Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Thomas Fischbeck
welche Rolle zu welcher rute?
Hallöchen zusammen.
22 Beiträge
Ich bin totaler anfänger und habe mal ne Frage bezüglich der Stationärrolle bzw ihren Eigenschaften bei verschiedenen Angel Methoden.
Gibt es verschiedene Eigenschaften die eine Rolle erfüllen muss damit sie sich z.b. zum Spinnfischen eignet? und kann man dieselbe Rolle auch z.b. zum feedern benutzen oder sind dort wieder andere Übersetzungen oder sonstiges wichtig?
Würde mich über antworten freuen.
lg Thomas -
browntrout
Pinewood Jacke Erfahrungen ?
Hey,
0 Beiträge
jemand vielleicht Erfahrungen mit der Pinewood Wildmark Active Jacke gemacht ? Taugt die auch bei kälteren Temperaturen?
Jetzt neu bei denen im Programm gibt's auch die Pinewood Wildmark Warm Version, leider aber nicht in der gewünschten Farbkombi und dazu gibt's keine passende Hose als Kombi; deswegen die Frage ob die Active Version evtl. auch brauchbar ist. -
Yamazukami
suche dropshot/finess rig Rute
Moin moin Suche eine Rute fürn kanal zum dropshot angeln und Texas und C-rig angeln aber im leichteren bereich bis max 20g wurfgewicht
5 Beiträge
habe die Westin W3 finess jig/ shimano Zodiac im Auge aber bin mir nicht sicher eventuell gibts was besseres oder ne Empfehlung als Rolle würde ich die Shimano ultegra benutzen danke im voraus -
pauliweb
Welche Allround Rute?
Hallo Leute ich suche eine Rute für Fische wie Barsch über Hecht bis zum Karpfen. Ich möchte im Preis nicht zu hoch gehen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Danke für die Hilfe🙂
33 Beiträge -
S_u19072001
Penn affinity 7000
wie findet ihr die Penn affinity 7000. irgendwas negatives? würde sie mir gerne kaufen
0 Beiträge -
Unbekannt
Angeln auf Zander&Barsch
Mahlzeit Leute .. mich würde mal interessieren mit welchen ruten ihr so auf Zander und barsch in den Häfen bzw Duisburger häfen angelt..
habe vor mir eine neue zu kaufen aber kann mich echt nicht entscheiden🤔🤔 .. habe eigentlich an eine straffe Rute mit leichter spitzenaktion gedacht so um die 5-30g Wg und mind. 2,30m lang...
stehe nicht so auf die kurzen ruten..
könnt ihr mir eventuell was empfehlen??
Danke schonmal im voraus !!!
4 Beiträge -
Werbung
-
KarpfenAngeln
Ich suche Karpfen Rute !!!
Kann mir wer ne vom Preis akzeptable Rute empfehlen. Bitte auf Grund ausgelegt . Egal ob gebraucht oder Neu Danke im vor raus.
5 Beiträge -
Uhlendon
Abu Garcia Veritas V2
Hi zusammen,
5 Beiträge
ich liebäugle mit dieser Rute, bin aber gelinde gesagt ein weinig irritiert, was die Modellbezeichnungen angeht. Da finde ich 722 ML, 691 MH, 882M, 662M um nur ein paar zu nennen. Ich vermute hinter den Buchstaben am Ende sowas wie Medium, Medium Heavy etc. Kann mir da jemand Konkretes sagen? Uns was sollen die Zahlen bedeuten?
Cheers und Grüße -
Barscholomäus TV
Illex Vertical bag
Weiß vielleicht jemand wo es die noch zu kaufen gibt, außer bei Amazon? Danke schonmal Voraus!
2 Beiträge -
Werbung
-
JoelWilhelm
Balzer MK Adventure IM-8 Zanderschreck
Moin Zusammen,
11 Beiträge
Hab vor mir eine neue Spinnrute für Barsch, Zander, Hecht zu holen.
Bin bei der riesigen Auswahl auf die IM-8 Serie von Matze Koch gestoßen und interessiere mich sehr für den „Zander Schreck“
Rutenlänge : 2,40
Wurfgewicht : 10-30g
Preis : 63.99€
Hat jemand Erfahrung mit diesen Ruten ?
Oder gar eine andere Empfehlung ?
Freu mich über Feedback !
Petri.
-
Daniel123
Kunstködertasche/Rucksack gesucht
Hey!
1 Beiträge
Kann mir jemand etwas empfehlen ?
Hatte mir bisher den spro Raubfisch Rucksack angeguckt. Allerdings bin ich mir nicht so sicher was am Ende praktischer wäre von daher bin ich gespannt auf eure Meinung!
Vielen Dank vorab -
Mirko82
Fox Rage Prism C 2500
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rolle? Überlege sie mir zum Zanderangeln zu holen.
0 Beiträge -
ManuelGG
Leichte Jigg Rute
Hallo Leute,
27 Beiträge
Kann mir einer von euch eine Straffe Jiggrute empfehlen, für Barsch und Zander ? Sie sollte ein WG haben, damit ich mit bis etwa 15g Köpfe angeln kann. Man sollte schön die Übertragung des Köder spüren. Da habe ich echt meine Probleme. 😑
Das Gewässer wäre der Neckar bei Heidelberg und Mannheim.
Gegen UL-RUTEN bin ich nicht abgeneigt.
Danken voraus Manuel -
IchAngele
Hecht Zubehör
Hi Leute weiß jemand was ich zum Hecht spinnfischen brauch außer Rute Rolle und schnur ??????? 😎😎😎
7 Beiträge -
Fishing Tuerk
Kescher mit Gumminetz und seine Vorteile?
Hi zusammen 😊
11 Beiträge
was hat ein Kescher mit Gumminetz für Vor&nachteile zum normalen netz? -
Micha223
Geflechtschnur am Fluss
Guten Morgen
13 Beiträge
Welche Geflechtschnur fischt ihr so am Fluss bei mittlerer bis Starker Strömung? -
Unbekannt
Billige aber Hochwertige Hochseerute gesucht!
Hi,
6 Beiträge
ich fahre demnächst das erstmal auf ein Kutter mit und brauche dafür noch ne gute Rute und Köder!.. Hat jemand eine Idee?...😅
Lg Manu🎣 -
Fishing Tuerk
Lixada angeltasche
hat einer von euch schonmal was von dieser tasche gehört oder gelesen? würde sie gerne kaufen aber leider finde ich kaum Infos dazu 😔
10 Beiträge -
Gregor Gagan
Rolle für 10ft Karpfenrute
Hallo zusammen ,
2 Beiträge
ich habe mir ein paar 10ft karpfenruten zugelegt bin mir aber nicht sicher welche rollen ich drauf machen soll.Ich hatte mir mal die Shimano Aerlex 10000 xtb und die Sonik Tournos 6000 rausgesucht....hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten rollen oder andere Vorschläge? 🤔schonmal danke für die Antworten.😀 -
Leo_Hund
Erfahrung Okuma One Spin?
Moin. Hat jemand Erfahrung mit besagter Rute?
0 Beiträge