Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dorschangler
Fliegenfischen erlernen (Rhein Sieg Kreis)
Hallo zusammen.
3 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob mir jemand das Fliegenfischen näher bringen kann ?
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus Hennef.....😉🙋🏼♂️
-
glyzerin
Friedfisch / Karpfenrolle und Schnur Empfehlung
Hallo zusammen,
3 Beiträge
wie oben geschrieben, würde gerne eure Empfehlungen bzw. Rezensionen zu Rollen und schüre oder Mono wissen.
Was habt ihr so im Einsatz?
Bei mir geht es um eine 3,30 Match und Feederrute
Vielen Dank im Voraus! -
Pike Fan Dennis
Suche netten Angelkollegen/Kollegin in Bremen (Grohn/Nord)
Heya ich bin Dennis und angel erst seit kurzem wieder.
1 Beiträge
Hauptsächlich befische ich die Lesum in Grohn und suche nun einen Partner/ eine Partnerin.
Ich praktiziere das Raubfischabgeln mit Gufi's.
Bin aber auch offen für neues und aus Tipps'nTricks sind bei mir immer willkommen 😅.
Meistens bin ich am Wochenende unterwegs.
Mobil bin ich leider noch nicht, habe nur die Öffis zur Verfügung.
-
Bruno Fisch
Angelkarte Nordostseekanal
Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, wo ihr die Angelkarte für den NOK kauft? Kann man die auch im Internet kaufen? Danke schon mal
6 Beiträge -
Oliver Playford II
Rute für mittlere Räuber gesucht
Hallo Angelfreunde,
12 Beiträge
ich bin noch ziemlich neu beim Raubfischangeln und möchte mir demnächst etwas Ausrüstung zulegen. Die erste Ruten-Combo habe ich schon. Eine Ultra Light Penzill 1-7g von WFT und dazu die daiwa ninja als 1000er.
Nun denke ich, dass es mir etwas größeren Fischen ziemlich knapp werden könnte mit der Ultra Light und somit suche ich nach Tipps, was sich gut als Allroundrute eignet von Barsch bis Hecht.
Habt ihr da ein paar Ratschläge? -
Nemsis
Heringsangeln Flensburg
Moin kennt wer gute Spots in der Förde ? Gerne auch Köhler usw? War heute für 2stunden angeln ohne Erfolg 😂 danke für die Tipps 😊
3 Beiträge -
Werbung
-
Elricci
Fisch und Fang 10/17
Ich suche einen Beitrag (Mit Hänel am großen Präßnicksee) in der Oktober-Ausgabe der F&F aus dem Jahr 2017. Würde mich über ein Foto, eine Kopie oder über die gesamte Ausgabe freuen (natürlich würde ich sie auch abkaufen).
11 Beiträge -
DerTommii
Oder Havel Kanal
Weiß jemand ob der Oder Havel Kanal ein DAV Gewässer ist?
3 Beiträge -
Angeln3434
Bester Fang 2021
Moin, was war bis jetzt euer bester Fang 2021?
41 Beiträge -
Werbung
-
Materio
Grey's GR10 oder GR20
Ich will mir eine fliegenrute kaufen und habe mich beraten lassen: ich habe jetzt die Wahl zwischen der Grey’s GR10 und der Grey’s GR20.
13 Beiträge
Bei #5 9 Fuß. GR10 ist ein älteres Modell und quasi ein Einzelstück. GR20 ist aktuell und straffer als die GR10. Beide sind 4 Teilig und vom Preis her ungefähr gleich. Kennt einer von euch die Ruten und kann sie mir empfehlen? Danke für die Antworten! -
lucas_atsv
Beissproblem
Hallo zusammen,
12 Beiträge
ich versuche jetzt seit einer Woche an einem mir bekanntem See Karpfen zu fangen. Letztes Jahr hab ich hier wunderbar das ganze Jahr über gefangen, aber ich bin jetzt seit einer Woche hier und es geht gar nichts. Ich habe es schon mit Boilies( verschiedene Geschmacksrichtungen/Farben), Heilbuttpallets, Mais, und Pop Ups probiert, aber es beisst nichts. Am Anfang dachte ich es liegt an den sehr warmen Temperaturen die kurze Zeit waren, aber jetzt wo es wieder... -
Cesco Forni
Krankheit oder Verletzung?
Hallo liebe Gemeinde ich bräuchte mal euer Fachwissen und zwar war ich gestern am Altöttinger Weiher und hab den Spiegelkarpfen siehe Bild, nachdem ich ihn schon abgeschlagen und kiemenschnitt gemacht habe, hab ich dann die Verletzung oder Krankheit gesehen. Die Meinungen meiner Angelfreunde gehen da leider auseinander, deshalb wende ich mich an euch. Mir geht's eigentlich darum kann man den Fisch noch verwerten oder muss es dem Verein und der Behörde melden, danke für euer Feedback oder...
8 Beiträge -
BisonBegins
Feedern Speyer offener Trompeterbau
Servus jemand am Mittwoch Lust dort zusammen Feedern zu gehen?
0 Beiträge -
Alex_Endbach
Schlagschnur im See.
Hallo Leute, habe seit letztem Jahr beide Rollen mit einer Schlagschnur versehen. Die größte von Korda, das Problem ist die Knoten sind sehr dick und somit greifen meine safty clips nicht richtig. Und beim Auswerfen stört der Knoten von Schlagschnur mit Hauptschnur. Als Hauptschnur verwende ich eine Mono in 0,4mm. Ich angel zu größten Teilen an Seen. Jetzt meine Frage, brauch man überhaupt da eine Schlagschnur?
7 Beiträge -
Justin Gabriel
Köder für Karpfen
Ich hätte da Mal ne Frage ihr müsst mir nicht eure Geheimrezepte sagen 😅 aber auf was beißt Karpfen gut ich hatte zwar immer angefüttert und Abends mit boilies geangelt aber nie was bekommen könntet ihr mir vllt Tipps geben wäre euch sehr dankbar
14 Beiträge -
Setra
Informationen am Nauen-Paretzer Kanal
Hat jemand von euch Erfahrung wie so der Nauen-Paretzer Kanal ist? Angelstelle ist mir egal... Fischarten oder wie tief der so allgemein ist?... damit wäre mir schon sehr geholfen... danke
2 Beiträge -
Michael Zingsheim
Motorboot in NRW
Hallo zusammen hätte eine Frage und vllt kann mir ja jemand helfen.
5 Beiträge
Meine Freundin und ich haben uns diesen Monat ein 3,2m Schlauchboot mit 3,5ps Außenborder gekauft um in Holland auf der Maas zu angeln.
Dennoch suchen wir grade auch nach Gewässern in NRW ( 100km um Euskirchen Bzw Mönchengladbach herum) wo man mit einem Motorboot angeln darf.
Gerade den Rursee finden wir sehr interessant, dort sind auch Boote erlaubt, ich finde aber auf der Seite vom Rursee nichts was... -
Zansan47
Barsche im Rhein Duisburg und Umgebung
Hey Leute,
Ich wollte mal jetzt in der Zander Schonzeit das erste mal mein Glück auf Barsche versuchen.
Weiß jemand eventuell wo am Rhein in Duisburg und Umgebung gute Spots sind? Und verläuft das so wie beim Zanderangeln eher von der Buhne aus oder sind die eher in Ufernähe?
Und da ich auch vermeiden möchte, dass ein Zander auf den Gummifisch anbeißt: was würdet ihr für einen Köder empfehlen um wirklich nur die Barsche anzusprechen?
8 Beiträge -
jonas.916
Suche angelbuddy Kreis Kaiserslautern
Servus ich suche einen Angel Buddy im Kreis Kaiserslautern.
0 Beiträge
Kurz zu mir ich bin 14 und im Kreis Kaiserslautern aktiv,
Bin ein ziemlicher Allrounder und für alles offen.
-
Sidney Pein
welche Montage nutzt ihr bei Aal Angeln in einem Fleeth ?
Hey, hab mal eine Frage was bevorzugt ihr zum Angeln auf Aal? Pose ? Grund mit Blei? Oder Futterkorb ? Welche Köder nutzt ihr dann dazu interessiert mich voll, da ich noch nie einen Aal gefangen habe. Bin neu im Geschäft.
1 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen