Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fat-Cat_
suche angelbuddy in Berlin
Suche noch jemanden der mit mir auf Zander und barsch geht einfach melden komme aus Pankow
16 Beiträge -
glyzerin
Havel Stadtkanal DAV?
Hallo, der Silokanal ist dav aber leider finde ich nichts
4 Beiträge
Über den Stadtkanal In Brandenburg.
Über Hilfe bin ich sehr dankbar!
-
Oxana Schultz
Stintfisch
Hallo zusammen! Hat jemand schon den Stintfisch dieses Jahr geangelt. War Jemand zufällig in Bremerhaven wie sieht es dort aus?
3 Beiträge -
tillimandscharo
Angeln in Holland zur Corona-Zeit
Servus,
11 Beiträge
wollte mal Fragen wie es mit Angeln in Holland zur Corona-Zeit aussieht. Ist es momentan erlaubt dort zu angeln oder gibt es irgendwelche bestimmten Maßnahmen bzw. Regelungen? Gibt es ein generelles Verbot oder sind es nur Empfehlungen nicht dort zu angeln? Wohne etwa 20 min von Roermond entfernt und würde gerne mal wieder an die Maas, ein paar Barsche überlisten. Ach und weiß jemand zufällig ob es auch den Vispas nur für ein paar Tage, gibt beispielsweise ein 2. Tagespass ?... -
Unbekannt
Gewässer ohne Erlaubnisschein auskundschaften
Hey Leute,
29 Beiträge
meint ihr es strafbar mit Angel und Deeper o.ä. an ein öffentliches Gewässer (zB Rhein) zu gehen und dann ohne Erlaubnisschein mit dem Echolot das Ufer auszuloten?
man wirft die Angel aus aber angelt ja nicht - wäre das trotzdem Strafbar? -
Jonah05
Forellensee Remstal&Umgebung
Hi, weiß jemand ein Paar Tipps für gute Forellenseen in der oben genannten Umbegung. Da wo ich gelegentlich hingehe werden in einem Riesenteich täglich nur ca. 10 fische besetzt... Danke
13 Beiträge -
Werbung
-
HH22457
Fangbegrenzung Meerforelle Schleswig-Holstein Ostsee
Moin liebe Angelkollegen,
3 Beiträge
ich würde jüngst auf eine Fangbegrenzung für Meerforellen in der Ostsee von Stücker 3 hingewiesen.
Mich würde mal so ganz allgemein interessieren, ob es wirklich so eine Fangbegrenzung in SH gibt. in der Küstenfischerverordnung finde ich dazu jedenfalls nichts und mir ist auch sonst keine bekannt.
Bevor das hier eskaliert- unabhängig von einer Fangbegrenzung würde ich niemals mehr als ein oder zwei Meerforellen an einem Angeltag... -
Andrei2021
Angelnschein
hallo kann mir jamand helfen mit dem angelnschein wegen corona in osnabrück danke!
16 Beiträge -
Kenzo Schmitz
Spoonrute von Balzer
Hey, hat jemand von euch schonmal mit der Balzer Shirasu IM-12 Pro Staff Trout Collector 6 Erfahrungen gesammelt? Möchte hauptsächlich mit Spoons und kleinen Gummis auf Forellen angeln. Vielen Dank für eure Antworten!
1 Beiträge -
Werbung
-
finnbgr_912
Welche geflochtene Schnur für meine UL Baitcast ?
Würde mich freuen wenn jemand mir eine geflochtene Schnur für eine Baitcast Rolle empfiehlt. Will damit auf Barsch
7 Beiträge -
Derek
Angeln mit Kunstködern
Ich habe gerade gelesen, dass man das ganze Jahr über mit Kunstköder und Spinnrute angeln (an DAV Gewässern) darf wenn man seinen Fischereischein hat und Mitglied im DAV ist. Stimmt das?
4 Beiträge -
Gavin B
Hilfen wo mann kann
Könnte mir jemand helfen, in Elbe Parey zu leben und mich zu fragen, wo die nächsten Flüsse mit Bachforellen oder Regenbogen sind, bitte innerhalb von 80 km oder so. und wo ich bei Bedarf eine Tageskarte kaufen müsste. Am nicht native Deutch aber haben die prufung gemacht. kein annung wo mann gehts hier forellen angeln. kein privtae teich oder pond. nür Flüsse oder bach. vielen danken
0 Beiträge -
nice fishing
Suche Barschrute
ich suche eine Barschrute mit einem flachen Griff für maximal 45 € .
6 Beiträge -
Unbekannt
Was sind eure liebsten Skirted/Rubber Jigs ?
Was sind so eure Favoriten ?
2 Beiträge
Es gibt ja einige Modelle von Reins,Keitech,Black Flagg etc. -
Flo_93
Angelschein beantragen im lockdown
Hallo,
62 Beiträge
ich wollte mal fragen ob hier jemand seinen Angelschein während des lockdowns beantragt oder verlängert hat und sagen kann wie lange das gedauert hat. Vorzugsweise in Berlin. -
polkklnnkkn
Plattfischangeln in und um Kiel
Hallo, wo kann man in Kiel auf Platten gehen, ich wollte heute Abend mal los? :)
1 Beiträge -
siggismall
Rheinangler
Hi Leute,
7 Beiträge
Ich würde gerne mal von den Profis am Rhein erfahren was für eine Feederrute ihr für den Rhein empfiehlt.
Also reichen bei der Strömung Ecke Düsseldorf 80/90 gramm?
Würde mich über Tipps jeglicher Art freuen ✌️ -
Itz Artur
BC Einsteiger Sucht Hilfe
Hallo,
40 Beiträge
ich möchte mit den BC Angeln anfangen und suche nach einer Beratung bzgl einer Rute sowie Rolle:
(Da mir gesagt wurde mit schwereren Ködern sei es einfacher möchte ich mit einer Hechtcombo Starten)
Länge: Is eigentlich nicht so wichtig soll vom Belly (ab und zu vom Ufer) am Baggersee/Fluss geangelt werden.
Köder: Gufis, Chatterbait, Swimmbaits evtl Jerken. (max120 gramm)
Vorlieben: Ich bin sehr Großer Daiwa und Jdm fan. (Kann... -
Unbekannt
Leichtes Gepäck beim Spinangeln
Kollegen ich suche eine Sitzgelegenheit die auch als Zubehör für Spinnangeln taugt.
16 Beiträge
Sowas in etwa. -
McWolfgang
Black CAT Battle CAT Spin
Servus Leute,
4 Beiträge
Weiß jemand ob es mit der Black cat Battle cat Spin möglich ist mit einer Baitcast zu spinnen?
Jemand Erfahrungen damit gesammelt ?
Petri