Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Hat jemand Erfahrung mit der Gamakatsu Akilas 90xxh? Wollte sie mir für's hecht und Zander angeln holen. Wäre schön wenn ich ein paar Meinungen kriegen könnte bevor ich das Geld dafür ausgeben :D
moin Leute, ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger fliegenruten-combo für unter 200€. selbst ins Auge gestossen sind mir jeweils die Vision Sets - keeper, atom und fuse. bevorzugt würde ich mit #6 anfangen, falls mir das ganze zusagt leg ich ggf noch ne Vision big daddy #9 nach. habt ihr Erfahrungen mit den Vision Sets oder könnt ihr mir andere Empfehlungen für unter 200€ geben?
Hey zusammen, ich suche für den Rhein im Bereich der zwischen den Buhnen eine leichte Rute + passende Rolle für den Einsatz von leichten bis mittleren Wobblern im 5-20g Bereich. Sollte genug Rückrat haben um auch mal n etwas stärkeren Zander oder Hecht raus holen zu können. Preislich hatte ich da an etwa 200€-250€ gedacht. Hat jemand von euch n paar Vorschläge was man sich mal anschauen Könnte? Vielen Dank schonmal und Petri
Moin, suche eine feine Steckrute in der Preisklasse von 50-200€ mit der man auch auf Aal gehen kann Wurfgewicht ca 20-60g
Hallo Leute, Ich wollte fragen ob ihr schon Erfahrungen mit der Rolle hattet da sie mir gefällt aber nicht weiß wie es mit der Langlebigkeit aussieht. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo Leute, wollte mir eine UL Rute zulegen im günstigeren Preissegment für Barsch speziell. Bin da ein Neuling. Könnt ihr mir eine gute Rute empfehlen?
Moin Wie gesagt suche ich eine sehr feine Match Rute an denen auch ein 20cm rotauge ordentlich Aktion macht. Preisklasse 0-100€
Mahlzeit ich Suche eine günstige Spinnrute wie oben beschrieben! Wäre schön wenn es was relativ gutes gibt bis 30€! Hab gedacht an ein WG bis 50gr.Für jeden Tipp dankbar! Es soll die erste Spinnrute werden,erstmal zum probieren mit Wobbler,Spinner und Blinker! Hintergrund:Habe gestern einen 72 Hecht gefangen auf einen 1er Spinner am Privatsee mit einer Forellenrute😀 Jetzt bin ich natürlich Heiß wie Frittenfett!
Hey ich hatte überlegt mir diese Rute mit einen wg von 2-12g zu kaufen (zum Barsch angeln ) was haltet ihr davon oder hat sogar einer Erfahrung mit dieser rute?
Hallo alle zusammen ich suche eine billige multirolle( Max.75€)
Habt ihr Erfahrung mit der Rutentasche/-Rohr für eine montierte Rute? Find ein Rohr Z. B von Sportex haptisch ganz ansprechend, aber frage mich ob die Rolle darin nicht sehr herumschlackert... Hardcase oder soft?
Hey Leute, ich hab heute bei eBay gebrauchte Spinner und Blinker ersteigert. Inklusive Versand kostet mich der Spaß 40€. Ich denke mal, dass der Preis ganz gut ist, wobei ich dazu aber auch nicht viel sagen kann... Anfänger halt 😂 Außer den Bildern waren leider keine genaueren Informationen gegeben. Wenn ich mich nicht verzählt habe sollten es aber um die 50 Köder sein. Meine auch ein paar Mepps zu erkennen. Ihr könnt ja Mal eure Meinung schreiben ob sich das ganze gelohnt hat und ob der Preis gut ist. Grüße aus Erlangen 🙄
Kennt jemand eine Weitwurfrolle mit sensiblen Freilauf? Preis bis 150 Euro.
Mahlzeit in die Runde, suche für meinen Norwegen Trip eine kopflampe welche gut aber nicht zu teuer ist. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Danke im Voraus
Hallo zusammen, es wäre super, wenn Ihr mir vielleicht bei der Auswahl einer Spinnrute helfen könntet. Hier die Anforderungen: - Zielfisch Hecht - Uferangelei, stehendes Wasser - Länge: Dachte an 2,40 m - WG: 80-100gr Ich dachte an eine SPORTEX Hydra, bin aber auf dem Gebiet absoluter Neuling - deswegen dachte ich, ich frag mal nach. 😅 Könnt vielleicht jemand was zu der Rute sagen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Beste Grüße Flo
Hat jemand vielleicht diese Rolle und kann etwas darüber berichten?
Moin Moin Leude, Ich wollte mir eine Karpfenrute zulegen, um auf Karpfen natürlich und auf Hecht mit Köfi zu fischen,will mir dafür aber nicht mehrere Ruten Kaufen! Die Rute sollte zum Antesten erstmal recht günstig sein! Der Fokus steht mehr beim Köderfischangeln auf Hecht und Barsch! Vielen Dank schonmal im vorraus
Hallo zusammen. Meine Rute ist letztens gebrochen und bin nun auf der Suche nach einer Neuen. Habe die Kinetic Allround entdeckt, welche mir gefallen würde. Da ich aber nicht die Katze im Sack kaufen will, meine Frage: Hat jemand eventuell Erfahrungen mit derartiger Rute machen können und wie ist im Allgemeinen die Meinung zur Marke? Vielen Dank im Voraus und Petri Heil.😊
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Reiserute mit geringem Packmaß. Am liebsten eine Teleskoprute. Anwendungdgebiet ist Gummifisch faulenzen. Ich weiß nicht ob es überhaupt Teleruten gibt, die fürs zupfen geeignet sind. Sie sollte in einen normalen Koffer oder größeren Rucksack passen. Danke im voraus.
Für kommenden Herbst/Winter würde ich mir gerne einen neuen Wetterschutz kaufen. Nun stellt sich mir die Frage ob das wirklich so ein großer Unterschied wie oben genannt ist oder ob es nicht reicht ein Regenanzug und dadrunter einfach n normalen Hoodi zu tragen? Will jetzt auch nicht unbedingt beides kaufen „müssen“ wenn einer reicht. Ideen? Tipps? Erfahrung?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!