Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mr.Marv
Eure Wettervorhersagen Website/App
Moin Leute, ich habe mich gefragt welche Wetterwebsite oder App ihr nutzt für das angeln. Ich nehme am meisten Windfinder und Wetter24. Was nutzt ihr?
14 Beiträge
LG Mr.Marv -
Fischhaus
Tips für einen Raubfisch Ansitz
Servus, am Wochenende wollte ich mit einem Kumpel einen kleinen Raubfisch Ansitz „starten“. Hätte vielleicht jemand ein paar Tipps für mich was zu der Jahreszeit alles funktioniert oder was man beachten sollte. Und vielleicht an paar tips zum Gewässer. Ich hätte einen mittleren Fluss zur Verfügung ca 1,5 - 2m breit allerdings mit viel Bewuchs an denn „flussrändern“ Fischarten sind so ziemlich alle gängigen vorhanden. ( Wasser sehr drüb und wenig Strömung) Dann hätte ich mich zwei Weiher einen...
22 Beiträge -
Unbekannt
Egel lassen oder abmachen?
Moin, ich mache mir gerade nach meinen letzten Fängen Gedanken über die Fischegel:
4 Beiträge
Gehen wir davon aus man will einen Fisch zurücksetzen (egal aus welchem Grund) und dieser Fisch hat außen parasitäre Fischegel.
Sollte man sie entfernen und dem Fisch einen gefallen tun oder der Natur ihren Lauf lassen?
Ich bin da selber zwiegespalten.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Esox_1986
Schwarze Flecken beim Lachs.
Hallo an alle kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was das für ein schwarzer Fleck beim Lachs ist?
9 Beiträge
-
Benny2006
Meerforellenangeln Rund um Kiel/Schönberg
Moin ! Ich komme aus Schönberg und würde gerne Meerforellenangeln gehen....da ich schon einige spots besucht habe und immernoch auf der suche nach einem besseren bin, habt ihr ja vielleicht ideen, wo es läuft ? Am besten nicht weiter als 40km von Schönberg entfernt !
1 Beiträge
LG Benny -
Marco_M
Erfahrungen mit Rolle Sänger Slim Jim 2 3000
Moin,
0 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrungen mit der genannten Rolle gesammelt? wenn ja, wie waren diese? 🎣 -
Werbung
-
Unbekannt
Rozemeijer Jerk 50-100 Gramm
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Hat jemand Interesse an einer Route von Bertus Rozemeijer?
Es war ein Fehlkauf und die Rute erst einmal im Einsatz.
Wurfgewicht 50-100 Gramm -
Resusgsus
Jahresmarke/karte Berlin
Hallo zusammen.
8 Beiträge
Hat jemand eine Idee wie man, jetzt wo alles zu ist, an die Fischereiabgabemarke sowie Jahreskarte kommt? Ich war sonst immer im Angeljoe und habe dort über die Einjahresmitgliedschaft die Jahreskarte DAV-Brandenburg geholt.
Kann es nicht verstehen, aber für manche ist der Angelladen nicht systemrelevant. -
Unbekannt
Weiß jemand, wie der Knoten heißt?
Bin auf YouTube über diesen Knoten gestolpert.
12 Beiträge
Finde ich, jetzt rein vom Video, ohne eigenen Test, ganz cool und sehe ich zum ersten mal.
Werbung
-
isar_fischer
Shimano Bantam Rip Flash
Servus,
4 Beiträge
hat hier jemand schon mal mit dem "Shimano Bantam Rip Flash" Wobbler gefischt?😁 -
Chris25
welche wallerrute brauch ich ?
Hallo leute,
24 Beiträge
Ich suche ein wallerrute für ca.50€ und habe mir mal die Madcat Heavy Duty angeschaut und gefällt mir gut nur ist sie auch gut ?
Gummihecht
Schlauchboot mit Boden
Servus zusammen,
6 Beiträge
ich suche eine Schlauchboot mit Boden zum Karpfenangeln.
Gedacht hatte ich an max. 2,30 länge.
Preislich gerne auf Schwabenniveau 😋
Vielleicht hat jemand von euch eins abzugeben im Süddeutschen Raum.
Gruß und allzeit straffe Leinen. -
Joshua Fängt Zander
Sportex Godspeed Spin Erfahrungen
Gibt es hier jemanden, der die Rute bereits fischt und mir ein paar Erfahrungen dazu mitteilen kann? Bin bisher wirklich überzeugt von Sportex und spiele mit dem Gedanken, mir dieses Modell in der 270cm/60g Variante zu kaufen. Der Preis ist mit knapp 90€ wirklich super verlockend.
44 Beiträge -
UL Fischer
Suche einen angel Kollegen
Bin auf der Suche nach einem angel kollegen mit dem man öfters angeln fährt. Der Altersunterschied sollte nicht alt so groß sein.✌🎣🎣🎣🎣
7 Beiträge -
Klemens_144
Köder empfehlung gesucht zur savage gear schlange
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand eine savage gear schlange hat und ob ihr sie mir empfehlen könnt? Wenn ihr damit schon mal einen Fisch gefangen habt könnt ihr es ja auch schreiben welchen das ich mich mir mal einen Überblick verschaffen kann. Danke im voraus und Petri noch Klemens
5 Beiträge -
Zitrxne
Suche Angel Kollegen in Erfurt
Ich suche einen Angler der 15 bis 16 Jahre alt ist und gerne Im Kreis Erfurt Angeln geht.
0 Beiträge
Habe seit bissl mehr als 1 Jahr meinen Angelschein -
Ben Gali
Wie viele Anbisstellen sind im Jadebusen bzw in der deutschen Nordsee erlaubt?
Ich bin oft im Salzwasser unterwegs und Fische meist mit 2 oder 3 Ruten. Ich habe nach mehrmaligen Nachfragen meistens die Antwort bekommen das bei uns in Niedersachsen im Jadebusen (ich wohne in Varel und gehe oft in Dangast oder Wilhelmshaven angeln ) es offiziell keine Begrenzung der Anbisstellen gibt. Andere wiederum sagen 5 Anbisstellen. Wiederum habe ich gestern die Info bekommen das nur 3 Ruten erlaubt sind.
30 Beiträge
Wer kann mir eine fachkundige korrekte Antwort geben die für mein... -
Tony Blanken
Verschiedene Kunstköder zu verkaufen (Neu)
Ihr könnt ja gerne mal durch mein Profil auf Ebay-Kleinanzeigen schauen, vielleicht ist ja das passende dabei.
2 Beiträge
Erik_04
Kann ich eigene Fänge löschen?
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich würde gerne einen meiner Fänge löschen, geht das irgendwie?
lg -
Predator1982
Bild gesperrt von Admin
Moin Leute. Ich gehe grundsätzlich hin und poste die Fische, die ich auch entnehme, denn ich finde, die Kreatur Fisch sollte nicht unnötig als Trophäe leiden müssen. Letztens habe ich einen Fang (Hecht auf Boot) gepostet. Diesen habe ich waidgerecht geschlagen und gestochen. Auf dem Bild war etwas Blut zu sehen. Letztendlich ist das Bild gesperrt worden. Es geht mit hier nicht um das Bild, sondern eher um die Reaktion der Admins, die ich,obwohl waidgerecht gehandelt, nicht nachvollziehen...
22 Beiträge