Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Basti_Offishal
Der unwiderstehlichste Köder für Aale
Hey Angler!
24 Beiträge
Was ist für euch der unwiderstehlichste Köder beim Aalangeln?
-
Er angelt
Drop shot
Könnte man eine Jigrute mit entsprechendem Wurfgewicht auch zum Dropshotten benutzen?
7 Beiträge -
Zeti
Verstellbaren Drilling am Stahlvorfach
Hi,
27 Beiträge
hat jemand ne idee wie ich mir ein Stahlvorfach mit 2 Drillinge bauen kann, wo der 2. Drilling verstellbar ist, um es auf die jeweilige Köfi Größe einzustellen.
Hab bis jetzt noch nix brauchbares im Netz gefunden.
Würde mich über paar Tipps freuen -
schafi1511
Beissen die Karpfen schon in der Region pritzwalk und Umgebung
Wollte mal wissen ob die karpfen schon in unsere Region pritzwalk und Umgebung schon beißen wollte nämlich am Samstag erste mal los für paar Stunden!!! 🎣
11 Beiträge -
Tobias Bz.
Was haltet ihr von meinem Winterprojekt Boots Umbau
weitere Bilder folgen
17 Beiträge -
Timo0509
Welche Montage mit dieser Pose
Hallo, ich habe mal eine Frage , ich habe diese Pose hier
20 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
in der 4+2 Gramm Ausführung. Wird die verwendet wie eine Spiro Montage zum schleppen , mit Glas , für welche tiefe ect . Oder einfach gefragt , wie montiere ich die zum Forellen angeln ? 🙄
Vielen Dank schon mal
-
Werbung
-
Tommy26
Fliegefischen
Hallo zusammen, bin neu hier. War schonmal jemand mit der Fliegenrute bei Spreenhagen unterwegs?
0 Beiträge -
christian07‘
mit Boot montagne Ablegen
Habt ihr Tipps um eine Montagne mit Boot abzulegen, oder So was kann man falsch machen. Oder was ist wichtig was man mit aufs Boot nimmt oder so ( 210 Schlauchboot) würde mich über Tipps freuen
18 Beiträge -
kalcho221
Shimano Rolle verkaufen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Werbung
-
Angelfutzie
Haken schärfen
Petri heil ihr Fisch Fetischisten!
14 Beiträge
Ich wollte mal fragen wie und vor allem womit ihr eure Haken schärft. Vor allem was für den Feinschliff bräuchte ich!
danke schon mal -
datodorigit
Belly Boot E Motor, Langschaft oder Kurzschaft?
Hallo Ihr Bellybootdriver,
3 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit dem Thema? Es geht um ein 55 er E Motor fürs Elling. Thx💪🏻 -
OnkelMatze1984
Shimano big baitrunner long cast
Bei Interesse mit Preisvorstellung melden.
5 Beiträge -
Gentzschiii
Barsch geflochtene Schnur
Hey Community ✌
29 Beiträge
Ich wollte euch mal fragen mit welchen geflochtenen Schnüren ihr gute und schlechte Erfahrungen gemacht habt. Ich bereite gerade meine Barschcombo vor, aber mir fehlt noch die passende Schnur.
Habe folgende Schnüre im Visier:
momoi ryujin 0.08
daiwa Tournament Evo 8 braid 0.10
shimano kairiki 0.10
Falls es noch interessant ist meine Barschcombo besteht aus einer Zeck cherry stick 230/4-16g und als Rolle die Daiwa... -
Miggie
Verkaufe neue zebco z carp 3,6m 3 lb
Hallo,
0 Beiträge
Verkaufe meine neue ungefischte Zebco z carp.
Grund dafür ist, dass ich mich im Nachhinein doch für 10 ft ruten entschieden, und diese somit zu lang ist.
Wg. sind 3 lbs
Rutensocke ist dabei!
Mfg
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Allrounder_KG
Ist ein Swinger notwendig?
Hallo liebe Community, diese Frage bezieht sich allgemein auf das Angeln mit Freilaufrolle und elektronischen Bissanzeiger.
5 Beiträge
Frage:
Wenn ich einen elektronischen Bissanzeiger nutze welcher mir auch einen Fallbiss anzeigen kann, zum Beispiel mit einem anderen Ton, ist dann überhaupt ein Swinger oder ein Hänger notwendig? Falls ja, warum?
Danke für eure Hilfe -
Louis Reder
Köder,Stör
Welche Köder fangen am besten auf Stör?
11 Beiträge -
Fishingfam
Barsch/ Zanderrute bis 35g wg. Sollte die 2,60m nicht überschreiten.
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Barsch/ Zanderrute die die oben genannten Maße nicht überschreiten sollte. Im Preisbereich bis 150€.
18 Beiträge
Hat jemand von euch Vorschläge wenn ja bitte melden. Danke ;-) -
schmoriwol_the_fisherman
Auslegung Echolotverbot Potsdam
Hi, ich wollte fragen ob jemand weiß wie das Echolotverbot in Potsdam ausgelegt ist.
6 Beiträge
Darf man Echolot und Angelgerät nicht zeitgleich mitführen oder muss das Echolot beim auswerfen aus sein?
Ein Echolot hat ja noch andere Sicherheitsrelevante Aspekte außer das damit eventuell Fische ausfindig gemacht werden könnten.
Vielen Dank für eure Antworten. -
Florian Barthel
SPRO Black Pit 6000
Hallo, bin bei meiner Suche nach einer neuen Rolle fürs Karpfenangeln auf die oben genannte gestoßen.
1 Beiträge
Hat von euch einer zufällig Erfahrung mit der Rolle und kann was zur Verarbeitung und allgemein zur Qualität sagen??
Ich interessiere mich für das Modell ohne Freilauf.
Ich würde mich über jede Antwort freuen, danke schonmal.... -
Robert Siluro
Polarisationsbrille
Hey, kennt zufällig jemand einen Hersteller oder Firma der gute Polarisationsbrillen auch mit Sehstärke vertreibt??
31 Beiträge