search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
louis_goesfishing
normale Rolle auch für Salzwasser?

Hallo zusammen, fahre bald nach Italien und wollte dementsprechend fragen, ob ich mir extra eine salzwasserresistente Rolle zulegen sollte oder ob es es auch meine ganz normale Rolle tut, wenn ich sie danach gründlichst mit Süßwasser abspüle ? (Natürlich auch Rute und alles drum und dran ?) LG louis

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Spinking2019
Welche Rolle bei Hechtrute?

Hallo ich wollte mir demnächst diese Hechtrute kaufen-> Balzer Shirasu IM-12 Pro Staff Pike 2,65m 28-76g Spinnrute Hecht Das ist meine erste so wirkliche Hechtrute und kenne mich mit dem ganzen noch nicht so wirklich gut aus. Was würdet ihr für eine Rolle empfehlen? Preisrahmen sollte bis ca 100.€ sein. Gefischt wird hauptsächlich vom Ufer aus also an Talsperren und Kanälen. Vielen Dank schonmal

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Oliver12
Drilling -> Einzelhaken

Hey, Ich hab nen kleinen, glaub 3,5cm, Wobbler von Iron Claw. Der hat aber 2 Drillinge. Etz wollte ich die ersetzen aber da kamen mir 3 Fragen: 1. Wird der Lauf dadurch extrem schlechter? 2. In welche Richtung zeigen die Hakenspitzen? 3. Braucht man 2 Einzelhaken an so nem Mini köder? Und wenn nein, mitte oder hinten einen montieren. Gründe fürs Umrüsten sind zum einen das leichtere Abhaken und wenn ich die Kescher brauch ich 5min , bis alle Haken aus meinem GUMMIKESCHER raus sind. Außerdem biegen bei dem den ich jetzt hab die Drillinge zu leicht auf, was ich bei meinem anderen net hatte. Hoffe mir kann hier einer helfen

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Flunder03
Mit Gaskocher kochen im Naturschutzgebiet

Darf ich beim angeln im Naturschutzgebiet z. B. Stadtkuhle Jarmen mit einem Gaskocher essen zubereiten. Oder verboten wegen offener Flamme und so?

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Roman Angelt
Suche barschköder für verkrautete stellen

Titel sagt schon alles

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Spinking2019
Angelladen in der Nähe des Biggesees?

Hallo ich fange ab Juni eine neue Arbeitsstelle an, diese liegt nur 15min vom Biggesee. Ich hatte jetzt mal gegoogelt und finde tatsächlich keinen in der direkten Nähe. Ist das tatsächlich so oder gibt es evtl. einen in der Nähe der nicht eingetragen ist. Kann mir nämlich nicht vorstellen das es tatsächlich keinen dort in so einem Revier gibt.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Tobias_W
Xanten Südsee / Nordsee Barsche

Hallo, kann mir jemand eine gute Stelle für Barsche an der Xantener Südsee / Nordsee empfehlen? Petri

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Hecht28
Rhein Hartheim

Hallo, Kennt jemanden den Rheinabschnitt bei Hartheim? Ich werde dort demnächst mal angeln gehen und würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen :)

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Michael Otten
Wo laichen Karpfen im Emsland in der Hase?

Moin kann mir jemand sagen ob die karpfen zurzeit im Bereich emsland fluss hase laich

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
thuna
biete verschiedene Rollen

Bei Interesse 01794592872

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Laurinchen
Hornhecht

Hi, ich wollte mal nachfragen ob Man Hecktköder auch für Hornhecht nehmen kann ? Oder brauch man da andere Köder ? Danke

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Bleibader
Suche neuen Angelsee PLZ 21629 Umgebung

Moin, mein Stammsee Deinste hat dicht gemacht. Maschen gefällt mir nicht. Bendestorf ist noch ganz gut. Die meisten haben keine HP und Infos sind sehr spärlich zu bekommen. Welchen See könnt Ihr empfehlen für Forellen? Der See sollte nicht größer als 3 Hektar sein und möglichst nicht über 3m tief. Spoon erlaubt und im Umkreis sein. Hab schon geschaut Gut Schnede und Amelinghausen scheinen interessant zu sein. Öffnungszeiten und Preise sind leider nicht zu erkennen. Die Gewässersuche alleine nützt nichts, freue mich über Eure Erfahrungen. Gruß Sören

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Lasse Janning
Suche Angelkollegen aus NRW

Hi, Ich will am Sonntag oder Montag nach Holland zum Hecht und barsch angeln. Ziel ist die Ijssel in Deventer um Almelo. Falls wer Lust und Zeit hat mitzukommen meldet euch einfach und wir können genaueres besprechen. Alleine Meter machen macht dann doch nicht so viel Spaß als in Gesellschaft ;). LG

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Hangel
suche angelfreund aus leipzig

hey! ich bin hans, 22 Jahre und bin neulich nach leipzig gezogen… hier hat man natürlich viele Möglichkeiten die Seen und auch Flüsse abzuangeln. aber zu zweit macht es natürlich mehr Spaß als alleine. mein zielfisch ist Hecht und barsch, ansitzangeln ist weniger mein Gebiet. vielleicht gibt es ja jemanden dem es ähnlich geht oder der gerne mal zusammen angeln gehen würde, schreib einfach :)

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Consta.O
10ft 3lbs Karpfenrute der neue Standard?

Hallo, ich habe mir eine Karpfenrute bestellt, und habe mich nach langem überlegen für eine 10ft (3.05m) 3lbs Karpfenrute, 2 teilig entschieden. Jetzt gehen die Meinungen natürlich weit auseinander und es kommt auch auf das Einsatzgebiet an, aber ist man mit der Länge gut aufgestellt? Kann man solche Länge als Allrounder zählen? Was denkt ihr wie weit ist ein Auswurf „problemlos“ damit möglich? Ist die Konfiguration vlt sogar der neue Standard? Lasst gerne eure Meinung da!

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
FischigerAnfänger
Name des Wobblers gesucht!

kann mir jemand den Namen dieses Wobblers nennen? ich weiß nicht mehr genau wie ich ihn her habe.

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Bobbins

Bobbins selbstgebaut aus einer Gewehrreinigungskette und Patronenhülsen . Fand ich sehr geil die Idee und hab sie umgesetzt. kosten ca 10 Euro für Epoxy Harz und die Schnur Clips.

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
HerrBert
Angeln mit der Familie

Hallo zusammen. Heute wende ich mich mal an alle Väter und Mütter die hier am Angeln sind. (Alle anderen können natürlich auch Antworten 😂😂) Bei mir steht bald ein Familienurlaub an, bei dem ich mit den Kindern auch gerne mal Angeln würde. Mir schwebt Schweden vor, speziell der Süden da ich dort auch hin fahren könnte. Ich wäre froh um jeden Tipp den ihr habt in der Umgebung Malmö Kristianstad Ljungby sowas in der Richtung. Bevorzugt am See der nicht übertreiben gross ist, gerne auch mit Ruderboot. Fluss geht aber auch. Falls ihr schon dort wart oder was wisst wäre ich euch sehr dankbar. 🥳👍🏼🥰

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
RomanGie
Suche diese Feederrute

Hallo Liebe Angelfreunde, ich suche diese Feederrute wenn jemand weiß wo man diese Kaufen kann und ob schon jemand vielleicht Erfahrung hat mit der Rute könnte sich bitte in denn Kommentaren melden danke im Vorraus.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Freddie
Graskarpfen angeln

Hallo, weiß irgendjemand wie man am besten Graskarpfen angelt also Köder oder wo er steht oder man ihn finden kann. VG

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen