Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
rXy
Angeltreff raum Chemnitz
Hallo! Da ich, wenn ich schon mal zum Angeln komme, öfter alleine angle, suche ich jemanden der im Raum Chemnitz oder Freiberg noch jemanden zum mitangeln sucht. Schreibt einfach hier rein.
1 Beiträge -
Erik_04
Karpfenrute 3,5 lbs
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Ich habe 2 Karpfenruten der Fox Eos Serie mit je 3,5 lbs und bin mir unsicher, wie viel Gramm ich damit werfen kann. Es sagt da auch jeder etwas anderes. Was meint ihr dazu? -
TimHa
QUAPPE IN DER ALSTER
Moin
0 Beiträge
hat jmd Erfahrungen gemacht mit Quappenangeln in Hamburg an der Alster? bin im av Alster also auch gerne Tipps aus dem verpachteten Stück der Alster;) -
Florian Jäger
Räuchern im Tischräucherofen
Habe zu Weihnachten einen Tischräucherofen bekommen den ich jetzt das erste mal benutzte.
22 Beiträge
Am Wochenende will ich räuchern also müsste ich ja einen Tag vorher die Lauge anfangen .
Habe eine fertige würzmischung gekauft, diese gibt an das man sie als trockenlauge benutzen soll aber im Internet steht das man sie in Wasser einlegen soll.
Was soll ich jetzt machen?
Die Mischung ist 250 Gramm also was soll ich da machen? -
ALEX84
Nordmann Kajak
Hi,
1 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrungen mit den Kajaks der Firma Nordmann? Idealerweise sogar mit dem N-365-Q?
Gruß Alex -
Basti81
Verkaufe Gummifische, Wobbler, Spinner, Zubehör
He Leute,
18 Beiträge
verkaufe einiges an Tackle welches bei mir nur rumliegt.
Z.t. neu, z.t auch schon gebraucht.
Macht mir einfach Angebote...
Basti -
Werbung
-
Unbekannt
Mein neues Schlauchboot hat jemand auch so eins
Mein neues zeck hopper
27 Beiträge -
angel-juenger.de
Pilker und co abzugeben
Ich biete hier 4 Pilker
7 Beiträge
2 Buttlöffel komplett rigs
3 twister systeme mit Seitenarm
10 Hochseewirbel
5er Packung Twister
Der 125g und 120g Pilker und 8 wirbel sind unbenutzt, der rest wurde je einen Tag benutzt.
Hatte mir die Sachen letztes jahr für mein Fehmarn Urlaub geholt und werden nicht mehr benötigt.
Neupreis war ca 47€
Abgabepreis 35€ mit Versand
-
Daniel_1907
Biete Pilker und Norwegen Combo
Hi
10 Beiträge
Ich biete meine nur einmal im Urlaub benutzte Norwegen Combo plus Köder zum Verkauf da es die nächste Zeit nicht mehr nach Norwegen geht biete ich diese zum Verkauf
-
Werbung
-
Thomas_
Angeln in der Abens
Servus,
19 Beiträge
Ich werd noch vor der Raubfisch Schonzeit in Bayern in der Abens bei Abensberg angeln.
Da dies ein völlig neues Gewässer für mich ist und ich keine Ahnung habe welche Bedingungen mich erwarten werden brauche ich eure Hilfe.
Mein Zielfisch heißt Hecht.
Was ich bräuchte::
▫️Spot Empfehlungen
▫️Gut fangende Köder an den Spots
▫️Was ich beachten muss
▫️Uhrzeit
Sonstige Tipps würde ich dankend annehmen
Falls ihr... -
Rkmc Beck
Fliegenrute + Rolle, Schnur, Backing, Vorfächern, Fliegen usw. abzugeben. Unbefischt
Einsteigerset + Zubehör. Hab auch Bilder zum verschicken. VB 110
29 Beiträge -
Karpfenangler_erik
suche GoPro Hero 3-8 günstig 10-50€
Hallo ich suche ein GoPro um mit Brustgurt auf Raubfisch zu angeln und auf Karpfen Würde mich freuen wenn sich jemand meldet 🙏
7 Beiträge -
P3RCH
Raubfische im Winter am Dortmund Ems Kanal Münster
Hallo,
9 Beiträge
kommt jemand aus Münster und kann mir Tips für Angelstellen im Winter geben? Die Fangquote ist extrem bescheiden. Im Sommer fange ich ohne Ende aber im Winter ist es echt zäh. Wen ich im Winter am Kanal bin dann meistens am Schleusenbereich. Ich habe meistens Gummifische drauf. Die Köderführung ist natürlich auch extrem langsam. Auch vertikal an den Spundwänden läuft fast gar nichts. So oft wie diesen Winter habe ich noch nie geschneidert. Wenn also jemand einen Tip hat wäre ich... -
Andy__1.0
Neu in Chemnitz
Servus an allen
1 Beiträge
Ich bin neu in Chemnitz und habe kein Ahnung wo ich hier Gewässer karten bekomm und wie, habe ein Haufen apps wie z.B. heifish durchstöbert und nicht Brauchbares gefunden.
würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann mit paar Tipps oder bock hätte mich einfach mal mitzunehmen.
ich geh immer auf barsch, Hecht oder Forelle Angeln -
spreewald_ocir
Daiwa Prorex XR oder Luvias Spin
Bin auf der Suche nach einer etwas leichtere. Rute zum Zander jiggen. Habe dabei ein Auge auf die Daiwa Prorex XR und die Daiwa Luvias Soin geworfen. Beiden Ruten gibt es in der Ausführung 2,4m mit 15-50g Wurfgewicht.
4 Beiträge
Kann jemand eine Rute empfehlen? Eignen sich die Ruten überhaupt zum jiggen oder ist die Aktion eher semi-parabolisch? -
Nils Klepsch
Gastkarten Wuppertal
Hey liebe Angler!
0 Beiträge
Ich Suche eine Möglichkeit in Wuppertal zu Angeln...
Ich habe leider kein Auto und es ist echt blöd mit allen Angel Sachen in den Öffis zum nächsten Gewässer fahren.... ich habe jetzt hier einige Fänge in der Wupper gesehen auch auf Kunstköder
Kennt irgendwer nen Laden oder Angelverein der Gastkarten vergibt und Kunstköder erlaubt ? Fliegenfischen kann ich nicht und habe auch keine Rute dafür 🙈🙈🙈
Schon mal danke im Voraus -
Florian Jäger
Vereinsgewässer in Liegau Augustusbad
Habe im Sommer in liegau Augustusbad ein Gewässer entdeckt, am Rand sah man viel Fisch und das Gewässer sah vielversprechend aus.
2 Beiträge
Mir wurde gesagt das dieses Gewässer einem angelverein gehört und deswegen wollte ich fragen ob jemand weiß welcher Verein das ist und ob man auch Tageskarten kaufen kann?
Ich bin im Landes Angelverein Sachsen könnte man da dort auch damit angeln? -
Unbekannt
Tackletasche für Karpfen
Moin Leude, ich brauch ne neue Taschen für mein Karpfentackle.
27 Beiträge
Meine Größte Box ist 36,5x29x6cm und dann solltenatürlich noch etwas Tackle wie Falteimer, Rigbox, Papiere oder Elektronik Platz finden.
Es sollte in die Richtung Slide in Tray gehen=große Basis mit Seitentaschen
Budget wäre 60-70€. Ich hoffe es reicht aus.
Es gibt ja immer geheime Tackle Tipps, um Geld zu sparen. Ich war auch zwischenzeitlich am überlegen mir einen Tackle Container zu holen,... -
FangBasti
Erster Fisch
Hallo,
17 Beiträge
Ich wollte mal fragen da meine Angeltrips bis jetzt immer ohne Fisch endeten ob jemand einen Tipp hat wie sich das mal ändern könnte.
Viele Dank schonmal für eure Antworten -
Timo.069er
Frankfurt angeln am Grill'scher altarm
Hallo hier ist der Timo,
0 Beiträge
ich wollte mal fragen ob ich an einem regnerischen Tag (diesen Samstag 6.2.21) es mal auf karpfen versuchen sollte. Viele raten ab viele sagen auch könntest es versuchen.
Wollte jetzt fragen die Leute die dort angeln (oder auch nicht dort angeln), sollte man dort hin gehen und es versuchen oder gleich lassen?
mfg Timo