Neue Themen
Suche gute Angelgewässer (See) in Brandenburg wo man ein schönen Bungalow mit eigenem Grundstück- Steg-Boot Mieten kann für 7 Nächte?Vielleicht auch schon nächste Woche wenn etwas ansprechendes dabei ist 🎣😉
Moin, was ist wenn man in der Schwentinemündung in Kiel einen Fisch fängt der nicht auf der Liste der Mindestmaße ist? z.B eine Meeräsche. Hat der Fisch dann kein Mindestmaß oder das Mindestmaß von der Ostsee?
Hi hat jemand schon mal erfolgreich auf karpfen im Havelkanal geangelt und hat ein paar Tipps oder spots die er mir verraten will?
Hallo miteinander, ich muss zugeben ich steige mittlerweile nicht mehr durch bei den ganzen schnüren die es gibt. Bislang hatte ich immer die Berkley Whiplash 8 in 0,10 Stärke. Soweit bin ich mit dieser schnur recht zufrieden was das Allroundangeln betrifft. Jetzt habe ich mir eine neue Spinnrute und Rolle geholt (Zeck Allblack 240/40 mit der Savage Gear SG8) Und hatte noch ne Rolle von der Whiplash, dachte mir hey die machst du mal auf die Rolle. Gesagt getan und aus probiert. Wurfeigenschaften und Schnurführung sind okay, allerdings macht diese Schnur höllischen Lärm in den Ringen beim einholen... Was gelegentliche hänger betrifft ist diese Schnur echt super, keinen Abriss oder Perücken. Jetzt suche ich eine sehr leise Schnur, die aber trotzen ähnlich abriebfest und strapazierfähig gegenüber Kanten und Muscheln im Wasser ist. Preis ist erst mal Nebensache, weil ich lieber n paar Euro mehr ausgebe, aber dafür was anständiges bekommen könnte. Zierfische sind große Barsche bis Mittlere Hechte und ggf mal Zander die mit einsteigen. Was könnt ihr mir bedenkenlos empfehlen?
Moin Leute, eigentlich wollte ich diesen Sommer das erste mal auf Dorsch auf die Ostsee. Vorallem die Lieblingsköder Videos haben mich natürlich sehr gereizt, doch sämtliche Foren und einen NDR-Reportage haben mir gezeigt, NICHT aktuell auf diesen herrlichen Fosch zu angeln. Als erste andere Option wären mir die Plattifsche eingefallen. Nun meine Frage(n): Wie beangelt mal diese (Köder, Vorfach, …), Welche Rute (ungefähres Wurfgewicht), gibt es Horspots?
Kennt sich jemand mit dem Plattfischangeln vom Bellyboot aus? Ich hätte da nämlich paar Fragen. Wo kann man in Kiel mit dem Bellyboot angeln und was muss man beachten? Gibt es bessere Techniken? Und über alle sonstigen Tipps rund um diese Angelei würde ich mich auch freuen
moin die Damen und Herren, ich fische nun seit über 2 Jahren die daiwa Morethan 12x Fach in 0.08 und bin damit auch sehr zufrieden gewesen. ich möchte jedoch auch anderen schnüren die Chance geben. fischt jemand vergleichbare Schnüre und kann sie empfehlen? sollte auf jeden Fall was Dünnes sein. max 0.08. ist ein wenig speziell aber hoffe dennoch auf Antworten. lg und weiterhin dicke Fische.
Diese Meer/Bachforelle habe ich auf den Färöer Inseln in einem See mit dierektem Zulauf zum Meer gefangen. Nun bin ich mir etwas unsicher. Ich tippe aber eher auf Mefo. Was meint ihr?
Moin, suche nen kumpel zum karpfenangeln maximal 17 Jahre Last und nicht unter 15. habe leider nur einen Freund der angelt und der hat nur selten Zeit.
Hallo, habe einen kleinen Notfall. Würde gerne an der Ehmetsklinge angeln. Gastlarten gibt es laut Website bei einer Bäckerei. Diese hat aber das Geschäft aufgegeben und der Nachfolgebetrieb führt den Angelkartenverkauf nicht mehr weiter… Sind hier zufällig Mirglieder des FV Zaberfeld? Kennt jemand andere Ausgabestellen, die ich heute noch anfahren könnte? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag ☀️
Kennt ihr irgendwelche guten baitcast Rollen und Ruten ich habe die Daiwa tatula Serie im Blick
Hi Community, ich habe eine Frage: wie würdet ihr diesen Bach auf BaFos und ReFos befischen? Also welche Köder, Uhrzeit etc Eckdaten: 2-4 Meter breit, 0,5-1,5 Meter tief, stellenweise begradigt wegen Landwirtschaft. Struktur im Wasser ist immer wieder vorhanden. Fließgeschwindigkeit an der Oberfläche ist ca. 1m/s Fischbestände: Selbsterhaltende Bachforellen, Bachsaibling und Regenbogenforellen, Elritzen, Flusskrebse, Muscheln. Auf den Wiesen links und rechts vom Bach sind Unmengen an Insekten. Die Fische sind sehr aktiv, springen auch manchmal aus dem Wasser. Danke im voraus für Euren Input 😀 VG
Hallo zusammen, gerne würde mein Junior (9) an der Elbe Angeln. Wir haben es schon zwei mal vergeblich versucht. Leider blieb er entweder an Steinen/ Kanten hängen oder wurde von der Strömung immer mitgerissen oder es waren ständig die Würmer gleich weg. Hat jemand ein paar Tipps/ Erfahrungen? Vielleicht kann jemand sogar ein paar Stellen empfehlen wo man etwas mehr Glück haben könnte. Würden uns über Nachrichten freuen. Danke im voraus:)
Möchte mir mal eine Rolle ohne Freilauf kaufen für wirklich Max 100€. Könnt ihr da was empfehlen? Ich finde die ja von Daiwa gut, die Emblem.
Hallo zusammen, Ich suche für meine Easy Shiner 3" den passenden Jigkopf. Welche benutzt Ihr was passt da? Grüße Ralf
Moin, Wer hat Lust auf entspannte Angelgesellschaft? Dieses WE würde mir auch gut passen. Vielleicht Elbe, Winsen (Luhe) so in dem Bereich (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)) Bin auch für andere Gewässervorschläge offen 😉 LG Paula
Hallo weis jemand ob es hier in der Umgebung offenburg oder Frankreich Seite einen Angelköderautomat gibt ?
Hallo, ich gehe Sonntag an die Elbe zum Zanderangeln mit Gummifisch und wollte daher Fragen ob jemand weiß welche Köderfarben zurzeit gut funktionieren. Danke im voraus.
Hallo, ich hätte eine Frage. Bei der Angelprüfung, muss man die Fische beim Namen nennen. Oder bekommt man eine Auswahl zum ankreuzen? Danke im voraus. LG Marcel
Hallo Anglerkollegen ich fahre in 2 Wochen nach Dänemark und wollte dar angeln gehen wo kann ich mir eine Gewässerkarte kaufen? Wisst ihr da vielleicht dar bescheid drüber ? LG Luis M.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!