Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lübecker21
Hering in Lübeck
moin war jemand die Tage los einige Teile in Sh sind die schon voll da
1 Beiträge -
Tortenheber
Belly boy 24 cm Iron claw Köderführung
Hallo Angler, hatte mir im Dezember mal paar Belly Boys von Iron claw zugelegt. Hab erstmal eine shallow screw rein gedreht, Ergebnis ist nich so toll. Der Köder versucht immer um die eigene Achse zu rotieren und kommt dadurch garnich richtig zu seinem Laufverhalten. Ähnlich und nicht ganz so stark ist es beim Jenzi river shad 20 cm der allerdings ist am bleikopf befestigt. Wie bekommt man das abgestellt bzw. beim Jenzi Gummi wenn der bisschen schaukelt ist das schlecht ???
13 Beiträge -
RSTFRI
Brauche Tipps für die richtige Bachrute!
Servus an alle Leser!
6 Beiträge
Ich bin seit meiner Kindheit Allroundangler, aber vor ein paar Jahren hat mich die Schönste Angelei in ihren Bann gezogen.
Ich fische gerne mit kleinen selbstgebundenen Streamern und Gurglern auf Forelle und Döbel, aber auch Nymphen und Trockenfliegen kommen gerne zum Einsatz.
Derzeit fische ich eine #5/6 9ft oder wenns feiner sein muss auch eine #4 mit 9ft
Leider bekomme ich an meinem Gewässer oftmals Wurfprobleme... -
Peer38
Angel WhatsApp Gruppe
Hallo Liebe Angelfreunde,
6 Beiträge
Ich hätte da mal eine Frage und zwar könnt ihr, mir Angel WhatsApp Gruppen empfehlen? Bzw. mir von der Angel Gruppe die ihr mir Empfehlen wollt dann einfach einen Einladungs Link senden ?
Lg -
Slayer
Donau(Ulm) Bayrische seite=Bayrische Schonzeit?
Hallo Zusammen,
4 Beiträge
Würde am Wochenende gerne in Ulm in der Donau Angeln. Was mache ich wenn mir eine maßige Regenbogenforelle an den Haken geht?
In BW ist diese Art schon geschont, in Bayern erst ab dem 15.Dez.
Darf ich sie behalten,wenn ich sie von Neu-Ulm fange? Dürfte ich dann nichtmehr mit dem Fisch im Gepäck von der Ulmer Seite Angeln?
Grüße aus Bayern -
Cosmogrube
Angeln in Holland
Ist jemand von Euch in den letzten Tagen in den Niederlanden Fischen gewesen?
8 Beiträge
-
Werbung
-
Roman Vasilenko
Morgen Angeln
Hallo ich wollte morgen Angeln am Kanal und wollte mal rumfragen was jetzt Sinn macht ?
3 Beiträge
Ob Raub oder Friedfisch ?
Und welche Montage ?
-
christian07‘
Boilies zu verkaufen
Hat jemand Interesse an Boilies? Sorten: Vanille, Mais, Nuss und Schoko. Ich stelle sie selber her und Fische die auch und fangen extrem gut. Sie sind ideal zum Füttern aber auch zum Fischen als Hakenköder. Sie haben einen Durchmesser von 16mm-22mm.
13 Beiträge -
Unbekannt
Angebot Fischpräparation
Hallo,
4 Beiträge
Ich fische seit knapp 14 Jahren und habe schon einige coole Fänge an der Angel gehabt. Ich bin eigentlich zu jeder Jahreszeit am Wasser und versuche so oft wie möglich zu fischen.
Als ich meinen ersten Meterhecht gefangen hab, wollte ich diesen präparieren lassen, - das Filet wurde natürlich verarbeitet - und da mir der Kopf zu schade zum wegwerfen war, habe ich selbst angefangen ihn zu präparieren was mich im ersten Versuch nicht wirklich weit gebracht hat. Ich hab es... -
Werbung
-
Admir Mustafic Ado
Moin Leute ... Wollte mal fragen jemand einen guten karpfensee kennt. In Brandenburg.
Wer echt mega super wen in die Info bekommen würde. Lg
4 Beiträge -
Jonah_brs
Karpfenangeln
Moin, kennt jemand vielleicht ein geiles Gewässer in der Nähe von Schwerin wo man gut karpfenangeln kann? Bin noch Anfänger in der Materie und kenne noch keine guten karpfen Gewässer.
2 Beiträge -
Jens 33
Suche Gewässer zum Karpfenangeln
Hi ich möchte diesen Sommer irgendwo in Deutschland ein paar Tage auf Karpfen angeln. Kennt jemand schöne Seen zum Karpfenangeln an denen man auch nachts fischen darf?
19 Beiträge -
Clme1
Großsee bei Tauer
Hallo Leute
2 Beiträge
Könnt ihr mir was über den Großsee bei Tauer was erzählen.
Gewässer tiefe, möglich Spots, oder was gängig ist
Mit freundlichen Grüßen -
Ichweißnicht
Suche Gewässer in der Lausitz/Elbe Elster
Suche schon seit langem nach einem Gewässer in der lausitz, bin eher Anfänger, krautige Gewässer sind aber nicht unbedingt ein Problem, dachte mir ich frag mal hier nach ich angle selber immer mit einer Grundangel und einer Posenangel falls das irgendwie bei der Auswahl helfen sollte, ich bedanke mich schonmal im vorraus
3 Beiträge -
Angi2003
angeln ohne angelschein
Hallo,
24 Beiträge
ich wollte mal fragen, wo man in Papenburg und Umgebung angeln kann ohne angelschein.
Ich war bisher immer nur an Kanälen und wollte eventuell mal ein neues Gewässer testen. -
MichaelG
LAVB Marke und andere Bundesländer
ich muss jetzt Mal ne doofe Frage stellen. Ich habe durch meinen Verein die LAVB Marke. Darf ich mit der LAVB Marke nur an LAVB Gewässern angeln oder darf ich damit an alles DAFV Gewässern angeln?
3 Beiträge
Dinge die einem in BRB nicht bei der Prüfung erzählt werden 😅 -
isar_fischer
Spro Red Arc
Moin, ist die Spro Red Arc 2019 Version genauso so gut wie ihr Vorgänger?🤔
9 Beiträge -
Angelpapa
Suche jemanden im Raum Wildeshausen zum angeln....
Hallo. sind hier Leute die mir (Angelwiederanfänger)mal paar Tips zu Spots und Ködererwahl in Wildeshausen geben kann. Möchte Spinnfischen . Danke
1 Beiträge -
SFB_Fishing
Suche eine gute Barschrute so um die 150€ bis 20gramm ?
Joa gehen alle Marken
10 Beiträge -
its50sven
Privatgrundstück am Bach
Moin ihr lieben, hier um die Ecke fließt ein kleiner Bach, der zum Teil Vereinsgewässer ist, zum Teil auch nicht. Darf ich an nicht Vereinsgewässer Abschnitten von Privatgrundstücken fischen? Natürlich bin ich im Besitz eines Fischereischeins und hätte die Erlaubnis des Grundstückbesitzers. Das Bundesland wäre NRW.
12 Beiträge
Beste Grüße und stramme Schnüre, Sven