Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Daniel_N.
Unterschied zwischen den beiden Ruten
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
finde nur ich da keinen unterschied? Also ausser dem preis? -
mattila
Fox Lure & Shad 240
Hallo in die Runde,
8 Beiträge
Da meine Fox seit 12 Jahren herhalten muss und ich immer noch zufrieden bin mit dieser Rute suche ich vorsorglich nach Ersatz,
Von dieser Rute müssten tausende existieren.
Falls jemand eine abgeben möchte oder jemanden kennt der eine hat und verkaufen möchte bitte ich um Nachricht
VG Matthias -
Fifty_Lieske
Hecht Wassertemperatur?
Guten Morgen liebe Community,
9 Beiträge
ich war vor ein Paar Tagen auf der suche nach dem ersten Hecht des Jahres, an den Spinner ist mir ein Junghecht mit ca. 30 cm gegangen.
Jetzt habe ich 3 Tage versucht seinen großen Bruder zu treffen aber NICHTS... Kein Biss, einfach nichts.
Die Wassertemperatur betrug 8,5 Grad bei 4m Tiefe.
Ich dachte mir nur, wenn die kleinen da sind, sind die großen auch da.
Jetzt frage ich mich ob es vielleicht doch noch etwas zu früh ist, was... -
TheSean
Angelverein Dutenhofen
Hi,
0 Beiträge
ich bin am überlegen in den AV Dutenhofen einzutreten. Man findet allerdings bis auf die zugehörigen Gewässer herzlich wenig Infos über den Verein generell. Sind hier vielleicht einige Mitglieder? Welche besonderen Regeln gelten im Verein und wie sehen die festgelegten Schonzeiten aus?
Danke im voraus -
Hoebbe
Watjacke von DAM Erfahrungen
Moin moin Angel Freunde,
2 Beiträge
Hat hier jemand die dam hydroforce G2 oder die dam exquisite g2 wat jacke und kann dazu was sagen? Welche wäre besser von beiden? -
mc_poppa
Hat jemand Erfahrungen am Tingvollfjord?
Hallöle!
2 Beiträge
Im Sommer gehts an den Tingvollfjord in Norwegen, genauer gesagt in die Nähe von Torviksbukt genau an der „Kurve“ vom Fjord. War jemand von Euch schoneinmal dort und habt Ihr irgendwelche geheimen Fangmethoden? Ansonsten bin ich nähmlich Neuling hatte aber letztes Jahr eine tolle Begleitung und habe schon ein par fängige Montagen vom Hardangerfjord. Also ansonsten würde ich auf Oktopusmontagen, verschiedene Paternoster, Beifänger und Pilker setzen. Meeresspinner habe ich auch... -
Werbung
-
Nielk
was ist das???
Kann mir jemand diesen Fisch benennen?
19 Beiträge
Ich bin komplett ratlos. 🙄
Komischer weise wurde mein erster Versuch gelöscht. 🤔 -
Smaug
hochgeladenes löschen
Ich hab ein neues Gewässer erstellt doch ich hab mich verdrückt und die Angaben stimmen nicht wie kann ich das wieder löschen oder das neu erstellte Gewässer ganz entfernen ???
4 Beiträge -
angelante
Kennt Jemand diesen Fisch?
Hallo,
42 Beiträge
kann mir jemand sagen wie dieser Fisch heißt?
Habe ihn im Mittelmeer gefangen.
Danke schon mal und Petri,
-
Werbung
-
Florian Jäger
Feedern am Fluss mit vielen Steinen
Nur mal eine kleine Frage, ich war letztens an der Elbe in Dresden angeln, es gab auch Fisch aber häufig verfing sich meine Montage in den Steinen 😐
27 Beiträge
Weiß jemand wie ich diese Hänger umgehen kann und trotzdem feedern kann?
Ich habe was vom Tiroler Hölzel gehört aber die sollen nicht so gut im Fluss funktionieren.
Die Montage sollte nicht so kompliziert sein und vielleicht wisst ihr ja ob es da einfach ein speziellen Korb gibt
Achso und noch eine Frage, was benutzt ihr... -
Koko2
Fischotter
Wie findet ihr das mit dem Fischotter?
16 Beiträge
-
Zanderos
was sind das für Fische?
war am forellensee ein bisschen angeln und 2 bis 3 Fische davon sehen mir nicht aus wie Forellen 😂 kann mir jemand aufzählen was für Fische hier abgebildet sind ?
5 Beiträge
hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet 😉 -
maxi angler
Bachforelle in Oberschwaben
Hat jemand ein Gewässer wo man Karten bekommt und gut Forelle fängt?😄
0 Beiträge -
KaWi15
Wer kennt diesen Fisch?
Hab ihn auf Fuerteventura in 1-2m Tiefe beim Schnorcheln mit meiner GoPro erwischt 😊📹
1 Beiträge
Bin mit der Internetrecherche nicht weiter gekommen und hoffe auf euer Schwarmwissen 😁 -
Adskij
Sonnenbarsch, was tun?
Hallo an alle,
mir ist aufgefallen, dass der Sonnenbarsch sich im Moment sehr schnell verbreitet. In Düsseldorf sind einige Gewässer betroffen und noch letztes Jahr sauberes Gewässer ist nun voll mit kleinen Sonnenbarschen.
Was macht ihr den damit? Töten und entsorgen? Oder gibt es eine Stelle wo man sie abgeben kann? Ich habe mal aus Spaß versucht und innerhalb einer Stunde, einen vollen Falteimer mit 7L voll mit den Sonnenbarschen fangen können...
11 Beiträge -
Louis001
Was ist das für ein Fisch?
Zuerst dachte ich es wäre eine Bachforelle, die meinen Spinner genommen hat. Aber jetzt scheint mir es eher so als wäre es eine Seeforelle? Nur hab ich sie im Bach gefangen?! Komisch 🤔
12 Beiträge -
maxi angler
Fliegenfischen um den Bodensee
Hallo hat jemand den ein Tip für ein Gewässer mit gutem Salmoniedenbestand um Friedrichshafen am Bodensee
0 Beiträge -
Stephan Sund
Anfütterungsverbot bei langen Hitzeperioden
An heißen Tagen wäre ich für ein Anfütterungsverbot, zumindest an kleineren Seen! Es gibt leider immer noch einige Leute, die kiloweise Anfutter ins Wasser kippen und sich wundern das trotzdem kein einziger Fisch beißt. Für flache und kleinere Gewässer wäre es ratsam nichts mehr zu füttern, da der Sauerstoffgehalt im Wasser arg gering ist. Meist sehe ich jetzt vermehrt Fische an der Oberfläche und selbst Giebel und Karauschen völlig desorientiert im Wasser treiben. Ich denke Giebel und...
14 Beiträge -
Unbekannt
Hilfe bei der Fischbestimmung
Hi liebe Community und Experten.
50 Beiträge
Ich bin mir bei dem Fisch hier absolut unsicher was es ist. Ich hoffe auf eure Expertise ✌🏻
Danke schonmal🎣 -
Timo Janßen
Welche Forellenart ist das
ich kenne mich mit Fisch aus auch mit Forellen aber welche Art kann das sein
59 Beiträge