search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
orcinkural
Stahlvorfach

Hallo zusammen, bin frischer Angler. Überwiegend mit Blinker, Wobbler und Gummifisch, auf Hecht, Barsch, Zander. Welches Stahlvorfach soll ich verwenden? Am besten welcher Hersteller, Länge usw. und wo ich diese online kaufen kann. Danke für eure Unterstützung.

vor 4 Jahre
43 Beiträge
Profilbild
NeumiNatürlich
Suche See für Uferangeln auf Raubfisch

Moin, Ich bin auf der Suche nach einem See, an dem es mehrere schöne Stellen gibt um auf Raubfisch zu gehen. Da ja leider die meisten Seen sehr zugewachsen sind ist es schwierig welche zu finden aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen? Am besten im Norden/Osten Brandenburgs Vielen Dank im Voraus!

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Welche Daiwa Tatula???

Bin ein neuer, begeisterter Baitcaster-Fan. Meine Rute ist eine E Motion medium action 10_30g und ich suche eine Daiwa Tatula rechts Hand Rolle für den Bereich...5g jigkopfe bis 20g Carolina rig etc...nur gibt es so viele Modelle ..welches eignet sich für mich? danke

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Michiangelt...
Karpfenrolle Gesucht

Hi, Ich fahr am 10 September an den Schnackensee Gunzenhausen (Ich glaube so heißt die Stadt). Ich will 15 kg plus Karpfen fangen. Ich wollte fragen was für eine Rolle und Schnur ich brauch. (Nicht so Teuer)

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
pike_strike
Kadaver Tropfen ? für was ?

Hat jemand Erfahrung mit Kadaver Tropfen ? Ich hab die irgendwann gekauft weil sich’s echt super ecklig angehört hat ich dachte das brauch ich ......Aber ich hab gar kein Plan für was man das benutzt ...? Nutzt sowas jemand von euch ? Wenn ja für was ? Zum Aal angeln ? Oder kann ich das auch auf köderfische beim hechtangeln Tropfen ? Aber is doch widerlich wenn ein köfi nach Kadaver richt welcher Eckel Fisch steht da drauf ?! Freu mich wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Marv24
Frage zu einer Rolle

Ich habe auf dem Dachboden meines Opas ein zwei alte Rollen gefunden und suche nun Hilfe. Es handelt sich bei den beiden besagten Rollen um eine alte sehr gut erhaltene PENN SENATOR 4/0 und eine alte sehr gut erhaltene PENN 10/0. Da ich mich kaum auskenne wollte ich fragen wann diese Rollen gebaut wurden und ob und für wie viel ich sie verkaufen könnte. Mfg Marv

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Sebastian 1976
Hochseeangeln Kamperland Holland

Hallo , ich fahre in den Herbstferien für ein paar Tage nach Holland ( Kamperland) Meine Frage ,kann mir jemand ein Schiff empfehlen was dort zum Hochseefischen raus fährt. Ideal wär Wrackfischen oder auf Plattfische.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Hechtteich und Nickelteich in Kromlau

Bin morgen in Kromlau angeln War jetzt schon ein paar mal mit der Pose dort aber wollte gern morgen das erste mal dort grundangeln Gibt es dort durch das Kraut irgendwelche Probleme mit der Grund angellei ? Kann mir dort jemand eine Stelle am Hechtteich empfehlen?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
LordSachse
Angeln in der Freiberger Mulde Umgebung von Nossen

Hallo, Ich überlege mir nächste Woche an die Mulde in Zella angeln zu gehen. Bei meiner Begehung in Zella habe ich festgestellt das ich nur Döbel gesehen habe gibt es nix anderes mehr in der Mulde als bloß Döbel und Forellen? Wo sind die Karpfen, Hechte, Aale... Hin die es noch vor ca 20 Jahren dort gab?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ultimate Fishing
Euer Top Forellen Gewässer in NRW?

Hallo ich wollte nach längerer Zeit mal ein paar Forellen zum räuchern fangen . Man hört mittlerweile das viele Anlagen wohl nicht so gut sind , wo könnt ihr in NRW einen guten See oder Teich empfehlen ? Danke

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
mc_poppa
Meinung zur Quantum Drive Spin

Hallöle! Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit der Quantum Drive Spin? Ich finde die nähmlich garnicht so schlecht, zumahl mir der Preis sehr zusagt. Danke schonmal im Vorraus und viele Grüße aus Thüringen!

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Raydeen
Angelgeschäft in Heringsdorf und Umgebung

Hy Leute, Kennt zufällig jemand ein Angelgeschäft in oder um Heringsdorf? Ich suche nichts bestimmtes aber würde halt gern mal durch schländern und mach Sachen suchen die ich eigentlich nicht brauche aber gern kaufen möchte :D (ihr wisst was ich meine) Ich habe schon bei google geschaut aber nur einen kleinen Stand gefunden. Haut mal was raus :)

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Barrakudara
Angeln in Mainz

Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach paar chilligen Leuten, die ab und zu mal Bock haben zusammen Spinnen zu gehen. Bin aus Bayern zugezogen und wohne jetzt Nähe Zollhafen und wegen meines Berufes beim Fernsehen recht viel unterwegs, d.h. Ich kenne leider keine Angler hier in der Gegend😅. Wer Bock hat kann ja ma hier drunterschreiben, würde mich freuen.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Yves Prologic
Suche eine Rutenspitze für meine Pezon & Michel Redoutable Bass 2-7 g Länge 2,10

Hallo Angelgemeinschaft, mir ist leider mein Oberteil der Rute gebrochen und leider wird diese Rute nicht mehr verkauft. Wer hat vielleicht noch ein Oberteil oder die komplette Rute? Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob ein anderes Oberteil von Pezon & Michel passt. Vielen Dank und Petri Yves

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
CO2
QUANTUM Throttle Zander Jig 2,65m 10-60g

Hallo hat jemand die QUANTUM Throttle Zander Jig 2,65m 10-60g und kann mir etwas über die Eigenschaften, Praxis und Handhabung sagen? Möchte sie zum Jiggen / Faulenzen auf Zander am Kanal mit ca. 10 cm Gummifischen nutzen.

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Sebastian 1976
Über 100 Gummifische Westin,Illex,Fox

Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Den_s81
Frei für Landschaftlichen Verkehr !!! Auch für Angler

Die FDP-Bundestagsfraktion hat zu Beginn der Woche den Antrag „Freie Fahrt für Angler“ beschlossen. Damit sollen Angler auch durchfahrtsbeschränkte Wege und Straßen nutzen dürfen, die sonst nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben sind. Der Antrag wird jetzt in den Deutschen Bundestag eingebracht. Die FDP-Bundestagsfraktion hat zu Beginn der Woche den Antrag „Freie Fahrt für Angler“ beschlossen. Damit sollen Angler auch durchfahrtsbeschränkte Wege und Straßen nutzen dürfen, die sonst nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben sind. Der Antrag wird jetzt in den Deutschen Bundestag eingebracht. „Landwirtschaftlicher Verkehr frei“ – diese Regelung galt bisher neben der eigentlichen Land- und Forstwirtschaft auch zurecht für Jäger, Imker und Berufsfischer. Hobbyangler waren bisher davon ausgenommen. Dabei stehen auch beim Angeln die beiden wichtigen Kriterien im Mittelpunkt: die Gewinnung von Lebensmitteln und die besondere ökologische Ausgleichsfunktion für den ländlichen Raum. Die Bundestagsfraktion der FDP möchte dies nun ändern. „Angelvereine leisten Erhebliches für den Naturschutz“, so Dr. Gero Hocker, Bundestagsabgeordneter der FDP und Vorsitzender des Deutschen Fischereiverbands. „Sie erbringen dafür einen hohen persönlichen Aufwand. Nicht zuletzt ist das Angeln ein praktischer Weg, großen Teilen der Bevölkerung ein vertieftes Verständnis und Erleben von Prinzipien der Nachhaltigkeit im Umgang mit Natur und natürlichen Ressourcen zu ermöglichen.“ “Frei für landwirtschaftlichen Verkehr” – Gleiche rechte für alle Der Antrag fordert, dass Angler mit Jägern und Imkern gleichgestellt werden. Dadurch sollen sie auch an bisher nicht erreichbaren Stellen angeln dürfen. Die FDP fordere den Bundestag auf, „Angler endlich mit den Rechten auszustatten, die ihrer Bedeutung gerecht werden“, führte Hocker weiter aus. Der Entwurf würde es Anglern also nicht nur einfacher machen, ihrem Hobby nachzugehen, sondern könnte auch zur Wahrnehmung des Angelns in der Politik beitragen. Der DAFV äußerte sich positiv zum Vorstoß der FDP. „Angler erbringen jedes Jahr Millionen von ehrenamtlichen Arbeitsstunden zum Wohle unserer Kulturlandschaft“, sagte die Präsidentin des DAFV, Dr. Christel Happach-Kasan, „diese sollten nicht durch unnötige Verbote behindert werden.“ Die Angelvereine leisten wertvolle Beiträge dazu, deutsche Gewässer zu schützen. Durch ihre abgelegte Fischerprüfungerfüllen sie am Wasser außerdem eine Aufsichtsfunktion. Sollte der Antrag „Freie Fahrt für Angler“ angenommen werden, würde der Bundestag die Angler und ihre Bedeutung für den Naturschutz noch weiter unterstützen. (Quelle: DAFV)

vor 4 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
Nick Wagner
Suche UL-Angelrute

Ich suche eine Rute zum UL-Angeln. Sie sollte unter 2m sein und maximal ein Wurfgewicht bis 10g haben.

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Semel
Brandungsangeln

Hallo fahren nächste Woche nach Kellenhusen kann man dort auch vom Strand aus Brandungsangeln wenn ja wo und lohnt es sich die Angeln mit zu nehmen. Dankeschön im voraus

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Feederfrank
Graskarpfengewässer in Holland gesucht !

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gewässer mit guten Graskarpfenbestand in Holland. Wollte mal gezielt auf Graskarpfen angeln. Würde mich über Tipps sehr freuen. Gruß Frank

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen