Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rooobin
Westin W3
Guten Abend, ich überlege mir eine neue Zanderrute zuzulegen.
9 Beiträge
Zur Auswahl stehen die Westin W3 PowerTeez in 270cm mit einem Wurfgewicht von 14-49 Gramm oder die Westin W3 PowerShad in 270cm mit einem Wurfgewicht von 15-40 Gramm.
Kann jemand was zu den Ruten was sagen?
Gruß Robin -
Unbekannt
Leichte Heringsrute gesucht
Hallo,
8 Beiträge
kennt jemand von euch eine Heringsrute (3m und - 50 gr Wurfgewicht ) zum Spinnfischen , mit der er oder ein Freund schon gute Erfahrungen gemacht hat ? (Am Besten unter 40€ und mit sensibler Spitze)
LG Jasper -
Schumi.d
Belly boot zu verkaufen
verkaufe ein ca 5 mal benutzes belly boot von zeck mit sämtlichen Zubehör preis 400 euro
3 Beiträge -
Unbekannt
Beste Low Budget Spin-Bitch
Grüße euch.
53 Beiträge
Ich überlege schon seid einigen Tagen mir eine billige Spinrute zu kaufen die man schamlos missbrauchen kann. Ich würde sie gerne ins Auto schmeißen und bei Gelegenheit fischen wenn ich unterwegs bin auch im Urlaub usw... Die für nichts zu schade ist... Die würde dann irgendwo zwischen Kinderwagen und Windschutzscheibe Platz finden.
Jetzt hab ich mal etwas gestöbert in einigen Onlineshops und bin etwas überfordert. Man findet auch kaum Informationen oder... -
DerMaddin
Angeln am Rhein Herne Kanal auf Karpfen zur Weihnachtszeit
Hallo und Petri Heil,
0 Beiträge
gibt es auch Anglerfreunde die auf der Suche nach schönen Karpfen sind?
Würde gerne an den Wochenenden angeln gehen. -
ichbinstim
Große Zander am Rhein
Was sind eure Erfahrungen mit großen Zandern im Rhein?
0 Beiträge
Kann man selektiv große Zander im Rhein mit der Spinnrute fangen? Ich weiß von einigen großen Zandern zwischen 80 und einem Meter, jedoch fast alles auf Köderfisch, oder als Beifang, beim Frequenz angeln auf Zander. Beschreibt doch gerne mal eure Erfahrungen mit den großen Rheinzandern, würde mich über Feedback freuen. -
Werbung
-
Marc_86
Sportex Black Arrow G-3 240cm 40g Neu!
Verkauft wird eine Sportex Black Arrow G-3 mit 240cm und WG 40g. Habe die Rute im Urlaub gekauft, konnte sie jedoch nicht nutzen, daher nun wieder der Verkauf, da zuhause genug Ruten stehen. Hab 170eu bezahlt, hätte gerne inkl. Versand 150eu.
0 Beiträge -
Vinyl_123
Welcher Fisch für Fischfrikadelle
Moin,
18 Beiträge
Möchte im Urlaub gern ein paar Fischfrikadellen oder andere Gerichte mit Fisch kochen.
Ich wäre um gute Tipps dazu dankbar und würde zudem gern wissen, ob es eine Alternative zum Fleischwolf gibt um die Gräten zu entfernen? -
Dennis Siebert
kann man bei neusten Fänge seine Filter anbehalten ? und bilder
Kann ich die Filter anlassen die ich gewählt habe bei neusten Fänge ?? Oder Bilder bearbeiten ? Bei jedem kleinsten Fehler muss man alles neu erstellen
0 Beiträge -
Werbung
-
Lukas Weedwood
Tagesticket am Sonntag Raum Augsburg
Hallo!
2 Beiträge
Weiß jemand wo man Sonntag Tagestickets im Raum Augsburg kaufen kann?
Vielen Dank -
Domi_bra522
Zander
Tipps für Zander im Fluss zu fangen
6 Beiträge -
Tims
Bachforelle oder Meerforelle?
Hab heute in der Elbe bei Dresden eine Forelle (Milchner) gefangen... Dachte es ist eine Bachforelle aber vllt ist es auch eine Meerforelle? Was sagt ihr?
3 Beiträge -
Unbekannt
Fische sollten respektvoll behandelt werden!
Es gibt unter den Anglern immer wieder schwarze Schafe die meinen nicht mit den Fischen schonend umgehen zu müssen.
8 Beiträge
Es werden Fotos hochgeladen wo der Fisch oder die Blut verschmiert sind. Unter anderem werden Fische im Forum eingestellt die weder einen Herzstich oder einen Kehlschnitt aufweisen, oder die wurden qualvoll sticken lassen 🤮.
Ich stelle mir die Frage ob diese Angler überhaupt einen Angelschein besitzen . Ich bitte allem Sportsfreunden die solche Fotos bei... -
Dennis Forstmaier
Daiwa Powermesh 7-28g 198cm, Abu Revo S lp LH
Seit Fast 2 Jahren steht oben genannte Kombo in meiner Abstellkammer. Die Kombo wurde nicht oft gefischt, da ich dann doch fast immer zur Spinning gegriffen habe.
6 Beiträge
Vielleicht findet sich hier ja ein Abnehmer der etwas damit anfangen kann. Preis verhandelbar.
Rute und Rolle im sehr guten Zustand.
Daiwa Powermesh 7-28g, 195cm, 2 pcs (trp. length: 105), siehe Bild.
Abu Garcia Revo 4 S-L, LH.
Nach meiner Erfahrung lassen sich Köder... -
Jerry_angeln
Wie ist die Fischzucht Brünner
Hallo,
2 Beiträge
Ich möchte mal zur Fischzucht brünner angeln gehen. Haben die viele Fische? Wie ist der Fischbestand? Wie ist das Gewässer?
Ich freue mich über jede Antwort.
Grüße Zanderkopf
-
Unbekannt
Kurs für Angelschein in Heide Dithmarschen 2021
Hallo zusammen. anscheinend werden die Kurse für den angelschein hier bei uns stattfinden laut Aussage vom angelspezi. Nun brauch ich paar Tips. Zum Beispiel, wie habt ihr gelernt und geübt. hattet ihr Angst vor der Prüfung und das ihr sie verhaut? Das is nämlich meine Befürchtung. Klar sag ich mir immer das ich das schaffe, aber man weiss ja nie. Ist der angelschein wirklich so einfach zu bestehen wie immer alle sagen ?
15 Beiträge
Bin schon auf eure Antworten gespannt 😉
Ansonsten Petri... -
Assembler
Vorfächer selber bauen, was muss ich beachten?
Guten Tag,
10 Beiträge
ich habe mir eine FCC Schnur, Tönnchenwirbel mit Karabiner dran und Harken gekauft und wollte heute mal ausprobieren mir eigene Vorfächer zu binden. Im Internet finde ich unterschiedliche Anleitungen. einige nutzen eine Quetschzange, andere Knoten. Auch binden einige den Haken ans Vorfach, andere nicht. Bei anderen ist ein Karabiner an der einen Seite und ein Tönnchenwirbel auf der Anderen. Das verwirrt mich sehr.
Ich habe mir vorgestellt, dass ich meine... -
ThomasBarsch
suche Abu Garcia Rucksack/ Angelrucksack
Ich Suche einen Angelrucksack von Abu Garcia oder einer anderen Marke. Bei Interesse biete ich einen Zeck Shoulder Bag zum Tausch an. Gerne zahle ich den Rucksack auch.
0 Beiträge
Bitte alles anbieten!! -
arne_MC
Dortmund Spinnfischen
Moin, ich suche in der Nähe von Dortmund und Umgebung (max, halbe Stunde Fahrt von Dortmund) ein Kanal/Fluss wo man gut spinn Fischen kann und wo es Tages Karten gibt.
2 Beiträge -
Unbekannt
Deeper Sonar
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Deeper Sonar vom Ufer aus oder ähnlichen Produkten?
8 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, dass man durch so ein „Upgrade“ durchaus auch vom Ufer aus viel gezielter auf große Fische angeln kann. Die Beschaffenheit vom Grund findet man ja auch so heraus, allerdings gibt es durch das Sonar noch einmal ein detaillierteres Bild.
Wie ist eure Erfahrung und würdet ihr so ein Sonar empfehlen oder ist es doch eher nur eine teure Zugabe ohne...