Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Kann jemand von euch ein möglichst billiges, aber dennoch gutes Rutenfutteral empfehlen? Es sollte ausreichend Platz für zwei fertig montierte Spinnruten vorweisen, aber gleichzeitig kompakt genug, um auch auf dem Fahrrad transportiert werden zu können. Mit montiert meine ich natürlich mit Rolle, Schnur, Köder etc. Die Längere meiner beiden Spinnruten ist 2.40m lang, also 1.20m auseinander gesteckt. Ich habe online leider noch nichts gefunden, das mir zusagt, deswegen wär ich sehr dankbar, wenn ihr einfach mal ein paar Empfehlungen raushauen könntet ☺️ MfG Felix ✌️
Hey Leute, ich habe vor kurzem meinen Angelschein gemacht und will jetzt so richtig einsteigen. Hat jemand einen Tip für einen kompletten Neuling, wie und vor allem womit man am besten einsteigt? Habe nämlich noch nicht einmal eine Ausrüstung. Vielen Dank schon mal im Voraus!
jemand Erfahrung mit der rute wollte ich mir zulegen Preis finde ich klasse 34 euronen
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle. Zurzeit Fische ich die Daiwa Saluts Nero, Ballistik und die Penn conflict. Leider bin ich mit keiner der Rollen wirklich zufrieden, da alle ein komisches Schleif Geräusch von sich geben und gerade bei der Penn ist es sehr laut( liegt das vielleicht daran das sie noch nicht eingemischt ist?) Des anderen gefällt mir das magsealed irgendwie garnicht... Jetzt ist meine Frage was ihr mir empfehlen könnten. Ich habe an Shimano gedacht, vielleicht ne baitrunner/ Stella. Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Schonmal vielen Dank😊😊
Hat jemand Erfahrung mit denn rollen und könnte mir was dazu sagen oder empfehlen .Danke schon mal
Hallo an alle! Bin aktuell auf der Suche nach einer ordentlichen freilaufrolle zum Ansitzangeln. Was mir wichtig ist, dass der Freilauf sehr sanft ist. Hat jemand Erfahrungen zu folgenden rollen?: Daiwa Emcast BR PENN fierce II LL Shimano USA baitrunner Oceanic bzw. D gruß lukas
Kennt jemand einen wobbler mit hohem Gewicht den man weit werfen kann und nur sehr flach läuft? Er sollte nicht länger als 10cm sein und höchstens einen halben Meter tief tauchen...hat da jemand eine Idee?
Servus, ich suche eine gute (Multitalent) Spinn-Rute zum Barsch, Zander, Hechtangeln . Ich bin eigentlich Karpfenjäger und will jetzt mal was neues ausprobieren. Ich habe mich schon in Online Angelshops umgeschaut, aber das Angebot erschlägt einen ja. Ich möchte nicht unbedingt Billigzeug aber auch kein Top Profigerät, irgendwas Gutes dazwischen. Auch was das Wurfgewicht angeht bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite sollte die komplette Rute schön leicht sein, auf der anderen Seite möchte ich ja auch ein Multitalent und eine feinere Rute für Barsche macht sich nicht so gut für „große“ Hechte. Wäre echt super, wenn ich dazu ein paar Meinungen und auch Vorschläge hören könnte. Vielen Dank schonmal. Gruß Christian
Hallo ich Lukas (12) suche eine Preiswerte leichte Spinnrute bist maximal 50bis60 Euro lieber auch wenige . am liebsten wäre mir eine steckrute 2bis3 teilig wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet DANKE!🎣
Moin Leute! ich wollte mir ein rot pot kaufen aber ich weiss nicht op ein 4bein oder 3bein was habt ihr?oder was könnt ihr mir empfehlen?
Hallo, kann jemand eine Baitcastrolle empfehle, die bis 5 g Ködergewicht noch gut klar kommt. So preislich hätte ich so um die 200 € gedacht.
Hallo ihr Angelverrückten👋 habe Mal ne kurze Frage an euch. bin auf der Suche nach einer vernünftigen Spinnrute und bin auf die daiwa Ballistic x gestoßen. welche würdet ihr mir da empfehlen? würde gerne auf barsch, Hecht und Zander angeln. gibt es da eine die Variante die für alle drei in Frage kommen würde? gibt ja auch die seatrout Variante. bin ich bei der echt gezwungen nur Mefo zu angeln oder kann man die auch als normale Spinnrute benutzen? schonmal danke im vorraus für antworten und Erfahrungsberichte 😊 allen noch ein Petri Heil🎣
Hallo ihr Angelverrückten👋 habe Mal ne kurze Frage an euch. bin auf der Suche nach einer vernünftigen Spinnrute und bin auf die daiwa Ballistic x gestoßen. welche würdet ihr mir da empfehlen? würde gerne auf barsch, Hecht und Zander angeln. gibt es da eine die Variante die für alle drei in Frage kommen würde? gibt ja auch die seatrout Variante. bin ich bei der echt gezwungen nur Mefo zu angeln oder kann man die auch als normale Spinnrute benutzen? schonmal danke im vorraus für antworten und Erfahrungsberichte 😊 allen noch ein Petri Heil🎣
Hallo weiß jemand eine ultralight Rute nicht über 60-70€ ?
Hey Leute.... ich suche eine Barsch Rute, will damit Spinner, kleine wobbler und Gummis bis 10cm fischen. Was könnt ihr empfehlen ?
Hallo, Würde mich mal interessieren wie ihr die Billig-Köder von Alienexpress findet? Jemand schon Erfahrungen? Mit was wird da geliefert, Hermes oder DHL? Hab nicht soviel Geld, und außerdem hab ich an meinen Hausgewässern viele Hänger und Abrisse. Geht das Laufverhalten einigermaßen? Danke im Voraus für potenzielle Antworten 😆
Ich weiß nicht ob ich mir billige Kunstköder oder teure Kunstköder holen soll wer weiß mehr!?
Hey Leute... Ich suche eine Raubfisch Combo, womit ich Barsch, Zander und auch Hechte bis 80cm gut drillen kann. Angeln werde ich ausschließlich vom Ufer und das an der Spree und ein paar Seen bei mir hier. Preis sollte so 200€ nicht übersteigen.
Kann mir jemand hier ein gutes Angelset für Anfänger empfehlen? Danke im Voraus :)
Hallo welche angel spiele gibt es und wellches ist das beste
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!