Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
bestrock92
Kunstköderverbot Hamburg
Moin moin, ich hoffe diese Frage wurde nicht bereits gestellt. Da ich über meine Google Recherche unterschiedliche Aussagen gefunden habe was die Zeitspanne des Kunstköderverbotes in Hamburg betrifft, hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann. Es hängt ja von der Zanderschonzeit ab, die sich vor ein paar Jahren mal geändert hat.
2 Beiträge
Also gilt das Kunstköderverbot nun von heute an bis zum 31.5 - oder erst vom 01. Februar an?
Petri und frohes Neues! 🎣 -
Unbekannt
Angelverein /See gesucht östlich von Hamburg Schleswig Holstei
Moin, liebe Angler.
10 Beiträge
Suche ein Angelverein oder See von 5 bis 50 Hektar mit einigermaßen guten Bestand , wo man in Ruhe Angeln kann ohne das permanent Spaziergänger oder sonstiges Partyvolk rumläuft. Vorteilhaft wäre auch das man einigermaßen mit dem Auto rankommt ohne Halteverbote oder Autoaufbrüchen oder das ständig genau an deinem Platz gerade jemand Baden will....😜😊
Kann da jemand einen Tipp geben?
Mfg Björn
-
V////A
Neujahr
Ich wünsche euch allen guten Rutsch ins neue Jahr 2021,ich hoffe das neue Jahr wird etwas entspannter und ihr bleibt alle gesund und munter
75 Beiträge
Liebe Grüße an alle
petriiii🙃🙂🙃🙂🍸🍹🍸🥂🍻 -
s.jakubowski
Rod Pod kaufen. Tipps!?
Hallo zusammen,
Ich möchte mir endlich auch mal einen rod Pod anlegen. Aktuell habe ich nur einen angelstander für 2 Ruten zum federn.
Doch hätte ich jetzt mal gerne einen rod Pod der flach liegt am besten auch mit "piepern". 2 oder 3 Ruten ist jetzt nicht unbedingt relevant. Kostenpunkt hatte ich ca. An 100 Euro gedacht. Wenn ihr mir sagt leg noch 30 drauf und dafür ist es ein topgerat, würde ich es auch machen.
Ich hätte zb. Den bei Amazon gefunden.21 Beiträge -
angeler best
Spinnangeln
Moin Leute,
4 Beiträge
Ich habe eine Frage .
Ich möchte an einem Vereinsgewässer auf Barsch Hecht und Zander mit Gummie ...
Dort gibt es eine Brücke ,zählen Brücken zu den Hotspots im Winter ??
-
jlnheiss_official
Hecht
Hat jemand Tipps was ich beachten muss damit ich meinen ersten Hecht fange 🎣
24 Beiträge -
Werbung
-
Marco HH
Frohes neues Jahr und viel Erfolg und Glück im neuen Jahr und im ganzem forum
Frohes neues Jahr an alle
7 Beiträge -
Gerhard Kübler3
Verkaufe. Orginal. Torus Ukko. Wobler
In Balsaholz leider ohne Karton
8 Beiträge -
isar_fischer
Klemmhülsenzange gesucht
Moin,
18 Beiträge
mit welcher Klemmhülsenzange arbeitet ihr an Vorfächer, Stinger,...Meine alte Klemmhülsenzange taugt mir nicht mehr und ich suche jetzt eine Alternative😁 -
Werbung
-
Lufti007
Übernachten am See
Hallo kann mir jemand eine tip geben wo Mann angeln kann und auch Zelten kann direkt am See. So für Unterfranken und Thüringen
9 Beiträge -
Thomas05
Futterboot
Hallo zusammen!!!
15 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Futterbott!!
Kann mir da einer von euch etwas empfehlen oder vielleicht will jemand eins verkaufen???
-
a.kidd
Urlaubsschein Schleswig Holstein
Moin!
4 Beiträge
Weiß jemand, ob der Urlaubsfischereischein in SH in’s neue Jahr weiter läuft, wenn die 28 Tage jetzt noch nicht rum sind? Konnte online nichts dazu finden. -
Maik11
Barschangeln
Tachschen,
4 Beiträge
ich wollte gleich das letzte mal 2020 am Kanal angeln.
Ich wollte mal das Free Rig probieren, aber ich habe nur die OSP Folie Craw in 4 inch. Ist 4 inch zur Zeit zu groß oder kann man das schon so machen?
Bleibt Gesund und euch allen ein schönes neues Jahr 🐟und natürlich Fischreiches Jahr 2021🎣🐟 -
Erik_04
Köderfische
Hallo zusammen,
20 Beiträge
In meinen Gewässern läuft zurzeit beim Hechtangeln mit Kunstköder nicht viel. Die Köderfische sind mir nun auch ausgegangen und beißen ebenfalls nicht.
Habt ihr eine Idee, wie ich an Köfis kommen kann? -
fb
Fragen zum Jerktackle
Hallo zusammen,
1 Beiträge
möchte mir gerne eine Jerkkombo zulegen. Es sollen Jerks bis max. 100 Gramm geworfen werden. Preislich sollte es überschaubar sein.
Habe noch nicht so viel Erfahrung in diesem Gebiet.
Hatte mal an die Balzer Diabolo Neo Jerkbait Wurfgewicht 40-120g mit einer Shimano Cardiff 201a gedacht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Rute/Rolle?
Welche Kombo fischt ihr?
Liebe Grüße :) -
James Keller
Dropshot Montage
Hallöchen Petri, ich brauche euren Rat, ich würde gerne auf Zander gehen. Ich möchte gerne eine dropshot Montage ausprobieren und dazu habe ich paar Fragen.
10 Beiträge
Ich habe eine geflochtene 35 Schnur und jetzt brauche ich das Vorfach. Was genau für eins brauche ich? Flurocarbon? Was für eine Stärke? -
Mczastrau
Köder Winter
Was sind die besten Karpfenköder für den Winter .
11 Beiträge -
Zanderstruck
SBF binnen und See online Kurs
Hallo zusammen,
14 Beiträge
hat jemand bereits Erfahrung mit einem online Theorie Kurs für sbf binnen und See gemacht und kann einen bestimmten empfehlen ? Vielen Dank im Voraus! -
Mr.Marv
Meerforellen angeln 31.12
Moin, lohnt es sich morgen Meerforellen angeln zu gehen in Waabs, eigentlich spielt das Wetter ja mit, aber ich wollte mal hören was ihr dazu denkt und zu welcher Urzeit? Ich würde dann mit einem Naturfarben Blinker angeln.
1 Beiträge
LG Mr.Marv -
Jonathan Bartoniczek
Köderführung im Winter bei Zander und Barsch
Hi ich möchte in den nächsten Tagen am Rhein und im Hafen auf Zander und Barsch mit dem Gummifisch angeln. Könnt ihr mir eine gute Köderführung für den Winter empfehlen?
11 Beiträge