Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
TK12
Erste Spinncombis Hecht/Zander/Barsch
Petri liebe Angelfreunde,
10 Beiträge
nach einigen Tagen Suche - nun mal die Frage ob meine geplante Erstausrüstung zum Einstieg ins Spinnfischen eine Gute Wahl ist oder es bessere Lösungen in dem Budget gäbe.
1. für Hecht/Zander an der Elbe oder Seen cm Ufer
Rute: Quantum Drive Spin 270cm, WG: 19-76g
Rolle: Doro CRX Spin 3000 (200/0,22)
~ 90€
2. für Barsch auch in kleineren Flüssen
Rute: Daiwa Crossfire Spin 210cm, WG: 5-25g
Rolle: Shimano Nexave FE 1000... -
Marcel 41
Warmsdorfer teich
Wie sieht es denn am warmsdorfer teich aus? Lohnt sich ein ansitz?
0 Beiträge -
Weser123
Stockangelrecht Bremen
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe in den Wintermonaten mein Interesse fürs angeln gefunden.
Nun habe ich ein Termin um meinen Stockangelschein in Bremen abzuholen.
Leider hab ich nun auf einer andern Seite gesehen das trotzdem eine Fischerreierlaubniskarte benötigt wird.
Ist zufällig jemand hier dabei der Mir da etwas Aufschluss bieten kann ? Oder evtl. eine Karte hat an welchen Stellen man mit dem Stockangelschein angeln darf.5 Beiträge -
Schüzei
Suche Grundrute bis 60g Wurfgewicht
Korkgriff wäre schön, Preis bis ca. 100€
2 Beiträge -
Florin Angelt
Hecht Rute
Hallo zusammen,
20 Beiträge
ich suche nach einer guten Hechtrute fürs Spinnfischen mit ca. 50g Wurfgewicht und sie sollte im Zwischen 40 und 70€. Kosten.
Petri Heil und Vielen Dank
Florin -
Bolti
daiwa Black widow vs black widow ext
Ja Moin, da dieses Jahr ja die neuen Black widows rausgekommen sind , mal ne Frage ob wer den direkten Vergleich hat ob sie steifer sind ? LAut Beschreibung sollen sie eine andere parabolic haben als die Vorgänger ...speziell interessieren mich die 10ft 3,00 lbs , die alten sind mir da einen Tick zu wabbelig ;) hoffe jemand kann da Auskunft geben
4 Beiträge -
Werbung
-
Germanboy
Angelschein.
Moin Leute bin neue hier, und hätte mal eine Frage an euch!? Ich wohne in berne, und würde gern an der Weser angeln gehen! Aber weiss nicht ob ich einfach so das machen darf oder ob ich ein angelschein oder Erlaubnis dafür brauche, da ich schon mehrere Leute in mein Umkreis gefragt habe und mir nicht eindeutig schlüssig draus geworden bin, der eine sagt nein ich brauche nix dafür also angelschein oder Erlaubnis. Und der andere sagt ich brauche die angel Erlaubnis oder den angelschein? Was ist...
6 Beiträge -
Marlon.300
Hecht Rute 190cm Cast/Baitcast 2 geteilt 60-100g WG
Moin
0 Beiträge
Verkaufe diese Hecht Rute! Diese ist 190cm lang und ist 2 geteilt!
Diese wurde ca. 1 Jahr gefischt und zeigt leichte gebrauchspuren und Kratzer!
Die rute ist ansonsten 1a erhalten und einsatzbereit!
50€ inklusive versicherten Versand inkl sendungsverfolgung.
Bei Fragen gerne Fragen! -
Florin Angelt
Namen ändern
Kann man seinen Namen bei Alle Angeln ändern?
5 Beiträge
Und wenn ja wie? Ich habe es nicht hinbekommen! -
Werbung
-
KonstiRGBG
Schwarzmeer Grundl Verwendung
Was macht ihr mit den Grundl? Haben bei einem Ansitz letzten Sonntag 6 erwischt. Zurück ist meiner Meinung nach keine Option, panieren und rausbraten reizt mich persönlich jetzt auch nicht. Also als Köfi verwenden oder was macht ihr mit den ungebetenen Gästen?
10 Beiträge -
bigbait
Nordhorner Angelverein
Moin
0 Beiträge
Hat jemand ein Tipp in welchen Gewässer Abschnitt man es heute oder morgen mal auf aal und Wels zu probieren kann?
Danke schonmal für die Antworten -
PhilippeHRO
Suche Zander/Hecht Rute.
Moin wie ihr schon lesen könnt suche ich eine Zander/Hecht Rute.
14 Beiträge
Habe so an 10-50g wg gedacht mit spitzenaktion.
Könnt ja mal eure Ruten reinstellen oder mal schreiben welche gut sind.
Lg danke -
Sascha1302
Garmin Striker Plus 4 startet nicht.
Moin zusammen,
13 Beiträge
ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Echolot gekauft. Gestern kam die Batterie an (12v7,2ah).
Laut Ladegerät ist der Akku voll, aber wenn ich das Echolot anschließe passiert nichts, der Bildschirm bleibt schwarz. Sicherung ist ok.
Wenn ich messe zeigt der Multimeter 12v an, sobald ich das Gerät einschalten will fällt die Spannung auf 5v. Schalte ich das Echolot wieder aus, zeigt es wieder 12v auf dem Messgerät.
Wo könnte der Fehler liegen, Echolot... -
Adskij
Karpfen bei 10 Grad?
Hallo ich wollte am Sonntag auf Karpfen gehen, hatte jemand von euch Erfolg gehabt bei 10 Grad?
7 Beiträge
Ich gehe Tagsüber, würder Ihr in Ufernähe oder doch tiefe Stellen empfehlen? -
Janus
Hamburg Alsterkanäle angeln
Moin, kennt wer gute Orte an den Alsterkanälen zum angeln, wo einem nicht die ganze Zeit Kanuten durch die Schnüre fahren ? Beste Grüße
9 Beiträge -
Unbekannt
Hilfen an der donau günzburg
Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen ob man den weg an der Donau Günzburg bemütz darf,.
2 Beiträge
Weil. Ich nur gastangeler bin
Mfg Michael -
Angeln3434
Deeper Start
Moin, ich bin gerade angeln und wollte den Deeper Start verbinden, aber er zeigt an das er nicht im wasser ist ( auch wenn er im wasser ist ). wenn ich den Deeper Lade dann lädt der auch ( er ist aber fast voll ). vielleicht hattet ihr ja auch schon mal das Problem. ( gestern ging der Deeper aber.) Danke schon mal im voraus👍
4 Beiträge -
Bernhard Rust
Angel am Bodensee (Lindau Zech)
Hey Leute.,
1 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob es sich jetzt schon lohnt am Bodensee vom Ufer aus zu angeln? Bin noch komplett unerfahren was Bodensee angeht.
Bei uns geht leider noch nichts an den Seen.
Vllt hat ja der ein oder andere n tipp für mich wie ich unser Hobby auch um diese Jahreszeit ausüben kann!
Danke schon mal an alle hilfreichen Beiträge -
Kevin Pj
Hechtköder 2021
Mahlzeit Freunde,
7 Beiträge
wenn ihr nur 3 Hechtköder zur Auswahl hättet, welche wäre es?
Meine:
1. DAM Effzett Blinker
2. Westin ShadTeez
3. CWC Miuras Mouse
-
Fischers Gold
Teamangler & Partner gesucht
Moin 🖑 - Für (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) suchen wir neue zuverlässige Partner und Teamangler, unter anderem für folgende Aufgaben:
0 Beiträge
- Allgemeiner Support auf allen Kanälen
- Blogs schreiben
- Werbebanner einbinden
- Produkte testen / empfehlen
Wir bieten euch 10% für eure Community und bis zu 30% persönlichen Rabatt auf alle Käufe im Onlineshop. Zu dem sind Sondekonditionen im Ladengeschäft und...