Neue Themen
Servus Leute 👍
Da ich aus der Fraktion Spinnfischen komme, dieses Jahr aber ab 01.03. durchaus mal auch auf Forelle vom Ufer aus am See unterwegs sein werde (Grund/Sbiro/Pose) wollte ich euch mal um Inspiration bitten !
Also zeigt her bzw. Schreibt gern mal eure Ansitzruten auf Forelle! Spinnrute vorhanden 👌 Danke Euch.
Hallo zusammen,weiß jemand wo es in der näher Angelplätze für Rollstuhlfahrer gibt?
Hallo zusammen, kennt jemand einen Angelverein in der Nähe von Krefeld? über den Verein ASV dortmund 1901e.v, weiß jemand was gut ist
Guten Abend ich bin auf der Suche nach einem guten echolot bis 400€
mir wurde von einem Freund das obengenannte echolot mit geber und Akkus angeboten woe sind da so eure Erfahrungen?
Hi, gehe am Freitag in den Angelladen, weiß aber nicht welche Boilies ich zum Karpfenangeln gut nehmen kann. (das Gewässer ist sehr klein es hat einen starken Besatz an Spiegel und Schuppenkarpfen). Gibt es irgendeinen Geschmack den karpfen besonders mögen? ich habe mal gehört, dass besonders gut Erdbeere oder Vanille Effekt, stimmt das? Über Feedback würde ich mich freuen
Hat jemand Erfahrung mit diesen Gewässern in Ulmen.
Würde gerne wissen wie der Besatz bzw. Besatzdichte ist.
Lohnt es sich denn dort als Ansitzangler.
Über Antworten wäre ich dankbar
Hey Leute,
die genannte Rute werde ich mit bald hole. Im Voraus plane ich jetzt natürlich auch schon die Rolle. Leider weiß ich nicht, welche rollengröße passen würde. Ich würde mal eher 1000 sagen. Zudem weiß ich, dass jemand im Forum eine gute Berechnungsmethode dafür hatte, die ich aber leider nicht mehr weiß :(
jo moin eine Frage weiß jemand von euch von in Rostocks die Schonzeit für Meerforelle ist
Hallo zusammen, der letzte Abend mit Übernachtung in Oktober war geplant und wir machen uns auf dem Weg, um vielleicht noch ein paar schöne Fische überlisten zu können. Ich bin mit einer Grundrute und einer Welsrute dabei, später vor dem Einschlafen, wechsele ich auf 2 Welsruten. Der Plan ging auf und wir konnten einen erfolgreichen Abschluss für die Überachtungssaison 2021 finden. Begleitet uns an den Rhein und seit mit dabei.
Grüße Wulle
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo
Ich bräuchte Mal ein paar Tipps wie ich am besten zu den momentanen Bedingungen am besten an der Sieg vorgehen könnte. Bin jetzt erst drei Mal dort gewesen und das ohne Erfolg.
Cool zu wissen währe
Welche Methode ?
Wann ?
Wo ?
Köder ?
Es geht mir eigentlich nicht um eine bestimmte Fischart ob Friedfisch oder Räuber ist mir eigentlich egal. Hauptsache nicht immer Schneider 😅
Hallo ich bin 14 und hab noch ein jugendfischereischein und suche jemand der mit mir mal an die elbe gehen würde auf raubfisch vor die schonzeit beginnt wer Lust hat meldet euch
Hallo Leute kann mir jemand helfen bzw ein paar Tipps geben ich möchte gerne ende Mai für eine Woche an den schwielochsee bei Brandenburg auf karpfen angeln fahren wäre dankbar für ein paar Tipps wo am besten oder mit Boot aber ich bevorzuge lieber vom Ufer aus zu angeln war leider auch noch nie dort deswegen frag ich
Hallo zusammen,
Ich war heute mal spontan seit langem am Warmwassereinlauf in Köln Niehl. Da scheint alles neu gemacht worden zu sein, zumindest was die Steinpackung angeht. Ich hatte da heute so viele massive Hänger wie noch nie. Haben die da irgendwas unter Wasser installiert, Maschendraht oder sonst was? Ist quasi unbefischbar im Bereich direkt am Einlauf. Weiter draußen scheint es zu gehen...
Beste Grüße
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen im Hegebereich IX im Neckar? Würde mich sehr über eine Antwort freuen😊
Hey.Kann mir jemand was über den Flussabschnitt Neerbeck in Neer nahe roermond sagen ?Wollte ächzte Woche mit meinem Brider mal dorthin ,wir wissen aber rein gar nichts darüber .Lohnt sich das ?oder weiß einer es über die Wassertiefe?
Einen Aal zu filetieren ist nicht schwer und ich werde Profis nichts neues zeigen können. Allerdings haben einige von uns vielleicht ihnen ersten Aal gefangen und möchten wissen wie sie diesen verwerten können. Gerne zeige ich euch wie ihr euren Aal filetiert und zum Beispiel zum Braten vorbereitet. Schaut rein Grüße der Wulle
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo Allerseits,
ich beschäftige mich zur Zeit mit wissenschaftlichem Hintergrund mit dem Fischbestand in der Kieler Förde. Es geht darum herauszufinden ob es bei den vorkommenden Arten und deren Häufigkeit Verschiebungen in den letzten Jahrzehnten gegeben hat. Da es kein regelmàssges wissenschaftliches Monitoring in der Förde gab, wären die Daten von Anglerkollegen die seit längerer Zeit und regelmässig in der Förde fischen sehr hilfreich.
Gibt es hier Angler auf die das zutrifft und wenn ja, wurden Fangtagebücher gefùhrt? Würde mich sehr freuen wenn man mir entsprechende Daten zur Auswertung ( natürlich anonym) zur Verfügung stellen würde.. bin übrigens selber Angler, die Förde war aber in den letzten 15 Jahren nicht mehr in meinem Fokus...Kontakt über das Forum oder email ueberschaer(at)gma-buesum.de
Ist diese Rolle so rubust wie ich vermute und ist sie mit der D Variante zusammen ein ebenbürtiger Nachfolger der US baitrunner 6500 a und b?
Ich wollte mal fragen wo halten sich karpfen im Frühjahr oder im Sommer auf und welche köder wären gut die sehr fängig sind könnt ihr mir paar Tipps geben
Moin,
Ich stehe im Winter alleine am Wasser, meist am Rhein in NRW. Macht auf die kalten Tage oft ohne fang zu zweit mehr Spaß. Komm mit!
Marco 45 spinnrute und gelaber 😂
VG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!