Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Swen Oberheim
Tageskarte Gederner see
kann mir jemand sagen was die Tageskarte kostet
0 Beiträge -
stefan0211
Düsseldorf - Schwanenspiegel / Kaiserteich
Hi Leute ,
1 Beiträge
Hab mir für das Jahr die beiden Teiche vorgenommen. Hat jemand für mich zu der Jahreszeit tips für das Gewässer im Hinblick auf Spots und Köder ?
Danke Schon mal, frohes neues und Petri
Stefan -
Anna Theke
Anglerinnenfreundschaft
Hallo ihr lieben, dieser Post richtet sich hauptsächlich an die Anglerinnen aus Düsseldorf unter euch. Ich habe seit ca einem halben Jahr meinen Angelschein, aber leider kaum Bekannte, die selbst angeln.
0 Beiträge
Ich bin auch der Suche nach einer Freundin mit der man dann mal zusammen losziehen kann und gemeinsam angelt. Ich habe noch nicht all zu viel Erfahrung, aber eine Menge Motivation und übe mich zur Zeit im Raubfischangeln.
Falls jemand von euch Interesse hat, gerne... -
Lenny123
Friedfisch angeln im Winter
Hi habt ihr nen paar Tipps für das friedfischangeln jetzt im Winter gehe morgen mal auf die friedlichen Gesellen.
2 Beiträge
Welche Köder?
Welche Montage?
Danke im Vorhinein😊 -
Angelfutzie
Donau angeln
Servus zusammen,
15 Beiträge
bin am überlegen ob ich morgen mal mit der Spinnrute an die Donau bei Donauwörth starten soll 🤔
Zielfisch wären Hecht Zander und Barsch.
Das wetter ist seit Tagen mehr oder weniger unverändert um den Gefrierpunkt, bewölkt und die Temperaturen fallen leicht ( morgen soll es so um 1grad geben).
Meint ihr das Geld und die Friererei lohnen sich oder soll ich es lieber bleiben lassen? -
B3NI P.
Große Karpfengewässer Niederlande
Moin, ich suche ein Gewässer in den Niederlanden wo man im Frühling gut für ein Wochenende auf dicke Karpfen angeln kann.
2 Beiträge
Könnt ihr mir da weiterhelfen? -
Werbung
-
Mefo74
Angelführer Fehmarn
Hallo!
Suche Einen Angelführer für Fehmarn. Kann sowohl der von der Rapsbande, als auch der von Nortguiding sein.
Als VB für ein vernünftig erhaltenes Exemplar würde ich mal den jeweiligen Neupreis ansetzen.
Vielleicht hat ja jemand einen über.
Alternativ darf mir gerne auch jemand bei einem gemeinsamen Angelausflug seinen Lieblingsstrand auf Fehmarn zeigen, bin eigentlich regelmäßig am Wochenende oben 😉
Schönen Gruß5 Beiträge -
Allroundfängtimmer
Angelaustauschgenemigung auch bis Februar verlängert?
moin
5 Beiträge
Weiß jemand, ob die Angelaustauschgenehmigung (zwischen Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern) von letztem Jahr auch noch bis dieses Jahr im Februar gelten? Die lav Karten wurden ja schließlich auch verlängert... -
Sascha_1
Daiwa Rollen
Moin Moin zusammen,
5 Beiträge
ich habe da so eine Frage die mich schon länger beschäftigt.
Und zwar habe ich mich gefragt ob es gut ist, am Beispiel der Daiwa Fuego lt, das die Rollen nach der Größe (z.B. 3000) noch ein CXH stehen haben oder ob es praktischer ist, nur ein C oder D zu haben ?
Wär cool wenn mir da jemand hilft 🤙💯 -
Werbung
-
Alexander Otten
Futterboot erlaubt 41812
Hallo zusammen,
5 Beiträge
kennt wer ein paar Seen in der Nähe von 41812, wo man das Futterboot benutzen darf? In den Beschreibungen findet man wenig bis nichts :) danke und allen nen guten Rutsch 👏 -
Lockolino
See beangeln ohne Echo Lot (Ansatzpunkte?)
Hallo zusammen und Frohes Neues,
21 Beiträge
Ich bin seit heute Mitglied in meinem neuen Verein und habe dadurch Zugang zu einem Boot am See (Baldeneysee).
Ich war heute aufm Wasser und ich muss sagen so schön es auch war ich hab mich etwas verloren gefühlt, da ich keine Ahnung hatte was so unter mir los ist.
Ich habe kein Problem damit, dass ich nichts gefangen habe und ich weiß, dass man ein Gewässer erst kennen lernen muss aber gibt es in einem See (Stausee mit leichter... -
quicksilver435
Interessante Seen gesucht
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
komme aus dem Raum Herford und suche ein neues Gewässer zum Karpfenangeln.
Kennt ihr im Umkreis von 100 km größere Seen, die man mit Gastkarte befischen darf, ggf. auch mit Boot?
-
M+M
Wattwürmer in Kiel u.U.
Moin und Frohes Neues!
4 Beiträge
Ich will nächste Woche mal zum Brandungsangeln in Richtung Kiel (Schönberg/Stakendorf- mal sehen wo ich da so lande...)
Kann man im Moment irgendwie an frische Wattwürmer kommen? (Also kaufen... nicht selber buddeln... :-) )Oder muss ich auf Kunstköder zurück greifen?
Gruß M -
Florian Jäger
Feedern im Kraut
Gehe nächste Woche an die alte Tongrube Hellerau, wenn mir da jemand da Auskunft und Tipps geben kann wäre das sehr nett.
5 Beiträge
Das Gewässer soll viel Kraut haben, da ich aber Feedern oder Grundangeln bräuchte ich da Tipps wie ich das Kraut am Boden umgehen kann.
Danke im Voraus
Und ein frohes neues Jahr -
Dav_23
Thema Winterangeln
servus Leute habe da ma nh frage
14 Beiträge
rentiert es schich eigentlixh noch bei dem Temperaturen noch auf weißlich zugehen? Habe seit Tagen nix mehr gefangen kann mir da jmd evtl Tipps geben. -
Dfgtzc
Stahlvorfach selber machen
Kann ich mein Stahlvorfach mit einer normalen Zange machen, oder brauch ich dafür eine Quetschhülsenzange?
12 Beiträge -
Unbekannt
ottoland Holland
Hi,
6 Beiträge
Ich wollte am Wochende mit meinem Vater an die polderregion um ottoland fahren und wollte fragen ob mir jmd. eventuell Tipps geben könnte oder schonmal da war.
Da die polder mitten auf dem Land Ostwind weit und breit kein einziger Mensch schien uns das jetzt als kein großes Problem mit corona.
Danke schonmal im Voraus -
Marvel80
Frage Angelshop
Hallo zusammen, weiß wer wann Askari in Hannover wieder aufmacht?
4 Beiträge -
MoritzB
Stahlvorfach selbst bauen
Abend die Damen und Herren,
21 Beiträge
nachdem ich heute im Drill einen großen Hecht verloren habe weil das Stahlvorfach am Swivel aufging, werde ich nen selbst bauen.
Stahl wird der Flexonit 7x7.
Ich bräuchte euren Rat für Swivel und Snap.
Was nutzt ihr da so?
Es gibt einfach zu viel Auswahl und sowas soll mir NIE wieder passieren.
Armer Fisch!
BG Mo -
Unbekannt
Fisch-Arts
Schöne, gemalte Bilder auf Insta:
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)