14er mit ca. 14 kg Tragkraft (hab ich bei Berkley gesehen). Was haltet Ihr davon?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dj-Heikoo
Wasserfeste Schuhe große Größen

Habt ihr nen Tipp wo man suchen kann soll für den Sommer sein also muss keine 100 Euro kosten

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Neuling sucht Preisleistungs Rute

Hey Leute, vorweg; Ich bin der größte Laie überhaupt. Ich habe einmal mit einem Freund Grundfisch mit selbst geangelten Köderfischen geangelt und einmal im Praktikum im Angelverein um in der Prüfung zu bestehen. Ich selbst bin selbst noch in der Findungsphase was ich überhaupt möchte, deshalb die Frage an euch: Ich möchte nur das Angeln, was man genießbar verwerten kann. Am besten die Fische, bei denen man am meisten Erfolg hat. Ich wohne in Bingen am Rhein und würde auch primär dort und in Umgebung angeln wollen. Soweit ich gelesen habe sind Karpfen, Brassen, Zander, Hecht und der Wels relativ oft verbreitet. die Rutel soll auch wenn ich Anfänger bin kein Schrott sein. Es sollte etwas werden, womit ich langfristig Spaß habe. Würde mich freuen wenn mir jemand ein kleinen Support für den Einstieg geben könnte.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Antonia1710
Suche Rute für Forellen u. ä.

Moin, Ich bin neu in der Angel Szene und war bis jetzt immer nur mit Freunden angel dort habe ich immer deren Angel benutzt. Jetzt suche ich eine eigene. Ich möchte hauptsächlich Forellen angeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus. 🎣

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Michiangelt...
Daiwa Saltiga

Hi Leute, Ich wollte fragen ob man die Daiwa Saltiga 4000 irgendwo günstiger bekommt. Oder ist diese Rolle wirklich so hochwertig ?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Nico Haneberg
Baitcast Rute für Hecht/Dorsch

Ich suche ne Baitcast Rute die auch mal nen Dorsch aushält vom Kutter. Wurfgewicht dachte ich so ca. bis 130g Und Länge so 215cm-250cm Wenn ihr da ne Empfehlung habt dann raus damit 😅

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
mc_poppa
Suche eine sehr gute Hecht Kombi

Heyyy meine Petrus Jünger! Ich suche eine Hechtkombo, so oberhalb von 50g, auch gerne weit drüber. Insgesamt würde ich 100€ für Rute+Rolle bezahlen und wenn Ihr da nichts kennt, dann schreibt mal gute Kombos rein, die nicht viel teurer sind. Also vielleicht habt Ihr da gute Empfehlungen? Danke schonmal im Vorraus an diese geile Community!

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Lando1
Shimano curado bfs xg

Moin wollte mir die shimano curado bfs xg zulegen und wollte fragen, ob jemand schon Erfahrung mit der Rolle hat oder weiß wo man die noch bekommt?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Annddiii
Ersatz luftkammer Belly boot

Woher bekommt man Ersatz luftkammer für dass Berkley Tec Belly Boat Pulse XCD

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Slm0n
Bissanzeiger günstig

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach 2 Bissanzeigern fürs Karpfenangel (aber auch mal mit Wum oder so auf Grund). Könnt ihr mir vielleicht ein set oder so empfehlen, das nicht mehr als 30-40€ kosten sollte?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Richard Stanik
,,Söder Sportfiske'' Erfahrungen

Hallo, hat jemand Erfahrungsberichte mit dem genannten Shop aus Schweden? Lieferzeiten? Danke und Grüße

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen