Neue Themen
Moin, Habe mir für mein Belly den e-Motor von black cat gekauft Ist mit 12V Betrieb… jetzt meine Frage wie groß muss der Akku sein Bzw sollte er sein ? Also wieviel Ah brauche ich ? Möchte gerne damit auf die Ostsee sollte also genug Leistung in Petto haben
Ich hab am 2 Juni Geburtstag und will vielleicht mit dem Fliegenfischen beginnen. Habe diese Combo gefunden und mich schon informiert will mir dann die #9 - #5 kaufen fürs leichte Döbelangeln Würdet ihr sie mir empfehlen ?
Hey Leute mal frage in die Runde habt ihr schon mal eure Köder mit mehreren liqud's gepimpt? Sprich eingelegt?
Hallo liebe Angelfreunde, ich habe kürzlich endlich meinen Amgelschein gemacht. Als mein Patenkind (6) davon gehört hat war er ganz begeistert und möchte jetzt mit mir Angeln gehen. Wie ist das in BW geregelt? Darf der kleine dann selber auch mitangeln? Bin mir da nicht sicher und möchte nichts falsch machen. Kann mir vielleicht auch jemand einen Tipp geben wo man eine relativ hohe Erfolgswahrscheinlichkeit hat? Die Fischart und größe wäre dabei egal, geht eher ums Erfolgserlebnis. Vielen Dank schon mal! P.S. bin Mitglied im WAV und habe auch die Jahreskarte.
Moin Moin , wir suchen nach netten Angel Plätzen entlang der Medem in Lùdingworth und Neuenkirchen hat jmd ein paar Vorschläge ? vielen dank im voraus🐟
wie groß muss die Angeln sein ,wenn ich mit der Pose und Grundangeln angeln möchte ? ich habe hier eine gefunden , was hält ihr davon ? SHIMANO Zodias 1610M Cast Fast 2,08m 7-21g Balzer - MK Adventure Combo Zander / Hecht
Hallo zusammen, Ich werde für die Informationen dankbar sein. Wer hat in Putzkau geangelt? Brauche ich hier eine Angelnschein oder kann ich einfach eine Tageskarte kaufen?
Hallo zusammen möchte mir eine baitcast combo zulegen hat jemand Tips
Hallo, ich suche nach einem Angler Kollegen mit dem man öfter angeln fährt. Egal ob Nachts oder Tags. Ich bin selbst in FSV - Oberlahn E. V 1885.
moin Leute mir ist nach den 2 fisch am stück meine rute gebrochen könnt ihr mir eine rute empfehlen ( Spinningrute ca 30 g Wurfgewicht länge 2-2.5 m preisklasse bis max 120€
Wünsche um eine Antwort
Grüße Euch miteinander, hatte heute an einem Fließgewässer (Jahreskarte) zum ersten Mal Probleme mit einem Anwohner. Wollte einen neuen Spot ausprobieren. Auf der Seite wo ich geangelt habe hat es niemanden gestört. Also erst mal weitergefischt. Nach ein paar Minuten aber, auf der gegenüberliegenden Seite fing ein Hund hinter seinem Zaun an zu bellen. Zum Gewässer hin war es von dort aus nur einen kleinen Hang runter, ca 2m. Außerdem gut zu gewachsen für schöne Unterständen der Forellen. Lassen wir den Hund mal Bellen, kurze Zeit später bemerkte ich, dass hinter dem Zaun Bewegung war (Zaun war mit Planen bedeckt sodass man nur Umrisse erkennen konnte) Plumps! Da flog der erste Stein ca 20m entfernt. Plumps! Die nächsten Steine direkt vor meiner Nase. Habe klein bei gegeben und bin gegangen, dass hatte ich so noch nie erlebt. War ziemlich geflasht und enttäuscht. Wie hättet ihr reagiert? Grüße und Petri Euch!
Moin, ich wollte nur die Zeck all black 2,40m /40g hollen ist das Wurf Gewicht zu leicht ? Oder passt das wohl ( möchte auf Hecht und Zander angeln )
Jemand aus der Nähe von Wesel hier und Bock auf eine Gruppe , damit man nicht alleine ans Wasser muss?😇
Hallo 🙌 Ich bin vor kurzem nach Freren gezogen und wollte mal nachfragen ob jemand weiß wo man gut auf Raubfisch Angeln kann?! Die Ems und diverse Kanäle weiß ich, aber vielleicht weiß ja zum Beispiel jemand wie es an der Großen Aa aussieht? Ich finde dazu auch leider nichts im Internet! LG 🙏
Gibt es einen Köder dem Rapfen kaum wiederstehen können? Bekomme die einfach nicht an den Haken 🤪
Servus, ich habe eine 0.4 - 4g UL Rute. Was kann ich maximal an Gewicht dranhängen, gehen auch Blinker bis 8g oder geht max. nur 4g ?
Hallo, weil ich es schwierig habe mit Zeit und die Sprache Kenntnis ist hier vielleicht jemand mit Zeit die kann für mich Prüfungen ausfüllen da ich die benötigen Zertifikate bis Freitag Abend kann bekommen. Habe am Samstag den praxistag und ohne Zertifikat habe ich Termin und Geld verloren .
Hey Leute , bin noch recht unerfahren und weis nicht so recht wo die guten Gewässer in Berlin und BRB sind . Könnt ihr mir vielleicht ein paar Empfehlungen geben ? Möchte gern gezielt auf Barsch / Zander . Grüße Frank
Hallo zusammen ich brauche dringend einen Rat Ich möchte demnächst am Rhein angeln und suche eine passende Rute und Angelrolle. Es soll eine Spinnruten sein . Könnt Ihr mir eine Länge und Wurfgewicht empfehlen. Ich bin ein Anfänger und habe noch nie an Rhein geangelt. Ziel Fische sind Hecht , Zander Karpfen und Aale. Mfg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!