Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
maxi angler
Fliegenfischen um den Bodensee
Hallo hat jemand den ein Tip für ein Gewässer mit gutem Salmoniedenbestand um Friedrichshafen am Bodensee
0 Beiträge -
Stephan Sund
Anfütterungsverbot bei langen Hitzeperioden
An heißen Tagen wäre ich für ein Anfütterungsverbot, zumindest an kleineren Seen! Es gibt leider immer noch einige Leute, die kiloweise Anfutter ins Wasser kippen und sich wundern das trotzdem kein einziger Fisch beißt. Für flache und kleinere Gewässer wäre es ratsam nichts mehr zu füttern, da der Sauerstoffgehalt im Wasser arg gering ist. Meist sehe ich jetzt vermehrt Fische an der Oberfläche und selbst Giebel und Karauschen völlig desorientiert im Wasser treiben. Ich denke Giebel und...
14 Beiträge -
Unbekannt
Hilfe bei der Fischbestimmung
Hi liebe Community und Experten.
50 Beiträge
Ich bin mir bei dem Fisch hier absolut unsicher was es ist. Ich hoffe auf eure Expertise ✌🏻
Danke schonmal🎣 -
Timo Janßen
Welche Forellenart ist das
ich kenne mich mit Fisch aus auch mit Forellen aber welche Art kann das sein
59 Beiträge -
adler180107
Erfahrungen Windhainer See
Hallo,
3 Beiträge
Kennt jemand den Windhainer See in Hessen und kann mir ein paar Tipps geben? So zum Beispiel Tiefe und so. -
Stefan Kallweit
NOK angeln auf Heringe
Ich hab mal eine Frage ostseeheringe Wie weit wandern die in denn Kanal icj will nächstes Jahr mit meinem.schwiegervster los und wir planen jetzt schon mal ind nut eine frage ist noch offen wie weit sie wandern
0 Beiträge -
Werbung
-
Erwin_Muellr
Quappen Angeln in und um Lauenbrück
Moin ,
3 Beiträge
Ich bin noch relativ neu im ASV Lauenbrück und suche jemanden der mir grade an den Fließgewässern (Wümme / Fintau) eventuell den ein oder anderen Spot verraten kann. grade jetzt im Winter suche ich nach gute Stellen für das Quappen Angeln .
Mit freundlichen Grüßen
Erwin -
Mr.Marv
Aassee angeln
Moin, ich weiß, dass man im Aassee angeln darf. Aber nicht ob ich da ohne Erlaubnis Karte angeln darf und wo bekomme ich eine?
6 Beiträge -
Torsten Haake
Weiss jemand die Preise von Angelteiche Pritzwalk?
ich suche im Netz die Preise und finde nichts...will aber gerne mal him
2 Beiträge -
Werbung
-
Tore100
Profil - Mitgliedschaft in mehreren Vereinen
Weiß jemand, ob ich auch mehrere Vereinsmitgliedschaften im Profil speichern kann bzw wie dieses geht ?
12 Beiträge -
Janosh2000
Boilie - Neckar
Servus, ich fische noch nicht allzulange am Neckar auf Karpfen und wollte mir mal ein paar Meinungen/Empfehlungen einholen.
2 Beiträge
Habe bisher nur Döbel auf Boilies gefangen. Würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp, wie ich die Karpfen im Neckar besser ansprechen kann freuen. -
Yannis Schwab
Brauche Hilfe (Barschangeln)
Hallo. Ich versuche seit einem halben Jahr vergeblich Barsche zu fangen. Ich angel an einem Fluss und hab schon alles mögliche probiert (Gummifische, Hardbaits, Drop Shot, Gummikrebse usw.). Ich war an Stellen wie Brücken, Stege, Spundwänden... Was mache ich falsch?
8 Beiträge
Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
Petri Heil! -
Alen Alen
hallo Leute
Kann Mann in der Nähe Mühldorf ohne Angelschein Fischen?
4 Beiträge
-
jp_geblankt
Schnur für Spoon angeln
Hallo,
7 Beiträge
Bei mir steht in den nächsten Tagen Forellen angeln an einem Baggersee auf dem Programm. Ich suche für meine combo deshalb noch nach einer geeigneten Schnur um auf sehr weite wurfdistanzen zu kommen. Dicke sollte dabei zwischen 0,04 und 0,06 liegen. Ich bin für jede Empfehlung und Erfahrung dankbar 👍🏼 -
MarvHB
Spoon's
huhu, mich würde mal Interessieren was sind eure Lieblings Spoon's ? Z.B am Forellenpuff :)
4 Beiträge
LG -
Unbekannt
Fliegen gewässer im raum Wiesbaden Frankfurt a. M. gesucht
Bin Fliegenfisher und suche gelegenheit wo ich mit fliegenrute fischen kann. Im gebiet Rhein Main ist es schwer was zu finden. Bin für jeder hinweis dankbar.
4 Beiträge
Dank und Petri. -
Ole Wallantin
Ist das ein Rotauge?
Ich habe diesen Fisch gefangen und bin eigentlich überzeugt, dass der Fisch ein Rotauge ist, aber wegen der Färbung des Auges bin ich mir nicht ganz sicher. Ich denke der Fisch ist älter oder krank. Kann mich jemand aufklären?
20 Beiträge -
Unbekannt
Daiwa Caldia
Grüßt Euch,
7 Beiträge
angelt jemand die Daiwa Caldia und kann mir eine Bewertung dazu geben?
Gruß Ben -
Robert Jehde
Heringsangeln
Moin Gemeinde, kann jemand von euch sagen, ob es in Wismar Hafen schon der Hering da ist. Danke im voraus und stramme Schnüren allen.
5 Beiträge -
Dennis Angelt
Schonzeit für raubfische
moin zusammen an alle raubfischangler/inen ich habe gelesen das in niedersachsen die schonzeit für raubfisch vom 1.2 bis 1.4 geht aber ich bin eigentlich der meinung das es bis zum 1.5 sei die schonzeit also kann mir vielleicht jemand weiterhelfen dabei bitte ich füge auch an dieser stelle mal ein link mit hinzu wo die ganzen schonzeiten drine stehen für niedersachsen
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)