Neue Themen
Guten Tag, Ich suche eine neue Hecht/Zander Spincombo diese sollte aber in meinem Schüler Budget liegen also so ca. bis max. 100€ Köder usw habe ich schon genug..... was könnt ihr empfehlen?
Moin Freunde! Ich hab folgendes Problem: Beim Angeln mit Spinnern vorallem kommt es immer wieder dazu sich die Schnur beim Aufspulen um den Spulenkörper wickelt (siehe Bild). Wenn man das nicht bemerkt und neu auswirft, entstehen dabei die schönsten Perücken. Die Schnur ist eine 8-fach geflochtene Daiwa J-Braid und etwa ein halbes bis dreiviertel Jahr alt. Ich achte auch immer wieder drauf, dass aufgeraute Stellen abgeschnitten werden. Woran kann das liegen? Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen mit der Rolle oder anderen Rollen gemacht? Welche Lösung gibt's dafür? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hey, ich bin m und 24 Jahre alt. Ich suche ein/eine Angelkollege/Angelkollegin zum Spinnfischen und um entspannt Angeln gehen und sich austauschen. Einfach gemeinsam das Hobby genießen. Gerne einfach hier melden. Liebe Grüße
Moin, macht es einen Unterschied ob man die Anti tangle Booms mit Knick oder die geraden ohne knick zum Grundlagen nimmt?
Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich in Hosenfeld angeln kann und wo ich eine Tageskarte herbekomme? Lg Nico
Hi, kann mir der ein oder andere Forellenangler sagen, ob Bachforellen im Gebirgsfluss/-bach auch im Juli sich gut überlisten lassen?
Hallo, hat jemand ein paar gute Tipps, wie ich endlich meinen ersten Wels fange ? Ich Angel meistens am Rhein im Raum Wesel/Xanten gibt es was worauf ich achten muss ? Wie Zb. Die Tiefe etc. Kennt hier jemand eine gute Stelle im Umkreis ?
Servus zusammen, hat jemand zufälligerweise in Cham am Regen oder auch evtl am Stanglmeiersee eine Zeck Rutenhaltertasche gefunden? Mir geht meine leider seit ca.2 Wochen ab, hab sie wahrscheinich ausversehen irgendwo liegen gelassen.
kann mir jemand Tipps gehen wie ich am besten auf Zander gehen kann mit Köderfisch
Will in 2 Wochen mal nach Schweden und such im Internet nach fertigen Flourocarbon Vorfächern für Hecht. Allerdings finde ich unterschiedliche Tragkräfte und Dicken. Zudem ist es auch sehr teuer, doch da auch Zander vertreten sind, will ich mit Flouro Fischen… Habt ihr eine Idee wie dick dieses seien sollte oder welche Tragkraft? Vielleicht habt ihr ja schonmal im Internet fertige Vorfächer gekauft und könnt mir sogar genaue Angaben machen (: VG
Moin was denkt ihr ist das? Ein Roter Giebel?
suche Stelle an der Mandau wo Bachforelle gefangen wird
Ich habe kurz eine Frage was würdet ihr mir empfehlen für karpfentakel für karpfen bis 10 kg ?
wer ist in Hamburg City unterwegs und hat Bock auf Zander zu angeln bin relativ unerfahren hier
Bin nächste Woche im Urlaub vor Ort und wollte mal fragen ob es sich lohnt auf Karpfen zu angeln ? Im Internet sieht es eher mau aus mit den Karpfen 🤷♂️
Hallo Gruppe Weiß jemand wo ich diese Insekten finden kann
Welcher See lohnt sich für karpfen angeln nähe Ahrensfelde
Moin, habt ihr Tipps fürs Makrelen angeln mit Pose? Also welche Tiefe ca., welche Pose und so weiter? Ich angel von der Kaimauer mit Pose wo es schon etwas Tiefer ist. Danke schon mal!
Ich Fische am Rhein mit 22-25cm Rotaugen an der Upose am Buhnenkopf. Diese Nacht gegen 5:00 Hat die Spitze etwa 5 sekunden am Stück leicht hektisch gezittert, ich schließe Strömung/Schnurschwimmer aus. der Köderfische sieht wie neu aus, also keine Krabben/Bissspuren etc. kann mir jemand sagen ob dies ein kleinerer Wels gewesen sein kann? wie gesagt, die Spitze hat lediglich leicht geruckelt, sodass die Glocke wenige Sekunden leicht klingelte.
2.70 Meter mit Wg 50-180g Hat die Rite jemand übrig? Brauch sie als 2 Schlepprute Leiter Köder Es gibt sie auch als Sweepfier aber ich suche eben die eine…
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!