Neue Themen
Hallo zusammen, hab mir ne 2500er Rolle zusammen mit ner 2,70m langen 15-70g Spinnrute zugelegt. Die soll nun auch fürs Uferangeln in Norwegen hergenommen werden. Fange gerade erst wieder das Angeln an und werde leider nur sporadisch im kommenden Norwegen-Urlaub angeln gehen können. Würdet ihr ne größere Rolle kaufen oder geht das auch mit der 2500er?! Die 3500er war leider vergriffen, deshalb wurde es jetzt nur die kleinere… Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Grüße, Martin
Hallo Angelfreunde, kleine Frage: Angenommen man hat eine Rute mit 3lbs (70/80 g Wurfgewicht) was passiert dann eigentlich wenn man z.B. nur ein Wurfgewicht von 30g nimmt? Ist das ein Problem und wie wirkt sich das aus? Nur auf die Wurfweite?
Moin! Hat jemand erfahrung mit der Daiwa CC80HSL? Welche Köderspektrum deckt sie ab? Wie viel Wirfgewicht hat sie meine ich😊
Hallo ich mal ne Frage ich habe letztens Banane-Mais Boilies bekommen weiß vielleicht jemand für welche Jahreszeit diese Boilies gut sind denn ich weiß es nicht denn ich bin neu in dieser Branche.
Ich suche eine Hechtrolle in der Größe 4000 für die Zanderkant. Habe schon eine Ninja lt im Blick habt ihr noch Alternativen im diesen Preisfeld
Kann mir jemand ein Tipp geben für meinen Sohn und mich
Ich wollte nach Erhalt meines Angelschein an einen kleinen Bach bei uns in der Nähe. Ich weiß, dass da Bachforellen drin sind. In dem Bach sind viele Steine und er ist ziemlich flach (15-30cm) und ist ca. 2m breit. Mit was für Köder könnte ich den da losgehen? LG
Moin moin, für uns geht es in einem Monat an den Kratersee Mien in Südschweden. War jemand von euch schon einmal dort und hat Tipps hinsichtlich Stellen und mitzuführenden Ködern? Vielen Dank schon einmal im Voraus. LG
Moin und Petri an alle Habe vollgegende frage will in Dresden an der elbe angeln kenne bzw weiß nicht so richtig wo die sperrbereiche sind habe mir jetzt nähe der pillnitzer Halbinsel einen Spot ausgesucht würde gerne wissen ob man dort angeln darf wahr leider noch nicht vor Ort Danke schonmal für die Antworten
Moin, Kurz und knapp: Wo kann ich bei Lemvig auf der Ecke Bienenmaden kaufen? Lg
Hallo miteinander, Ich würde gerne morgen am Rhinau Rhein angeln und wollte auf Friedfische angeln. Wenn jemand Zeit und Lust hätte mitzukommen, kann sich gerne melden. freue mich schon. LG Kay😇
Hallo wo kann ich Gewässerkarte kaufen Stausee Stromberg
Moin Hat einer Bock am Samstag auf ne rund spinfischen am aase ibbenbüren?
Moin moin Hat hier zufällig schon mal jemand Erfahrung mit Nacktschnecken als Köder auf Wels gehabt? Besonders die roten Nacktschnecken gibt es ja zu gefühlt tausenden nach einem kurzen Regenschauer.
Petri Heil, Nächste Woche bin ich in Ilsenburg am Zainhüttenteich und möchte gerne dort angeln. Welche Angel Methode könnt ihr mir empfehlen? Gruß Frank Lange
Mahlzeit Am 12. Fahren wir zum erstenmal nach venlo an die Maas . Soweit sind die Bestimmungen klar . Habe aber zwei Fragen worauf ich im Internet keine Antwort gefunden habe . 1. Darf man dort wärend des spinnfischens eine 2 rute mit köderfisch auslegen ? 2. Wie schaut es dort allgemein mit köderfisch aus . Darf man nur köderfische aus dem selben Gewässer benutzen, oder kann ich mir auch zbs Makrele kaufen und damit dort fischen ? mfg
Hallo, ich suche eine See, wo kann ich ohne Angelnschein angeln (wie in Ötisheim) in Baden Württemberg.
Hallo, ich habe erst vor kurzem meinen Schein gemacht und finde Barsche einfach toll ^^ Wäre jemand so hilfreich für ne würde mit Tipps gehen wie ich endlich meinen ersten barsch fangen kann ? Hab vor meiner Haustür den Datteln-Hamm Kanal… wer Tipps hat bitte melden danke!
Hallo ich habe eine frage weiß jemand wann die Zievericher mühle wieder aufmacht?
Hallo liebe Kollegen, Ich wollte übermorgen auf Karpfen angeln, habe mir extra Boilies hergestellt, aber bin leider nicht im Besitz von entsprechendem Tackle für ein Helicopter-Rig oder eine Selbsthakmontage mit Safety-Clip.Ich komme auf die schnelle auch nicht mehr zum Angelladen, wäre also super wenn jemand von euch einen Tipp hätte wie ich eine Selbsthakmontage baue ohne Clips oder Schläuche. Danke für eure Hilfe!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!