Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Theo.W
Grundrute bis 100 Wurfgewicht
Suche seit längerem eine Grundrute für das Friedfischanglen oder um in der Nacht auch mal einen Köderfisch ranzumachen. Habt ihr Empfehlungen?
7 Beiträge -
Andreas Bernhard
Welche Schnur für Barschrute?
Moin Gemeinde. Möchte mir für meine Barschkombo ne neue Schnur gönnen. Bisher habe ich vorwiegend mit Baitcaster auf Barsch gefischt, hatte dort die Berkeley (8fach)drauf, aber hatte Probleme da sich die Schnur bei einem Hänger oder auch im Drill in die aufgezogene Schnur auf der Rolle eingeschnitten hat (weil zu fein und rund). Hab dann auf eine 4 fache sunline gewechselt. Natürlich fehlen mir jetzt paar Meter was die Auswurfentfernung betrifft, aber sonst ist alles top. Jetzt allerdings...
2 Beiträge -
Ozelot87
Ansitz Rute für Hecht und Zander (Aal) Pose und Grund
Servus!
21 Beiträge
Brauche mal noch unbedingt eine Ansitzrute!
Anforderungen wären:
- 3,30-3,60m 3tlg
- um 100gr Wg
- größere Ringe wegen Schnurstopper und eventuell mal Eisbildung
- nicht zu straff, damit man auch mal 30-50m werfen kann, ohne das der köfi permanent ausreißt
Von wie viel Lbs würde man dann bei einer Karpfenrute sprechen?
Danke für eure Vorschläge und Erfahrungen! -
Meister_Esox
Zubehörbox Raubfischangeln
Moin,
3 Beiträge
ich suche eine Tacklebox in welcher folgende Inhalte Platz finden sollen:
- Klemmzange
- Stahlvorfächer auf einer Spule
- verschiedene Größen Snaps und Wirbel
- Hakenschärfer
- Messer
- weiteres Kleinzeug
- Fluorocarbonvorfächer auf einer Spule
- verschiedene Größen an Drillingen
- fertige Vorfächer
- Fischereipapiere
- Schere
Bisher hatte ich von Tasche mit integrieren Klarsichtzippern. Diese... -
Unbekannt
Welcher Kescher
Hey meine Frage ist was der Unterschied zwischen einem runden oder einem dreieckigen Kescher ist und was die Vorteile sind? Danke im Vorraus
22 Beiträge -
Ichbinich45
Shakespeare gx2 kayak rod
Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute, Es gibt von dem Modell gx2 viele Varianten und konnte von dieser hier kein Testvideo oder sowas finden.
1 Beiträge -
Werbung
-
NTM1
Coleman Sportster 553
kennt jemand einen Shop bei den der oben genannte kocher zurzeit lieferbar ist?
0 Beiträge -
Redjack
Eure Meinung zur Fox Horizon x5 12ft. 3,25 lb Abbreviated
Eure Meinung und Erfahrungen zur Fox Horizon x5 12ft. 3,25 lb Abbreviated. Wäre dankbar für ein paar Kommentare.
2 Beiträge
-
Justin Rußmeier
Suche eine Rute
Moin, ich suche ein Rute zum Ansitz auf kleine Barsche, Brassen, Güster etc... Sprich eine Rute wo eigentlich nur eine Made ran soll ;) Ideal wäre etwas langes. Vielleicht kennt jemand Jörg Ovens, so hab ich mir das vorgestellt😅
3 Beiträge
LG und Stämme Schnüre -
Werbung
-
AngelZeus
Empfehlung für Baitcaster Rolle Wg 10 - 60 g
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Baitcaster Rolle fürs Zander und leichte Hecht Angeln bis zu einem Wurfgewicht von 60 g.
9 Beiträge
Über Empfehlungen wäre ich dankbar. -
Rtc_Chris
Welche Rolle auf die zodias2020 270m-2 spin
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich will mir eine nette Combo auf Barsch zulegen.
Ködergewichte von 5-12 gramm werde ich hauptsächlich fischen.
Habe mich jetzt auf die Shimano 2020 Zodias 270 M-2 spin: 2,13 m – 107 Gramm – WG: 5 bis 15 Gramm eingeschossen.
Welche Rollen könnt ihr mir hierzu denn empfehlen?
Eine ausgewogene Combo ist mir wichtig. Welche Größe würdet ihr rein vom Gewicht her für die 107 gramm Rute empfehlen?
Schon einmal Danke für... -
Triss
ABU Revo MGX 30 auf Hecht
Hallo,
1 Beiträge
Mir ist die ABU Revo MGX 30 als Rolle zum Spinfischen mit einer 40-80g Hecht Rute empfohlen worden. An sich das ja eine absolut hochwertige Rolle, aber ist die für Hecht nicht etwas klein? Ich habe allerdings von ABU auch keine vergleichbaren Modelle in der typischen 5000 Größe gefunden. Bei dem was in der Rolle verbaut ist, könnte ich mir aber tatsächlich gut vorstellen, das die 30 tatsächlich reichen könnte. Hat die jemand von euch? -
Louis.E
Shimano Twinpower XD vs. FD
Servus zusammen,
1 Beiträge
kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen der
Twin Power XD C3000XG und der FD C3000XG erklären?
Außer dem Design, Gewicht und den Lagern fällt mir kein großartiger Unterschied auf..
evtl. auch Einsatzweck/Erfahrungen.
Wäre euch sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal.
Grüße Louis -
Louis Reder
Lockstoff spray für Forelle
Ich habe mir ein Lockstoff spray für köder gekauft und will wissen ob das was bringt
8 Beiträge -
Kai Pukowsky
Brandungsblei mit integriertem Clip
Hat jemand Erfahrungen damit und lohnen sich die Bleie??
2 Beiträge
Oder lieber en Clip in die Montage einbauen?? -
Fishingfam
Barsch/ Zanderrute bis 35g wg. Sollte die 2,60m nicht überschreiten.
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Barsch/ Zanderrute die die oben genannten Maße nicht überschreiten sollte. Im Preisbereich bis 150€.
18 Beiträge
Hat jemand von euch Vorschläge wenn ja bitte melden. Danke ;-) -
Florian Barthel
SPRO Black Pit 6000
Hallo, bin bei meiner Suche nach einer neuen Rolle fürs Karpfenangeln auf die oben genannte gestoßen.
1 Beiträge
Hat von euch einer zufällig Erfahrung mit der Rolle und kann was zur Verarbeitung und allgemein zur Qualität sagen??
Ich interessiere mich für das Modell ohne Freilauf.
Ich würde mich über jede Antwort freuen, danke schonmal.... -
Luciore
3 teilige Spod-Rute
Servus Angelfreunde,
2 Beiträge
ich möchte mir eine Spod Rute kaufen. Da ich einen kleinen aber feinen Polo fahre muss diese aber 3 teilig sein.
Nach langer Recherche finde ich da nur zwei Modelle: die Anaconda undercover 50 spod und die ProLogic c-Series
Anaconda: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
ProLogic: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hat... -
leons_angelabenteuer
Welche Rute zum leichten Angeln auf Forelle und Barsch
Moin,
9 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute zum leichten Barsch- und Forellenangeln.
Hier mal meine Kriterien:
- Wurfgewicht so von 1,2 bis ca. 10 Gramm
- Aktion am liebsten schnell mit einer weichen spitze (soll also ein bisschen Rückgrat haben)
- Budget: ca. 100-200 €
- Sehr gute Übertragung auch bei kleinen Ködern
Welche Köder fische ich am meisten?
Kleine Gummis am leichten Jigkopf, kleine Wobbler und (Jig-)... -
Crp_Simon
Wurfrohr/throwing stick
Hallo
16 Beiträge
Ich wollt mir ein neues wurfrohr kaufen da ich mein altes verloren habe(🤦) nun ist die frage welches zu Auswahl stehen
Nash deliverance throwing stick
Nash deliverance throwing stick stealth
Fox rangemaster
Nun ist die Frage welches von den 3 sich am meisten lohnt da sie ja alle im selben preischema sind und ob die schonmal jemand getestet hat
Ich Fische 16 und 18mm daher würd ich es mir in 20mm kaufen und mit dem rohr würd...