Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Albtraum
Angelspots in und um Potsdam
Hi, bin neu in Potsdam und wollte fragen ob es hier gute Angelspots gibt. Am besten in der Region Potsdam-West und Werder. Aber gerne auch außerhalb.
10 Beiträge -
Irongurke
7 vs. Wild
Hallo zusammen, da ich vor einigen Wochen das Projekt 7 vs. Wild von dem Survival youtuber Fritz meinecke entdeckt habe, und es auch recht spannend finde wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr das findet, und ob ihr es kennt.
31 Beiträge
Für allle die es nicht kennen:
7 mehr oder weniger Bekannte youtuber o.ä. werden, ausgerüstet mit 7 aus einer zusammengestellten Liste auswählbaren Gegenständen wie Messer, Feuerstahl usw. für 7 Tage in die Wildnis von Schweden ausgesetzt und... -
Malte Schad
Rutenspitze vereist
guten Morgen zusammen,
11 Beiträge
habe das Problem gehabt, dass meine Rutenspitze etwas vereist war, das hat meine geflochtene aufgeraut und sie so zum reißen gebracht.
hat jemand eine Idee wie man sich davor etwas schützen kann bei den Temperaturen?
ich habe schon über Vaseline nachgedacht bin mir aber nicht sicher ob das nicht das Material beeinträchtigt.
geht im Prinzip ums Spinnfischen
danke im voraus,
Gruß malte -
Toby B
Schleie
Wie schaffe ich es endlich ma eine Schleie zu fangen . Welcher Köder ist eigentlich gut für Schleien ? Und fängt ma sie mehr auf Pose oder auf Grund? LG
5 Beiträge -
Dennis.grieseler
Welsangeln im Frühjahr
Moin Leute,
2 Beiträge
wie gehe ich im früher an der Elbe am besten auf wels vor? (ansitz Angeln) -
Hecht_geiler_Typ
Entnahmefenster / Laichfische schonen
Hi was wäre eure Meinung zu einem Entnahmefenster z.B. beim Hecht von 45cm -80cm, sodass die großen Hechte laichen können und man dennoch auf Dauer eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf große Exemplare hat.
19 Beiträge
-
Werbung
-
Karl14
Belly boot Erfahrungen
Moin ich bin zurzeit in Überlegung mir ein belly boot zu holen wie sind eure Erfahrungen und welche könnt ihr empfehlen und welche nicht?
9 Beiträge
Eine Frage hätte ich auch noch taugen im Vergleich preisgünstige Belly boote etwas wie das DAM camovision oder das BERKLEY TEC?
Danke im vorraus -
Unbekannt
Tierschutz Organisation PETA
Einloggen / Fang hochladen
1 Beiträge
Registrieren

HOME
ANGELMETHODEN
FISCHREZEPTE
MAGAZINE
ANGELNPLUS
FORUM
SERVICE
ABO/SHOP
Home Angelmethoden Angeln allgemein PETA erstattet Anzeige gegen Heinz Galling
PETA erstattet Anzeige gegen Heinz Galling
NDR-Moderator Heinz Galling sieht sich mit einer Anzeige der... -
Gordon Sport
Jahreskarte
moin. komme aus dem unterallgäu und würde gern eine jahreskarte für ein gewässer kaufen. Weiß jemand gewässer wo man eine bekommt?
3 Beiträge -
Werbung
-
Nils Ullrich
Spinrute unter 100€ gesucht
Ich such zur Zeit nach einer Spin Angel die ein Wurfgewicht zwischen 6-25 g hat. Sie sollte nicht die teuerste sein. Da es ja ein paar im Netz gibt wollte ich ein paar erfahrene Angler fragen ob sie da ein Kauf Tipp haben.
27 Beiträge -
chris.w.fishing
Suche Zander Gewässer in Bayern
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich bin auf der Suche nach Zander Gewässer rund um Ulm und Umgebung ( bayernweit)
Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp wo ich auch eine Tageskarte kaufen kann.
Danke euch.
-
Unbekannt
Anglersuche
Hi suche jemand der am Sonntag eventuell angeln geht an die elbe Ich bin 14 und hab ein jugendfischereischein und darf daher noch nicht alleine angeln gehen vielleicht könnte ich ja mal mitkommen das wäre super. meldet euch einfach
2 Beiträge -
Raubfisch_jäger
Schleppangeln am Weseranger in Rinteln
Moin zusammen, ich war heute morgen in Rinteln am Weseranger und habe nach guten Angelstellen gesucht.
0 Beiträge
Kann mir einer von Euch vielleicht mal einen Tipp geben wo da die besten Plätze sind?
Vielen lieben Dank schon mal...
LG, Michael -
Andreas Gniady
Kontrolle in Holland
Hi in die Runde bin ein wenig verwirrt jetzt Angel öfteren an der Maas bin nun zweimal kontrolliert worden beide Male ausgerechnet bis gekriegt gelandet beide Male schon Fisch spricht Aal und Mini Hecht beide geschützt und auch noch knapp unter Maß zu tief geschluckt beim Aal sagten die entwerfen und wegschmeißen beim Hecht sagten sie entweiden und darf ihm behalten was stimmt den jetzt
8 Beiträge -
Sven Eichinger
Fehlerpunkte
Hi
4 Beiträge
Kann vielleicht jemand sagen wieviel Fehlerpunkte man bei der Prüfung in Rheinland Pfalz haben darf??
Lg -
Mission Predator
Erfahrungen zur westin w6 Finesse TC
Hallo,
3 Beiträge
ich bin auf der such nach einer neuen Barschrute (spinn) und finde die w6 relativ überzeugend. jetzt wolte ich mal nachfragen ob jemand die Rute schon mal gefischt hat und mir was darüber sagen kann? Also wie die Verarbeitung, Rückmeldung und Aktion der Rute usw. sind. (natürlich unter Berücksichtigung des Preises)😅 freue mich auf Antworten -
ThomasBarsch
Verkaufe verschiedenes Angelzubehör
-Preise sind Verhandlungsbasis
0 Beiträge
-Versand günstig möglich
Schaut mal auf Kleinanzeigen vorbei. Klickt dann auf mein Profil und schaut euch alle Angebote an.
➡️
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
fabi297
Suche Baitcastrolle
Moin,
10 Beiträge
mich interessiert das Angeln mit Baitcastern sehr und ich würde gerne eine erwerben, hab davon aber null Ahnung.
Es sollen lediglich kleine Köder bzw. leichte Köder damit beangelt werden. Sagen wir ein WG von 4 bis ca 14g.
Gibt es da überhaupt was für einen überschaubaren Preis?
Für jeden Tipp bin ich dankbar 👍🏼 -
Zepe
Wo am besten auf Platte?
Tach auch
14 Beiträge
ich wollte mit nem Kumpel mal einen Tag an die Ostsee in SH kann mir jemand verraten wo ich im Dezember am besten auf Platten angel? -
MagicMarvin
Kreishaken beim Brandungsangeln
Wolle mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit Kreishaken (Circlehooks) in der Brandung hat?
0 Beiträge
Ich hab vor kurzem gehört, dass das einige beim Plattfischangeln vom Boot aus machen, da die Fische besser und von alleine gehakt werden sollten, was ja an sich ne gute Sache wäre, jedoch kann ich mit auch vorstellen, dass man auf diese Weise den ein oder anderen Fisch verpasst…