Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tobi2312
Angeln in Siegen
Moin, bin neu nach Siegen Weidenau gezogen und wollte mal fragen wie es angeltechnisch in Siegen aussieht und ob vielleicht jemand Lust hat mit mir mal angeln zu gehen
26 Beiträge -
RvH
Fische finden im Winter am Fluss
Tach zusammen,
7 Beiträge
ich bin erst seit kurzem Angler und fische auf alles was raubt. Aber ich weiß einfach nicht wie ich im Winter an dem Fluss an welchem ich angele die Fische finden soll.
Der Fluss ist ungefähr 5 Meter breit und hat ganz gut Strömung. Ich weiß es heißt immer tiefe Stellen finden, allerdings weiß ich nicht wirklich wie ich die Richtigen finden soll.
Mit welcher Methode findet ihr im Winter heraus ob Fisch am Platz ist bzw macht Meter um viele Spots... -
Timo0509
Angeln bei Hochwasser
Hallo,
8 Beiträge
Habe als Anfänger eine Frage zum jetzigen Angeln bei Hochwasser im Rhein und Hafen .
Es soll ja bei Hochwasser im Winter eher kontraproduktiv sein angeln zu gehen aber im Sommer bei steigenden Wasserpegel eher Vorteilhaft. Warum, wo ist da der Unterschied ?
-
Mario Ceha
Hallo Leute hat jemand von euch ahnung wie kaufe ich tageskarte für Uttelsheimer See?
Telefonnummer oder so
3 Beiträge -
Ahmad Bakri
Heute den 28.01.2021 in libanon gefangen
Das wahr echt ein Kampf
20 Beiträge -
Unbekannt
Verkaufe im Auftrag Schlauchboot,Trailer,Benzinmotor,Bugmotor
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge
-
Werbung
-
Devin Malik
Ich habe eine Frage wie kann ich am besten Bernstein Makrelen fangen
Bernstein Makrelen
10 Beiträge -
caius
Evergreen
Moin, kennt ihr einen online Shop wo man Evergreen kaufen kann?
26 Beiträge -
Unbekannt
Habe mir heute Daiwa Rute Legalis 3.05 und40g Wg zum Mefo angel bestellt
kennt ihr eine oder habt ihr Erfahrung sag mal bescheid danke
2 Beiträge -
Werbung
-
Ahmad Bakri
Heute den 28.01.2021 in libanon gefangen
Das wahr echt ein Kampf
1 Beiträge -
NTM1
Flanx inceptor
fischt hier jemand die oben genannte rute? Am besten in 12ft und 3lbs.? Wie sind die Drill und wurfeigenschaften? Max. wg? Verarbeitung?
1 Beiträge -
Roman Vasilenko
Spinnfischen
Hallo!
12 Beiträge
Ich bin Anfänger im Spinnfischen und wollte mal fragen was ich genau falsch mache ich habe als Köder ein Blinker.
Und Angel hauptsächlich am Dortmund Ems Kanal oder am Alten Kanal ( Alte Fahrt ) nur ich bin schon mein 3.Tag am Spinnfischen und jedes mal erfolglos.
Kann mir jemand ein Tipp geben ?
Angel Route
Angel WG: 10-30g
3/4g Blinker -
Unbekannt
Gunki Yama Baitcaster zu verkaufen
Ich hab hier was stehen, womit ich nix anfangen kann, drum möchte ich die Rute verkaufen.
4 Beiträge
198 lang, WG 30 bis 80g.
Preis 55 Euro. -
Paul Bierhoff
Mit Spoons auf Barsch
Moin zusammen, uch hab nich sehr viele Spoons beim aufräumen gefunden und wir haben leider nich Schonzeit für Forellen. Hat jemand schon Erfahrung mit Spoon auf Barsch ?
5 Beiträge
Petri allen💪🎣 -
Jalesin
Biggesee im Winter
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal melden.
3 Beiträge
War gestern mal an der Bigge Olper Vorbecken meine Spinner zu wässern.
Hat natürlich auch nichts gebissen, mir ging es auch mehr um die frische Luft und Erholung vor den Kids 😉
Meine Frage ist nun die, ob jemand Erfahrung mit der Bigge im Winter hat, was das Uferangeln auf Barsch betrifft?
Wie gesagt, ich betreibe Spinnfischen, mag aber auch das Dropshoten. -
AndyBar
Eilbeschluss
Eilbeschluss:
37 Beiträge
Mit Wirkung vom 25.Januar 2021, hat das Bundesumweltministerium die Ausübung des Angelsports deutschlandweit bis zum 1.August verboten. Als Grund wird Ausbreitung der neuen Mutationen des Coronavirus genannt. Alle weiteren Details könnt ihr folgendem Link entnehmen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
schmoriwol_the_fisherman
Alternative zur Deadbait Rute
Hi, ich würde gerne nach der Schonzeit mal das angeln mit Köderfisch und Posenmontage auf Hecht ausprobieren. Allerdings besitze ich keine spezielle Deadbait Rute bzw. auch keine entsprechende Karpfenrute.
13 Beiträge
Meine Frage ist: Lässt sich das auch gut ausprobieren mit entweder einer Feederrute 3,3 m Wurfgewicht bis 100 Kilo oder mit einer 2,65 Hecht Spinnruten 10g - 50g Wurfgewicht.
Vielen Dank für eure Meinung. -
steven1302
Daiwa Airity
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
Wisst ihr zufällig ob die Daiwa Airity Salzwasser geschützt ist ?
Mit freundlichen Grüßen Steven -
Roman Vasilenko
Wie Angelt ihr ?
Hi
16 Beiträge
Ich wollte mal rumfragen wie ihr so angelt und welche Montage ihr dafür nutzt ?
Ich Angel sehr oft am Dortmund Ems Kanal und Alte Fahrt und bin die letzten Tage erfolglos.
Habt ihr ein Tipp für mich ob es mehr Sinn macht auf Raubfisch oder Friedfische zu angeln?
Und wenn wir bitte welche Montage ? -
Marvin und Christoph
Tackleboxen für Soft- und Hardbaits
Hallo,
14 Beiträge
mich würde mal interessieren welche Tackleboxen ihr für eure Soft- und Hardbaits im gebrauch habt. Ich bräuchte mal ein paar, welche gerne ein bisschen preiswerter sein dürfen.
LG