search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
MinM82
Nachtangeln in Maasbracht/Wessem und Umgebung

Hallo zusammen Mache es mal kurz und knapp: Suche Tipps von ungefähren Abschnitten an der Maas ect mit gutem Raubfisch und Weißfisch Bestand. Könnt mir auch gerne ne PN schicken. Am besten mit wenig Strömung und eher Kies als Felsbrocken am Grund. An Seen ist Nachtangeln ja leider inzwischen verboten. Hab seit einigen Jahren das Hobby wieder aufgegriffen. Bin 5 bis 6 Jahre nicht mehr dort gewesen und vor 2 Wochen zum Ansitz über Nacht an eine alte Stelle gefahren. Zielfische sind natürlich Hecht, Zander, Wels usw Hat sich alles sehr verändert dort. Ergebnis: -weder Weißfisch noch Raubfisch -Schwarzmundgrundeln ohne Ende Zum Glück hab ich ein paar gefrorene Rotaugen dabei gehabt aber bin als Schneider nach Hause gefahren. Grundel sind als Köfi meine ich verboten ( oder täusch ich mich ) Denke aber auch nicht das die so gut fangen wie Rotaugen, Rotfedern, Ukelei und co Bin total überfragt, fühl mich wie ein Anfänger obwohl ich vor der Pause über 15 Jahre geangelt habe 😩 Deswegen bin ich hier auf die App gestoßen Vielen Dank schon mal vorab fürs lesen Mit freundlichen Grüßen Michael

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Timo Pingel
Spotsuche am Herrenteich

Moin Angelfreunde hätte ne frage ob jemand schonmal beim Oberen Herrenteich geangelt hat ich kenn nur den Steg finde aber kein anderen Spot außer dem Steg

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Trebuser See

hallöchen ihr lieben 🙋 ich hab da Mal wieder ne nette Frage war von euch schon jemand am trebuser See angeln? falls ja...... hier meine Frage ~ kommt man dort mit dem Auto Ran ~ und braucht man eine Erlaubnis zum befahren ? vielen Dank im vorraus für eure Hilfe 🤗

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Andreas Pöhl
Auf Phoenix

läuft gerade Stromaufwärts (Dokumentation) . Da werden gerade dicke Welse gedrillt

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marv09
Belly boot auf der Ostsee vom 17.9 bis 19.9

Mein Kumpel und ich sind am 17.9 bis 19.9 in klein waabs. Wir wollen auf die Ostsee raus ein paar dorsche und mefo fangen . Hat jemand Lust mit zu kommen aufs Wasser?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Robin167
Suche Hilfe bei Einstellungen von Skx Bissanzeiger

Hallo hab mir vor paar Wochen ein neues Bissanzeiger Set Skx von Sonik bestellt , aber leider ist die Anleitung auf Englisch. Und komme bei der Einstellung von Bissanzeiger zum Empfänger nicht weiter wie man die beiden mit einander koppelt. Könnte mir jemand bitte dabei helfen. Lg Robin

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dennis Carrion Cresta
Neu in Hamburg

Moin, Ich würde gern am Wochenende mal losgehen um auf Barsch, Zander oder Hecht zu angeln. Hat jemand einen Tipp für mich wo man als Neu-Hamburger erfolgreich sein kann.

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
LuigiCrafter3000
Aal Zubereitung

Moin Habe vor kurzem einen Aal gefangen und wollte mal fragen was empfehlenwert ist außer Räuchern, weil wir dazu keine Möglichkeit haben.

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln im belgischen Meer nur mit Angelschein?

Brauche ich für das Angeln vom Ufer aus in den belgischen Atlantik einen Schein?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
stawi
Mit Belly Boot auf Dorsch /Ostsee

Hallo, ich suche jemanden, der auch ein Belly hat und ab und zu mal an die Ostsee fährt. Ich bin bisher ein paar Mal nach Börgerende/Rethwisch gefahren und das war cool. Aber zu zweit machts mehr Spass

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Nele Klemens
hallo,hat ihrgend wer Tipps zum barsch angeln im Kanal?

Barsch angeln 🎣

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
luis.ke
Kanal de Huningue

Moin. bin gerade in Frankreich am Kanal de Huningue. kann mir jemand ne gute Stelle zum spinnen verraten? Bin verzweifelt am suchen

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Blessing
Suche Leute zum Angeln Kreis Göppingen

Suche Leute um gemeinsame angel trips zu machen

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
SirOliver
Angeln in BRB

Hallo liebe Gemeinde Ich habe leider keinen Deutschen Fischerreischein. War lange Zeit in Holland Angeln und habe dort die Freiheiten sehr genossen. Klar kenne ich die Regeln usw was das Angeln betrifft Jetzt ist es so, dass ich in der Nähe von Magdeburg eine Freundin habe. Dieses ist Sachsen und dort braucht man ja einen Angelsachen. Doch in Brandenburg ja nicht. Kann mir da jemand zu Angaben geben oder interessante Links? Möchte mein Hobby auf Karpfen zu Angeln weiter nach gehen. Bin auch ein Nachtangler. Freue mich sehr über Infos und vielleicht sogar ein persönliches Gespräch. MFG Oliver

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
MTK1MM786
Gesetzeslage Angel auswerfen

Hi Leute Also ich hab meinen Schein zwar jedoch kann ich 0,0 auswerfen. Egal be welcher Montage und Wurfgewicht, alles landet direkt vor mir. Mein kleiner Bruder der mit Angeln 0 am Hut hat wirft aber 5 mal so weit und präzise wie ich. Ist es laut Gesetz erlaubt wenn er ohne Schein nur wirft? Also nicht angelt sondern nur auswirft? Ich bin zwar dabei zu üben aber wir gehen morgen an den Brombachsee für 1 Woche Urlaub udn da soll er werfen wenns erlaubt ist. Natürlich nur auswerfen mehr nicht.

vor 4 Jahre
40 Beiträge
Profilbild
Alexander Bock
Fliegenfischen Raum Passau/Vilshofen

Servus 👋 Bin neu in der Fliegenfischerszene. Kann mir jemand ein paar Gewässertipps geben? Zielfisch sind Salmoniden. Vorab schon einmal vielen Dank.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Stefan1985
Angelspots Kieler Bucht

Moin,bin ab morgen eine Woche in der Kieler Bucht unterwegs.Kann mir wer sagen wo es dort gute Spots gibt.Und was man so alles braucht?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Michael2015nl
Köderfisch Bauchhöhle ausgehöhlt

Hallo Raubfischangler, es kommt beim Grundandangeln mit toten Köderfischen (Grundeln) am Rhein, immer wieder vor, dass die Bauchhöhle des KöFi. komplett aufgerissen und ausgehöhlt sind. Dabei liegen die KöFi. gar nicht auf Grund, sondern über die gesamte Vorfachlänge 70 bis 90cm über Grund auftreibend. was könnte das sein Leute, dass ein Köfi so zurichtet aber nicht ganz auffrisst? Dieses aushöhlen kommt öfter vor und "verschleißt" natürlich eine Menge KöFi. pro Ansitz. Angelstelle ist der Rhein bei Düsseldorf und bei Neuss. egal ob Buhnenkessel oder in der Strömungskante, dieses Phänomen kommt überal vor. Petri

vor 4 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Ricccsen
Angeln auf Usedom

Hallo liebe Leute, Ich wollte mal fragen ob sich da jmd auskennt. Ich war jetzt mal am AchterWasser da lief es mit Wurm ziemlich gut Barsche rotaugen und eine Gütern in 2h. Dann war ich mal im Forellen puff ükeritz und hab mit dem Inhaber gequatscht zwecks Scholle und Dorsch. Er meinte es lohnt sich gar nicht mehr Brandungsangeln hier zu betreiben da die Peene und die Oder das Wasser sehr "entsalzt" haben? Hier mal bitte ein paar andere Meinungen. Und dann war ich auch unterwegs und habe am Meer nach Struktur gesucht aber da sieht es hier auch schlecht aus zumindest von Swinemünde bis zinnowitz. Ich wäre also über andere Meinungen und Tipps hier drüber euch sehr dankbar. Bis dahin🤟

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Balllero
Useriner See

Moin, ich fahre für 14 Tage an den Useriner See und habe den Fischereischein in Schleswig Holstein gemacht. Benötige ich jetzt noch eine Gast Karte für den Useriner See?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen