Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Zeti
Bleioxid entsorgen?
Servus,
14 Beiträge
ich hab mich die Tage mal im Jigköpfe gießen versucht.
Dabei soll ja die Schlacke(Bleioxid) an der Oberfläche des Schmelze ab geschöpft werden.
Meine Frage ist jetzt, wo entsorge ich das Bleioxid?
Es soll ja höchst giftig sein.
Ist es Sondermüll, oder kann man es über den Hausmüll/Restmüll entsorgen?
Mich würde interessieren, wie handhabt ihr das so?
-
MACC
Stockangelschein/ Bundesfichereischein in HB + BHV
Moin Moin, weiß jemand ob ich mit den Bremer Angelschein auch in BHV öffentliche Gewässer Angel darf ohne Tages/ Jahres Abo?
5 Beiträge -
Nik Ke
Lieblingsköder
Umfrage für lieblingskunstköder Hecht/Barsch& Zander?
7 Beiträge
Also meine sind zurzeit die Zander shads absolute Waffe!
Petri! -
Damo 1991
Gummifisch für zander angeln Welcher?
Mit welchen gummifisch habt ihr die besten Fänge auf zander gehabt .. und was haltet ihr von der marke lieblings köder ?
33 Beiträge -
RinglamRhein
antesten meiner neuen Combo am Wasser
Hallo.
19 Beiträge
Ich wollte meine neue Baitcast Combo antesten an einem kleinen See direkt am Wald bei mir. Allerdings wollte ich dort nur ein Blei dranhängen und das werfen üben also ohne Köder, Haken oder ähnliches. Ist das erlaubt ? Lg -
DER Baum
Einsteigergerät zum Fliegenfischen
Ich suche (wenn möglich günstiges) Einsteigergerät fürs Fliegenfischen auf Bachforelle, Barsch, Döbel und so. Dabei bin ich auf das hier gestoßen:
43 Beiträge
Rute: Shakespeare AGILITY 2 RISE 7ft 4WT
Rolle: Greys GTS300 4 / 5 / 6
Schnur: Greys Platinum Stealth Wf4 Float
Kann vielleicht jemand sagen, ob das sinnvoll ist, oder eine andere Zusammenstellung vorschlagen?
Außerdem wüsste ich noch gerne, ob ich (vorallem für kleine Flüsse und Bäche) auch... -
Werbung
-
Unbekannt
Angelschnur
Suche eine neue Schnur... 8 fach geflochten. Meine jetzige ist ganz beschissen. Hauptsächlich für Barsch
17 Beiträge
Sollte Langlebigkeit besitzen und nicht leicht verknoten.
Danke im Voraus.
Falls einer ne gute Spule dazu empfehlen kann auch sehr gern :) -
Dfgtzc
Spinnrute
Ich suche eine Spinnrute die 2-2,10 m lang ist und ein Wurfgewicht zwichen 5-15 G hat.
18 Beiträge -
Maxfishing225
Kugellager
hallo, weiß einer von euch welches kugellager in die spro RPT reinpasst da meins rostet,danke im voraus!
10 Beiträge -
Werbung
-
Hirnblaehung
Neues Gewässer anlegen ...
hi bin gerade in greece ( Hellas ) und wollte hier ein neues Gewässer anlegen da es dieses noch nicht gibt ....
1 Beiträge
ich denke mal man muss nur das Land und den Ort angeben und es auf der Karte markieren... das geht aber bei mir irgendwie nicht ...
ist es neun Fehler bei mir oder was mache ich falsch ? -
LucaLuke
Baitcastrolle
Hallo Leute, ich suche eine sehr gute Baitcastrolle, die auf die Zeck Vertic 180cm 40g passt. Diese soll überwiegend fürs Vertikal Angeln genutzt werden. Danke für eure Vorschläge 👌🏽
7 Beiträge -
Bazhw85
Wo/wie Köderfische fangen im Winter in Kanälen
Eine gute Möglichkeit um Köderfische zu fangen ist bei mir plötzlich weggebrochen und frage mich wie ich gut Köderfische(Ukelei, Grundel) zur kalten Jahreszeit fangen kann.
17 Beiträge
Angel in Münster und Dortmund herum.
-
fwde
Praxis Empfehlung geflochtene Schnur für BC Hecht Rolle
Welche geflochtene Schnur (werde zusätzlich ein Titanium Vorfach benutzen) könnt Ihr mir für eine Daiwa Tatula HD 200HL LTD Baitcaster Rolle empfehlen ?
4 Beiträge -
Dav0s
Gummiwurm = Raubfischköder?
Hallo zusammen!
19 Beiträge
Auszug der Sächsischen Fischereiverordnung:
Mit einem Köder, der zum Fang von Raubfischen geeignet ist, darf vom 1. Februar bis zum 30. April nicht gefischt werden.
Meine Frage nun, zählt der einfache Gummiwurm darunter? (ohne Twister oder irgendwelchen Schnickschnack)
Danke im voraus!
Grüße gehen raus :) -
MACC
Kann mir jemand sagen was das hier ist, bzw wofür man es benutzt
Ich bin nach 20jahren wieder angefangen zu Angeln und bin nicht mehr auf dem laufenden,des wegen was ist das und wofür benutzt man es?
12 Beiträge -
BertlS
Aalgewässer im Raum Rosenheim
Servus beinand, kann mir irgendwer ein gutes Aalgewässer vom KFV Rosenheim empfehlen? Auf eine Antwort freue ich mich. Gruß
9 Beiträge -
Takate
Ostsee Heiligenhafen Seebrücke erlaubt?
Hallo Angelgemeinde, weiß jemand, ob man von der Seebrücke Heiligenhafen Angeln darf?
2 Beiträge -
Ossiangler
Jenug is jenug!!!!!!
Juten Abend liebe Anjeljemeinde,
54 Beiträge
ik habe hier wat mit der jommunity zu jlären!!!!
Ik jebe hier meine privaten Anjeljeschichten preis und bejomme fast nur anfeindungen obwohl in von niemand wat böses will wa.
Ik wes nich wat in manchen Personen vor sich jeht um so viel hass zu verbreiten wa aber ik will mit solchen Wildsäuen nix an der Stulle haben.
Mene Fraje an die Jommunity, soll ikke weiter auf def App bleiben oder soll ikke mich löschen und ihr hört... -
Angeln ist mehr
Erzieher
Moin, ist jemand von euch Erzieher im Kindergarten?
28 Beiträge -
Thomas Schwärzel
Jerkbait Rolle!
Zu jearken lieber eine calcutta 201 oder 301? Danke!
1 Beiträge