Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Alex Wicke
Suche Schnur mit metermarkierung
Letztes Jahr hab ich mich am angelsee mit einem Angler unterhalten der hatte geflochtene schnur in hellem orange auf der Rolle und jeder Meter war schwarz markiert. Finde allerdings nur multicolor Schnüre mit farbwechsel alle 10m. Kann mir vielleicht jemand sagen welche schnur das war oder mir eine ähnliche empfehlen?
7 Beiträge -
Micha7781
Gute Allrounder Rute und Rolle und Schnur
hi Leute wie ihr oben lesen könnt suche ich ein rute Rolle und Schnur es wäre nett von euch wenn ihr mit was empfehlen könnt Danke schön mal in voraus und nicht vergessen alle gehen angeln 😃😃😃 und Petri Heil
13 Beiträge -
f_schllmyr22
Gute Jerkrute für Bigbaits?
Kennt jmd eine solide Jerkrute (WG so 30 - 90g) für ne Baitcaster zu einem guten Preis? (max. 100€)
14 Beiträge
und vllt noch ne gute Baitcaster die dazu passt? (max. 200€ für die Combo)
-
ZeroFish
Köder und Rolle für UL gesucht
Moin,
6 Beiträge
Ich hab zum Geburtstag eine UL-Rute geschenkt bekommen (Shimano ForceMaster Trout Area).
Ich hab jetzt die Okuma Ceymar C-10 gefunden, kann mir zu der jemand eine Bewertung abgeben?
Und habt ihr Köder und Montagen die ihr empfehlen könnt? -
JanPG
Baitcaster Kaufberatung
Ich bin auf der Suche nach einer baitcaster in Kombination mit einer Rute. Bin Neueinsteiger was das angeln mit der baitcaster angeht. Zielfisch sind Barsch, Zander, Hecht...
7 Beiträge
habt ihr villt ein paar Empfehlungen für eure und baitcaster ? Sollte beides zusammen bis ca 150€ kosten :) -
Rüdiger Eubel
Tipps für Verticalspin
hat jemand einen guten Rat für eine Rute zum vertikal Angeln vom boot aus? die rute sollte ca 2m lang sein und mit einer Stationärrolle gefischt werden.
4 Beiträge -
Werbung
-
JanPG
Baitcast Combo Abi Garcia
Moin,
2 Beiträge
Ich will mir eine baitcast combo zulegen. Habe da an die Abu Garcia Black Maxx in Kombination mit der Abu Garcia Vendetta cast (2.70m & 15-40gr) gedacht. Hat villt jemand schonmal Erfahrung mit einer der beiden Teile gemacht oder mit der ganzen combo ?
Wäre auch offen für alternativvorschläge !
Vielen Dank :)
-
Fishing Tuerk
Neck Knife zum angeln geeignet?
Servus Jungs und Mädls 😊
62 Beiträge
hätte mal kurz ne Frage bezüglich Messer
ist ein Neck Knife zum angeln geeignet?
die haben ja meisten nur ne sehr kurze Klinge von 6-7cm
bin nicht so der Fan davon ein Messer Ofen am Gürtel oder so zu tragen
Deshalb würde ich das große lieber im Rucksack lassen und nur raus holen wenn es nötig ist
Und sonst halt einfach unterm Oberteil ein Neck Knife
Grüße fishing.tuerk 🙌🏾🎣 -
RaubAllround
Suche leichte Spinnrolle
Hey ich such e eine Spinnrlle zum leichten angeln(Forelle,Barsch).Ich dachte so eine 2000er .
18 Beiträge
Auserdem sollte sie günstig sein.Lg -
Werbung
-
DIE _ALLROUNDER
Suche gute Ul rute ?!
Hallo Ich suche eine Neue Ul rute (Wg: bis 7g ,bis 9 g oder bis 10g) für Forelle und Barsch Preis bis ca.50€
23 Beiträge
Danke im voraus 😄 -
Tobias Kreimendahl
Brauche Hilfe suche gute karpfenrute und Rollen welche mann auch noch bezahlen kann
Brauche dringend Hilfe
10 Beiträge -
Marctor
Echolot unter 200€
Suche gutes Echolot unter 200€
2 Beiträge -
dennisH.
Wer erfahrungen mit Gamakatsu Ruten ?
Moin , wie schon erwähnt .
12 Beiträge
Hat wer erfahrungen mit der Gamakatsu Akilas / Altemiss Wild Monster oder Destrada S95XH Shooting Master zum Zander / Hecht peitschen ?
Würde mich mal interessieren wie die am Wasser sind .
Nur finde ich in NRW ( Dortmund ) kein Tackledealer , der diese Ruten im sortiment hat . -
Philip Wendt
Kinetic Angelruten
Hallo zusammen.
2 Beiträge
Ich würde gerne mal wissen ob jemand von euch eine Rute oder sogar Combo vom genannten Dänischen Hersteller hat und wie die Erfahrungen mit diesen Angeln sind, zwecks Verarbeitung usw..?
-
Phil Gebhardt
Anfänger
Hallo Leute, ich habe letztens meinen Angelschein gemacht und hätte jetzt die Frage was ihr für Marken beim Kauf von Ruten und Spulen für Einsteiger empfehlen würdet.
14 Beiträge -
Lukas Carp
Einsteiger Bellyboot
Erstmal frohe Weihnachten✌ Ich wollte mir nächstes Jahr ein Belly gönnen und ich wollte hier mal fragen ob mir ein erfahrender Bellybesitzer mir eins empfehlen könnte. Der Preis spielt erstmal keine Rolex ich habe keine Lust zwei Mal zukaufen.
9 Beiträge
Ansonsten schonmal danke im voraus und reichlich Fisch 2018 tight lines👍 -
RingThomas
unterschied white bird / blue bird
hallo. gibt es einen Unterschied zwischen der white bird und der blue bird angel?
2 Beiträge -
joschi221
Baitcaster
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich bin am überlegen. ob ich eine Baticaster zulege, aber ich würde gerne von euch wissen was euer Erfahrungen bzw. Favoriten sind.
Ich weiß das man an der Rolle nicht sparen soll, aber mehr wie 200-250€ will ich für den Anfang (Rolle) nicht ausgeben.
Ich Angel in den Gewichte 5-18 Gramm.
bin auf eure Antworten gespannt.
Vielen Dank
Grüße Jan -
Steven Maulhardt
spinnrute bis 10g wg für crank und gummifisch
Moin moin ihr Lieben petri
4 Beiträge
hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen zu ruten.bin auf der Suche nach spinnrute in statio. für crank und gummifisch.
Was ich im Moment im Auge habe ist konger und daiwa ballistic x Modell von 2018.was nächstes Jahr rauskommt.oder gibt da noch andere ruten wo ich mich um gucken kann.wollte mir in neuen Jahr barschtackle ausrüsten auf crank und gummifisch.würde mich freuen um Meinungsaustausch
Wünsche euch allen ne stramme Schnüre die am Wasser... -
fuxa
Welche Rolle ??
Guten Tag Kollegen :)
1 Beiträge
Oh habe Qual der Wahl zwischen zwei Rollen .
Für Zander und Hecht die Daiwa Freams 2500 oder Daiwa Fuego lt 3000 ??
Danke voraus