Neue Themen
Hallo,ich bräuchte eine neue spinnrute.Max.2,10m,5-15g wurfgewicht und sie sollte nicht mehr als 50€ kosten,kann mir da jemand was empfehlen ?
Wer weiß, wie die Schrift größer wird
Hallo zusammen! Ich habe seit 2 Jahren meinen Schein, meine bisherige Ausbeute waren aber bisher nur 2 Barsche um die 35cm. Sonst nur kleine mit ca. 10cm. Hat jemand von euch erfahrenen Anglern Tipps für mich, wo und wie ich die maßigen Barsche finde? Probiert habe ich es an diversen Stellen in Heidingsfeld mit Spinner, Gummi, Spinmad. Viele Grüße Chris
Moin Leute wie beißen gerade die Makrelen vor Warnemünde ?🤔
Hallo, ich habe vor demnächst am Ruhrsee zu angeln. Habe mittlerweile soooo mega viel über den See gehört, von: mega Gewässer bis extrem schwer. Ich war noch nie dort und daher meine Fragen: Wo fährt man da ma besten hin? wo kann man Angelboote leihen? Und wo sollte man die Fische suchen? Ich weiß Fragen über Fragen aber vielleicht gibt es Leite die sich dort heimisch fühlen ind die Fragen beantworten können. Ach, ich würde gerne auf Raubfisch gehen. Danke und Grüße us Kölle
Wer von euch aus meiner Umgebung hätte mal Lust mit mir in Holland angeln zu gehen? Zielfisch wäre Zander und Hecht.
Hallo in der Runde, ich habe versucht den Verein zu erreichen aber ohne Glück. Der Ordnungsamt könnte auch mich ich weiter helfen (die sind auf der gleichen Meinung dass die Verein ist nicht gut telefonisch erreichbar). Gibt es vielleicht jemand hier der eine Mitglied des Vereins ist und kann mich helfen auch einen Mitglieder zu werden. ich bin eine ganz frisch Angler und Suche einfach erfahren Angler in Bad Kissingen mitzumachen. Danke und Petri Heil, K
Suche eine Rute bis 2,40m lang fürs Boot. Zielfische wären Dorsch, Makrele, Hering, Köhler und Wittling. Es soll ja schön Spaß machen beim drillen, das Gefühl fehlt mir momentan an meiner Pilkrute.
hallo Leute, war die letzten Wochen an verschiedenen Tagen abends zwischen ca. 19:00 bis ca. 01:00Uhr Auf Zander am Rhein im Raum Neuss/Düsseldorf. Ich beangle die Bühnenkessel und Buhnenköpfe und Sohlen. Vor dem Hochwasser lief meistens was. Seit Hochwasser jedoch keinen Zander mehr gefangen. Weder auf Gummi oder Wobbler, noch auf Köderfischmontage am Grund oder auf freischwebende driftende Köderfischmontage an der Pose oder statische Köderfischmontage an der Pose. Nichts läuft, keinen einzigen Zupfer!!!. Man sieht auch abends nichts Rauben an der Oberfläche. Und tagsüber keine Jungbrut in den Uferbereichen zu sehen, was ja ungewöhnlich für diese Jahreszeit ist. Köderfische lassen sich aber mit der Stipppe ganz gut fangen soweit. Grundeln sowieso und ukelei oder rotaugen gehen auch. Aber wo sind die Zander geblieben? Ich bekomme einfach keine Bisse mehr seit Hochwasserstand über 300cm bei Neuss Düsseldorf. Weder im Uferbereich, noch in den Kehrströmungen, noch am Rand des Hauptstroms wo man oft die Barben fängt.
ich habe mal eine Frage zu einem Thema ich war heute an einem See angeln und hatte mir gestern eine Tageskarte für Raubfisch geholt dann war ich heute wieder angeln aber ich hatte vergessen mir für heute auch eine zu holen und genau dann wurde ich natürlich kontrolliert er hat mein Personalausweis fotografiert und meint er leitet den weiter wisst ihr welche Strafen ich bekommen könnte?
Guten Tag, Ich hätte eine Frage bezüglich darüber, ob man an der Maas Angeln kann oder an dem Kanal in Roermond. Vielleicht war ja einer von euch dort und könnte berichten. Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten🎣🐟
Ich habe hauptsächlich wegen meiner Söhne (und Corona) meinen Angelschein letztes Jahr gemacht. Hab aber leider kaum Ahnung von guten Plätzen und auch sonst bin ich eher ein Neueinsteiger als ein wieder Einsteiger (hab vor 20 Jahren mit Kumpels geangelt* bzw davor mit meinem Großvater). *auf gut Glück mit Haken, Pose und Wurm Jetzt mit mehr speziellem wissen will ich hauptsächlich auf Schleie, Karpfen, Brassen gehen. Raubfische vielleicht später mal. Wäre schön jemand aus Berlin zu finden um mal gemeinsam zu angeln, wissen tauschen. Gerne auch Familien, damit meine Jungs nicht nur mit den "Alten" abhängen müssen 😜 MfG Rico
Hallo Angelfreunde, Ich habe neulich an einem Forellenbach mit fast nur wilden Bachforellen gesehen, wie jemand mit Wurm geangelt hat. Es ist leider nicht verboten, obwohl eigentlich immer kleine Fische verangelt werden, so etwas macht mich wirklich stinksauer! Ich habe an dem gleichen Tag auch noch eine kleine tote Forelle gefunden, man kann sogar noch sie Stelle erkennen, wo sie gehakt war. Ich wollte nur wissen, was ihr davon haltet, wenn man an reinen Forellenbächen mit Wurm angelt. Hier noch ein Foto von der verangelten Forelle. Es reicht oft aus, wenn sie nur minimal bluten, sie schwimmen trotzdem genauso gut weg, aber oft ist es dann so, dass sie nach ein paar minuten mit Bauch nach oben treiben.
Kommt jemand aus der graftschaft Bentheim und kann mir was zum raubfischbestand sagen an der vechte bei brandlecht?
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar möchte ich am Offlumer See angeln war aber noch nie da...jetzt meine Frage...wo kann ich dann parken(wegen dem ganzen Angelgerödel) und wo ist vielleicht eine vielversprechende Stelle da der See ja laut Bilder im Netz riesig ist...mein Sohn möchte unbedingt seinen ersten grossen Karpfen fangen...LG Navi Guide!
Guten Morgen meine Angel Freunde Ich habe vor nächste Woche einen Ansitz im Raum Donauwörth auf Karpfen und waller zu Starten. Villt könnt ihr mir ja sagen welches Gewässer besser geeignet ist? WÖRNITZ oder RIEDLINGER BAGGERSEE
Hallo Community, Ich habe eine Frage an die Meeres - bzw. Brandungsspezialisten unter euch. Bei den meisten Brandungsvorfächern werden meist bunte Perlen vor die Haken geschaltet. Diese Perlen dienen ja einerseits als Wurmstopper, sollen aber auch eine lockende Wirkung auf Butt & Co. haben. Nun gibt es hier ja die unterschiedlichsten Farbkombinationen und ich habe mich gefragt, ob bestimmte Perlenfarben/Farbkombinationen besser fangen als andere. Was sind eure Erfahrungen zu diesem Thema? Gibt es für z.B. Butt bestimmte Perlenfarben, mit denen ihr besonders gute Erfahrungen gemacht habt? Oder ist der Faktor Farbe beim Brandungsangeln nicht wichtig, Hauptsache schön bunt? Petri und vielen Dank für die Antworten - Shaps
moin moin ich fahre morgen in den Urlaub, wir fahren durch ganz Deutschland und ich wollte gerne meine Angel mitnehmen. meine Frage ist... darf ich überall Angeln? klar ich habe einen angelschein aber die Frage ist muss ich die Abgabe in jedem neuen Bundesland leisten? und weiß jemand zufällig wo man schnell und unterwegs jeweils herausfinden kann , welches Wasser gefischt werden darf und welches nicht lg
Hallo Zusammen. Vorweg, ich bin absoluter Neuling im Bereich Angeln, habe vor zwei Wochen erst meine Prüfung abgelegt, also sehr frisch. Nun habe ich beim ersten Angelgang bemerkt, dass ich einen sehr leichten Abrieb der Rutenringe habe, als ob die Schnur minimal die Beschichtung der Ringe abschleift. Dass bei geflochtener Schnur die Ringe mehr belastet werden, da sie von der Oberflächenbeschaffenheit nicht so glatt wie Mono ist, ist mir klar, aber ist sofort ein bemerkbarer Abrieb vorhanden? Muss man die Ausrüstung erstmal "einwerfen"? Oder besitze ich einfach schlichtweg eine schlechte Ausrüstung? Geangelt wird mit einer Lieblingsköder/Bullseye Allroundrute, Schnur ist eine Balzer Ironline 8-fach Geflochtene. Vielen Dank im Voraus! mfg, ahnungsfrei
Guten Tag Die Forellenteichanlage in Schuld an der Ahr wurde vom Hochwasser am 14.7 sehr schwer getroffen. Eine ganze Existenz ist davon gespült. Ich ging dort seit 20 Jahren angeln und hatte immer schöne Tage dort gehabt. Aber leider ist das vorbei. Anbei ist ein Bild wie die Anlage vorher aussah und in den Kommentaren wie es jetzt aussieht. Ich danke schon mal für Spenden. mfg Tobias Rodenwald (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Hier der aktuelle link zum Spenden über Paypal Ein riesen Dank an alle Wer sich über die Anlage informieren möchte auf Facebook: Angelteiche Hück an der Ahr
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!