search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
fishingface
Pegel Lampertheim Angelstrand

Hat einer aktuelle Infos über den Pegelstand am Angelstrand in lampertheim? Letzes mal bin ich leider 100km umsonst hin gefahren.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
LEIBNIZ52
Deutschlandweites Grundelangeln

Hi ihr lieben! Ich wollte mal mal das Thema Grundeln anstoßen. Da ja unsere Gewässer Rand voll damit sind habe ich die Idee vielleicht irgendwie es zu schaffen dass viele (alle) 😜😜die von den grundeln betroffen sind, sich an einem oder mehreren Tagen im Jahr ans Wasser setzen um gezielt diese Fische zu fangen. Es ist zwar nur ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein grosser Schritt für unsere heimischen Fische! Was haltet ihr davon? Ich denke es wäre schon mal eine riesen Tat wenn ein Teil der App Besitzer mitmachen würden und vielleicht noch den ein oder anderen mitziehen würden.😂 #HEIMISCHEFISCHEKANNJEDER#😂 LG LEIBNIZ 52

vor 4 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
ManuelGG
Zander Rute für das Ufer

Hallo Leute, Kann mir jemand, eine Rute empfehlen, 2 7m-3m. Wurfgewicht bis etwa 50g, Preisspanne bis 200€. Für das Zanderangeln vom Ufer, für Rhein und Neckar. Danke im voraus Manuel

vor 4 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
Dani92
Beratung: Hecht und Zander-Angelruten im Vergleich

Hey Leute, am 12.9 mache ich meine Prüfung und recherchiere schon länger, welche Hecht und Zander-Angelrute ich nehmen soll. Vlt. könnt Ihr mir eine bis 200€ mit einer passenden Rolle empfehlen? Der Händler vor Ort konnte mir empfehlen, die ich mir durch Recherche notiert hatte. Er konnte jetzt aber nicht sagen, inwiefern die sich von einander unterscheiden, bzw. wo welche die eine der anderen überlegen ist: Meine Favoriten: Aktuelle Favoriten: 1. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) 120€ 2. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) 200€ 3. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar). 200€ (gelb leuchtende Ringe) 4. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) 200€ Schon mal Danke im Voraus. Ich finde es echt toll, wie interessiert und engagiert Ihr hier seid. Liebe Grüße Daniel aus Brandenburg

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Toasti
Angel-Spot Gebiet Marburg-Biedenkopf

Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem schönen Angelplätzchen um Marburg herum für meine Eltern, die mich besuchen kommen. Falls jemand einen schönen Platz kennt, lasst es mich bitte wissen, auch gerne mit Koordinaten bzw. Wegbeschreibung. Liebe Grüße

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
WilliamKelevra
Havel

Hallo liebe Community, Ich habe vor, am Sonntag mit meinem Bruder an die Havel zu fahren. Wir kommen aus Berlin und brauchen schon mal 1 bis 1 1/2 Stunden bis dahin.Deswegen wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand 1, 2 tips geben kann, wo genau wir hin fahren sollten. Es soll auf Hecht, Barsch und Zander gehen. Ich will hier wirklich niemanden die Spots klauen. Brauche nur ein paar Anhaltspunkte damit wir vielleicht was fangen und der weite weg sich lohnt :D Danke schon mal.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Robby Ullmann-Hunger
Tipps für Talsperre cranzahl

Hallo , wollte mal an der Talsperre Cranzahl Angeln. Würde mich über Tipps zwecks Auto parken freuen . Und vielleicht ne Stelle wo ich erfolgreich sein könnte . Danke

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Angelmaxl
wasserkugel

Servus Freunde, hat jemand schon Erfahrung mit der Wasserkugel und Fliege auf Forelle sammeln Können?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jörg K.
Fliegenfischen an der Mosel

Hallo, vllt kann mir einer von Euch hier etwas weiterhelfen. Ist es möglich, an der Mosel mit der Fliege zu fischen oder würdet Ihr da eher abraten? Bin des öfteren zwischen Koblen und Trier untetwegs, bis jetzt eher zum Wandern. Wo bekomme ich Tageskarten? Chancen auf Forelle und Äsche? Schonmal Danke fürs lesen😉 und ein Petri Heil Euch allen. Jörg

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jo.0990
Zanderfilet vor dem einfrieren salzen?

Ich habe gestern meinen ersten Zander gefangen und ihn heute filetiert. Ich würde sie Filets gerne einfrieren. Soll ich die Filets davor noch salzen oder komplett ungesaltzen und ungesäuert einfrieren?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Th_Sc
Barsch und Forellenrute

Hi, ich suche seit Tagen eine Rute für Forelle und Barsch um die 40€ mit einem Wurfgewicht von 5-20g doch Finde keine die mich überzeugt. Macht mir bitte paar Vorschläge. Liebe Grüße🎣🎣

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mar_Fox
Suche geeignete Grundfischrute für Rhein

Hi, bin auf der Suche nach geeigneten Grundfischruten und bin in Askari auf eine gestoßen die mir relativ gut gefällt. Zielfisch habe ich nicht - Sollte wieder eine Allrounder sein. Habe bereits eine Spinnfischrute 2,70m Wg 15-45. Mich interessiert folgende: YAD Spinnrute KANSAS. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Gibt es zwischen 2,40m und 3m alle Wurfgewicht von 50-180g Solltet ihr die auch ganz gut finden, welche Länge würdet ihr nehmen?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Mika W.
Sunline Siglon PE X8 Bewertung

Hallo zusammen. Ich bin am überlegen, ob ich mir die Sunline Siglon PE X8 zum Zanderangeln zulege. Hat jemand diese Schnur schon gefischt und kann mir jemand sagen, ob die 0,17mm Variante die richtige ist? Liebe Grüße

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Hobben
Grundangeln in und um Leipzig

Hallo zusammen ich hab mal ne Frage und zwar wo man in Leipzig und um Leipzig eventuell auch mal für mehrere Tage gut Grundangeln kann.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Poweras
Ich suche.....

Hallo an alle, gibt es im Umkreis von 235xx Lübeck einen "guten" Forellen See wo man auch wirklich mal ein paar Forellen fängt? Einen habe ich schon gefunden, den Zum Forello in Herrnburg aber war das schon alles an guten Forellen Seen oder hat der eine oder andere noch einen guten Tipp. Vielen Dank im voraus

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
OnkelFlip
Welche Rute für SLX DC

Habe noch eine SLX DC hier liegen die jetzt gerne wieder mehr Fischen will mit fluorocarbon welche Rute könnt ihr empfehlen bis 70€. Jemand vll Erfahrung mit der Berkley Urbn finesse.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
DannyZ85
Leipzig und Umgebung

Moin Moin. Ich bin recht neu in Leipzig und auch beim Wallerangeln ein absoluter Neuling. Ich würde jetzt einfach gerne wissen, ob hier jemand ein paar Spots kennt, wo sich ein Ansitz lohnen würde? Vorzugsweise Fließgewässer. War jetzt ein paar mal los und hab irgendwie das "Pech" nur Hechte und Zander zu landen 😅 Bin auch nicht abgeneigt mal mit jemandem loszuziehen ✌️

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
anton.sch
brauche Beratung bei Rolle und Rute für Hecht

Moin Leute, habe mir jetzt schon als Rolle so „halb“ die Diwa Ninja LT rausgesucht. Die Frage ist, welche Größe und was für eine Rute? Mein Budget für die Rute ist so ca 125€. Wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte 🙏

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Erik07
Suche Schleien Gewässer nah an Ponickau

Möchte meine erste Schleie fangen

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Emin1o9
Karpfen angeln in Kiel!

Hey, ich hätte da mal eine fragen… Wo kann ich in Kiel auf Karpfen angeln ?

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen