search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Neo1
Gummifisch für hecht

Hey Leute ich suche derzeit Gummifische für hecht im Sommer, könntet ihr mir welche empfehlen?freue mich bei antwort

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Ifj Bartos József
Karpfenangeln in Rheinland Pfalz oder Hessen

Ich suche einen See, an dem ich nachts angeln und karpfen gehen kann! RLP oder Hessen. wir wollen mehrere Tage (Freitag bis Sonntag) irgendwo fischen, wo auch Nachtfischen erlaubt ist und man eine Tageskarte bekommt!

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Aufschneider
Spinnfischen an der Fulda bei Kassel

Hallo zusammen, wo bekomme ich denn eine Gastkarte zum Spinnfischen an der Fulda in Kassel?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Monika Pawel
Elbe

Hallo. Kann jemand schönes camping bei Elbe empfehlen wo können wir angeln und Kindern auch spaß haben 🤔 Alles was in internet gefunden habe ist ausgebucht 🤷‍♀️ VG

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
JRC Radar DSI Funkbissanzeiger

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Neo1
Hecht köder im sommer

Hey Leute da ja bald der Sommer ansteht möchte ich mir gute köder für hecht im Sommer kaufen, derzeit sind ja meine lieblingsköder die jerkbaits von westin. Nun wollte ich fragen ob die im Sommer auch gut einsetzbar sind oder ob ich doch lieber auf andere köder zugreifen soll, wenn ja auf welche und welche Marke?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Heisenmerc
Uferangeln Lippe Frage in Hamm

Hallo zusammen, ich mache zur Zeit meinen Fischereischein und wollte lediglich mal gucken, wo bzw. wie genau ich denn eigentlich an der Lippe Uferangeln / Spinnfischen könnte, wenn ich ab Mitte Mai soweit bin. Beim umsehen zwischen Hamm Uentrop und Hamm Kessler, habe ich fast ausschließlich Zäune und abgeperrte Bereiche gefunden, die ein Uferangeln an der Lippe quasi verbieten. Ich verstehe einfach nicht wie oder wo man an den erlaubten Gastanglerstrecken Angeln darf wenn überall nur Zäune und abgesperrte Wiesen sind, die es einem unmöglich machen, das Ufer zu erreichen. Zusätzlich zu den vielen Sonderregeln für Gastangler, wirkte es auf mich wirklich sehr kompliziert zu erkennen und zu verstehen wo man denn "einfach an der Lippe angeln darf".... Stell ich mich zu blöd an oder fehlt mir irgendeine Info? Ich frage mich fast ob ich den Kurs zum Angelschein bereue, wenn das normal sein sollte an den Gewässern um Dortmund herum. Ich hoffe jemand kann mir da Tipps geben oder Erfahrungswerte.

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
IchBinsTim1006
Was machen, wenn bei Strömung die Pose untergeht?

Hallo, ich wollte mal fragen was man machen kann wenn bei Strömung die Pose untergeht und man denkt es ist ein Fisch😅

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Kirmesboxer
Frage zu Rechtslage

2 Vereinsgewässer hier in der Gegend setzen die Schonzeit für Raubfische auf Ende Mai, obwohl in NRW die Schonzeit Ende April endete. (In diesem Fall explizit: Hecht) Ich habe ärgerlicherweise heute 2 Tageskarten gekauft. Bei der einen wurde über einen Stempel bekannt gegeben, dass der Zielfisch nicht beangelt werden darf; bei der 2. Karte wurde ich erst am See auf den Aushang aufmerksam gemacht. Wie kann es sein, dass eine Organisation/ein eingetragener Verein das einfach so kann und sich somit über geltendes Recht stellt? Ich habe 2x bezahlt und erst nach dem Kauf sehen können, dass der Zielfisch gesperrt ist. Das kann doch nicht richtig und erlaubt sein? Ich halte mich gerne an die Regeln wenn diese vorher eindeutig sind, aber da erscheint mir es mir so, als würden diese bewusst verbogen und verdreht.

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Daniel 89
angeln Main schweinfurt

Hi. Ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Tipp für ein Strömungs beruhigtes Stückchen geben kann. Vorzugsweise einen See mit Zulauf der mit der schweibfirter Main Karte belangest werden darf. Vielen Dank im Voraus

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
KaBa2014
Grundeln waidgerecht töten?

Moin Gemeinde bisher bin ich nur mit der Spinnrute auf Räuberjagd gewesen und habe mit Grundeln noch keine Berührung gehabt. Da mein Sohn (4 Jahre) jetzt aber seine erste eigene Angel bekommen hat, wollen wir am Freitag mal am Kanal auf Friedfisch gehen. Der Kurze schön mit Pose und Made. Da aber ja da die Chance auf Grundeln sehr hoch sein soll nun meine Frage. Wie versorgt ihr eure gefangenen Grundeln? Herzstich, Kiemenschnitt oder gar noch anders? Bin für jeden Tipp dankbar Allen stramme Schnüre und noch einen schönen Tag

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
SörenStören
Färöer Inseln Angeln

Hallo Jungs und Mädels, war jemand von euch schonmal auf den Färöer Inseln Angeln? Falls ja reicht dort ein Personalausweis zur einreise? Schonmal vielen Dank im Voraus. Lg

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Fishing 10
Alles um die Gersprenz

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Justin Szewczyk
Suche andere Angler im Rollstuhl oder barrierefreie Angelspots

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Angelfreunden für meinen Vater, die ebenfalls wie er im Rollstuhl sitzen oder nach barrierefreien Angelspots damit er auch endlich wieder sein liebstes Hobby ausüben kann. Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr mit uns zusammen angeln gehen möchtet (ich bin 23 Jahre alt, mein Papa ist 51 Jahre alt) oder barrierefreie Angelspots kennt.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln

Hallo Leute bin ganz neu was angeln betrifft. könnte mir bitte einer helfen. ich würde gern in Nachbarschaft Ländern angeln kenne mich aber nicht aus wo ich es machen könnte.

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Flesermaus
Aal

Möchte nal auf Aal gehen. Zum ersten Mal. Worauf muss ich achten, hat jemand einen Rat. Lgb😎

vor 3 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Roman Angelt
Köderführung Barsch für Anfänger

Hat jemand Tipps wie man nen Gummifisch am besten führt

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Stanislav187
Karpfen an der Elbe ?

Servus Leute .. Sind boilies gut für karpfen in der Elbe? Was würdet ist empfehlen wenn ihr gezielt an der Elbe auf Karpfen angeln wollt ?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Philipp _Mersch
Tipps zum angeln am walzweiher

Tipps um dort mit Übernachtung etwas zu fangen

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Verzehr von Fischen aus dem Dortmund-Ems-Kanal

Petri zusammen, Wie sieht es mit dem Verzehr von Fischen aus dem Dortmund-Ems-Kanal aus, Teile des Dortmunder Hafens sind ja mit PCB belastet. Ich habe dazu im Internet nix gefunden. Patrick

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen