search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Michiangelt...
Rotaugen

Guten Tag,
Ich habe eine Erlaubnis an einem Privatem relativ kleinem Weiher zu angeln (eher Teich). In dem Teich sind riesige Graskarpfen und Schuppenkarpfen aber er ist vollgewachsen mit Algen etc. Derzeit Probier ich es mit Posen und Mais aber da kommt das größte Problem. Rotaugen. Weniger als in 5 min Sind 4 - 6 Maiskörner weg. Kein einziger Spot ist ohne diese Nervtötender Fische… Hat jemand eine Idee wie man die umgehen kann ?

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Svenson92
Normale Quetschhülsenzange oder lieber 4 bis 5 Punkt ?

Moin,

ich möchte zukünftig meine Montagen fürs Großhecht angeln selber bauen. ( Stahlvorfach, Stinger und Shallow Rig Montagen).

Habe mir diese geholt, da sie mir praktisch vorkam:
( Gunki Hülsen und Schneidezange)

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Meine Frage nun, würdet ihr mir eher eine Quetschzange mit 4 oder 5 Punkten empfehlen, da das Material sehr hohen Belastungen ausgesetzt ist oder reicht die o.g. auch aus ?

Liebe Grüße

Sven 😊

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Marc96
Wo beißt der Zander momentan. Region Oberfranken/Mittelfranken

Hallo zusammen,

suche für morgen ein Gewässer Nähe Bayreuth (bis 1.5h Fahrt), wo momentan Zander gut beißen.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Alex_W.
Bootstreffen Lübecker Bucht

Moin zusammen.Natürlich ist das jetzt sehr spontan,aber vielleicht kommen ja ein paar zusammen.Wir fahren gleich wieder vom Neustädter Stadthafen raus zu Fischen auf die Lübeckee Bucht.Wollen auf diesem Wege die Angelgemeinschaft stärken und gemeinsam Spaß haben.
Mehrere Boote treffen sich,klönen,angeln,evtl später ins Klüvers oder woanders was trinken/essen.
Für nicht ortsansässige stelle ich gerne meine Tk Möglichkeiten zur Verfügung.Wohnsitz ist 90m vom Waterkant entfernt.
Leute,lasst uns Bootstreffen organisieren.
Freuen uns auf Interessierte.
Lg Alex aus Neustadt

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
ToDi Reinsch
Zeck Swift vs Zeck cherrystick

Moin moin liebe mit Leute.

Ich will mir die Tage eine neue rute zulegen allerdings kann ich nicht nicht so recht entscheiden.

Meine Anforderung.

Relativ weit werfen,
Allround fähig
Spinner gummifisch wobbler ggf dropshot und jiggen

Zielfische:
Barsch, Zander, Hecht, Rapfen.

Ich habe mir die zeck Swift in 225 stl raus gesucht diese gefällt mir sehr gut.

Ich habe jetzt aber auch die Cherrystick gefunden (2.50) gefunden und diese unterscheidet sich ja von seinem wurf Gewicht nur minimal von der Swift.

Die cherry stick hat so wie es überall lese eine weichere Aktion und die Swift ist sher hart, aber dafür schneller.

Hat Vllt jemand eine dieser beiden Ruten Vllt sogar beide und kann mir ein paar Tipps geben?

Bitte keine Kommentare wie für das Geld kann man sich ne W3 oder ne daiwa holen etc.

Besten Dank.

vor 4 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Simon Jansen1
1,50 m Angelrute zum wandern?

Habe eine Kinder Angelrute mit 10-30g wurfgewicht zuhause
Ist noch wie neu und wollte diese als kleine Angelrute nutzen wenn ich wandern gehe denkt ihr das dass passt oder sollte ich mir etwas anderes suchen? Habe eine schöne Rolle noch 2000er
Und würde die dann mit 0.28 Schnur zum spinfischen nutzen

Würde eure Meinung dazu gerne wissen wie ihr das findet

Lg

vor 4 Jahre
40 Beiträge
Profilbild
Marvin G.
Suche jemanden zum Angeln

Moin,

ich komme aus Schöffengrund und bin im VSA Gießen. Ich bin auf der Suche nach jemandem der Lust hat öfter mal gemeinsam angeln zu gehen, da ich mich noch nicht erfahren genug fühle alleine zu gehen und mir das angeln mehr Freude bereitet wenn man zu zweit ist. Ich habe leider noch nicht sehr viel Erfahrung was die Techniken betrifft, bis jetzt war ich immer Ansitzangeln und habe hauptsächlich versucht Hecht/Karpfen zu verhaften, leider bisher erfolglos.

zu mir:
ich heiße Marvin und bin 23, meinen Angelschein habe ich zwar schon seit dem ich 14 bin, habe aber zwischenzeitlich das Angeln aus den Augen verloren, da ich einfach zu oft frustriert war. Ich möchte jetzt aber wieder zurück in dieses Hobby finden und ggf. findet wich ja jemand von dem man auch einiges lernen kann, was mich persönlich sehr freuen würde.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Ultimate Fishing
Freunde wie sind euere Erfahrungen aktuell am Rhein ?

Hallo Freunde , ich grüße euch !

War jemand aktuell mal am Rhein ( Jiggen oder Ansitzen) wie läuft es aktuell so ?

Wäre cool wenn ihr Bescheid gebt ? Peace ✌️

vor 4 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Marcel Cramme
Jugend fischereischein !!!!!! Frage!!!!!!!!

mein Sohn ist 9jahre alt meine Frage ist der Jugend fischereischein ist erst ab 10 Jahre oder??? kann ich ihn denn jetzt schon kaufen .und darf er dann ganz normal nutzen wie wenn er ein Angeln Schein hat .😊 und wenn er denn hat muss ich ihn dann auch eine Angelmark kaufen für denn see

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Theo.W
Empfehlung preiswerte Freilaufrolle für Feederrute

Habt ihr Empfehlungen?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mario Dettori
Angeln in Sardinien

Hallo ihr..
Kennt jemand von euch gute Spots und Methoden in Sardinien ? Largo del Coghinas und Largo del Cedrino stehen schon auf der Liste. Boot besitze ich leider noch keins. Grüße Mario

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Hartmann Kev
Kemmnade Stausee

Moin zusammen...ich möchte gerne einen Hecht fangen ..kennt jemand von euch einen guten Platz vom Ufer aus an der kemmnade wo es sich besonders gut lohnt ? vielen Dank schonmal im voraus

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
El Micha Alias zunder
Suche ein gutes Karpfen/Schleien Revier in der Nähe von...

Hey,
Ich suche ein Karpfen/Schleien Revier, wo man im Ruhe seinem Hobby nachgehen kann, im der Nähe von 46519 Alpen (Umkreis 25 km)

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lucifer1985
Angeln gehen Brandenburg Ecke LOS MOL 03-05.09

Nabend wer hat lust heute spontan bis Sonntag-Vormittag auf Angeln oder ist gerade am Gewässer und hat noch eine Stelle neben sich frei?

VG Steven

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
HaukeW
Barsche in Magdeburg

Hallo Leute,

ich bin gerade in Magdeburg angekommen und werde ein paar Tage bleiben. Ich habe lediglich eine UL-Rute dabei und wollte mal fragen, ob ich hier ein paar gute Spots zum Barsche angeln finden kann.

Freue mich auf ein Feedback.

Beste Grüße

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Phoenix84
Daiwa Luvias Jigger 2,40m 8-35g

Hallo zusammen, fischt jemand genau diese Rute und kann mal berichten was für eine Rolle drauf hat, damit sie gut ausbalanciert ist?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
vladslud
Kein Fang

Hallo, ich habe eine Frage.
Ich war vor ein paar Tagen an einem privaten Teich angeln. Vor dem angeln habe ich gefragt ob sie Fische rein tun oder ob das alles Natur ist, ihre Antwort darauf war „beides“.
Nach 7 Stunden erfolgslosem angeln, und nicht mal ein Biss, habe ich gefragt wann sie das letzte mal Fische reingelegt haben, war ihre Antwort „ vor einem viertel Jahr ca“.
Hatte ich einfach nur Pech oder lag das daran das da kein Fisch war?
Morgens hat es geregnet und über Tag schien ein paar mal die Sonne.

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Hunter.89
Knossi Angel Camp Song

🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Angelfreak2016
Schollen

Hi,
kennt sich jemand aus worauf es ankommt auf Schollen angeln?
Ich habe versucht vom Strand aus zu angeln. (Brandungsangrln)
Allerdings habe ich nicht den richtigen Spot gefunden.
Da Leider mein Spoot gesperrt ist kann ich diesen nicht beangeln.

Kann mir jemand in Rerik Tips und Tricks verraten?
Das wäre super, vielen Dank im voraus.

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Jako-jak
Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

moin zusammen,

wollte mal fragen, wo mann angelkarten für den großen kastavensee bekommt?
Und was der Spaß kostet?

mfg

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen