Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MagicMarvin
Merkwürdige Konsistenz Flunder-Fleisch
Ich habe vor einigen Tagen beim Angeln von einer Seebrücke eine Flunder gefangen. Auffällig war hier schon, dass sich der Fisch (38 cm) im Drill kein Stück bewegt hat, weshalb ich ihn zunächst für Kraut gehalten habe. Der Fisch sah bereits recht mager aus und hatte spürbar kaum Fleisch auf den Gräten, weshalb ich erst überlegt hatte ihn wieder schwimmen zu lassen, da er jedoch tief geschluckt hat habe ich ihn entnommen.
5 Beiträge
Bereits im rohen Zustand sah das Fleisch etwas merkwürdig aus und... -
Gaspar
Tenkara
Moin ich hab keine Ahnung wo man so was online beckomt könnt ihr mir link schicken oder Erfahrung mitteilen
97 Beiträge -
Unbekannt
Eemshafen Tackel und Fisch.
Grüße euch.
0 Beiträge
Ein paar Jungs und ich überlegen nach Weihnachten zum Eemshafen zu fahren für einen Tag, wenn es Merkel und andere Satanisten es zulassen.
Was kann man dort mit paar Karpfenruten, Pilkruten und Spinnruten erwarten? Wir waren noch nicht da und ich wollte mir gerne vorher ein paar Informationen einholen. Die Pilkruten sind 2,75m lang und Wurfgewicht von 100-300g alles dabei. Karpfenruten haben 3,60m, wg weiß ich nicht. Ein paar Spinnruten hat auch jeder von den... -
RumbleStilzchen
Biete Angelrollen bei ebay Kleinanzeigen
Einfach dem link folgen und dort dann auch meine anderen Anzeigen ansehen....
8 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Jonas Lck
Empfehlungen Bfs Baitcastrute
Moin ,
27 Beiträge
Suche nach der nächsten Rute in meiner Sammlung und wollte mir jetzt Mal eine Rute zulegen welche im besten Falle ca 2-8 Gramm Wurfgewicht hat . Preisspanne wäre so ca 150-300€ .
Bin eigentlich selbst der tacklenerd für Tips aber in dem wg Spektrum kenn ich mich zu wenig aus .
Wäre cool wenn es da ein paar Tips gibt .
Achso Rolle soll eine custom curado bfs xg sein ( gemacht sind Lager ,Gehäuse , Oil und Kurbel ). -
Melbock79
Mecklenburg Vorpommern Rechtslage zu Hakenanzahl
Moin,
22 Beiträge
immer höre ich, da darfste nur mit 2 Haken Angeln dort darfste mit 6 Haken Angeln in Mecklenburg Vorpommern.
bin jetzt diverse Regeln vom der Landesfischerei Behörde durchgegangen so wie diese Seite (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
ich habe nichts gefunden wo bestimmt wird mit wie vielen Haken an der normalen Handangel geangelt werden darf.
es ist einfach zum Haare raufen, wo zum Geier stehen... -
Werbung
-
PcatchB
Suche Gewässer im Raum Barßel und Umgebung
Moin Moin
4 Beiträge
Weiß jemand noch gute Gewässer zum Raubfisch oder Wels angeln im Raum Barßel und Umgebung ?
Danke im Voraus !
LG -
Florian Jäger
Brettmühlenteich Zschorna
Ich bin diesen Sonntag soweit das Wetter mitspielt am brettmühlenteich in zschorna angeln
7 Beiträge
Meine Frage ist jetzt ob man dort besser von der königsbrücker Straße rankommt weil dort auch nen weg über Google Maps sichtbar ist
Oder ob man da lieber die zschornaer Straße nehmen sollte?
Im Gewässerverzeichnis wird auch von einem Parkplatz geredet aber ich weiß nicht wo der sein soll
Kann mir da jemand weiterhelfen? -
Critter89
Sbirolino Ruten Kautipps
Moin moin die Damen und Herren der krummen Ruten,
9 Beiträge
Weihnachten steht vor der Tür und da ich dieses Jahr ein sehr artiges Kind war, darf ich mir vom Weihnachtsmann Angelequipment wünschen. Und ich bin ziemlich neu in der Branche und würde mir gerne 1,2 Sbirolino Ruten zulegen mit den passenden Rollen dafür. Jedoch will ich nicht blind kaufen und wollte euch mal fragen, welche Rute mit passender Rolle ihr mir empfehlen könntet.
Vielen Dank im voraus für sie Tipps... -
Werbung
-
Morten Lange
Knoten
Moin ich wollte mal fragen mit was für einen Knoten ihr Fluro mit snap oder wirbel verbindet. Mache den grinner knoten aber der hält irgendwie nicht so gut
7 Beiträge -
joschi221
Krebse im Winter
Hallo zusammen,
8 Beiträge
wie ist das mit dem Krebs, kann man die im Winter fangen oder sind in einem Winterquatier?
vielen Dank -
PBJäger
Daiwa Freams LT 2500 ersatzspule
hey leute ich suche zimlich dringend eine ersatzspule ich würde den neupreis zahlen mfg😉
0 Beiträge -
Jens R
Suche erleichtern seines eigenen Beitrag
Liebe Programmierer,
0 Beiträge
habe heute beim gewinnspiel mitgemacht und habe nach 4 Stunden meinen Beitrag gesucht. Es war nicht einfach ihn wieder zu finden. Es ist so gekommen dass es mir auf mein Handy in Benachrichtigung angezeigt hat das drei leute auf meinem Beitrag geantwortet haben was nicht stimmte. Das finde ich irreführend und musste sehr lange meinen Beitrag suchen. Können sie da vielleicht etwas ändern ich glaube das geht mehreren Leuten so. Petri und weiter so. MfG. Jens... -
Angel Spinner
Wobbler
Hey Leute,
7 Beiträge
ich gehe bald an einen Fluss mit viel Kraut. Will dort unbedingt meinen neuen Jerkbait ausprobieren, will ihn aber nicht gleich im Fluss lassen. Hat jemand da Tipps?
Noch einen schönen Tag und Petri👍🏻 -
Eddie Samuel
Kaufentscheidung
Hi ich suche eine komfortable liege also sleep system 5 season und bin bei meiner suche auf das nash ss4 gestoßen aber mich verunsichert das mit diesen 1 zusatzbein an Kopf und Fuß Ende, ich denke mir dabei das es nicht also standfest ist wie normal 8 Beinliege
1 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit diesen 1 Bein Geschichten?
Wäre sehr dankbar für sinnvolle Tipps -
Pike_Bait
Guter Zanderköder
Moin,
6 Beiträge
Mich würde mal interessieren was ihr alle so zum Zetti angeln benutzt. -
DNS
Neurather See
Moin zusammen!
8 Beiträge
Kann mir jemand netterweise sagen, wie ich an Gewässerkarten für den Neurather-See komme bzw. den Kontakt zum Verein weiterleiten? -
Kramer Jul2005
Erfahrungen auf Zander im Stadtbad Neustadt
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Zandern in diesem Gewässer hat wenn ja schnellstmöglich melden. Meine Kumpels und ich wollen es in den Weihnachtsferien mal angehen da letztens einer gefangen wurde. Wir probieren es mit Deatbait was würdet ihr sagen eher flach oder auf Grund.
3 Beiträge -
Sascha1302
Karpfenausrüstung
Moin,
1 Beiträge
verkaufe bei Ebay-Kleinanzeigen mein Karpfentackle.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Sascha1302
Ebay-Kleinanzeigen verlinken
Moin,
2 Beiträge
wie kann ich denn eine Ebay-kleinanzeigen hier verlinken?