Neue Themen
Moin Moin in die Runde, war hier jemand schonmal in Knebel und kann mir sagen was da so geht? Bin da demnächst im Urlaub und finde da kaum was zu. Vielen Dank schonmal
Hallo Freunde, meiner Spinnrute Abu Garcia Veritas ,2,11m lang und wg 5-18g, ist nach einem Hänger die Spitze abgebrochen... habe diesen nun zum 2. Ring gekappt und abgeschmirgelt und versiegelt, da die Spitze zersplittert abgebrochen ist, da war nichts zu reparieren. Meine Frage: Ist die Rute jetzt quasi unbrauchbar oder hat der eine ring weniger nur geringen Einfluss auf die Aktion der rute? Danke und lg
Heyho, ich befinde mich gerade in Inndyr, was an der norwegischen Küste östlich der Lofoten liegt und muss sagen, dass wir uns im Fjord gerade sehr schwer tun. Mal den einen oder anderen Zufallsfisch für die Küche, sonst allerhöchstens sehr kleine Köhler. Alle auf der Karte erdenkbaren Hotspots haben wir angefahren, aber leider nüscht. Habt ihr auch solche Probleme zu Zeit? Petri!
Ich würde gerne wissen ob die Meeresküsten an der Nordsee bzw Ostsee alle frei sind (ohne tageskarte) zu beangeln sind.
Hallo zusammen...ich wüsste gerne was ihr zur Tubertini Leveltech 7202 SP sagt bzw klärt mich mal über die verschiedenen Bezeichnungen der Tubertini Bolo Serien auf...da gibt es ja Level Team dann Level Tech dann 78er oder 79er oder oder Bezeichnungen was bedeuten die? Ich suche eine gute Bolorute und will eventuell die oben bezeichnete 7202 kaufen...lg Navi Guide
Ich hab jetzt schon seit langem das Problem das wenn ich weiter rauswerfe sich alles verheddert in der posenmontage Ich hab mir schon viele YouTube Videos und Tipps aus dem Internet durchgelesen und ausprobiert aber irgendwie funktioniert das alles nicht Vielleicht liegt es auch an meiner Montage? Ich benutze eine waggler Pose mit 8g darunter ein Tropfenblei von 7g und noch ein paar Klemmbleie Darunter ist ganz normal das Vorfach per Karabiner befestigt Habt ihr eine Montage oder einen Trick mit dem man verhedderungen verhindert oder vermindert?
Hallo zusammen, ich habe mir letztens die Fox Rage Warrior 2.70 15-40g Zanderrute hauptsächlich zum Jiggen vom Ufer bestellt. Leider spüre ich selbst bei 14g Jigkopf+10cm (8g) Gummi kaum bis gar nicht den Bodenkontakt. Die Spitze ist auch recht dick, allg. wirkt die Rute eher klobig. Da ich mich einfach nicht wirklich damit anfreunden kann, zumal ich meist eher mit 7-10g Jigkopf + Gummi also eher im Bereich 15-20g fische und ein wenig Luft nach oben möchte, aber auch evtl die Möglichkeit haben möchte 7.5cm Köder mit 5-7g Köpfen zu fischen suche ich nun: - Barsch/Zanderrute hauptsächlich zum Jiggen (Dropshotrute vorhanden, Spitze sollte daher nicht zu weich sein) - Wurfgewicht: ca. 7-28g - Länge ab 2.28m - Preis unter 100€, bevorzugt um 50-60€ - Feinfühlig, möchte Grund- und Fischkontakt spüren Habe nach Internet Recherche mehrere Optionen gefunden, hätte gerne Feedback, Erfahrungsberichte und gerne auch weitere Vorschläge. Sollte in Richtung der Zeck Swift 225 8-28g gehen nur günstiger. Vielen Dank! Beispiele: - DAM Cult-X - Spro Freestyle Concept Jig oder Spin - Daiwa Exceler Jogger - WFT Penzill Twitch oder Nano Kork - SHIMANO Scimitar
Hallo zusammen. Jemand hier der auch an der Naab auf Waller geht? bin jetzt ein Jahr beim waller fischen dabei und bin auf dieses Jahr gespannt und dann hoffentlich mit meinem ersten waller
moin hat einer schon Erfahrung gemacht mit barsch töten Ich fahr 4 Tage jetzt aufs Boot und wollte 2 bis 3 barsche mitnehmen macht man da ein Herz Stich wie bei der forelle oder muss ich was beachten
Servus Leute ich habe gestern einen schönen see gefunden wo ich gerne mal angeln würde nur leider finde ich keinen Ansprechpartner zwecks Berechtigungs karte! kann mir jemand helfen
Moin, kennt sich jemand im Hooksiel aus und kann mir sagen, wo man dort in der Nordsee angeln kann. Besten Dank! Memke
Moin, welche Schnurdicke empfehlt ihr für das angeln auf dicke Schleien. Beim Grundnahrungsmittel mit 40g blei.?
Hallo zusammen, Wir sind zu dritt auf Urlaub in Anklam zum Angeln und suchen nach Spots zum Uferangeln. Leider ist die Gegend ziemlich bewachsen und wir finden keine wirklichen Spots. Hat jemand Tipps für uns wo man gut and Ufer kommt? Lg Manu
Ich habe mir die Buhnen bei Lößnitz ausgesucht. Wenn ich jetzt in den Angeladlas schaue weiß ich net so recht ob man da überhaupt noch angeln darf. Weiß eventuell jemand von euch wie das dort mit dem angeln ist? Ich selber habe mich schon durchgelesen und bin dennoch verwirrt. Es gibt da ja soviel Regelungen das ich nicht mehr durch sehe.
Hallo an alle Ist Nachtangeln an der Saar generell verboten? Und wie sieht es am Rhein aus? LG
moin Leute ich suche top forellengewässer zum fliegenfischen in der nähe von hameln vielleicht kann einer von euch mir da weiter helfen ??
Hallo alle zusammen, folgende Frage. Wo sind an dem Stück Weiße Elster vor der Talsperre Pirk, was als Allgemeines Angelgewässer zählt Forellen zu finden ? Hat da jemand ein paar Tipps? War am Wochenende schonmal dort habe aber nichtmal einen Fisch gesehen .. Würde mich freuen wenn jemand antwortet!
Servus, sind denn Leute in den nächsten Tagen an der Nordsee ( Bensersiel, Esens) unterwegs zum angeln?
Hallo an die Bellyboot Fahrer, Wer kennt sich mit den Auflagen Niederlande aus bzw. Kennt Lektüre oder einen Link zum nachschlagen. Welche Auflagen gibt es für Bellyboote? Von Positionslicht bis zur Orange Flagge.. was muss? E Motor andere Auflage?? Wer kann helfen, wer hat Erfahrung?
Hallo zusammen, nach ewig langer Krankheit würde ich gerne wieder in Montzen angeln. Könnte mir bitte jemand sagen wie dort die Öffnungszeiten sind? Besten Dank
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!