Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Xxvale
Polarisierende Sonnenbrille
Hey Leute,
16 Beiträge
ich bin am überlegen mir eine polarisierende Sonnenbrille zu kaufen, weiß aber nicht welche ich mir zulegen soll und ich Frage mich ob es auch eine gute billigere Brille gibt.
Habt ihr Erfahrungen? -
fish_and_fun
suche sehr gute spinnschnur
ich brauche gute geflochtene schnur
19 Beiträge -
Unbekannt
was haltet ihr von Gamakatsu ?
Teuer oder das Geld wert?
16 Beiträge
Oder oder oder;) -
Unbekannt
könnt ihr mir nen guten Kescher empfehlen für Spinnfischen ?
Gummiert ,platzsparend vom Preis her keine Grenze ;)
13 Beiträge -
jw2005
Meforute gesucht
Kennt ihr eine gute Rute für Mefos die nicht all zu viel kostet und dennoch hochwertig ist,für das angeln mit kleinen bis mittleren Blnkern,wie auch etwas größeren Spinnern oder Wobbler der kleinen-miileren Größe(halt so typische Spinnköder auf Mefos?
5 Beiträge
Wenn ja,würde ich mich über eine Antwort freuen.
Danke -
FishingForLive
Brauche eure Meinung
Hallo
6 Beiträge
ich haben eine UL rute für zander barsch und forellen gekauft.
Ich weis aber nicht welche schnurrstärke ich nehmen soll kann mir jemand weiterhelfen ?? -
Werbung
-
Shaps
Neue Rolle, nur welche???
Hallo erstmal,
16 Beiträge
ich bin gerade auf der Suche nach ner neuen 1000er Rolle für meine UL und bin mir nicht so wirklich sicher, was ich nehmen soll. Mein Budget liegt bei 150€.
Zuerst hatte ich überlegt, ne Stradic Ci4 zu holen. Die gibt's teilweise für rund 140€ und, soweit ich es gelesen habe, ist es viel Rolle für den Preis.
Nun habe ich diese Woche aber auch ein Angebot für die Stradic 1000 FK (100€) gefunden, was natürlich auch nicht schlecht ist. Hat jemand von euch... -
Jakob Blösch
Schlepp Ruten
Servus,
12 Beiträge
Was würdet ihr so für Ruten zum schleppen empfehlen
( ködergewicht bis ca 200 Gramm )
Danke im Voraus und Petri Heil 🎣 -
Kev52
eine gute spoon rute die etwas schwerer ist.(ca.10gr WG)
Könnte mir bitte jemand eine spoon rute vorschlagen die so 10gr WG hat
5 Beiträge -
Werbung
-
DIE _ALLROUNDER
Frage zur DAM Neo Finessa und Favorite withe bird
Hallo leute ich kaufe mir eine neue UL rute und über lege zwischen der DAM Neo Finessa (-10g) und der Favorite withe bird (-7g) welche würdet ihr zum gummifisch angeln auf Barsch und fprelle nehmen?
6 Beiträge
Danke im Voraus! -
HandGottes
UL Fischen Rute und Rolle
Moin, suche eine vernünftige Rute und Rolle fürs UL fischen, wenn möglich beides zusammen unter 100€ Da ich das erstmal ausprobieren möchte und falls es nichts für mich ist hunderte von Euros „in den Sand gesetzt“ habe. Dachte da an die Sänger Iron claw high Five UL in 1,98 mit 0,5-6g und als Rolle ne Daiwa legalist LT in 1000 oder 2500. da die Rolle unter 200g wiegt zumindest in der 1000er Ausführungen. Darauf dann ne 0,08 geflochtene. Wäre aber für andere Ruten und Rollen die ihr empfehlen...
7 Beiträge -
Mackmyra
Angelzelt/Bivvy 3 Mann
Hallo Angelgemeinde
9 Beiträge
Kann jemand ein gutes Angelzelt für 3-4 Personen empfehlen? Habe 2 Angelzelte in der engeren Auswahl 1. Daa Luccx Leopard
2. Das Fort Knox 3,5 Mann Dom -
Petri Hex Hex
Neopren Wathose was könnt ihr empfehlen ?
Hallo,es ist ein generelles Problem bei mir vernünftiger Angelkleidung für meine Größe zu finden.Leider auch bei den Wathosen😏
28 Beiträge
Momentan habe ich von BEHR Neopren die Wathose,leider sind da die Beine zu Kurz und das ist nicht so angenehm der Rest passt aber prima.Da diese immer anhand der Schuhgröße gewählt werden müssen ist es schwierig was zu finden,für lange Beine.
Kennt ihr Wathosen die für längere Beine geeignet sind?Weiß nicht was die sich bei der Herstellung denken,Größe... -
Flopsi90
Feederrute 2 Teilig gesucht
Moin liebe Leute ich bin auf der Suche nach einer Feederrute im besten Fall 2 teilig und da ist mir die "shimano forcemaster distance feeder" ins Auge gefallen was habt ihr für Erfahrung mit dieser Rute oder sollte man eine andere nehmen? Zu meinem Gewässern es sind kleine Kanäle max 10 Meter breit mit unterschiedlicher Strömung durch Schleusen und Seen die aber nicht all zu groß sind.
1 Beiträge -
Unbekannt
einmann Schlauchboot
Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Teil? Ist so ein Teil eventuell komfortabler als ein belly... Was sind eure Erfahrungen und Meinungen.
12 Beiträge -
Housi
Welche Batterie für Minn Kota 30
Kann mir bitte jemand helfen welche Batterie ich für ein Minn Kota Enduro C2 30 nehmen kann ?
4 Beiträge
Brauch genug Saft für 2 bis 3 Tage zum Auslegen und Abfahren der geeigneten Spots .
Vielen Dank im voraus! -
angelnlikeme
Spinrute
Hallo da ich heute durch ein Missgeschick meine Spinrute geschrottet habe wollte ich mal fragen ob ihr mir was Günstiges empfehlen könnt . Angel an der Ennepetalsperre vorwiegend auf Hecht danke schon mal
17 Beiträge -
Spinfisher98
Bellyboot
Ich bin am überlegen, mir ein Bellyboot anzuschaffen, um auf den hier meist mit Schilfgürtel umgebenen Seen besser fischen zu können. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich. Es sollte jedoch nicht allzu teuer sein (ca. 300-400€). Mich würde auch interessieren, ob man mit einem solchen ja doch recht preiswerten Belly auch die Ostsee befahren kann. Das würde mich ja auch mal reizen ;)
35 Beiträge
Für antworten bin ich immer dankbar 👍 -
joschi221
Meinungen oder Erfahrung DAIWA Baitcaster Rute
Hallo zusammen,
11 Beiträge
da ich mir eine BC zulegen möchte, hätte ich gerne für folgende Ruten eure Meinungen oder Erfahrung gehört.
Daiwa Steckrute Ballistic-X Spinning Baitcast Länge 2,10m, Wurfgewicht 7-28g
Daiwa Steckrute Powermesh Baitcast 662 MHFB Länge 1,95m Wurfgewicht 7-28g
Zielfische sind Barsch und Zander.
Die Rufen passen genau in das Fenster was das WG betrifft.
Vielen Dank -
Eduard_wetz
suche gute Rolle zum Zanderangeln bis 100€
Hallo,
7 Beiträge
suche eine gute Spinnrolle zum Zanderangeln bis 100€
Danke