search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
NaturalLove
Pflegersee Eröffnung

Servus Leute, Weiß einer von euch am welchem Datum der Pflegersee zum Angeln aufmacht? Lg

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Maxfishing225
Hechtrute gesucht

Moin,bin auf der Suche nach einer Hechtrute und möchte mal eure Empfehlungen hören! Preis 100€-150€

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Flopel16
Forelllenzuchten

Petri, ich suche gute Forellen Teich/Zuchten im Landkreis Konstanz. Hat mir da jemand ein Tipp? VG Un petri

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Angelweile
Angeln am Rhein Koblenz - Neuwied - Bendorf

Hey liebe Freunde. Wo kann ich denn eine Angelkarte für den Rhein kaufen? (am besten Jahreskarte) Im Internet finde ich dazu nicht wirklich etwas, zumindest nicht für meinen Standort Bendorf bzw. ist das Ganze ziemlich unübersichtlich und ich finde einfach keine Seite auf der ich eine Karte für den Rheinabschnitt in meiner Wohngegend kaufen kann. Wenn mir jemand helfen kann, würde mich das freuen! Liebe Grüße!

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Maxfishing225
Zeck All black 2,40 30-80g

Moin,Fischt jemand die Zeck all black in 2,40 ? Würde sie mir gerne anschaffen und wollte mir davor nochmal eure meinung zu der Rute anhören! LG Max

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
TerpsAufK
Frage zum Wasserstand

moin, wir haben einen kleinen Wasser Stand anstieg. Wie wirkt es sich auf die Fische aus. Habt ihr da paar Tipps bzw andere Methoden?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Mi_Ke
Nachtangeln mit Zelt

Hi, ich möchte zum Vatertag 2 Tage mit Anhang angeln gehen. Hierzu suche ich eine Angelgelegenheit im Raum Heidelberg/ Kaiserslautern / Karlsruhe, wo man ein Zelt aufschlagen und auch über Nacht angeln darf. Aus Platzgründen fällt mein Brolly leider raus, wodurch z.B. das Übernachten am Rhein raus fällt ☹️ Bin für Vorschläge sehr dankbar. Grüße Michael

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Arthur19
Ultralight Angelrolle

Moin, ich habe mir eine Daiwa Spinnrolle Ninja LT in der 2500 Ausführung gekauft, aber ich weiß nicht ob die Rolle für Ul Angeln geeignet ist. Ansonsten würde ich mich über Vorschläge für Ul Rollen unter 50€ freuen. Übrigens ist die nur für Forellensee (hauptsächlich Dänemark) gedacht. Ich bedanke mich schon Mal im voraus.

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
catcher420
Rute für "vielseitigen" Fluss

Moin, bin auf der Suche nach einer Rute & Rolle für den Fluss( Amper bei Emmering) bei mir in der Nähe. Der Fluss ist meiner Meinung nach Recht vielseitig, Mal fließt er schnell, Mal langsam, Mal ist er tief, Mal ist er flach, usw. Ich weiß dass es dort Hechte, rapfen, Döbel, Aal, Forellen gibt. Jetzt stell ich mir die Frage was für eine Combo (Rolle, Rute, Schnur) ich wählen sollte wenn ich hauptsächlich auf Forellen (& Barsche in einem anderen Gewässer) fische. Mein Budget liegt bei ~250€ Anbei paar Bilder von dem Gewässer. Wäre super wenn mir wer weiterhelfen kann:) lg

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Frankreich Mosel

Moin, kennst sich jemand mit den Bestimmungen in Frankreich aus? Hätte paar Fragen finde nix im Netz.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Cast_ephan
Montage Zeck Jack 15; 17,5; 20cm

Hallo zusammen, Hat jemand einen Tipp zur Montage der großen Jacks von Zeck? Egal ob Shallowscrew oder Jigkopf, ohne richtig viel Gewicht drehen die sich permanent zur Seite. Ich fische Pikecraft Screw und selbst mit 10g am Kopf plus 5g Schraubgewicht am Bauch dreht der 17,5er. Den 15er hab ich mit 10g Jigkopf plus 5g am Bauch bei langsamer Führung endlich gerade bekommen. Wer DEN Tipp hat, bitte melden und viele Grüße

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jonas4102
Rheinangeln

Hallo, wir wollen nächste Woche am Rhein in Speyer angeln gehen. Meine Frage: Weiß jemand ob in Speyer die Buhnen frei sind sodass man sich dort draufstellen kann oder sind sie noch unter Wasser. danke schonmal für sie Antwort 🙂

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
XxHansenxX
Weißer Hai / Tackle

Mal angenommen rein rechnerisch welches Tackle bräuchte man damit man einen weißen Hai drillen kann? Rolle Schnur Haken Ect Das keiner so einen Fisch halten kann ist klar daher lassen wir mal die Rute weg um es zu vereinfachen 😂💪🏻

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
DeDennis
Forellen Caster Mechernich (53894)

Bin morgen das erste Mal beim Caster in Mechernich. Habs aber absolut nicht geschafft einkaufen zu gehen… Weiß jemand ob es dort Köder, Essen und Getränke gibt?😅

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Cmkk__
Ich möchte in der Freiberger Mulde angeln.

Guten Tag, Ich möchte dieses Wochenende (28.5.2022) in der Freiberger mulde in freiberg oder mulda angeln gehe, auf Forelle und döbel mit der Spinnrute. Könnt ihr ihr mir bitte eine gute Stelle empfehlen wo man mit wadhose gut angeln kann? Ausrüstung: 1,80m 0,18 8x geflochten Flucarbon 0,18 blinker, spinner, wobbler, kleine gummis. Verbesserungen gerne rein schreiben. Vielen Dank im voraus. MFG

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fuete Ritter
Welche Rollengröße hat die Rolle ??

Hallo ich habe ein Problem. Meine Angelrolle stammt von der Balzer MK Adventure Barsch/Zander Combo. jetzt meine Frage welche Rollengröße ist das?

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Daniel9797
Polarisierende Brille

Moin zusammen, wie bereits im Titel suche ich eine polarisierende Brille. Hatte eine am Wochenende von einem Angler zum kurz tragen bekommen und war begeistert. Leider konnte sich der gute Herr nicht mehr daran Erinnern, wo er Sie gekauft hat und eine bestimmte Marke konnte ich am Gestell auch nicht feststellen. Könnt ihr mir da eine gute Empfehlen? Sollte so bis max. 40-50€ kosten dürfen. Vielen Dank schonmal vorab für die Antworten.

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Roman Angelt
Lidl set

Hey Beim Lidl gibt es ja ab Mittwoch wieder angelsets … Ich bin Schüler und kann mir deswegen nicht die teuerste Ausrüstung leisten Kann man so eine Rute zum Anfang nehmen Ich meine wenn sie kaputt geht wärs ja dann auch nicht so schade weil sie so billig ist

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
AnteZn Cro
Main Raubfischangeln

Suche jemanden der mit mir gerne am Main Raubfisch angeln geht . Würd mich freuen um paar Tipps von euch zu erhalten !! Danke sehr 👍🏻

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Barsche&Hechte
Hält diese Schnur ihr Versprechen?

Hi, Ich war auf der Suche nach einer neuen Schnur für meine Hechtkombo und habe diese hier entdeckt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Benutzt jemand von euch diese Schnur und kann mir genauere Infos liefen? Petri Heil🎣 Lenny🐟 PS: Mir ist bewusst, dass eine 0,08mm Schnur zum Spinnfischen auf Hecht zu dünn ist, es war jetzt aber der erstbeste Link, den ich zu der Schnur gefunden habe.

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen