Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
marcelmailo
Wie heißen die DINGER
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie diese Köder genau heißen?
3 Beiträge -
christian07‘
Suche Schlauboot zum Auslegen
Moin, ich suche ein gutes Schlauchboot um meine Karpfenruten richtig zu legen. Es sollte nen stabilen Boden haben aber muss kein Alu. Sollte auch nicht zu lang sein. Hat vielleicht jemand eins abzugeben oder kennt jemand ein Preiswertes?
6 Beiträge -
Crosslock
Daiwa-Rollen zum Service schicken??
Hi Leute!
23 Beiträge
Sagt mal schickt ihr eure Daiwa Magsealed Rollen regelmäßig zum Service ein? In der Anleitung steht ja, dass man die alle 1-2 Jahre über den Händler hinschicken soll. Gerade die Magsealed Rollen kann man wohl nicht selber warten. Hat jemand Erfahrungen damit?
- Wie lange dauert die Wartung?
- Was kostet das ganze (innerhalb/außerhalb der Garantie)?
- Wie ist das bei Online-Kauf; über den Webshop einsenden?
- Hat schon einmal jemand versucht, die... -
RinglamRhein
Testen einer neuen Rute & Rolle am Gewässer
Hallo.
4 Beiträge
Ich wollte meine neue Baitcast Combo antesten an einem kleinen See direkt am Wald bei mir. Allerdings wollte ich dort nur ein Blei dranhängen und das werfen üben also ohne Köder, Haken oder ähnliches. Ist das erlaubt ? Lg -
Don67
Tipps und Tricks zum Waller angeln
Hi Angelfreunde
13 Beiträge
ich möchte mich auf Waller angeln spezialisieren und brauche ein paar tipps
auf was ich achten muss und welche fang methoden es gibt -
Der Satzernator
Frequenz Barschgewässer
kann mir jemand Tipps geben wo man in der nähe von ahaus gut barschangeln kann?
7 Beiträge -
Werbung
-
Louis.E
Schöne Unterkunft am Ebro
Servus,
4 Beiträge
kennt jemand eine schöne Unterkunft am Ebro?
Am besten relativ nahe am Wasser.
Die Spanischen Apartments sind ja meistens sehr Gewöhnungsbedürftig.. 😅
Zusätzlich wär ein Boot / Guiding super.
Grüße -
Ben Fry
Angelmarke LAV BRB + Havel bis 28.02.?
Moin die Marke vom LAV Brandenburg wurde ja bis zum 28. Februar verlängert. Ich habe noch zusätzlich in Kombination eine Havelkarte für Potsdam und Umgebung.
4 Beiträge
Ist diese auch weiterhin gültig?
Weiß da jemand was?
LG -
Zeti
Bleioxid entsorgen?
Servus,
14 Beiträge
ich hab mich die Tage mal im Jigköpfe gießen versucht.
Dabei soll ja die Schlacke(Bleioxid) an der Oberfläche des Schmelze ab geschöpft werden.
Meine Frage ist jetzt, wo entsorge ich das Bleioxid?
Es soll ja höchst giftig sein.
Ist es Sondermüll, oder kann man es über den Hausmüll/Restmüll entsorgen?
Mich würde interessieren, wie handhabt ihr das so?
-
Werbung
-
MACC
Stockangelschein/ Bundesfichereischein in HB + BHV
Moin Moin, weiß jemand ob ich mit den Bremer Angelschein auch in BHV öffentliche Gewässer Angel darf ohne Tages/ Jahres Abo?
5 Beiträge -
Nik Ke
Lieblingsköder
Umfrage für lieblingskunstköder Hecht/Barsch& Zander?
7 Beiträge
Also meine sind zurzeit die Zander shads absolute Waffe!
Petri! -
Damo 1991
Gummifisch für zander angeln Welcher?
Mit welchen gummifisch habt ihr die besten Fänge auf zander gehabt .. und was haltet ihr von der marke lieblings köder ?
33 Beiträge -
RinglamRhein
antesten meiner neuen Combo am Wasser
Hallo.
19 Beiträge
Ich wollte meine neue Baitcast Combo antesten an einem kleinen See direkt am Wald bei mir. Allerdings wollte ich dort nur ein Blei dranhängen und das werfen üben also ohne Köder, Haken oder ähnliches. Ist das erlaubt ? Lg -
DER Baum
Einsteigergerät zum Fliegenfischen
Ich suche (wenn möglich günstiges) Einsteigergerät fürs Fliegenfischen auf Bachforelle, Barsch, Döbel und so. Dabei bin ich auf das hier gestoßen:
43 Beiträge
Rute: Shakespeare AGILITY 2 RISE 7ft 4WT
Rolle: Greys GTS300 4 / 5 / 6
Schnur: Greys Platinum Stealth Wf4 Float
Kann vielleicht jemand sagen, ob das sinnvoll ist, oder eine andere Zusammenstellung vorschlagen?
Außerdem wüsste ich noch gerne, ob ich (vorallem für kleine Flüsse und Bäche) auch... -
Unbekannt
Angelschnur
Suche eine neue Schnur... 8 fach geflochten. Meine jetzige ist ganz beschissen. Hauptsächlich für Barsch
17 Beiträge
Sollte Langlebigkeit besitzen und nicht leicht verknoten.
Danke im Voraus.
Falls einer ne gute Spule dazu empfehlen kann auch sehr gern :) -
Dfgtzc
Spinnrute
Ich suche eine Spinnrute die 2-2,10 m lang ist und ein Wurfgewicht zwichen 5-15 G hat.
18 Beiträge -
Maxfishing225
Kugellager
hallo, weiß einer von euch welches kugellager in die spro RPT reinpasst da meins rostet,danke im voraus!
10 Beiträge -
Hirnblaehung
Neues Gewässer anlegen ...
hi bin gerade in greece ( Hellas ) und wollte hier ein neues Gewässer anlegen da es dieses noch nicht gibt ....
1 Beiträge
ich denke mal man muss nur das Land und den Ort angeben und es auf der Karte markieren... das geht aber bei mir irgendwie nicht ...
ist es neun Fehler bei mir oder was mache ich falsch ? -
LucaLuke
Baitcastrolle
Hallo Leute, ich suche eine sehr gute Baitcastrolle, die auf die Zeck Vertic 180cm 40g passt. Diese soll überwiegend fürs Vertikal Angeln genutzt werden. Danke für eure Vorschläge 👌🏽
7 Beiträge -
Bazhw85
Wo/wie Köderfische fangen im Winter in Kanälen
Eine gute Möglichkeit um Köderfische zu fangen ist bei mir plötzlich weggebrochen und frage mich wie ich gut Köderfische(Ukelei, Grundel) zur kalten Jahreszeit fangen kann.
17 Beiträge
Angel in Münster und Dortmund herum.