Neue Themen
Hi Ich wollte morgen das erste Mal auf Karpfen angeln. Als ich im Angelladen stand, hatte ich die Auswahl zwischen Boilies und Pellets. Ich habe mal beides mitgenommen, was findet ihr fängt besser (womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht)?
Moin, ich hab große Lust hier in Bremen Barsche zu angeln. Seit heute hab ich meinen Schein aber eben noch nicht so viel praktische Erfahrung (außer paar Angelgänge in der Jugend mit Vadders). Vielleicht findet sich hier jemand, der mal Bock hätte mit mir loszugehen und n bisschen was zu zeigen? Viele Grüße!
Hi, Ich komme aus Köln und wollte fragen ob jemand Lust hat vom 20.8. (nach der Arbeit ~18 Uhr) bis zum 22.8. oder vom 27.8. (nach der Arbeit ~18 Uhr) bis zum 29.8.. Nach Sønderborg zum Dorsch und Pollack angeln mit kommen möchte. Ich habe an beiden Wochenenden Zeit und würde mich nach meiner Begleitung richten. Sprittgeld wird dann geteilt sollten so 100€ sein. Sind halt 1400 km unterwegs mit Hin- und Rückweg. Wegen dieses leidigen Seuchenthemas: ich bin geimpft und hatte im Januar diesen Jahres Corona. Von der Begleitung erwarte ich keinesfalls einen negativen Nachweis oder so. Ein schönes Wochenende! Lysander
Wo kann man am Hohendeicher See am Besten sein Belly einsetzen?
guten Abend 🙋 liebe Angel Freunde ich weiß es klingt ein bisschen ...... aber ich bräuchte Mal Futter Tipps wie man Karpfen um diese Jahreszeit am besten füttert ( viel ? oder eher weniger? ) und was am besten gehen würde ? ( Partikel mäßig ) den ich nehme immer Mais und Weizen doch es tut sich nicht's 🥺 und so langsam Zweifel ich dran ob es das richtige ist? bitte helft mir😥😥😥
Servus, suche wie oben genannt eine Karpfenrolle mit Quick Drag mit ca 400 M Schnurfassung für um die 60 Euro, kann mir da jemand eine empfehlen? Wenn möglich nicht über 600g. VG Alex
Hallo zusammen, Welche Schnur würdet ihr mir zu meiner Barsch Rute empfehlen? Setting ist folgendes Rute Ultra Boost WG 2-15 gr Rolle Daiwa 2500 Habe aktuell als Schnur eine Sunline Super PE8 mit 3kg Tragkraft, die schon recht dünn ist. Dadurch ist mir der Spinmad 4gr meist schon zu nah am Grund unterwegs.
bitte
Moin, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Angelverein im Bereich des Weserberglands. Kann mir jemand einen empfehlen? Wäre echt cool 👍🏻
Moin liebe Angelkollegen✌️ Hatte mal eine Frage an euch und würde euch erst mal schildern worum es genau geht. Ich war heute mal wieder auf den Esox aus und das ganze mit Oberflächenködern, es gab etliche Attacken was ja schon adrenalin pur ist😂der Köder war ein Froschimitat. 4 von den Hechten sind im drill wieder ausgestiegen aber bei dem einen war ich doch sehr verwundert.. Ein Knallharter Einschlag, ne riesen Welle und der Drill ging los, mein krassester Drill beim Hecht angeln überhaupt, Bremse fast komplett zu und die Schnur ist nur so runter von der Spule 😁was mich natürlich erstmal mega gefreut hat 😜 Dann wurde es etwas ruhiger und ich konnte Schnur einholen, aufeinmal gab es noch eine starke Flucht und zack Fisch ab... Gefrustet fing ich dann an die Schnur einzuholen, merkte das irgendwas nicht stimmte bzw j aber das konnte ich ganz einfach und schnell ausschließen indem ich die Länge nachgemessen habe.. Hindernisse sind auch keine in dem Gewässer und dadurch bin ich zu dem Ergebnis gekommen das der Hecht es gekappt haben muss🤨 Es handelt sich um ein ummantelten Stahl mit 12 kg Tragkraft.. Hattet ihr schon einmal ein ähnliches Erlebnis? Oder evtl eine Idee wie es dazu gekommen sein könnte?
??Welche Art von Fisch??
Hallo zusammen, Am Wochenende wollte ich mein Glück mal an der Weser versuchen. Ich wollte im Bereich Döhren/Petershagen los. Da ich Gastangler bin darf ich nur an den Stellen, welche für Frei für Gastangler sind. Vielleicht kennt jemand ein paar gute Stellen, welche gut zu erreichen sind, wegen Naturschutzgebiet etc. Bevorzugt wollte ich auf Aal und Wels angeln.
jo moin geht morgen jemand an den stausee oberwartha angeln vielleicht könnte man sich Vereinen und zusammen angeln Ich komm morgen mit meinem Opa dahin für paar Stunden 😉
Ich wollte vielleicht als karpfenanfänger mit karpfen angeln anfangen und wollte fragen ob mir jemand eine karpfenrute empfehlen kann. 60-100€
Moin, ich überlege mir die Rolle zu kaufen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Rolle mitteilen? Danke im Voraus
hi leuze hat irgendwe erfahrungen mit dem joker brolly von mk angelsport
Mahlzeit ✌️ Ich wollte mit tigernüssen, Mais und Hanf ein paar tage vorher anfüttern. Und am angeltag mit groundbait von Angel berger arbeiten, ist das so möglich oder sollte ich was beachten? Als hakenköder wollte ich tigernüsse verwenden Mfg
Hi zs. War schon jemand am Pillersee in Österreich zum fischen und kann mir ein paar Infos geben bezüglich gute Angelspots am See und ob dort an bestimmten Bereichen auch mit Drilling gefischt werden darf? Merci und Petri heil 🤙
Moin liebe Gemeinschaft, Ich habe jetzt schon viele Kopflampen probiert aber es nervt mich langsam richtig das die Qualität echt schlecht ist. Mit welchen leuchten hattet ihr bis jetzt die besten Erfahrungen?
Möchte mir eine Karpfenrute zu legen und wollt mal nachfragen ob eurer Meinung nach 3,5lb zu viel sind?! Gewässer ist ein See und ich angel zusätzlich mit pva Netz. Deswegen die Überlegung zu 3,5 lb wegen dem Gewicht🤔 Danke schonmal👍🏻
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!