search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
CedricPapst
Probleme beim Grundangeln mit Futterkorb (keinen Erfolg)

Hallöchen,
Ich befinde mich seit 2 Tagen an der Oder und angel mit Futterkorb auf dem Grund. Ich habe mir Karpfenfutter besorgt und angel mit Wurm, Mais oder Muschelfleisch und trotzdem habe ich keinen Erfolg. Gibt es beim Grundfischen mit Futterkorb irgendwelche Tricks, Kniffe oder Besonderheiten die man beachten muss?

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Ifj Bartos József
Angelladen in der Nähe von Wiesbaden oder Frankfurt

Gibt es einen guten Angelladen in der Nähe von Wiesbaden und Frankfurt? bräuchte man einen guten und neuen Angelladen?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Danger_Dan
Alternative Nutzung von Brandungsruten?!

Moin,
Habe eine neue Rute zum Brandungsangeln in Dänemark. Glaubt ihr, man kann diese auch für Raubfisch etc. in heimischen Gewässern nutzen?
L 3,80
WG 100-200g

Rolle:
Saltiner Surf
9000
330m/0,40mm
Monofil
Übersetzung: 4,6.1

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße
Daniel

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Eyalla
Fotos

Kurze Rede, langer sinn: dieses thema ist für fotos, die ihr beim angeln gemacht habt, oder die in irgendeiner art und Weise mit dem angeln zutun haben.
Ich mach den Anfang. Gestern Nachmittag und Abend beim räuchern...

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
RingRocket2010
Biete eine Abu Garcia Rocksweeper an

verkaufe hier eine Abu Garcia neun Monate alt und nur 1x gefischt. 274cm lang und ein Wurfgewicht von 20 bis 50 Gramm. Kein Notverkauf und kein Versand. Bei Interesse meldet euch einfach.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
MarcelMI
Friesoythe Raubfischangeln

Wo kann man am besten in friesoythe auf Raubfische angeln ?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
lion22x
Suche gute Stelle für Hecht oder Zander bei Langatte

Hallo,

sind gerade in Frankreich am See bei Langatte und suchen eine gute Stelle für Spinn-Fischen.

Eigentlich ist heute gutes Wetter zum Angeln, es regnet. Wir waren am kleineren östlichen Teil des Sees (Gesetzte Markierung
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)) unterwegs, aber keinen einzigen Biss gehabt.

Hat hier jemand nen Tipp? Sitzen JZ erstmal wieder in der Hütte und wärmen uns auf.

Grüße

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
OlePeters
Barben Fischen

ich suche Tipps und Tricks um noch besser auf Barben zu fischen.

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Tristano
Waller angeln im Rhein NRW

Kennt jemand gute Stellen zum waller angeln am Rhein ?
War am Wochenende in Dinslaken am Rhein und wollte in nächster Zeit noch mal dort in der Ecke auf Wels kennt jemand gute Stellen die auch Fisch bringen ?

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
nice fishing
Medium Spinnrute (2,40m)

Ich suche eine Spinnrute mit einem Wurfgewicht von ca.10-ca.40g in der Länge von 2,40m. Preis: 30-40€

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Th_Sc
Savage Gear Mpp2 oder Zeck Pro pike?

Moin meine lieben Angelfreunde,
Ich muss mich zwischen 2 guten Ruten entscheiden.
Einmal die Savage Gear Mpp2 oder die Zeck Pro pike.
Die Savage Gear Mpp2 kostet um die 80€ und die Pro Pike um die 210€, nur die Pro pike ist ganz schön teuer und die Mpp2 mittelmäßig teuer.
Ich möchte gezielt auf Hecht am See angeln und die Entscheidung ist echt schwer, weil beide haben gute Rezesionen und beide Qualitativ.
Als Rolle benutze ich die Daiwa Ninja Lt mit einer 20er geflochtenen Und Angel am liebsten mit Gummifisch, aber ebenfalls mit Hardbait.
Ich habe auch nach Fangbildern geguckt, aber finde nur welche von der Mpp2 (die echt überragend sind für eine 80€ Rute).

Freue mich auf jede Antwort
Liebe Grüße🎣🎣🎣

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
HandGottes
Thermoanzug

Hallo, die Frage geht speziell an die Leute die gerne im Winter angeln. Lohnt es sich einen Thermoanzug zu kaufen oder angelt ihr auch einfach nur mit dicken Klamotten? Wenn ja, könnt ihr einen Anzug empfehlen?

vor 4 Jahre
51 Beiträge
Profilbild
Feli Ist Fishing
Offset Haken Krebs

Moin Moin ich wollte Mal den Edward von Heck ausprobieren. Habe jet gemerkt das die Gummimischung relativ zäh ist , wie sieht's da aus mit Offset Haken ? Hat da jemand Erfahrungen ? Habt ihr viele Fehlbisse?

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Paul Steuber
Tipps für Anfänger

Moin, ich war Letztens mit ein paar Freunden beim Brandungs angeln und ich würde gerade damit anfangen.
Ich habe auch schon seit ein paar Jahren ein Angel schein aber war immer nur auf Hecht , barsch und so los.

Habt ich ein paar Tipps für mich zum Brandungsangel in pelzerhaken auf der Sandbank

LG

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Morten Lange
Angelspots gesucht

Moin suche neue Stellen für Raubfisch in der Nähe von Wewelsfleth(das ist in der Nähe von Itzehoe). Es sollten freie Stellen sein also kein Angelverein gehören da ich zurzeit in kein Verein drinne bin.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
FishWerk
Liper Bucht Karpfen, Friedfische ?

Lieper Bucht Berlin gibt es da Karpfen (Friedfische)

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Angeln in Rödern an der Niedermühle

Ich geh diesen Sonntag nach rödern friedfischangeln, den Damm Richtung Radeburg habe ich ich schonmal beangelt, aber wollte auch mal den zweiten damm Richtung Norden an der niedermühle beangeln
Meine Frage wäre jetzt ob es sich dort lohnt und was ihr dort für Erfahrungen gemacht habt?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Steveangelt8
Suche gute Stelle für Hecht in Bregenz Bodensee vom Ufer Danke an alle für Tipps

gehe jetzt öfter zum Werfen auf Hecht nach Bregenz vielleicht hat jemand Tipps wo da was geht vom Ufer Molo war ich schon mal wäre nice Hecht sollte jetzt was gehen zu der Jahreszeit

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Schnurempfehlung

Servus,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Schnur für meine Baitcaster.
Bisher hatte ich eine Daiwa JBraid x4 5.9kg (0.13) und eine Climax iBraid x4 5.9kg (0.10) drauf.

Die Climax ist mir zu dick, die Daiwa färbt mir zu sehr ab.

Hat jemand eine Empfehlung, wenn möglich eine weiße, ungefärbte Schnur (ist aber keine Bedingung, eher ein Nice to have)?

Combo
Sportex Graphenon BC 8-28g
Shimano Curado 71 MGL

Auf große Barsche, Zander und mittlere Hechte

Grüße

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
thdevelop
Hecht angeln mit Pose im Fluss (Maas)

Hallo zusammen,

am Wochenende steht bei mir ein Angeltrip nach Holland an.
Ich möchte an der Maas, am liebsten mit Pose, auf Hecht angeln .

Was ich mir wünsche:
Der Köder soll auf Grund und nicht driften.
Die Pose soll an Ordnung und stelle bei der Strömung bleiben und nicht treiben.

Könntet ihr mir hierfür etwas empfehlen?
Auch wie ich es hinbekomme das die Pose an Ort und Stelle bleibt? Habe mit Pose sonst nur im Stillgewässer geangelt.

Vielen Dank und Petri Heil allen.

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen