Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Moin zusammen,
auf der Suche nach einer neuen Rute komme ich nicht so recht weiter. was benutzt ihr für Stöcke für Gummis von 7-10cm U. Köpfen zwischen 5-10g?
preislich dachte ich an maximal 300 Euro, U. 200 wäre mir lieber.
10-30g WG, Länge ca 210-240, da meistens vom Ufer.
bislang habe ich die Stcroix Avid im Auge, hm.
ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Hallo zusammen. Ich suche nach einer Hechtrute mit einem (RELATIV) hohen Wurfgewicht. Ab 30 Gramm bis 150 Gramm wäre meine Range um nette dicke Gummi Lappen anbieten zu können. 2.7 Meter hab ich gedacht. Die Fox Rage Prism Pike Spin wäre ein gutes Beispiel.
Hallo zusammen
Suche einen kompakten kescher fürs belly boat!
Vor allem für Hecht, Zander und Barsch.
Sollte vollgummiert sein und möglichst groß aber trotzdem noch gut zu handeln auf dem boot.
Bitte um Tips!
Danke schon mal im voraus.
Hallo habe eine baitcaster mit 45 Gramm wurfgewicht ....ich habe da eine 0,18er geflochtene ist die zu dick oder passt das ??
Hallo Kameraden. Ich bräuchte eure Hilfe bei einer Salzwasser geeigneter Spinnrolle. Die Rolle brauch ich hauptsächlich zum Spinnfischen im Süßwasser für Gewichte von 30-100g diese wird auch 2 oder 3x im Jahr zum Dorschangeln benutzt. Der Preis sollte 100€ nicht überschreiten. Habe 3 Favoriten, allerdings bin ich mir bei den Größen nicht sicher.
1. Daiwa BG 2500 oder 3000?
2. Penn Slammer 360 oder 460?
3. Kastking Sharky 3 4000 oder 5000? ( die Sharky 3 gibts leider noch nicht auf dem Deutschen Markt also muss ich die aus China oder USA hollen mit Einfuhrsteuer ca. 80€ hat Top Bewertung bei Ami Amazon)
Ihr könnt mir gerne auch andere Rollen vorschlagen.
Danke für eure Aufmerksamkeit!
Hallo in die Runde,
wie im Topic beschrieben suche ich eine Zanderspinnrute für den Rhein/Buhnen/Altrheinarme bei Speyer. Ich hatte an eine zweiteilige Rute von ca. 2,40 - 2,60m gedacht mit einem WG zwischen 15 - 65g da ich eher schlanke GuFis mit Gewichten von 10-25g verwenden möchte. Sollte aber auch mal nen flach laufenden schmalen 8-10cm langen Wobbler oder nen Spinner abkönnen. Eine schnelle Spitzenaktion aber wenn möglich auch kein brettharter Besenstiel wäre gut.
Ich hab noch ne Daiwa Ninja 3000a übrig und würde diese erstmal nutzen wollen. Als Budget hat die Familienfinanzministerin bis zu 125€ frei gegeben.
Hatte mich schonmal bei Daiwa Ruten umgeschaut und fand die Ballistic-x mit 15-50g in 2,40m ganz nett jedoch lag mir der Griff mit montierter Rolle nicht sehr angenehm in der Hand und wirktr etwas kopflastig.
Würde mich über ein paar Vorschläge und Erfahrungen freuen.
Danke
Hey,
wie im Titel beschrieben suche ich nach 2 Schlepprollen.
Welche eignet sich besser die 8000 d oder die oc?
Bzw wo befindet sich außer beim Preis der Unterschied?
Hey Leute ich bin auf der suche nach einer Baitcaster rute die sollte ein WG von 10-45g haben also was leichtes wenn einer eine abzugeben hat bitte melden. würde mich freuen wenn diese von Daiwa oder savage gear ist darf aber auch eine andere Firma sein.
vielen dank im vorraus
Kevin
Sooo, das wird ein recht anspruchsvoller threat:
Ich werde nächstes Jahr Mitte Januar für ca 2 Monate nach Florida gehen. Ich werde vom Strand aus auf Hai angeln. Erst auf Blacktip, später auf größere Haie. Harness und 6-8 ft standup-Ruten (Rollerguides, straight butts etc..), Köder werden rausgepaddelt. Nun zu meiner Frage:
welche Erfahrungen habt ihr mit folgenden Rollen gemacht:
1. Wahl: Avet 80 w
2. Wahl Shimano Tiagra 80 w
3. Wahl: Okuma makaira
Und BITTE nur Empfehlungen schreiben wenn ihr die Rollen über einen längeren Zeitraum gefischt habt.
PS auf BTs werde ich mit meinem Wallergerät fischen ( Fin nor offshore 10500)
Hallo,
Hatte mit dem Gedanken gespielt mir in Zukunft eine Bigbaitrute mit BC zu holen.
Nun wollte ich im Frühjahr nach Dänemark zum Hochseeangeln und wollte da die selbe Rolle nutzen.
Habe an eine Abu Garcia Revo Toro Beast gedacht.
Gelesen habe ich, dass bei starker Drift teilweise Pilker bis 400 Gramm eingesetzt werden.
Jetzt frage ich mich,ob die Rolle das aushält oder ob ihr eine andere Empfehlung habt.
Hallo Community,
ich habe mir vor Kurzen eine Berkley Fireflex UL in 210cm und 4-12g Wurfgewicht bestellt. Als die Rute kam, habe ich sie gleich optisch geprüft.
Folgendes: Die Rute zieht ab dem vorletzten Ring, zur Rutenspitze hin leicht nach links!
Für mich ein eindeutiger Produktionsfehler den ich reklamiert habe!
Der Versender, Angel“fach“markt hingegen ist der Meinung, dass sowas vorkommen kann, das Angeln aber nicht beeinflusst. Würde aber aus Kulanz den Artikel umtauschen, ich müsste aber die Versandkosten erneut tragen.
Wenn z.B ein Auto vom Autohaus mit verzogener Schürze geliefert wird, hat das auch keinen Einfluss auf die Fahreigenschaften ist aber trotzdem ein Mängel der mit Sicherheit behoben wird.
Für mich ist das, unabhängig vom Preis der Rute ein Reklamierungsgrund, für euch auch? Ich freue mich auf eure Antworten. 😉
PS: hat jemand Erfahrungen mit der Fireflex?
Welche Erfahrungen und Tipps könnt ihr mir geben
Moin, Ich suche schon seit längerem ein Normalen Angel Kasten für, Gummigische, Posen, Blinker, Schnur, Harken, Gewichte usw. und so im Normalen Preisbereich von ungefähr: 10-35€. Könnt ihr mir einen Empfehlen?
Weiterhin Petri
Hat jemand Erfahrung mit der oben genannte Rute. Habe überlegt mir diese zu Kaufen. Fische hauptsächlich am See mit Gummifisch. In letzter Zeit auch vermehr am Kanal und Fluss mit leichter bis mittlerer Strömung. Zierfisch ist Hecht und Zander.
Servus zusammen
Was sagt Ihr zu der Penn conflict II 2500
Fische sie zusammen mit der w3 powerteez 7-28g
Und einer spiderware 0.10
vom Ufer aus mit Gummi
Hallo,
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Hybrid power 8-28g gemacht?
Hallo liebe Angelgemeinde
Ich trage mich mit dem gedanken mir ein Schalauchkanu zum Angeln zuzulegen. Es sind 2 in der engeren Auswahl und zwar beide von Gumotex. Einmal das Halibut und das Ruby. Das Ruby hat den Vorteil dass man nicht nur alleine damit zum Angeln sein muss und genügend Platz und auch zuladung hat und es die Möglichkeit gibt es mit einem Motor zu betreiben. Das Halibut ist als Angelkanu beschrieben. Es kann leider nicht mit einem Motor betrieben werden so ist es zumindest beschrieben. Wobei ich aber denke dass es mit dem Motorspiegel von Railblaza nachgerüstet werden und dann auch mit Motor betrieben werden könnte. Vieleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit einem von den beiden? Und kann einem bei der Entscheidung welches von beiden das bessere fürs angeln ist?
Hat jemand erfahrungen mit dieser Rute?
Wie findet ihr sie?
Seit ihr damit zufrieden?
Danke 😂👍
Hallo liebe Community,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Wathose am besten nur bis zum Bund? Sollte bequem sein so das mann die auch mal beim Ansitz angeln anlassen kann und natürlich auch für Fliesgewasser geeignet sein. Da unsere Gewässer in meiner Region nicht sehr tief sind reicht mir eine Bundhose. Hat jmd vllt eine Kaufempfehlung?
Ich suche eine schwere Rolle für max 50€ muss nichts besonderes können👍
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!