Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Timo.069er
Frankfurt angeln am Grill'scher altarm
Hallo hier ist der Timo,
0 Beiträge
ich wollte mal fragen ob ich an einem regnerischen Tag (diesen Samstag 6.2.21) es mal auf karpfen versuchen sollte. Viele raten ab viele sagen auch könntest es versuchen.
Wollte jetzt fragen die Leute die dort angeln (oder auch nicht dort angeln), sollte man dort hin gehen und es versuchen oder gleich lassen?
mfg Timo -
Florian Jäger
Alte Tongrube Hellerau
Gehe morgen zur alten Tongrube in Hellerau angeln.
9 Beiträge
Ich werde mit Feeder, Pose und wenn das nicht funktioniert mit drop Shot angeln.
Hat jemand Tipps für das Gewässer ?
Außerdem soll relativ viel Kraut im Gewässer sein, wie kann ich da den feeder am besten einsetzen?
Wenn ich Erfolg habe werde ich wenn ich es nicht vergesse😅 selber Tipps unter meinem Fang geben -
jolly
Alte Angelhaken entsorgen
Ich habe letztes Jahr eine komplette Angelausrüstung bekommen, die teilweise älter ist als ich. Darunter sind leider auch komplett unbrauchbare Haken, die ich ganz gerne fachgerecht entsorgen würde.
33 Beiträge
Kann ich die privat bei mir bedenkenlos entsorgen oder gehören die auf den Recyclinghof?
Wie macht ihr das? -
EN91
Feedercombo für Stausee
Hallo,
5 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Feederrute und dazu passende Rolle zusammen bis max 100€. Wurfgewicht und Länge bin ich mir nicht sicher geangelt wird hauptsächlich in Stauseen.
Danke schon mal. -
Timo Redenius 190101
Ostfriesen auch da ???
anschreiben
2 Beiträge -
Marco97
bullseye jig whip 30-60gr oder hearty Rise Zander force 7-32gr
Hallo ich suche eine zanderrute fürs stillgewässer und für Gewässer mit leichter strömung, kann mich nicht zwischen den zwei oben genannten Ruten entscheiden, man kann ja momentan leider auch nicht in den angelladen gehen um sie in die Hand zu nehmen...
8 Beiträge
Gefischt wird hauptsächlich mit 5 bis 6 Inch Ködern, selten auch mal 4 Inch , kann mir jemand etwas zu den oben genannten Ruten sagen? -
Werbung
-
Ressten_Fishing
Köder zu Verkaufen!
Verkaufe hier eine große Ködersammlung mit vielen Bekannten Marken. Bei Interesse bitte privat anschreiben.
22 Beiträge -
Angelgeschädigter
Streckenkarte
Hallo Leute, ich brauche ganz dringend eine aktuelle Strecken Übersichtskarte vom Neckar Rheinmündung bis km 36,36 Dilsberg. Die Karte mit den Verbotszonen und den Neckarkilometern. Im Angelladen Moby Dick in Mannheim habe ich zwar meine Angelerlaubnis für den Neckar 2021 bekommen aber keine Streckenkarte. Hat jemand eine Idee wo ich die Karte noch kaufen kann.
4 Beiträge
LG. -
hoschi129
verkaufe Bissanzeiger und Kunstköder
schaut mal rein:
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
meldet euch gerne mal
gruß maik -
Werbung
-
Stefan1970
Nympfen für Felchen an der Listertalsperre
Hallo ihr Felchenjäger,
15 Beiträge
möchte Nympfen binden, kann mir einer ein paar Farben nennen für die Listertalsperre?
Petri Heil Stefan -
Little Owl
Flensburg Heringe 2021
Moin.
2 Beiträge
Da für mich die Anreise etwas weiter ist, wäre es schön wenn der ein oder andere Petrijünger hier mal postet wenn die Heringe da sind.
Vereinzelt wird ja schon mal ein Hering angelandet.
Petri und bleibt gesund.🎣 -
Westhausen001
Wer kann mir eine Schnur 0,35 monofil empfehlen
Hallo wer kann mir eine Schnur 0,35 monofil empfehlen.
13 Beiträge -
Fishing Plus
Abu garcia Baitcast Knobs
Serwus Angelgemeinde😆
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Webseiten, die Knobs für abu garcia baitcast rollen verkaufen. Kennt jemand von euch eine?
Tight lines😁 -
Marco_M
Elbe zwischen Dessau und Magdeburg
Wie schaut die Elbe zwischen Dessau und Magdeburg momentan aus? Strömung, Pegel, Trübung etc.. Möchte noch einmal auf Raubfische gehen, doch habe eine lange Anfahrt und weiß nicht ob sich die lohnt.
0 Beiträge
wäre für Infos sehr dankbar! -
AlexZander041
XTS Gel Spun Backing mit Running line verbinden?
Moin, ich habe mir das scientific Anglers xts gel Spun backing geholt. Leider rutschen die normalerweise verwendeten knoten zum Verbinden mit der runningline ab (zb albright knoten)
5 Beiträge
Habt ihr Tipps für mich? -
Devin Malik
Rapfen
ich habe eine Frage bei mir gibt es einen See und da gibt es Rapfen auf Sichtweite ich weiß nur nicht wie ich ihn fangen kann habt ihr tipps
36 Beiträge
-
paul.finesse
Verkaufe eine Daiwa Steez A Tw 1016HL
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
13 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Artur Pazur
Baumarkteimer 20L
Moin Ihr Leut,
3 Beiträge
Bin am überlegen mir einen zusätzlichen Futtereimer zuzulegen. Es soll einer von Horbach sein 20 L mit Deckel in orange. Jetzt weiß nicht ob er geeignet ist, spricht ob der Kunststoff hier evtl Kunstoffgerüche in den Futter abgibt etc? nutzt jemand solch einen zum Futteranmischen? Gruß -
Lorenz2003
Bedchaircover kondenswasser winterskin
hi leute
12 Beiträge
wolte mal fragen ob ein bedchaircover mich vor konenswasser schützt und einen winterskn ersetzt. -
Barschhunter237
Hamburger Angelschein in Schleswig Holstein
Darf ich mit meinem hamburger Angelschein an freien Gewässern in Schleswig Holstein angeln?
1 Beiträge