Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fabian Galling
Am Rhein mit Gummifisch auf Zander
Hallo ich habe mal eine. Frage ich Angel am Rhein auf Zander und bin darin noch Anfänger ich Angel mit der shimano Yasei wurfgewicht 24-56 ich nehme 14 Gram aber habe nicht richtig das Gefühl das mein Köder auf Grund aufkommt nachts noch eher nicht Tags über sieht man ja die Schnur aber das sollte man ja auch fühlen oder nicht ? liegt das an mir oder muss ich vlt schwerer nehmen vlt kann mir ja jemand ein Tipp geben habe das Gefühl vlt dann zu schwer zu Angel mit
4 Beiträge
21g ob das vlt dann... -
Oli.d
Wolfsbarsche
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich bin in Südfrankreich unterwegs und hab ein paar kleine wolfsbarsche gefangen, heute hab ich viele sehr große Barsche gesehen diese hatten aber keine Interesse an meinen kleinen wobblern. Hat jemand Tipps was ich benutzen könnte an ködern? -
Jensks96
Hecht angeln mit der Pose.
Hallo zusammen bin leidenschaftlicher Spinnfischer und wollte es jetzt mal mit dem Köfi den Hechten nachstellen, könntet ihr mir ein paar Tipps bezüglich der Pose dem Verfach der Hauptscbnur usw geben?
6 Beiträge
Lg Jens -
PBJäger
Hey Suche eine 0,18-0, 20er mono
hey Suche für meine Match eine neue Schnur mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht mfg😁
2 Beiträge -
Unbekannt
Welche Tele Stipprute?
Hallo ich suche für meinen Vater eine gute Stipprute bis 8m oder länger. Sollte natürlich leicht sein und trotzdem was aushalten. Danke für alle Vorschläge oder erfahrungen im voraus.
11 Beiträge -
Sebinator
Fische minehmen
Hi Angler ich hab Mal eine Frage: Also ich habe einen Teich Zuhause und wollte fragen ob man Fische in einem Eimer mitnehmen darf und diese in den Teich setzten kann ? Würde mich über Antworten freuen
35 Beiträge -
Werbung
-
Jensks96
Angeln im Emsland (Landkreis Leer rund um Detern)
Moin ihr Angler,
2 Beiträge
ich hab mal eine Frage, bin eine Woche mit meiner Freundin in Detern im Emsland und habe mir mal eine Gastkarte beim Angelverein Stickhausen geholt und wollte neben ein paar Radtouren auch vielleicht noch den ein oder anderen Räuber verhaften hauptsächlich Hecht und Zander.
jetzt stellen sich mir folgende Fragen.. erstens Ansitzangeln mit Köfi oder aktives Spinnfischen? Zweitens lieber in Kanäle an Schleusen und Brücken oder in den Flüssen wie jümme... -
Karl14
Hecht Pose genau ausbleien oder so das sie vernünftig steht
Moin,
4 Beiträge
ich habe eine frage undzwar will ich es auch mal mit Köder fisch auf Hecht probieren meine frage muss ich mein Pose genau ausbleien oder reicht es wenn ich es so mache das sie vernünftig steht?
Danke im vorraus -
Lando1
Shimano curado dc zum Barschangeln
Moin,
5 Beiträge
ich überlege mir die Shimano curado dc zum Barschangeln mit etwa 10 bis 25 gramm Ködern zuzulegen und wollte fragen ob jemand schon Erfahrung mit dieser Rolle gemacht hat und ob ich diese Köder damit gut werfen kann.
LG
Lando -
Werbung
-
Unbekannt
weiß jemand was das für ein wobbler ist
Hi habe mal einen wobbler Geschenk bekommen weiß aber nicht welche Marke das ist und welcher Model vielleicht könnt ihr mir ja helfen
7 Beiträge -
Damian76
Verkaufe Gummifische, Wobbler, usw...
Hallo zusammen,
8 Beiträge
verkaufe gerade verschiedene Kunstköder, viele davon originalverpackt, manche geöffnet.
ALLE UNBENUTZT!
Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Klemens_144
Angelguid in der Lübecker Bucht gesucht
Hi ich wollte Anfang November an die Lübecker Bucht fischen fahren und wollte fragen ob da noch was geht und wenn ja was? An einem Guid wäre ich interessiert und wollte einfach mal nach Tipps fragen danke im voraus Petri und Viele Grüße Klemens
0 Beiträge -
Basti hat Biss
Plattenangeln Seebrücke Wismar
Moin,
0 Beiträge
ich wollte Mal fragen ob man von der Seebrücke in Wismar gut Plattfische angeln kann. Vielleicht kann mir ja dein einer weiter helfen.
Vielen Dank schonmal im voraus. -
Yannick1904
Angeln Boschmolenplas
Moin ✌🏻
1 Beiträge
Fahre demnächst nach Holland zum boschmolenplas. War da schon mal jemand und kennt gute Spots für Raubfisch?
Danke im Voraus. -
MB Fishing
Kiesloch langensalzwedel
Weiß jemand wo man für dieses Gewässer eine Karte bekommt weil ich gehört hab das es ein Privat see ist
7 Beiträge -
Flo0000
Geflochtene/Fluocarbon vorfach
Moin,
14 Beiträge
brauche. mal eure Hilfe. .
Was für eine Stärke fluorocarbon würdet ihr auf einer geflochtene 0.06 Schur drauf machen.
Hatte an die Stroft fc1 gedacht für's ul Angeln. -
RingRocket2010
Biete Angelzeitschriften+ DvD's
Haben eine Menge Angelzeitschriften ( Fisch und Fang, Raubfisch, AngelWoch usw.) unter den DvD's ist auch eine von Matze Koch. Macht ein Angebot und holt es ab. Versand wegen Gewicht leider nicht möglich.
0 Beiträge -
RingRocket2010
Biete Kunstköder Set an
verschiedene Kunstköder von Westin, Molix, Quantum ..... nur als Set abzugeben. Versand möglich
3 Beiträge -
Itz Artur
Medium BC Combo für Einsteiger
Hallo zusammen,
43 Beiträge
bin schon seit längerem am Überlegen mir eine BC kombo zu Kaufen. Bisher war ich immer abgeschreckt vom sehr Hohen preis.
Nach langem suchen habe ich evtl was gefunden im etwas günstigeren bereich.
Rute:
Shimano Bass One XT 1610H2 Baitcasting Wg: 12-35g
Rolle:
SHIMANO SLX 150/151 HG/XG?
Was meint ihr würde sowas für den Einstieg ok sein?
Falls nein, was würdet ihr mir in der Preisklasse... -
Konstantin_
Suche Karpfenrute & Rolle
Hallo, ich bin auf der suche nach eine gute Karpfenrute & Rolle unter 80 euro. Kann jemand was empfehlen? Lg
10 Beiträge