Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Pikejäger
Ovris Clearwater-Vision Big Daddy
Hi
24 Beiträge
wollte mir ne Fliegenrute zulegen und kann mich nicht entscheiden jetzt ist eure meinung gefragt(argumente)
im Voraus danke für alle Antworten -
Daniel123
Ultra Light Rute ca 100€
Hi! Hat da jemand paar Vorschläge ?
9 Beiträge -
Unbekannt
Hearty Rise Collector 2
Hat schon jemand, mit der oben genannten Rute, Erfahrungen sammeln können?
35 Beiträge -
Aurä
Rolle aus Amerika
hallo welche rolle würdet ihr euch mitbringen lassen??
6 Beiträge
da ja die preise deutlich günstiger sind als bei uns! es soll eine stationäre rolle zum spinnfischen sein!
zielfisch also größe der rolle bin ich mir noch nicht sicher was ich will! aber marken und modelle wär ich für vorschläge dankbar✌wünsch euch allen eine schöne weihnachtszeit und dass die zwangspause( schonzeit) bald vorbei ist😉 -
Rhein Rhur Angler
Suche gute und leichte Spinnrolle
hi erstmal ich habe gerade meine Prüfung gemacht und bin deswegen auf der siche nach dem richtigen gerät ich besitze schon eine 45g Spinnrute und für die brauche ich noch eine passende rolle ich habe bis jetzt nach ziemlich vielen geguckt aber bis jetzt nur eine gefunden die meines einschätzen nach eignen könnte und dass ist die Shimano Stradic in der preisklasse bin ich so um die 150 euro vielen dank schonmal für die Antworten😁
10 Beiträge -
Hamburger_Jung1988
Neue Rolle - nur welche
Hey Leute. Ich suche für die jenzi okinawa 25-60g eine Rolle. Soll hauptsächlich auf Zander gehen an der elbe und ab und an auch mal n Dorsch vom kleinboot aus.
8 Beiträge
Ich dachte an folgende
Jenzi nexxos 3500
Kastking sharky 2 3000
Könnt ihr mir zu den Rollen was sagen oder ähnliches empfehlen?? Sollte nicht mehr als ca 65€ kosten und auch ab und zu mal n kleinen Dorsch aushalten.
Danke für eure Hilfe
LG -
Werbung
-
paul_stöwesand
Rutenempfehlung
Hallo an die anglergemeinde👋🏼
13 Beiträge
Weihnachten steht vor der Tür und ich dachte mir eine neue Rute würde gut unter den Baum passen. Die Rute sollte auf die barschangelei ausgelegt sein und ein wurfgewicht von max. 15g haben. Damit werde ich meistens an der Havel und Spree mit twitchbaits, ds-, Carolina Rig und jig unterwegs sein. Ich habe bereits einige Ruten genauer in Betracht gezogen:
Westin w3 streetstick in 2-10g
Westin w3 finesse tc in 5-15g
Shimano zodias in... -
Freak081
Shimano stradic
Moin zusammen, bin schon seit längerem auf der Suche nach der Shimano Stradic Spinnrute 91MH, hat wer eine Ahnung wo ich die noch bekommen kann oder gibt's die gar nicht mehr?
1 Beiträge
oder irgendetwas vergleichbares?
Danke schonmal für die Antworten. 👍 -
Unbekannt
Fox FX9
Hey hey
5 Beiträge
Kann mir jemand was für die FX9 berichten von FOX ?
(Bitte keine - Fox rollen sind Müll usw.) -
Werbung
-
Noah K
STATIONÄR ROLLE
Hi,
26 Beiträge
Kann mir jemand eine schöne Spinnrolle zu UL / Forellen angeln empfehlen? Sie soll einen weichen Lauf haben, bis 67€ kosten und in der Größe 1000 - 2000 sein.
Als Rute habe ich bereits eine Japanrute mit einem CW von 0,8-10g.
Danke -
ZBH_____
Reise spinnrute
Hey Leute, kann mir jemand ne 4 teilige Reise spinnrute empfehlen? Sollte so 2.40-2.70cm und wg. So 10 bis 60 gramm haben
15 Beiträge
Danke im voraus -
Der Echte Maris
Tackle
was Fisch ihr so für ruten und Rollen im Alltag!??
26 Beiträge -
der Matze
suche einen Rucksack zum Spinfischen
Hey Leute, ich möchte mich ein wenig mehr auf Spinfischen und Streetfishing konzentrieren. Routen, Matte und sowas habe ich schon. Nun suche ich noch einen vernünftigen Kescher und einen Rucksack dazu. beides sollte nich all zu teuer sein. wäre toll wenn ihr mir paar Tipps geben könnt. Vieleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrung. LG und Petri der Matze
4 Beiträge -
DerErik
Feeder Rolle und Schnur gesucht.
bin Feeder Anfänger und suche für die Saison 2018 eine neue Rolle und dazu passende geflochtene Schnur und Schlagschnur für meine DAM Feederrute 3,60 lang und 50-150g. W.G. Einsatzort Bagersee. Budget bis 80€ alles zusammen.
5 Beiträge
-
KORANTEC
Hatte jemand schon Erfahrungen mit KastKing Rollen? Insbesondere mit der Kodiak?
Hey, ich wollt fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit KastKing Rollen hatte?
13 Beiträge -
Miguel_
Suche eine Reiserute
Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.
5 Beiträge
Und zwar bin ich schon seit einer Weile auf der Suche nach einer Reisespinn Rute mit einer Transport Länge bis 43cm. Länge ca. 2,40m bis 2,80m. Wg sollte schon bis 60g gehen. Gibt zwar schon einige Themen dazu hier aber irgendwie war noch nicht das richtige dabei..
Wäre super wenn jemand ne Idee und evtl auch Erfahrungen hat:D
vielen Dank schon mal im voraus! -
KORANTEC
Penn Slammer als Salz- und Süßwasserrolle geeignet?
Hallo, ich wollte fragen, ob diese Penn Slammer dafür geeignet ist?
1 Beiträge
Im Süßwasser soll es dann auf Hecht und Co. gehen.
Und ich wollte fragen, ob die Rollen gut spult oder ob Perücken entstehen? -
Marlaender
wo rutenringe kaufen?
Moin, wo kann ich am besten rutenringe bestellen und worauf muss ich achten? Bis her habe ich in online Shops keine gefunden, nur so Sets auf Amazon und da weiß ich nicht wirklich ob der richtige Ring dabei ist und wie die Qualität ist.
6 Beiträge -
Felix Koch
Fox rage prism rute
Welche prism rute empfiehlt ihr zum zander angeon von den neuen
1 Beiträge -
Felix Koch
Zanderrute
Kann mir wer eine gute zanderrute bis 130€ sagen sollte für die elbe sein und eine 2,70m
2 Beiträge
Ich will gummis bis maximal 16cm werfen und köpfe maximal 30 gramm
Ich dachte an eine westin w3 aber welche ?