Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
adler180107
Savage Gear Real Eel welche Länge WICHTIG
Hi,
11 Beiträge
habe vor demnächst an die Müritz zu fahren… Habe mir jetzt den Real Eel in 30cm bestellt doch nun kommt er mir ziemlich groß vor. Welche Länge ist denn für Hechte an der Müritz bei dem Real Eel besser 20cm oder 30cm? -
Conner2512
Schleien/Karpfenangeln in Binnengewässern
Moin zusammen ich hab mal ne Frage bezüglich des Karpfen/Schleienangelns was für eine Methode/Köder könnt ihr mir Empfehlen
8 Beiträge -
forelle83729
Ruten
Hallo,ich bräuchte eine neue spinnrute.Max.2,10m,5-15g wurfgewicht und sie sollte nicht mehr als 50€ kosten,kann mir da jemand was empfehlen ?
9 Beiträge -
CarpUli
Wer weiß wie die Schrift größer wird
Wer weiß, wie die Schrift größer wird
2 Beiträge -
Chriz4QP
Barsch Spots in Würzburg am Main
Hallo zusammen!
0 Beiträge
Ich habe seit 2 Jahren meinen Schein, meine bisherige Ausbeute waren aber bisher nur 2 Barsche um die 35cm. Sonst nur kleine mit ca. 10cm.
Hat jemand von euch erfahrenen Anglern Tipps für mich, wo und wie ich die maßigen Barsche finde?
Probiert habe ich es an diversen Stellen in Heidingsfeld mit Spinner, Gummi, Spinmad.
Viele Grüße
Chris -
Lordkacke13
Makrelen
Moin Leute wie beißen gerade die Makrelen vor Warnemünde ?🤔
4 Beiträge -
Werbung
-
Jay_cgn
Ruhrsee
Hallo,
2 Beiträge
ich habe vor demnächst am Ruhrsee zu angeln. Habe mittlerweile soooo mega viel über den See gehört, von: mega Gewässer bis extrem schwer. Ich war noch nie dort und daher meine Fragen:
Wo fährt man da ma besten hin? wo kann man Angelboote leihen? Und wo sollte man die Fische suchen?
Ich weiß Fragen über Fragen aber vielleicht gibt es Leite die sich dort heimisch fühlen ind die Fragen beantworten können.
Ach, ich würde gerne auf Raubfisch... -
Unbekannt
Holland
Wer von euch aus meiner Umgebung hätte mal Lust mit mir in Holland angeln zu gehen? Zielfisch wäre Zander und Hecht.
1 Beiträge -
textonym
Kontakt zu Verein der Sportangler e. V. Bad Kissingen?
Hallo in der Runde,
3 Beiträge
ich habe versucht den Verein zu erreichen aber ohne Glück. Der Ordnungsamt könnte auch mich ich weiter helfen (die sind auf der gleichen Meinung dass die Verein ist nicht gut telefonisch erreichbar). Gibt es vielleicht jemand hier der eine Mitglied des Vereins ist und kann mich helfen auch einen Mitglieder zu werden.
ich bin eine ganz frisch Angler und Suche einfach erfahren Angler in Bad Kissingen mitzumachen.
Danke und Petri Heil,
K -
Werbung
-
Sören Jappe
Suche Rute fürs Boot
Suche eine Rute bis 2,40m lang fürs Boot.
6 Beiträge
Zielfische wären Dorsch, Makrele, Hering, Köhler und Wittling.
Es soll ja schön Spaß machen beim drillen, das Gefühl fehlt mir momentan an meiner Pilkrute. -
Michael2015nl
Zander bei Rhein Hochwasser Raum Neuss/Düsseldorf
hallo Leute,
2 Beiträge
war die letzten Wochen an verschiedenen Tagen abends zwischen ca. 19:00 bis ca. 01:00Uhr Auf Zander am Rhein im Raum Neuss/Düsseldorf. Ich beangle die Bühnenkessel und Buhnenköpfe und Sohlen.
Vor dem Hochwasser lief meistens was. Seit Hochwasser jedoch keinen Zander mehr gefangen. Weder auf Gummi oder Wobbler, noch auf Köderfischmontage am Grund oder auf freischwebende driftende Köderfischmontage an der Pose oder statische Köderfischmontage an der ... -
HechKaiser
Angelkarte nicht gekauft
ich habe mal eine Frage zu einem Thema ich war heute an einem See angeln und hatte mir gestern eine Tageskarte für Raubfisch geholt dann war ich heute wieder angeln aber ich hatte vergessen mir für heute auch eine zu holen und genau dann wurde ich natürlich kontrolliert er hat mein Personalausweis fotografiert und meint er leitet den weiter wisst ihr welche Strafen ich bekommen könnte?
28 Beiträge -
fishing_on_fire_
Überschwemmungen in den Niederlanden
Guten Tag,
3 Beiträge
Ich hätte eine Frage bezüglich darüber, ob man an der Maas Angeln kann oder an dem Kanal in Roermond. Vielleicht war ja einer von euch dort und könnte berichten.
Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten🎣🐟 -
Rico Baganz
Ich grüße alle Angler aus Berlin und Umgebung.
Ich habe hauptsächlich wegen meiner Söhne (und Corona) meinen Angelschein letztes Jahr gemacht. Hab aber leider kaum Ahnung von guten Plätzen und auch sonst bin ich eher ein Neueinsteiger als ein wieder Einsteiger (hab vor 20 Jahren mit Kumpels geangelt* bzw davor mit meinem Großvater).
0 Beiträge
*auf gut Glück mit Haken, Pose und Wurm
Jetzt mit mehr speziellem wissen will ich hauptsächlich auf Schleie, Karpfen, Brassen gehen.
Raubfische vielleicht später mal.
Wäre... -
Schüzei
Mit Wurm am Forellenbach?
Hallo Angelfreunde,
12 Beiträge
Ich habe neulich an einem Forellenbach mit fast nur wilden Bachforellen gesehen, wie jemand mit Wurm geangelt hat. Es ist leider nicht verboten, obwohl eigentlich immer kleine Fische verangelt werden, so etwas macht mich wirklich stinksauer!
Ich habe an dem gleichen Tag auch noch eine kleine tote Forelle gefunden, man kann sogar noch sie Stelle erkennen, wo sie gehakt war. Ich wollte nur wissen, was ihr davon haltet, wenn man an reinen Forellenbächen mit Wurm... -
Domme95ole
Vechte
Kommt jemand aus der graftschaft Bentheim und kann mir was zum raubfischbestand sagen an der vechte bei brandlecht?
2 Beiträge -
Totto130869
Offlumer See angeln!
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar möchte ich am Offlumer See angeln war aber noch nie da...jetzt meine Frage...wo kann ich dann parken(wegen dem ganzen Angelgerödel) und wo ist vielleicht eine vielversprechende Stelle da der See ja laut Bilder im Netz riesig ist...mein Sohn möchte unbedingt seinen ersten grossen Karpfen fangen...LG Navi Guide!
2 Beiträge -
Daniel Rothenberger1
See oder Fluss
Guten Morgen meine Angel Freunde
0 Beiträge
Ich habe vor nächste Woche einen Ansitz im Raum Donauwörth auf Karpfen und waller zu Starten.
Villt könnt ihr mir ja sagen welches Gewässer besser geeignet ist?
WÖRNITZ oder RIEDLINGER BAGGERSEE -
Shaps.
Plattfischvorfach - Farben?
Hallo Community,
1 Beiträge
Ich habe eine Frage an die Meeres - bzw. Brandungsspezialisten unter euch. Bei den meisten Brandungsvorfächern werden meist bunte Perlen vor die Haken geschaltet. Diese Perlen dienen ja einerseits als Wurmstopper, sollen aber auch eine lockende Wirkung auf Butt & Co. haben. Nun gibt es hier ja die unterschiedlichsten Farbkombinationen und ich habe mich gefragt, ob bestimmte Perlenfarben/Farbkombinationen besser fangen als andere.
Was sind eure Erfahrungen zu... -
Luke484
Durch Deutschland
moin moin
5 Beiträge
ich fahre morgen in den Urlaub, wir fahren durch ganz Deutschland und ich wollte gerne meine Angel mitnehmen.
meine Frage ist...
darf ich überall Angeln?
klar ich habe einen angelschein aber die Frage ist muss ich die Abgabe in jedem neuen Bundesland leisten? und weiß jemand zufällig wo man schnell und unterwegs jeweils herausfinden kann , welches Wasser gefischt werden darf und welches nicht
lg