Neue Themen
Moin Leute, Ich will im Sommer ans Mittelmeer (wenns möglich ist) und will dort auch vom Ufer fischen. Nun zu meiner Frage: Habt ihr Wobbler die bei euch im Mittelmeer gut fangen (es geht mir nicht um Kapitale)? Wenn ja könnt ihr gerne die Modelle/Marken reinschicken. Und allgemein: Müssen/Sollten die Wobbler fürs Salzwasser ausgelegt sein oder überleben alle Wobbler wenn man sie nach dem Angeltag mit Süßwasser reinigt? Danke schonmal 🙏🏼 Petri Heil Niklas
Hallo zusammen, in den Sommerferien gehe es ich mit meiner Familie eine Woche lang auf ein Boot um Elba herum. Da ich mich im Meer nicht auskenne, wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann was es dort gibt und was ich so für eine Ausrüstung brauche. Es wäre gut wenn mir nicht nur jemand sagt was ich so brauch sondern mir auch Empfehlungen geben kann. Lg Ole
Hallöchen, Ich gehe in ca. einer Woche nach Elba und bin dort eine Woche an Land und eine auf dem Segelboot. Hat jemand Empfehlungen wegen Köder, Angelmethode oder generelle Tipps fürs Mittelmeer Angeln? Danke im voraus Petri.
Hallo, da ich noch nicht so lange Angel, wollte ich mal fragen ob jemand noch einen anderen guten Köder außer Meis oder Teig den man im Supermarkt kaufen kann kennt.
Hallo liebe Petrijünger, ich habe ein paar Fänge hier gesehen, die im Mittelmeer auf Elba gelandet wurden. Ausnahmslos war die Spinnrute jedoch nicht die erste Wahl. Meist eher Schleppangeln oder Ansitz. Daher meine Frage: Kann man erfolgreich mit der Spinnrute auch vom Land aus im Meer angeln? speziell in der Mittelmeerregion auf Elba? Hat da jemand Erfahrung? Auch was die Wahl des Köders angeht? Einen Ansitz will ich meiner Frau nicht antun, weil sie viele andere Sachen geplant hat aber Mal für 1-2 Stunden vor dem zu Bett gehen mit der Spinnrute würde sie mir nicht verwehren. 😅 Danke für eure Tipps.
Hallo Leute! Ich suche ein Gewässer wo ich Karpfen fischen kann. Heute habe ich den Main im Raum Raunheim ausprobiert, aber ich hatte noch nicht einmal eine Präsentation. Kennt jemand Platze im Raum Hessen?
Hey! Am nächsten Wochenende fahren Freunde von mir und ich an die Bleilochtalsperre zum Angeln. Leider haben wir kein Boot, wenn Du ein Boot und Lust hast, können wir vielleicht zusammen angeln😄. Vielleicht findet sich ja einer.
Hallo zusammen, ich habe mein Auge auf die o.g. geworfen. Hat jmd von euch die Rute? Falls ja ist die weiter zu empfehlen? Rolle: SHIMANO SLX 151 LINKSHAND BAITCASTROLLE Einsatz: Vom Ufer auf Hechte am Baggersee. (ab und zu mal vom Bellyboat) Gufis, Wobbler von 15 bis 45 ca.
Moin Leute kennt wer ein Gewässer in Rheinland Pfalz zum Friedfrischangeln wo man Tageskarten kaufen kann ?
Hallo. Kann mir jemand aktuell sagen ob die Buhnen an der Ijssel unter Wasser sind? Dankeeee
Hallo Leute Wenn jemand hier ist der Erfahrung mit Fishing Adventure in Holland hat wäre cool!Würde mich einmal gerne austauschen diesbezüglich.Das die Seite nicht auf Deutsch ist macht es nichts gerade einfach sich verständliche Infos zu ziehen.. Danke im voraus!😎😜
Suche See zum Nachtangeln in Baden-Württemberg
Verkaufe hier meine 13 fishing fate black casting Rute (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo Zusammen, kann mir jemand ein gutes Angelgewässer für Hecht und Zander in meiner Umgebung sagen? komme aus 72336 Balingen und bin auch gerne bereit 1-1 1/2 Stunden zu fahren. bin für jeden Tipp dankbar :) Grüße Kevin
Hallo Sportsfreunde,kann mir jemand sagen ob die Neiße oder das Volksbad Görlitz eventuell Hochwasser führt? Danke euch und Petri euch allen und stramme Schnüre
Moin, schaltet ihr beim Hecht angeln vorm Stahlvorfach noch ein Stück fluorocarbon? Oder bindet ihr das Stahl direkt an die geflochtene Hauptschnur?
Minden, ich fahre im September eine Woche nach Hvide Sande und möchte nicht dort in der Salzwasserfischerei versuchen. Habe eine Heavy Feeder Rute, die würde ich fürs Brandungsangeln nehmen, und ein bissl spinfischen muss natürlich auch drin sein. Habt ihr ein paar tips für mich?
Hi leute Endlich habe ich vor 2 Tagen den prüfung bestanden und am Fteitag hole ich mir meinen Angelschein. endlich nach 20 jahrigen pause geht es weiter. könnt ihr mir angelplätze empfehlen die ich friedfisch oder waller angeln kann. Petri Heil
Moin moin, ich Angel schon eine ganze Weile auf Friedlfisch in Brb oder mit dem Touristenfischereischein in Mv. Möchte es aber jetzt angehen und mein Fischereischein machen :) Habe ich das richtig verstanden das ich einfach mit einer App etc. zu Hause lernen kann, mich dann in Brandenburg zur Prüfung anmelde ( ohne vorheriges Seminar, Lehrgang etc. ) Und ich dann mein Schein in Berlin beantragen kann ? Beste Grüße ✌️
Suche Leute die in meine Karpfen Gruppe rein wollen Voraussetzung: Bis 20 Jahre Erfahrung Berlin (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!