Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Barsche in Bayern
Hallo an die Angler aus Bayern ich hab da eine Frage,
9 Beiträge
wenn ihr Barsche angeln geht was macht ihr dann mit denen die zu klein für den verzehr sind? Schließlich fängt man ja nicht immer große Barsche aber in Bayern ist ja eine Mitnahme Pflicht und der Barsch hat ja kein Schonmaß.
Danke schonmal im Voraus -
NL.B
Ködergröße für Hecht und Barsch
Hallo,
7 Beiträge
ich wollte fragen, welche Kldergröße für größere Barsche (30cm) und Hechte gut sind?
Liebe Grüße Neo -
Stefanp
Suche gewässer zum nachtangeln und Feuer machen erlaubt ist. Umkreis100km ab Nürnberg
Bin gestern nach schwandorf gefahren um an der naab fischen zu gehen...
1 Beiträge
habe dort festlegen müssen das gastangler dort nicht mehr erwünscht sind.
Bin zu tote traurig darüber -
Twin
Fragen zum Flügelausee
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Weiß jemand wie der aktuelle Besatz am Flügelausee aussieht? Als ich vor ein paar Jahren das letzte Mal dort war, war er ziemlich schlecht. Wollte da mal mit meinem Patenkind hin, aber ich weiß nicht ob sich am See was gebessert hat. Die Internetseite hilft mir nicht viel. Dann auch noch die Frage, ob jemand was zu Preisen und den Karten zwecks Fangmenge weiß? -
Nicbella
Anaconda Corky in 3,00 oder 3,50
Petri in die Runde,
2 Beiträge
benötige mal euer Schwarmwissen...
ich hab vor mir die Anaconda Corky zuzulegen. Bin aber beim Wurfgewicht unschlüssig, da die Rute ja durch die durchgehende Aktion relativ weich sein soll.
Fische schon gern mal in kritischen Zonen (Totholzl, Seerosen) und auch am Fluss. Fische über 20 kg sind zu erwarten.
Persönliche Einschätzung im Fachgeschäft ist leider nicht möglich.
Wäre schon, wenn n paar Erfahrungen geteilt... -
Oberst Kübel
Ostsee Polen
Hallo, wir wollen ein paar Tage nach Swinemünde und ich würde da gern bisschen von der Küste aus spinnfischen. Hat jemand eine Ahnung wie und was man in Polen benötigt um da zu angeln?
4 Beiträge
Vielen Dank im voraus ✌️ -
Werbung
-
Phil.fishing
An Sonnenbarschen vorbeiangeln
Bei uns am See beißen Sonnenbarsche auf alles was du reinwirfst, und es wir fast unmöglich Barsch oder Köderfische zu fangen.
37 Beiträge -
Simon Gapp1
Spinnfischen am Rhein bei Düsseldorf
Guten Tag zusammen,
1 Beiträge
ich bin passionierter Raubfisch Angler und frisch nach Düsseldorf gezogen. Zwar habe ich früher schonmal am Rhein gewohnt, jedoch ist es einige Zeit her, sodass ich mich sehr freuen würde, wenn jemand ortskundiges Lust hätte mit mir mal zum Spinnfischen zu gehen.
VG, Simon -
Mqxle
10€ Gutschein Fishing-King
Durch die momentane Aktion bietet Fishing-King mit Option für Kunden, einen 10€ Gutschein zu verschenken.
1 Beiträge
Deshalb stelle ich meine gerne hier bereit:
FWF-HS0G-FK
Einfach einlösen und spaß haben. -
Werbung
-
Raubfisch Tim
Vorfach
Hallo ich habe mal eine kurze Frage was für ein Vorfach sollte man nehmen wenn man auf Barsch und Hecht angeln möchte. ich habe gehört Barsche sollen nicht so gut Anbeißen wenn ein Stahlvorfach vorne dran ist aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben was es noch für Vorfach Materialien gibt.
7 Beiträge -
Ralli08
Thermometer
Moin und Petri Männer.....und Frauen natürlich,
11 Beiträge
nachdem ich am Wochenende erfolgreich 150 Euro im Kanal versenkt habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen, GÜNSTIGEREM, aber trotzdem relativ funktionalem Thermometer.
Hab mir bei diversen Anbietern schon Welche ergoogelt, die mich aber nicht überzeugen konnten.
Habt Ihr vllt irgendwelche Vorschläge oder gute Erfahrungen? Am Besten mit Link.
Ach und bitte nicht Anaconda vorschlagen......die... -
Dennis Rambow
Angler aus Lübeck gesucht,
WhatsApp Gruppe rund um Lübeck gesucht. Nummer einfach Privat schreiben.
18 Beiträge -
Dennis Rambow
WhatsAppgruppe Lübeck
Moin, ich suche Angler aus Lübeck und Umgebung die Interesse an einer WhatsAppgruppe zum Austausch etc. haben... Nummer einfach privat oder unter diesen Post schreiben.
5 Beiträge -
123 fisch dabei
Hechtangeln im Herbst
Ich brauche Tipps wie ich jetzt Hechte in Krautigen Gewässern fangen
10 Beiträge -
Unbekannt
Frage
Was ist das für ein pilz
27 Beiträge -
Stefan1787
Forellenhof trauntal
Wie läuft das dort mit den tageskarten ab? Wollten morgen hin fahren.
0 Beiträge -
Forelli123
Suche gute UL-Spinnrute für Forelenangeln
Hallo Spinnangler suche ne gute UL-Spinnrute auf Forellen wobei viele Spoonruten gibt weiß ich nichtwas ich mir nehmen soll. Sie soll eine Tragkraft von bis4 gr sein.
8 Beiträge -
Jetzt Gehts Ab
Karpfen beissen nicht auf Boilie
Ich habe noch nie ein Fisch auf boilie gefangen langsam bekomme ich denn Verdacht das das gar nicht geht Fische sind da aber beißen wollen die darauf nicht habt ihr damit schon mal überhaupt was gefangen
32 Beiträge -
Suenami
Zanderangeln in Berlin
Wer geht in Berlin auch Zanderangeln und würde sich nächstes Wochenende oder ein anderes Mal mit mir zusammenschließen?
3 Beiträge -
Sascha1302
Spinnfischen Elbe-seitenkanal Artlenburg - Wendisch-Evern
Moin zusammen,
0 Beiträge
wollte morgen eventuell mal am Esk Spinnfischen gehen, irgendwo im Bereich zwischen Wendisch-Evern bis hoch nach Artlenburg.
Hat jemand ein paar Tipps, welche Köder, Gewicht, Angelstellen?
Ich dachte so an Rute 2,40 mit 10-50g Wg, Gufi 7,5-12,5cm. Was nehme ich an Jig Köpfe, 14g ca? Was ist mit Hardbaits, Spinner?
Möchte tagsüber los, so zwischen 10 und 17 Uhr und auch etwas Strecke (zu Fuß ) machen.
Danke und Gruß
Sascha